Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207 CC gewinnt 3er test auf Kabel 1 vs. mazda mx5 und tigra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207 CC gewinnt 3er test auf Kabel 1 vs. mazda mx5 und tigra

    wer die sendung nicht gesehen hat
    hier das video

    http://www.kabeleins.de/auto/videos/...artikel/11304/
    Zuletzt geändert von RCC1; 04.07.2007, 14:11.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    Was ist das den Für ein Test?
    Die Vergleichen die Sportwagenicone Mx5 gegen Alltagstaugliche Mittelklassewagen.Desweiteren liegen 25PS unterschied zwischen den Wagen was ohne Probleme Platz 1 in der Geschwindigkeit gibt. Wenn jemand einen richtigen Sportwagen sucht würde er sich wohl kaum einen 207cc oder TT holen sondern Z4,SLK,TT,Mx
    Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

    Kommentar


      #3
      Das ist ein Eier mit Birnen mit Äpfeln - Vergleich !!! Das bringt und heißt überhaupt gar nichts...

      Kommentar


        #4
        Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
        Was ist das den Für ein Test?
        Die Vergleichen die Sportwagenicone Mx5 gegen Alltagstaugliche Mittelklassewagen.Desweiteren liegen 25PS unterschied zwischen den Wagen was ohne Probleme Platz 1 in der Geschwindigkeit gibt. Wenn jemand einen richtigen Sportwagen sucht würde er sich wohl kaum einen 207cc oder TT holen sondern Z4,SLK,TT,Mx
        sportwagenicone ?? seit wann das ?? ich würde nur sagen cabriolegende das reicht als aussage

        das man den opel biegt war mir schon vorher klar , ich habe ja schliesslich alle 3 schon testfahren dürfen ( zwar den alten MX aber immerhin)

        zum thema sportwagen cabrios, da fängt es erst bei autos ala porsche, ferrari und degleichen an alles unter 200 ps ist für mich kein sportwagen

        Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
        Das ist ein Eier mit Birnen mit Äpfeln - Vergleich !!! Das bringt und heißt überhaupt gar nichts...
        wer ist das ei und welche beiden das obst ?

        ich würde alle 3 als einsteigercabrios bezeichnen und nur der 207cc ist ( wenn auch begrenzt) als 4 sitzer zu gebrauchen
        Zuletzt geändert von RCC1; 04.07.2007, 17:46.
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
          wer ist das ei und welche beiden das obst ?

          ich würde alle 3 als einsteigercabrios bezeichnen und nur der 207cc ist ( wenn auch begrenzt) als 4 sitzer zu gebrauchen
          Das sind alles Fahrzeuge aus verschiedenen Fahrzeugklassen, und die kann man halt nicht miteinander vergleichen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
            zum thema sportwagen cabrios, da fängt es erst bei autos ala porsche, ferrari und degleichen an alles unter 200 ps ist für mich kein sportwagen

            also der SLK ist nur schon in der 200 Kompressor ausführung ein Sportwagen.
            Gut er hat "nur" 163 PS aber er wiegt nich viel und der Kompressor arbeitet ordentlich.

            Kann mich nie entscheiden- mein Dicken nehmen oder Mutti nach dem SKL fragen.

            Und wenn einem der "normale" nicht reicht, ich dürfe einmal nen SKL 55 AMG fahren- da vergisst man Porsche, die lässt man locker stehen.

            Kommentar


              #7
              Naja, locker kannste da nicht sagen...

              Porsche ist nicht gleich Porsche

              Ich bezweifle stark das du nen 911 Turbo oder nen Carrera GT stehen lässt!
              Es gibt genug Porsche die den Sprint von 0-100 im unteren 3, Bereich schaffen

              Zudem hab ich schon nen 5er Golf gesehen der in 3,xs von 0 auf 100 war

              Bei sowas kann man sich nie sicher sein ^^

              Gruß
              Christian

              Kommentar


                #8
                Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                Das sind alles Fahrzeuge aus verschiedenen Fahrzeugklassen, und die kann man halt nicht miteinander vergleichen.
                Können kann man sehr wohl. Ich beispielsweise wollte ein Cabrio oder Roadster oder ... egal hauptsache offen.

                Ich habe auch alle drei in Betracht gezogen also verglichen.

                Hier mein Ergebnis wobei mein Körpergröße von 1,90m zu beachten ist:

                Mazda MX-5 Stoffdach:
                Schönes Auto, zumindest mit 160PS. Leider spätestens ab 140km/h auch geschlossen so laut, dass man eine Gehörschaden befürchten muss. Der Kofferraum ist die Bezeichnung nicht wert. Kontakt zwischen Haar und Verdeck , deshalb kein zusätzliches Futter des Verdecks möglich.
                Fazit: Schöner Zweitwagen.

                Mazda MX-5 Klappdach:
                Keine vernünftige Sitzposition, da Kontakt zwischen Dach und Kopf.

                Opel Tigra TT:
                Trotz vieler Vorurteile meinerseits Probefahrt gemacht. Außer seltsamer Kofferraumbedienung sehr gutes Auto. Ich war positiv überrascht, bis leider auch der Verkäufer keine Möglichkeit sah die Kopfstütze in eine Höhe zu bringen die mich bei einem Unfall vor einem Genickbruch bewahrt.

                Peugeot 207cc:
                Mal davon abgesehen, dass ich auf die Rückbank hätte verzichten können. Tolles Auto.

                zusätzlich hatte ich folgende in Erwägung gezogen:

                BMW Z4:
                Wenn der Preis nich währ...

                Peugeot 206cc:
                Doch lieber auf den 207 gewartet.

                PS: Ich würde jetzt nicht so weit gehen einen davon als Sportwagen zu bezeichnen. Auch keinen SLK 200.
                Gruß

                Seppel69

                Kommentar

                Lädt...
                X