Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostansätze nach 6 Monaten Normal ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rostansätze nach 6 Monaten Normal ??

    Hallo CC Freaks

    Habe meinen kleinen Löwen (110 Platium schwarz) jetzt seit ca. 7 Monaten.
    Der Fahrspaß ist immer noch wie am ersten Tag und soweit bis jetzt auch keine Schwierigkeiten mit der Technik.
    (bereits 20745 km auf der Railroad zurückgelegt; soviel habe ich mit noch keinen Auto in dieser Zeit bewältigt)

    Aber nun rosten die Radnaben und die Bremssättel ziemlich stark

    und das sieht natürlich ziemlich unschön hinter den Alufelgen aus

    wie sieht es bei euch aus und ist das normal oder ist das ein Garantiefall ?

    freue mich schon auf Antworten
    und wünsche hiermit ewigen Sonnenschein bei 28 C

    Micki

    #2
    Hallo, bei mir ist das zwar zum Glück noch nicht der Fall, aber meine Schwester hat Ihren 206SW am gleichen Tag abgeholt wie ich. Das war Anfang Juni 2002. Bei Ihr fangen wie bei dir auch die Bremssättel an zu rosten. Das ist ja normalerweise nicht OK oder?

    Gruss aus Freiburg Jolli

    Kommentar


      #3
      Meine Bremssättel haben auch dick Rost.
      14 Monate und 30000 km ist er alt.
      --
      Mit besten Grüßen aus dem Pott

      Beo

      Kommentar


        #4
        Das ist normal. Bremssättel und Naben rosten bei jedem Auto, außer sie sind lackiert. Dem kann man vorbeugen indem man das alles lackiert solange es noch neu und unverrostet ist.


        --
        Cabriofans

        HaPe,s CC-Site

        Kommentar


          #5
          Rost in diesem Bereich ist eher ein optisches als ein technisch funktionelles Problem. Selbst wenn es dein Händler auf Garantie entrosten würde (wird er eher nicht machen), wären sie wieder nach paar Wochen im bekannten Zustand...
          Genauso gammeln Fahrwerksstreben/Abgasanlage/sonstiges was es da unten gibt...

          Kommentar


            #6
            Hi,

            mit Garantieansprüchen wirst Pech haben.

            Du kannst nun nur noch eins machen:

            Mit ner Drahtbürste versuchen den Rost abzubürsten. (Bremsschlauch nicht verletzen)

            Bremssättel dann mit Bremssattellack lackieren.
            Gibts von FoliaTech . Erhältlich in jedem D&W Shop oder bei anderen Autozubehörläden für 24,95 €

            Farben: rot, gelb, grün, silber (noch eine vergessen???):nuke:

            Gruß
            Gerd
            --
            ...alles, bloß nicht langweilig...

            Kommentar


              #7
              Bulldog
              ja hast du! :-p es git sie noch in schwarz...


              und sonst einfach entrosten und dann mit
              hitzebestänigem klarlack behandeln!!!

              gruss tom

              Kommentar


                #8
                @Bulldog

                ...und in blau


                --
                Cabriofans

                HaPe,s CC-Site

                Kommentar

                Lädt...
                X