Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsberichte

    Hallo alle zusammen.
    Da wir auf unseren Schatz leider immer noch ein paar Wochen warten müßen,:( wollte ich vorab schonmal fragen ob es hier im Forum jemanden gibt der es in Betracht gezogen hat sein Radio RD4 gegen ein anderes auszutauschen, insbesondere bei der JBL-Ausstattung.:confused:
    Wollten uns ne Headunit von Alpine reinsetzen lassen, haben aber mittlerweile gemerkt, daß das Orginale Funktionen wie den Bordcomputer,etc bedient.

    Ebenso würde es mich mal interessieren wer die Alarmanlage mitgenommen und Diese auch schon ausgiebig getestet hat.:confused: Wir haben Sie mit drin. Was ist denn bei geöffnetem Dach,Fenster zu,Alarmanlage aktiv wenn jemand über den Kofferraumbereich einsteigen will? Geht die Aa an durch die Bewegungen am Auto oder eher nicht. Die Innenraumüberwachung ist ja bei geöffnetem Dach verständlicherweise deaktiviert.

    Vorab schon recht herzlichen Dank für Eure Antworten....

    Gruß Markus

    #2
    zauberglas schrieb:
    "Ebenso würde es mich mal interessieren wer die Alarmanlage mitgenommen und Diese auch schon ausgiebig getestet hat. Wir haben Sie mit drin. Was ist denn bei geöffnetem Dach,Fenster zu,Alarmanlage aktiv wenn jemand über den Kofferraumbereich einsteigen will? Geht die Aa an durch die Bewegungen am Auto oder eher nicht. Die Innenraumüberwachung ist ja bei geöffnetem Dach verständlicherweise deaktiviert."

    Mich würde auch interessieren, ob jemand die original Peugeot Alarmanlage im 207cc schon ausgibig getestet hat.

    Besonders interessiert mich, ob die Innenraumüberwachung auch bei geöffnetem Verdeck funktioniert. Habe bisher nur Beiträge hier im Forum gefunden, nach denen die Anlage insgesamt auch bei offenem Dach funktioniert, wie z.B.
    Zitat von Uschi82 Beitrag anzeigen
    Die Alarmanlage funktioniert einwandfrei auch wenn das Dach geöffnet ist.
    Dies ist klar, warum sollten so Dinge wie Türkontakte dann nicht mehr funktionieren...

    Ich habe in meinem 206cc eine Anlage mit Mikrowellensensor (statt den häufig verwendeten Ultraschallsensoren, die bei offenem Dach zu Fehlalarmen führen) verbaut, die auch bei offenem Dach problemlos klappen. Ist sowas im 207cc verbaut, oder sind Ultraschallsensoren verbaut?

    Möglicher Test:
    Bei offenem Dach ins Auto setzen. Nicht bewegen und vorsichtig mit der Fernbedienung abschließen und Alarm aktivieren. Dann ca. 30 bis 60 Sekunden völlig regungslos sitzen bleiben, dann müsste der Innenraumschutz scharf sein, falls dieser auch bei offenem Dach klappen sollte. Dann nach 30 bis 60 Sekunden mal bewegen und schauen/hören ob es Alarm gibt. Falls nicht, ist der Innenraumschutz also automatisch nicht mit scharf gemacht worden, was heißen würde, dass Peugeot vermutlich Ultraschallsensoren (leider) einsetzt.

    Bin gespannt auf Ergebnisse

    Gruß
    DFman
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #3
      Hallöchen also ich hab das Radio mit JBL-Soundsystem und ich bin sehr zufrieden....
      Hatte in meinem Auto zuvor ne komplette Anlage verbaut und ich muss sagen die JBL-Anlage in meinem CC hört sich "fast" genauso gut an..... klar ist es nicht ganz so perfekt vom klang aber wenn man im sommer das verdeck offen hat braucht man eh net bis zum anschlag aufdrehen.... also ich bin wie gesagt sehr zufrieden und werde nichts nachrüsten diesbezüglich weil es sich meiner ansicht nach nicht wirklich lohnt.....

      Grüßle Sina

      Kommentar

      Lädt...
      X