Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu Zierleiste am Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alu Zierleiste am Kofferraum

    Hi zusammen,

    wir, d.h. ich und mein 207 Plat. sind neu hier. Uns gibt´s jetzt seit einer Woche.

    Nach ein paar Anlaufproblemen (rechter Kotflügel musste neu lackiert werden, falsche Hupe, Gummies am Kofferraum, etc.) hatten wir jetzt schon viel Spaß.

    Der Kleine hat sich am Kofferraum die Alu zierleiste gegönnt, die steht jetzt aber an beiden Enden aufgrund der Krümmung und der daraus resultierenden Spannung ab. Ist für mich irgendwie logisch weil ist ja nur geklebt.

    Gibt´s da nen Tipp wie das korrekt behoben werden kann?

    PS: Aufgrund des Forumbeitrages zum thema Regensensor ließ sich mein Händler doch tatsächlich zu einer längeren Suchaktion in der Software bewegen lassen und siehe da: der geht
    Zuletzt geändert von Aix CC; 07.08.2007, 14:46.
    207 CC HDi Platinum
    Heremitage Grau, braunes Leder, JBL

    Mein Kleiner ist so schön!

    #2
    Könntest Du bitte ein Foto einstellen? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
    Passt die Leiste denn überhaupt korrekt unter den Kofferraumdeckel? Schon jetzt gibt es doch Probleme, dass die Kofferraumdeckelkante beim Zuschlagen unten aufhauen kann. Wenn nun noch eine Leiste dazwischen ist, passiert zwar dem Lack unter der Leiste nichts mehr, der Kofferraumdeckelkante aber vielleicht etwas.
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    Kommentar


      #3
      @claudinho1
      Es handelt sich hierbei (höchstwahrscheinlich) um die sog. Heckklappenabschlussleiste aus dem Peugeot-Original-Zubehör für den 207cc.
      Schau mal HIER!
      Diese wird nicht UNTER sondern AUF dem Kofferraumdeckel angebracht!


      @Aix CC
      War an dieser Leiste denn kein 3M-Klebeband angebracht? Dieses wird i.d.R. verwendet und hält normalerweise bombenfest - auch auf gebogenen Flächen.
      SO stark ist die Spannung an der Heckklappe ja auch nicht!?
      Bei meinem 206cc hält die Leiste jedenfalls seit Jahren einwandfrei - auch nur geklebt.

      Kommentar


        #4
        Ah Stoppi, die habe ich auch gemeint. Nur dachte ich, die wird unten angebracht und nicht auf den Deckel geklebt.
        Wenn das aber so ist, werde ich sie wahrscheinlich bestellen, weil sie mir gut gefällt.

        Grüße
        Claude
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
          Ah Stoppi, die habe ich auch gemeint. Nur dachte ich, die wird unten angebracht und nicht auf den Deckel geklebt.
          Wenn das aber so ist, werde ich sie wahrscheinlich bestellen, weil sie mir gut gefällt.

          Grüße
          Claude
          hey claudinho, ich kenne die von peugeot, hat mir nicht gefallen , ich habe sehr lange gesucht und auch gefunden: 1. aus edelstahl, 2. handgefertigt, 3. laserverschweisst, und 3. eine unterlage ist gebogen:

          hier die schweineteuren - vom preis fast ausserirdisch - aber das beste was ich je gesehen habe und auch selbst an meinem cc habe:



          Fa. HS CAR DESIGN - Nikolaus-Otto-str. 5 - 40721 hilden - telefon: 02103 - 25 09 477 - web: www.hscardesign.de

          die teile nummer der beiden schílder sind: 1 x 52-E-DB14 EU NORM leicht gebogen, sowie: 1 x 52 E-DG13 EU Norm gerade

          KOSTA QUANTA: ( man muss schon schmerzfrei sein für solchen Nummernschilderverstärker ) pro Stck.: EURO 29,37 x 2 = EUR 67,90 plus die berühmte Mwst von EUR 12,90 = Gesamtpreis : EUR 80,80

          wie gesagt, das beste auf dem markt, habe wirklich alles verglichen !

          kommentar meiner freundin: DU SPINNST, im nachhinein hat sie jedoch das wieder zurückgenommen, als die dinger dran waren, habe 50 & rabatt dann doch noch bekommen: eins hat sie bezahlt, damit kann man leben.

          noch ein tipp: wenn die webseite nicht funktioniert, dann einfach email schreiben: info@hscardesign.de
          Zuletzt geändert von lord; 07.08.2007, 16:45.

          Kommentar


            #6
            Danke Lord, die sehen gut aus. Ich habe hier aber nicht die Nummernschilder gemeint, sondern die "Kofferraumdeckelabschlussleiste".
            Vielleicht brauche ich ja beides :-).
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
              Ah Stoppi, die habe ich auch gemeint. Nur dachte ich, die wird unten angebracht und nicht auf den Deckel geklebt.
              Wenn das aber so ist, werde ich sie wahrscheinlich bestellen, weil sie mir gut gefällt.

              Grüße
              Claude

              Na, wenn die Leiste (auch noch) auf der Stossleiste angebracht wäre, dann müsste der Kofferraum ja tatsächlich geschlossen bleiben...!?

              Kommentar


                #8
                Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                Danke Lord, die sehen gut aus. Ich habe hier aber nicht die Nummernschilder gemeint, sondern die "Kofferraumdeckelabschlussleiste".
                Vielleicht brauche ich ja beides :-).
                ups, hab ich grad gesehen, aber im ernst: lass die finger davon, der spalt zwischen kofferdeckel und unterer stoss-stange ist eh sehr eng, siehe all die probleme mit dem kofferdeckel, habe die dinger selbst in der hand gehabt, mein karosseriebaumeister hat mir davon abgeraten, beim normalen 207 limos. geht das, aber beim cc wäre das nicht ratsam!

                Kommentar


                  #9
                  Hätte eigentlich auch gedacht, dass das hält, tut´s aber nicht.

                  Bild ist leider nicht von meinem CC aber ich habe mal im offiziellen Bild die stellen markiert wo sich ein ca. 3 mm großer Spalt bildet. Wenn man die Leiste wieder andrückt, hälts für eine Weile, löst sich aber wieder.
                  Angehängte Dateien
                  207 CC HDi Platinum
                  Heremitage Grau, braunes Leder, JBL

                  Mein Kleiner ist so schön!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lord Beitrag anzeigen
                    ups, hab ich grad gesehen, aber im ernst: lass die finger davon, der spalt zwischen kofferdeckel und unterer stoss-stange ist eh sehr eng, siehe all die probleme mit dem kofferdeckel, habe die dinger selbst in der hand gehabt, mein karosseriebaumeister hat mir davon abgeraten, beim normalen 207 limos. geht das, aber beim cc wäre das nicht ratsam!
                    Die KOFFERRAUMDECKELABSCHLUSSLEISTE wird AUF den Deckel geklebt. Dadurch verändert sich am Spalt zwischen Deckel und Stossleiste überhaupt nichts!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Die KOFFERRAUMDECKELABSCHLUSSLEISTE wird AUF den Deckel geklebt. Dadurch verändert sich am Spalt zwischen Deckel und Stossleiste überhaupt nichts!
                      na ja stoppi, ich will ja nicht sagen klebt mal schön, es stimmt schon, dass diese verklebt wird auf dem kofferdeckel, aber das ding passt nicht, vor allen an den enden, die gebogen sind, löst sich das UNNÖTIGE zubehör, wenn du dann auch GAAAAAAAAAAANZ genau klebst, dann verändert sich des spalt nicht, ABER ????????????? die ECKEN:( und doch das spaltmass

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lord Beitrag anzeigen
                        ... aber das ding passt nicht, vor allen an den enden, die gebogen sind, löst sich das UNNÖTIGE zubehör, wenn du dann auch GAAAAAAAAAAANZ genau klebst, dann verändert sich des spalt nicht, ABER ????????????? die ECKEN:( und doch das spaltmass
                        Da ich schon den ein oder anderen Gedanken an die Anschaffung dieses unnötigen Zubehörs verschwendete, hätte ich noch folgende Fragen:
                        1. Woher hast du die Information, dass das Ding nicht passt?
                        2. Sind dir weitere Fälle bekannt wo sich die Leiste löst?
                        3. Der Spalt ändert sich nicht, aber das Spaltmaß schon :confused: Wie habe ich das zu verstehen?
                        Gruß

                        Seppel69

                        Kommentar


                          #13
                          Bei A.T.U. und OBI gibts diese Chromleisten in unterschiedlichen Stärken als Komplett-Rolle für weniger als die Hälfte des originalen Zubehör-Preises!
                          Diese kann man sich leicht auf die gewünschte Länge und Form zuschneiden.
                          Die Leisten sind (ebenfalls) bereits auf der gesamten Länge (!!) mit dem superstarken 3M-Klebeband versehen und halten dadurch wunderbar!
                          Wie geschrieben: Hab ich seit Jahren an meinem CC dran - ohne Probleme!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2007, 17:34.

                          Kommentar


                            #14
                            seppel69

                            zu 1. habe diese mit dem werkstatt-meister selbst probiert, na ja, passen schon so, aber die biegung an den enden haben uns nicht gefallen,

                            zu 2. ja, bei zwei kollegen, allerdings immer nur an den ecken wurden die lose
                            das letzte mal nach der waschstrasse

                            zu 3. mit dem spaltmass meine ich die beiden enden rechts und links, die dinger sind etwas länger als die heckklappe, (millimeterbereich) dadurch ist das spaltmass an den seiten geringer, siehe auch foto zu diesem tread, darauf sehr deutlich zu erkennen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Die KOFFERRAUMDECKELABSCHLUSSLEISTE wird AUF den Deckel geklebt. Dadurch verändert sich am Spalt zwischen Deckel und Stossleiste überhaupt nichts!
                              endlich haben das die peugeot ing. gemerkt, dass dieses zubehör für den eimer ist und aus dem programm genommen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X