Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

    Hi,

    die Lenkung ist ja bekanntermassen geschwindigkeitsabhängig. nun habe ich heute bemerkt, das meiner im Stand plötzlich nicht mehr so leicht zu lenken ist wie ursprünglich. Das war im Stand ja extremst leichtgängig (mir eigentlich zu leichtgängig) - eigentlich find ich es jetzt besser, Widerstand im Stand ungefähr wie auch früher beim 206cc.

    Ich bin mir nur nicht sicher, seit wann das so ist. Ich habe wegen dem Motor-Beschleunigungs-Problem ja eine neue Softwarekonfiguration bekommen, möglicherweise hängst auch damit zusammen, bin aber nicht sicher, ob es nicht auch vorher schon war, oder ob es einfach ein Defekt ist. Werde nächste Woche mal in der Werkstatt nachfragen.
    Hat jemand von euch ähnliches beobachtet ?
    Gruss Andi

    #2
    Servolenkung

    Hallo,

    geht es euch auch so, dass die Servolenkung beim Ausparken unterschiedlich "greift".
    Ich meine damit, dass ich das Lenkrad manchmal richtig leicht drehen kann und manchmal muss ich richtig kräftig drehen.
    Ich wollte nun wissen, ob das normal ist oder man das auch mal beanstanden sollte?
    Freu mich auf Antworten
    Ich fahre erst seit einem Jahr Auto, deswegen hab ich diesbezüglich nicht so die Erfahrungen.

    Grüße ami

    Kommentar


      #3
      Zitat von ami Beitrag anzeigen
      ....
      Ich meine damit, dass ich das Lenkrad manchmal richtig leicht drehen kann und manchmal muss ich richtig kräftig drehen.
      Ich wollte nun wissen, ob das normal ist oder man das auch mal beanstanden sollte?
      ....
      Die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung (Servolenkung) unterscheidet da halt, in welchem "Tempo" ausgeparkt wird.

      Kommentar


        #4
        ja so hab ich das auch gedacht.
        aber es ist irgendwie so, dass direkt nach dem starten des motors schon sozusagen entschieden wird wie stark sie hilft.
        manchmal kann man das lenkrad mit dem kleinen finger drehen und manchmal eben nicht und das bevor ich eigentlich wirklich angefangen hab wirklich auszuparken.

        Kommentar


          #5
          Die Servolenkung braucht druckunterstützung. Es kann einen moment dauern bis sich der Druck aufgebaut hat. also nicht ärgern, sondern der sache gelassen entgegen sehen.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Servo manchmal bei langsamer Fahrt schwerer geht, grad zb beim ein oder ausparken. Also drauf verlassen, dass sich das Lenkrad immer gleich schwer oder leicht drehen lässt, kann ich mich nicht

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten
              Jetzt seh ich dem auch gelassener entgegen.

              Kommentar

              Lädt...
              X