Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 & ID3 Tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD4 & ID3 Tags

    Hej,

    kann man am RD4 während der normalen Wiedergabe von mp3 Titeln von CD sich die ID-Tags anzeigen lassen, also Interpret und Songname?
    Ich meine damit nicht über die Info Taste beim Scrollen durch die Verzeichnisse (das klappt ja wunderbar), sondern beim normalem Abspielen (vergleichbar mit der Radiotext-Funktion beim Radiohören).

    Ach das wär toll...

    #2
    Wenn Deine MP3-Files diese Info entsprechend mit gespeichert haben, zeigt das RD4 beim momentan laufenden Song auch den Interpreten und Titel an. Wenn es nicht funktioniert, dann liegt es nicht am Radio. Das geht übrigens auch bei der normalen CD-Wiedergabe so, sofern dies entsprechend mit gespeichert ist.

    Kommentar


      #3
      Hallo @ all ....

      Mich würde das auch mal interessieren, wie ich eine normale gebrannte Audio-CD dazu bekomme, mir die Titel anzuzeigen ....

      Ich habe auch ein RD4 (nix mp3) und habe schon die einzelnen Tracks mit ID3TAG formatiert, umbenannt und sonstiges versucht
      ....aber ich schaffe es nicht, das mir das RD4 die Titel der Lieder anzeigt

      ...Ich brenne mit Nero und das ganze als "Disc at once", aber es funzt net....Hab auch schon andere Rohlinge versucht, es klappt einfach net ....

      Weiß jemand einen Rat, wie ich die Cd richtig brenne, das die Musiktitel im Display angezeigt werden ?

      Wenn ich die CD z.B. auf dem PC abspiele mit WinAmp, dann werden die Titel einwandfrei angezeigt ...

      Mein CD-Brenner unterstüzt auch CD-Text ....Aber es klappt einfach net
      Thanxx, Gruß Kai
      http://www.Bierkoenig-Kai.de

      Kommentar


        #4
        Habe mir gestern eine MP3 CD mit Nero gebrannt. Klappt bestens mit dem ID-Tag. Habe allerdings keine Daten-CD gebrannt, sondern eine MP3 CD. Evt liegt es daran?

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Also ich denke, das es auch beim RD4 (ohne mp3) gehen muss...

          Also nicht mp3-Titel, sondern eine normale, gebrannte Audio-CD ....

          Den im Menü des BC ist ja die Trackliste der normalen CD drin, aber es steht, "Keine Information" oder so ähnlich, bei den einzelnen Tracks ...

          Gruß Kai
          http://www.Bierkoenig-Kai.de

          Kommentar


            #6
            nicht alle RD4 können CD-Text

            @kloopk

            Wahrscheinlich hast Du damit Pech, genau wie ich auch.

            Nicht alle RD4 unterstützen CD-Text.

            Bei meinem RD4 (auch ohne mp3-Funktion) habe ich auch vergeblich versucht, den CD-Text, den ich mit auf die CD gebrannt habe, zur Anzeige zu bringen. An der CD liegt's aber nicht, denn auf einem anderen RD4 (von Air-France Peppi), das mp3 unterstützt, wurde der CD-Text dieser CD einwandfrei angezeigt.

            Es liegt also eindeutig an der Baureihe des RD4.
            Mein Fahrzeug wurde in 12/2005 gebaut; offenbar unterstützte das damals verbaute RD4 die CD-Text-Funktion noch nicht.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Danke 307CC-Fan....

              Schade, sieht fast so aus ....
              Dann liegt es wohl doch am RD4

              Ich habe echt alles probiert, aber es funktionierte einfach nicht ...

              LG Kai
              http://www.Bierkoenig-Kai.de

              Kommentar


                #8
                Och menno,

                habe am Wochenende diverse Variationen gebrannt: ISO CDs, mp3 CDs, von ID3 1.0 bis 2.4, teilweise diese sogar nochmal UTF-8 gewandelt, und alles mit dem selben Ergebnis: in der normalen mp3-Player Ansicht werden mir die Titel und Interpreten nicht auf dem Display angezeigt.
                Bei CDs mit CD-Text allerdings wird mir beim Druck auf die "Info"-Taste jeder Titel angezeigt, d.h. mein Radio kann die Info auf jeden Fall auslesen...

                Da ich mir ohnehin den AUX-Eingang Freischalten lassen will, wird vielleicht mit dem dabei erfolgendem SW-Update auch gleich mein Problem gefixt. Ma kuck'n!

                Kommentar


                  #9
                  Es kann auch damit zu tun haben, das es nur beim RD4 zusammen mit dem JBL-Soundsystem funktioniert. Denn nur hier ist das Radio auch MP3-Fähig. Es ist auf jeden Fall korrekt, das beim 307er auch RD4 gibt, die keine MP3-Dateien abspielen können. Das hängt wahrscheinlich dann auch mit den ID3TAG zusammen.

                  Kommentar


                    #10
                    was zum nachlesen

                    Hi @ all,
                    habe da mal was gefunden.Vielleicht für manche ganz interessant....
                    http://www.langzeittest.de/peugeot-3...radiotipps.php

                    MfG Markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X