Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu heiss for cabrio drive ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu heiss for cabrio drive ?

    wo sind eure grenzen ??
    ich geb zu heute bei 38° lufttemperatur und stadtverkehr hab ich freiwillig zugemacht und die klima angeworfen

    wie halltet ihr das :confused:
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    An der Temperatur allein mach ich das auch nicht fest, kommt drauf an wie schnell man fahren kann, damit der Fahrtwind kühlt. Oder z.B. wie die Umgebungsgeräusche sind (Lkw auf Autobahn neben einem bei stockendem Verkehr).

    Also "Wohlfühl"-Entscheidung

    Gruß aus Freiburg (36 Grad heute)
    Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Stand kurz davor...

      bin somit -Hot without a Top- geblieben

      Gestern hab ich dazu aber mal sie Scheiben hoch gefahren und die Klima auf 25 gestellt. Zu mach ich erst wenn ich Glatze haben sollte und die Kappe fehlt




      LG Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Naja bin mal ehrlich...

        Habe heute das Dächlein auch zugelassen, war auch in der Waschanlage.
        Da ist es wohl besser so.

        Nein Qautsch, es war heut in der Stadt echt zu heiß!!!
        Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

        Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

        Kommentar


          #5
          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
          wo sind eure grenzen ??
          ich geb zu heute bei 38° lufttemperatur und stadtverkehr hab ich freiwillig zugemacht und die klima angeworfen

          wie halltet ihr das :confused:

          Wir waren gestern den ganzen Tag offen unterwegs, frischer Fahrtwind mal mehr mal weniger, war das endlich mal herrlich.

          Das Einzige, ich war froh das wir den CC ohne Ledersitze genommen haben. Darauf wäre ich bereits nach den ersten Metern pitsch nass gewesen.

          Liebe Grüße

          Birgit

          P.S. Heute auch offen gefahren

          Kommentar


            #6
            Heute nach der Arbeit: 35°C Außentemperatur - und das noch um 17.30h!
            Und davor eh schon 8 Stunden im nichtklimatisierten Büro ausgeharrt...

            Erstmal Beifahrer und Fahrertür aufgemacht und 30 Sek. durchlüften gelassen, denn trotz spätnachmitttäglichem Schattenparkplatz - heisses Leder & sauheisser Schaltknüppel... d.h. die Hitze (ungebremste Sonne) von Vormittags/Mittags bleibt einfach im Wagen stehen bis Abends. Und da beneiden einen andere um ein Cabrio mit Ledersitzen - najaaa :o

            So heiss wie heute war mein Wägelchen abends jedenfalls noch nie innen. Da half heute nach dem Kurzlüften nur: Dach runter, Scheiben ebenfalls runter (und nicht wieder rauf) - später Landstraße mit 100km/h nach Hause gedüst - war dann ganz angenehm...

            Bei "normalen" Sommertemperaturen so um die 20-30°C abends, gehöre ich normalerweise zu den Leuten die die Scheiben oben haben, während das Dach im Kofferraum schlummert. Klima schalte ich da nur selten mit dazu ein - oder nur anfangs zum schnelleren runterkühlen. Heute hätte/hat (habs kurz probiert) Klima bei offenem Dach nix gebracht...

            Und bei Extremtemperaturen, sprich wenn es nachmittags die 35°C oder mehr hat, bleibt das Dach bei mir zu und die Klima kommt an - aber da verlass ich mich dann auch auf die gefühlte Temoperatur.

            Cabrio fahren finde ich am angenehmsten zwischen 20-30°C - bei Temps. drunter oder drüber überlege ich mir schon 2x ob ich das Dach nicht doch lieber zu lassen - obwohl ich es dann meist doch öffne.
            Tombgirl

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Bin gestern und heute offen gefahren! war wunderbar! (bis zu 38°C) War nur am Lande unterwegs!
              Aber ich glaub im stadtverkehr hätte ich auch aufgegeben!!

              mfg
              .

              Mein Album: Mein 206 CC

              mfg.

              Kommentar


                #8
                Mir bleibt bei dem Wetter nicht anderes übrig als offen zu fahren, da ich keine Klimaanlage habe
                grüCCle

                Bianka

                Kommentar


                  #9
                  also leut`s -- wann auf wenn nicht jetzt -- nur die frontscheibe bremst den wind -- dazu die klima auf 23 grad für die frische atemluft -- eine basekappe ist natürlich pflicht -- war heute insgsamt 140 km auf verkaufstour -- wäre mir nie eingefallen das dach zu schließen
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    #10
                    nix is mit zu heiß Wenn es nicht regnet oder stürmt, wird das Dach aufgemacht, egal ob minus 5 oder plus 35 Grad
                    --
                    Ich will nicht vernünftig werden

                    Kommentar


                      #11
                      Nö, ist nicht zu heiß zum fahren.
                      Bin zwar erst heute Abend nach 18 Uhr dazu gekommen offen zu fahren und das dann auch noch 34°C durch Hamburg. Aber was besseres gibt es gar nicht!
                      Meine Arbeitskollegin meckerte nur rum das sie jetzt in ein "kochendes" Auto (Ford KA) steigen muss, was mir nur ein leichtes Grinsen entlockte und sie daraufhin sagte "Na du hast es ja gut, kannst das Dach aufmachen"

                      Die Sucht wird immer größer je länger ich das Auto habe, kaum ist es trocken und regnet nicht wird das Dach aufgemacht.

                      Gazela
                      mit CC geht`s mir gut
                      www.gazela.de

                      Kommentar


                        #12
                        Letztes Jahr musste ich bei 35 Grad mal für 350 km auf die Autobahn - da habe ich meiner Gesundheit zuliebe doch das Dach zu- und die Klima angemacht :o.

                        Ansonsten bleibt es immer auf .

                        LG
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe mich in das Auto gesetzt, es stand unter praller Sonne, und die Anzeige hat 41 Grad angezeigt...

                          Na dachte ich mir: Gottseidank habe ich keine Lederausstattung.

                          Und beim Schalten habe ich mir doch fast die Griffel verbrannt!

                          Spaß hat es trotzdem gemacht, an der Eisdiele vorbeizufahren, natürlich offen, und ein Eis zu kaufen.

                          Nur schlecken musste ich es im Auto doppelt oder dreifach so schnell wie sonst.

                          Lieber Sommer mach weiter so...

                          Grüße Mehmet
                          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            heute in der stadt zum einkaufen usw. natürlich offen... hab auch eh keine klima die ich anschmeißen könnte.. aber fands nicht schlimm...

                            das einzige wo ich sogar mal das dach zumache ist auf der autobahn im stau. wenn man da so steht bei solchen temperaturen, dann brennt einem die sonne ganz gut auf den pelz...
                            aber solage man fährt egal ob stadt oder sonstwo, immer dach auf...

                            Kommentar


                              #15
                              ja und nein

                              Bin heute auch offen gefahren, Klima auf "Auto" bei 20 C, Düsen ins Gesicht und Kappe auf den mittlerweile schütteren Haarbewuchs - Klasse!!

                              ... aber ich habe auch 1 Stunde auf der A45 wegen einer Vollsperrung gestanden und da habe ich nach 15 Minuten das Dach und Scheiben geschlossen, den Motor gaaanz unauffällig angemacht und die Klimaanlage stand immer noch auf 20 Grad....

                              Als es dann wieder weiter ging, war ich auch auf 20 Grad heruntergekühlt und hab mit Freunde die Luke wieder geöffnet!
                              GrüCCe Mika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X