Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Antenne?
Hi Leute,
wo packt man denn beim TseTse eine GSM-Antenne am Besten hin ?
Bzw, ist die normale Radioantenne auch GSM-Tauglich?
Vielen Dank für Euren Input !!
Hi,
die serienmäßige Radioantenne ist nicht GSM fähig.
es gibt im Zubehör Handel kombinierte Radio/GSM-Antennen.
Diese ersetzt die vorhandene Radioantenne.
Gesehen bei www.handy.de
Musst aber aufpassen, wegen der Neigung der Antenne. Wenn sie zu flach ist, schnappt sich das Dach beim schließen.
Alternative ist ne Glasklebe-Antenne auf der Windschutzscheibe, oben in der mitte. Dann haste aber 2 Stäbe da vorne. (Radio & GSM)
Vorschlag: Es gibt von www.HAMA.de ein Klebeantene für die Innenseite der Scheibe. Bringt sogar 3db Gewinn. (Siehe Bild-Anhang)
Lässt sich unauffällig vorne an der Scheibe anbringen.
Gruß Gerd
--
...alles, bloß nicht langweilig...
Ich würde ne Stoßfänger antenne empfehlen. Da gibt es was von Hirschman. Sieht man nicht, kann niemand klauen oder abschrauben und der Empfang ist top.
Gruß LeoK
ich habe ne glasklebeantenne...auf der rechten Seite direkt am oberen rand der windschutzscheibe...das kabel ist unauffällig verlegt - sieht keiner..!
Empfang ist gut - wenn ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob nicht das handy für die Abstürze meines Tacho,s verantwortlich ist...;)
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
Okie-Dokie,
vielen Dank Leute
Bei Platinumausstattung kannst du die Antenne nur in die Nähe vom Spiegel in den gepunkteten Bereich kleben, da du sonst keinen gescheiten Empfang durch die beschichtete Windschutzscheibe hast.
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.plauder-smilies.de/bounce/bouncingstegi.gif
@LeoK: Kann ich nur bestätigen!!! - allerdings sollte auch erwähnt werden, daß dies die teuerste Variante ist.
Grücce Kwops :dance1:
@Kwops
Stimmt ist aber die eleganteste Lösung, kommt halt immer drauf an, was man möchte...:dance1:
Hi Leute,
da kann ich nur die Firma Hirschmann empfehlen. MCA 18 90 KOMBI Bestellnummer:
602 319-001
Die alte Antenne ausbauen und diese Antenne rein, D u. E Netz + Radio und das Auto wird nicht verschandelt.
Habe sie selbst seit einem Jahr drin. das Schöne ist, dass sie etwas schlanker ist als die dicke Originalantenne. Sie läßt sich auch in der Neigung einstellen. Am besten schön flac halten, so dass das Dach gerade vorbeigeht und die Windgeräusche sehr niedrig sind.
Gruss Dirk
www.hirschmann.de ist auch ein Foto drin. Sucht bei Mobilfunkantennen / Dualband
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.