Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Einschalten der Scheinwefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatisches Einschalten der Scheinwefer

    Hallo,
    ich bräuchte da Hilfe. Fahre einen 207 cc Platinum. Mir ist aufgefallen, das das Licht bei Dämmerung oder ähnlichem mit der Automatik erst sehr spät angeht. Alle haben schon Licht an. Ich rief in der Werkstatt an und wollte wissen, ob man das Licht empfindlicher oder ehr eischalten lassen könnte, aber die meinten nein, das geht nicht. Habt ihr da Erfahrungen? Bitte melden. Bei meinem C3 ging das Licht viel ehr an.
    Viele Grüße
    Gia

    #2
    Mir geht es ähnlich, auch wenn ich in die Tiefgarage oder einen Tunnel einfahre. Dann dauert es einige Sekunden, unterschiedlich lang, manchmal bis zu zehn Sekunden, bis das Licht angeht. War noch nicht in der Werkstatt, weil ich es bei der 10.000er Durchsicht ansprechen wollte.

    Grüße
    Claude
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    Kommentar


      #3
      Die Empfindlichkeit der automatischen Lichteinschaltung läßt sich nicht anpassen. Ich habe kein Sichtpaket, jedoch habe ich die Scheinwerfer so programmieren lassen, dass sie einschalten, sobald das Fahrzeug läuft. Tagsüber sehe ich desswegen auch nicht besser, aber wichtiger ist mir das "gesehenwerden".
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Einstellen geht gar nicht soweit mir bekannt - allerdings im Vergleich zu meinem Bimmer schaltet der 207 auch nicht groß anders
        ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Alle elektronischen Bauteile haben gewisse Toleranzen, da kann es sein, dass bei dem einen das Licht schon mal ehr an/ausgeht wie bei einem anderen!

          Mit Sicherheit ist eine Ein/Ausschaltverzögerung (ebenfalls mit Toleranzen) vorhanden, sonst könnte es sein, dass bei einer kurzzeitigen Blendung von vorne das Licht ausgeht.

          Im Zweifelsfall deaktiviere ich die Automatik und schalte lieber manuell das Licht ein. Ausschalten des Lichtes zu vergessen ist wohl kaum tragisch. Obwohl mir gerade in Erinnerung kommt, dass es mich früher schon einmal so ein paar Pannemänner angeblinkt hatten, wenn ich aus der Tiefgarage kam und hab tagsüber vergessen das Licht wieder auszuschalten!

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar

          Lädt...
          X