Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradträger
Peter 207cc
29.07.2007, 20:27
Als begeisterter Rennradfahrer suche ich eine Möglichkeit, das Rad zumindest mit ausgebauten Rädern zu transportieren. Ein Träger mit Anhängerkupplung kommt nicht in Frage.
Für den Originaloträger habe ich noch keine Infos. Hat jemand ne Idee für den neuen 207 ? - meine Frau hat das ganz schön genervt, dass ich das früher mit dem 206cc immer im Innenraum transportiert habe :D
Danke,
Peter
sugarray
08.05.2012, 19:04
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding gemacht? Ich habe bei Eckla auf der HP gelesen, dass der Porty auch für den CC eine Freigabe hat.
Gleichzeitig ist der Träger doch eher für Fahrzeuge mit einem Kombi/ Schrägheck?
Ich habe keine Lust für ein bischen Radtransport extra eine AHK zu montieren und bin geneigt mir so einen Porty zuzulegen.
Ich lege mein Fahrrad immer in den Kofferraum. Vorder- und Hinterrad ab, rein, Sattel ab. Lenker locker schrauben, 90° drehen und Rahmen mit der Gabel über die Räder legen, (Sattelloch nach vorn Ri Motor). Klar - Dach kann man dann nicht mehr auf machen.
johnbond
13.05.2012, 15:10
auch ein pfusch. oder wielange schraubst du da das rad auseinander bzw zusammen?
So etwa 1min 30sec. Ohne Sicherheitsnaben würde es wohl unter einer Minute dauern.
johnbond
14.05.2012, 01:28
so schnell?!? sollte das vll mal üben...
was mir noch einfällt ist ob man sich damit nicht alles einsaut oder hast dir säcke zurecht genäht?
seadevil
14.05.2012, 10:43
Ein Fahrrad passt wirklich gut in den Kofferraum. Ich habe mein Fahrrad neulich auch problemlos hineinbekommen!:lol:
Für die Jüngeren hier: Das ist ein KLAPPRAD! War in den 70ern der letzte Schrei.
johnbond
14.05.2012, 11:07
haha ich seh mich schon in voller protektor-montur, motocrosshelm und dann dem ding da oben am berg^^:lol:
sugarray
14.05.2012, 11:59
Hier kommtt ja Bewegung rein :D
Das mit dem Kofferraum habe ich gestern ausprobiert, klappt nicht.
Früher im Clio konnte ich mein Fahrrad auch im Innenraum transportieren und habe es auch gerne gemacht, da man keinen Fremdkörper aussen an seinem Auto spazieren fährt und auf der Autobahn guten Gewissens >140 fahren kann. An meinem Fahrrad ist auch in 2 Minuten alles demontiert, von daher ist das kein Thema.
Um Transportschäden zu vermeiden habe ich alte Spannbettlaken um Rahmen und Laufräder verbracht, das klappt ganz gut.
Nur bei dem dusseligen CC, geht der Bock selbst mit ganz eingedrehter Federgabel beim besten Willen nicht in den Kofferraum rein.
Innernraum war gestern auch Tabu, da wir zu zweit waren und da ich den Sitz ganz (also wirklich ganz) nach hinten schieben muss, um vernünftig fahren zu können, ging auch nichts auf die hintere Rückbank..
Liegt wahrscheinlich auch am Rad :-)
http://www.ccfreunde.de/forum/picture.php?albumid=634&pictureid=5260
Einwickeln, abdecken tu ich nix. Die Räder kommen links übereinander. Sattel, Steckschutzbleche ab, Lenker locker. (2 Umdrehungen mit dem Inbus) und der Rahmen passt rein. Kette ist bei mir eh nur leicht geölt. Dreckig wird da nix, selbst wenn, mach ichs halt irgendwann mal sauber...
Größe vom Rad ist Standard 26". Andere Räder sollten nich viel größer sein, habe schon eine ziemlich große Fedelgabel...
sugarray
17.05.2012, 16:51
Danke für Deine Info´s, :daumenhoch3:
aber mein Rahmen ist 22`und die Pike wird wohl ein Stück länger sein als die Reba.
Ich habe echt alles probiert.
Und abgedeckt wird der Rahmen um ihn vor den hässlichen, dunkelen Kofferräumen zu schützen :rolleyes:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.