PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Leder

mia38
30.08.2007, 07:50
Hallo ...
habe mich für dieses beige entschieden, allerdings bin ich bei der Auswahl der Sitzfarbe unendschlossen ... Leder braun oder schwarz ???
Welche Farbe passt besser zu dem beige :confused:
Gruß Mia

nima
30.08.2007, 07:55
Hallo ...
habe mich für dieses beige entschieden, allerdings bin ich bei der Auswahl der Sitzfarbe unendschlossen ... Leder braun oder schwarz ???
Welche Farbe passt besser zu dem beige :confused:
Gruß Mia

Guten Morgen Mia,
für welche zwei hast du dich entschieden!??!
Du musst bei leder bedenken, je dunkler desto heißer bei Sonneneinstrahlung;) .....

mia38
30.08.2007, 07:58
Aussenfarbe beige
Bei den Sitzen weiß ich es nicht so genau ... entweder schwarz oder braun.
Was sieht denn harmonischer aus?
Dieses braun wird sich sicherlich auch heiß im Sommer.
Bin mir nicht sicher, ob die braunen Ledersitze sich nicht beißen mit dem schwarz im Innenraum und beige aussen.

mike_f.
30.08.2007, 08:01
hallo mia,

ich kann dir nur sagen was ich gamacht habe :-)
außen beige und innen vollleder braun :D
schau dir doch mal die bilder von mcc an. der hat den so ... bis auf volleder.
oder von 206CC&207CC die haben außen beige und innen schwarz ( aber stoff, da filou ).

mia38
30.08.2007, 08:07
Hallo ... und wie sind die braunen Ledersitze von der Empfindlichkeit?

mike_f.
30.08.2007, 08:10

das würde ich dir sehr gerne beantworten .... aber ich warte leider noch auf meinen :(
aber dieses leder haben einige hier im forum, die müßten eigentlich dazu etwas sagen können. notfalls schreib doch mal mcc an :-)

nima
30.08.2007, 08:12

Die sind nicht anders, als die schwarzen auch. gibt sich nicht viel. Ist halt nur eine andere Farbe. sonst identisch.
Grüße nima

mike_f.
30.08.2007, 08:20
Die sind nicht anders, als die schwarzen auch. gibt sich nicht viel. Ist halt nur eine andere Farbe. sonst identisch.
Grüße nima

ok zwischen schwar und braun vielleicht nicht so sehr, aber es dürfte schon etwas empfindlicher sein als das schwarze. schlimmer denke ich mir mal ist dieses hellgraue ( was es zur zeit ja noch nicht wirklich gibt ( lieferprobleme )).
ich meine damit das man bestimmte flecken da schneller sieht.
die pflege ist bei allen gleich ;)

Gutzemberg
30.08.2007, 08:42
Wobei Parthenon Beige und dieses helle Leder auch gut aussehen müsste.
Aber ich bestelle ihn auch lieber mit dem braunem Leder - ist einfach klassischer (und immer mit der Hoffnung, dass es mal Holzinterieur zum Nachbestellen gibt)

ccLion
30.08.2007, 08:51
Aussenfarbe beige
Bei den Sitzen weiß ich es nicht so genau ... entweder schwarz oder braun.
Was sieht denn harmonischer aus?
Dieses braun wird sich sicherlich auch heiß im Sommer.
Bin mir nicht sicher, ob die braunen Ledersitze sich nicht beißen mit dem schwarz im Innenraum und beige aussen.
Das Braun passt hervorragend zum schwarz der Plastikteile. Kann da als Roland Garros Fahrer nur beipflichten das braune Gestühl zu ordern. Und ich finde es hat einen Touch von "Edel"...:D

Thommy
30.08.2007, 08:59
Kann da als Roland Garros Fahrer nur beipflichten das braune Gestühl zu ordern. Und ich finde es hat einen Touch von "Edel"...:D
So verschieden können Assoziationen sein. Mich erinnert dieses "Peugeot-Braun" immer an die orthopädischen Schuhe von Tante Selma.:)

ccLion
30.08.2007, 09:10
So verschieden können Assoziationen sein. Mich erinnert dieses "Peugeot-Braun" immer an die orthopädischen Schuhe von Tante Selma.:)
Das ist halt Geschmacksache... Und er ist zum Glück immer verschieden ...;)

mia38
30.08.2007, 09:17
Die schwarzen Ledersitze haben doch diese weiße Naht ... sieht sehr gut aus, haben die braunen auch diese Naht?

Ich denke harmonischer wirken die schwarzen Ledersitze mit der Aussenfarbe beige, diese Kombi habe ich nämlich schon gesehen ... aber mit braun nur auf dem Foto.

:rolleyes:

lord
30.08.2007, 10:54
Die schwarzen Ledersitze haben doch diese weiße Naht ... sieht sehr gut aus, haben die braunen auch diese Naht?

Ich denke harmonischer wirken die schwarzen Ledersitze mit der Aussenfarbe beige, diese Kombi habe ich nämlich schon gesehen ... aber mit braun nur auf dem Foto.

;) genau meine meinung, habe über 10 jahre ledersitze in beige gehabt, (VW/Peugeot 206 CC hellgrau - leder ) und mich in all den jahren doll und dämlich geputzt, jede jeans ist dir dankbar sich auf den sitzen zu verewigen ohne die anderen verschmutzungen zu erwähnen, ich sitze ja jeden tag im auto und nicht nur sonntags mit schicki-micki-klamotten !

habe jetzt erimitage mit schwarzem leder, die haben die weiße naht, ist prima, und man putzt sich nicht blöd, ich kann dir nur raten, nimm schwarz, vor allen dingen, wenn das leder in die jahre gekommen ist, sieht man bei diesen hellen ausführungen doch den alterungsprozess viel eher, trotz hochwertiger lederpflege - und mit den temperaturen im sommer oder winter kannst du ruhig vergessen, wir alle kennen die problemchen und kaufen trotzdem lederausstattung.

mia38
30.08.2007, 11:28
Wobei Parthenon Beige und dieses helle Leder auch gut aussehen müsste.
Aber ich bestelle ihn auch lieber mit dem braunem Leder - ist einfach klassischer (und immer mit der Hoffnung, dass es mal Holzinterieur zum Nachbestellen gibt)

Wann willst Du denn bestellen Gutzemberg ?
Dieses helle Leder hatte ich auch in Augenschein genommen, aber jeder riet mir ab, wegen der Empfindlichkeit.
Bin hin und her gerissen zwischen schwarzen oder braunen Sitzen.

Gutzemberg
30.08.2007, 16:15
Mitte/Ende September wollte ich bestellen es sei denn, auf der IAA wird noch irgendwas aus dem Hut gezaubert in Sachen Motorenupdate oder Facelift.

Schwarzes Leder würde ich nicht nehmen. Sieht ja keiner auf den ersten Blick das es Leder ist. Da kann ich ja gleich 08/15 Stoff nehmen ;)

zauberglas
30.08.2007, 20:04
Wann willst Du denn bestellen Gutzemberg ?
Dieses helle Leder hatte ich auch in Augenschein genommen, aber jeder riet mir ab, wegen der Empfindlichkeit.
Bin hin und her gerissen zwischen schwarzen oder braunen Sitzen.

Hallo Mia,
habe das helle Leder schon in neu gesehen und kann nur sagen es sieht wirklich edel aus.Habe es allerdings auch schon in einem 4 Jahre alten 307cc sehen dürfen und mußte meine Meinung doch schnell ändern.Es sollte gepflegt sein,aber leider lassen sich die für Leder typischen Sitz- und Bewegungsfalten nicht vermeiden (sie machen ja irgendwann das Leder aus).
Und Diese werden halt leider auch irgendwann sehr dunkel und des sieht denn wieder schmuddelig aus.Empfand ich zumindest so und habe deshalb das schwarz gewählt.Wollte allerdings braun nicht mit asmararot mischen.
Entscheiden mußt du allerdings am Ende doch selber....

Mfg Markus

kib-cc207
30.08.2007, 20:12
hallo mia,

du hast ja meinen schon life gesehen. habe mich auch fürs schwarze leder entschieden aus 2 gründen:

1. bin ich der meinung das es empfindlicher ist was schmutz an geht und
2. find ich sieht es mit schwarz harmonischer aus. finde das braun passt eher zu schwarz oder grau.

hätte ja gerne die schwarz-roten sitze gehabt aber die gibts ja mit der farbkombi net :(

MD307
30.08.2007, 22:58
Ich finde braunes Leder echt edel! Siehe kellerkind! Nur hat er ein schwarzes Auto.

In Deinem Fall würde ich aus Vernunft die schwarze Alternative wählen. Immerhin möchtest Du die Kombination ein paar Jahre anschauen und auch benutzen. Ich glaube, dass man sich an beige mit braun nach einiger Zeit satt sieht!

Einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, wird schon das richtige sein!

Grüße Mehmet:)

mia38
31.08.2007, 07:46
hätte ja gerne die schwarz-roten sitze gehabt aber die gibts ja mit der farbkombi net :(

Das beige passt überhaupt nicht mit schwarz-roten Sitzen !!!
Sei froh, dass Du schwarz hast.

Die Kombi beige mit braunem Leder hätte ich gern mal live gesehen.
Schwarz mit braunem Leder oder grau mit braunem Leder passt ja hervorragend.
Mir gefällt das braun sehr gut, nur weiß ich nicht, wie es mit dem vielem schwarz im Innenraum und aussen das helle wirkt, ob es nicht zu kitschig ist.

Gutzemberg
31.08.2007, 09:00
Hier in HH fährt ein beigefarbener mit braunen Ledersitzen rum.
Den habe ich mir damals angesehen als der noch beim Händler stand.

Die Sitze sind leider vom Farbton etwas heller als ich es gerne hätte (leider keine richtige Wildlederoptik)

Das Beige muss man sowieso mögen oder es lassen ;)

neuerCCFan
31.08.2007, 17:43
Hallo, Leder braun oder schwarz das ist geschmacks sache,
aber wie sehen die aus nach 2 oder mehreren Jahren.
Habe zuletzt beim Händer einen 307 mit braunen Leder von einem Kunden stehen sehen, und die sahen nicht wirklich gut aus . Wie meine Frau das sah sagte sie sofort
die kaufen wir aber nicht.
Gut Wir haben uns für schwarzen Stoff entschieden, auch aus noch anderen grunden ( Lieferzeit )usw.
Gruß
Thomas

Gutzemberg
31.08.2007, 17:53
...es ist ja auch immer eine Frage der Pflege.

mia38
31.08.2007, 18:55
@ Gutzemberg:
Nimmst Du jetzt das braune Leder oder nicht?
Ich habe mich für das schwarze entschieden, die haben eine weiße Naht, die super zur hellen Aussenfarbe passen.
schwarz mit braun oder
grau mit braun passt super
Wobei das beige mit braun und schwarz zu viel ist (meine Meinung).;)

Gutzemberg
31.08.2007, 20:01
Natürlich wird das braune Leder geordert.
Meine Regierung würde mich rauswerfen wenn ich was anderes bestellen würde ^^

mia38
01.09.2007, 08:23
Ich kann jetzt nicht mehr umbestellen.

Heute hätte ich Aussenfarbe beige und Innen das helle Leder gewählt.

Eisbär
01.04.2008, 15:13
:gesterne: :gesterne: Ich auch mal Entscheidungshilfe brauche....

weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll:

Für den tutto kompletto, ein Jahr alt,
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdkgkdgzrobb
knapp 300 km weit weg von mir

oder Neuwagen, Platinum, auch silber, plus Einparkhilfe für 23.000,00 beim Peugeot-Händler um die Ecke von mir. Ach ja, und ab heute gibts noch ein tragbares Navi dabei...

Ich meine, der erste ist wohl Hammer, der hat ja echt alles, und der Kurs ist auch gut, oder was meint ihr??? :gesterne:

LG Eisbär

nima
01.04.2008, 15:39
Hallo Eisbär,

da musst du mal rechnen. Bei deinem Händler um die Ecke bekommst du ja deinen für 23k. Dann ist die Frage, bekommst du ihn sofort, oder wird er erst noch bestellt bzw. hast du Wartezeit. Zur Zeit so um die 2-3 Monate, wenn er nicht auf Lager ist.

Der andere kostet 20.880. Aber er ist 300 km weit weg. Der Vorteil ist, das du ihn sofort haben kannst.

Ich denke dies musst du wissen. Autokauf ist eine Bauch Sache. du musst einfach ein gutes Gefühl dabei haben. Hast du es nicht, so lass die Finger davon ;)

Ciao und LG nima

Eisbär
01.04.2008, 15:43
Huhu!

Ja der beim Händler um die Ecke steht auch schon da... und wartet...:sonne:
Aber Preis-Leistung wäre der Jahreswagen die bessere Wahl, meines Gefühls nach... Glaube ich... wäre ich mir sicher, würde ich Euch nicht um Rat fragen :neinnein: :gutefrage:

Ich mag keinen bestellen, weil ich lieber sofort :car: :car: möchte :p :p

LG
Eisbär

CCarin
01.04.2008, 16:53
Aus Freude am Fahren - nicht nur bei BMW : Dann hol ihn Dir doch dort bei dem anderen Händler. Was sind schon 300 km bei dem Preis. Das Auto hat alles, was man so kriegen kann. Topausstattung + . Ich habe mir meinen Kleinen damals auch als Jahreswagen geholt bei einem anderen Händler. Konnte dadurch vergleichsweise rund 5500 € einsparen und hatte Klima, ALU und alles passend zur Lackierung (Spiegel, Stossfänger). Freudiges Herz, was willst Du mehr ???

nima
01.04.2008, 17:11
Konnte dadurch vergleichsweise rund 5500 € einsparen

Genau, rechne beide mal durch und schaue mal ganz realistisch was bei beiden unter dem Strich steht ;) Ich denke dies wird dir dann deine Entscheidung etwas erleichtern ;) Ansonsten kann ich CCarin nur zustimmen :winken:

Ciao und Grüße nima

deek
01.04.2008, 19:27
...würde noch nachfragen, wer denn der vorbesitzer war - wer stellt denn schon so ein auto nach knapp 10tkm und nur 6-7monaten schon zum honda-händler ? riecht ein wenig nach ex-mietwagen oder montagsauto, das schnell in zahlung gegeben wurde - inklusive markenwechsel. okay, schwarzsehmodus wieder aus :cool: und unbedingt die unfallfreiheit abfragen und schriftlich im kaufvertrag bestätigen lassen! vielleicht hat ja auch nur jemand spaß am hybrid-civic gefunden und der nachwuchs hat das cabriolet-leben für die nächsten jahre vereitelt.
drücke die daumen für die richtige entscheidung,
grüßle

Eisbär
01.04.2008, 20:09
Natürlich habe ich auch da nachgefragt, wieso und warum... Antwort:

"Wie Sie auf unserer Homepage sehen können, bieten wir verschiedene andere neuwertige Gebrauchtwagen an. Der 207 cc ist ein gut gehendes Auto, und warum sollen wir nicht auch daran verdienen. Deswegen kaufen wir bewusst sich-selbst-verkaufende Autos dazu."

Es gibt ja mittlerweile auch einige hier im Forum, die sich jetzt schon vom 207 cc trennen... WARUM :keineahnung:

Aber der hat schon alles, was man an "schnick-schnack" gebrauchen kann, oder? Ach ich weiß ja auch nicht... vielleicht doch der Neue? Aber das sind nur 12 % vom Listenpreis runter... Da sind hier ja einige mit viel mehr Prozenten... Aber vielleicht noch ein Tempomat nachrüsten? Geht das? Würde sich doch bestimmt auch rechnen, anstatt "Euro-Rabatt", "Material dazu"... oder?

Außerdem @deek: Nachwuchs hat das Cabrioleben vereitelt??? LOL... Entgegen der Meinung hier im Forum, freut sich mein Nachwuchs so richtig aufs :car:

LG Eisbär

nima
01.04.2008, 20:29
Aber vielleicht noch ein Tempomat nachrüsten? Geht das? Würde sich doch bestimmt auch rechnen, anstatt "Euro-Rabatt", "Material dazu"... oder?

Also in diesem Punkt kann ich dir eine ganz klare Antwort geben, aber die wirst du auch im Forum finden. Zu beginn ging es wohl einmal. Aber dies hat PUG mitbekommen und die Software des Autos so angepasst, das man nicht so ohne weiteres nachrüsten kann. Ist nicht gewollt von PUG :( Sehe zwar keinen Sinn darinnen, ist aber so. Auch nachzulesen auf der HP von Peugeot unter FAQ.
http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...frage&id=2 02
Es gibt evtl. noch die Möglichkeit sich an einen Fremdanbieter zu wenden. Aber dies wird nicht so ganz günstig......

Sorry und LG nima

Eisbär
01.04.2008, 20:43
:gutefrage: Der Verkäufer hatte vorige Tage aber was zu erwähnt (unabhängig von meinem jetzigen Gedanken mit dem Tempomat). Ja auf der Peugeotseite hab ich das wohl auch gelesen, dass dies nicht gehen würde... aber wie gesagt, mein Verkäufer sagte was anderes. Und zwar sind wir auf das Thema gekommen, weil ich ihn auf den Regensensor angesprochen habe. Da möchte Peugeot wirklich nicht, dass dieser aktiviert wird, da wohl mal im Test der Sensor nicht so reagiert hat, wie er reagieren sollte. Mein Händler macht dies nicht...(da ist der Meister in der Werkstatt wohl sehr streng drin) aber in der anderen Filiale, die machen es schon...:keineahnung:

:p Hab wohl schon gesehen, dass Deiner zum Verkauf steht...:p :winken: :car:

LG
Eisbär

loewenbaby
08.04.2008, 21:57
Also ich würde den neuen nehmen... hab ende letzen monats meinen 5 peugeot bestellt... und davon war ein gebrauchter die schlechteste wahl meines lebens.. 15 werkstattaufenthalte in 7 monaten.
nen neuen fährst du selber ein und kannst dabei auf die motoröltemp. achten, das macht leider nicht jeder, trotz der genialen anzeige :daumenhoch3:
wer war denn der vorbesitzer des wagens?
grüße und viel glück bei der entscheidung, falls sie noch nicht gefallen ist...

Klaus2k
13.06.2009, 16:32
Hallo Leute,
Möchte mir einen CC zulegen. Hat jemand schon mal die Farbkombination Thorium Grau und Leder Braun gesehen? Habe mehrere Händler abgefahren aber keiner hatte diese Ausstattung.
Wie war euer Eindruck?

Stoppi
13.06.2009, 19:50
Auch wenn ich eigentlich kein braunes Leder mag:
Den CC in Grau mit dieser Innenausstattung finde ich richtig edel! Gefällt mir persönlich sehr gut. :daumenhoch3:

Steps
13.06.2009, 21:17
Ich fürchte, das sollteste Dir besser selbst anschauen, ob Dir das Braun gefällt. Mir gefällt es im Grunde in keiner Kombination. Beim 206 CC beim RG, passt vom Prinzip die Kombination, aber ob ICH mich je daran gewöhnen würde?! Fraglich! Gugg's dir lieber selbst an wie gesagt.

bikerwerner
24.06.2009, 14:00
Mein CC ist Hermitage Grau und hat braunes Leder,in der Kobination gefällt er mir am besten,schwarzes Leder werde ich auf keinen Fall mehr nehmen.Trotzdem, alles Geschmacksache.

Michel 207cc
01.07.2009, 22:00
Hi @ all,

bin ganz neu hier und möchte auch einen Peugeot 207cc.
Warte schon seit Wochen auf die Einführung der Farbe Schneeweiß !
Jetzt ist es soweit ...

Die Farbauswahl der Leder/Vollleder-Ausstattung ist etwas bescheiden ... für das weiße Cabrio nur hellgrau und schwarz ? Kein rot ... schnief ! :confused:

Achja ... den Innenraum ... Zierleisten und Nähte sind sehr schön ... schaut selbst.

Ob ich den 207cc in Schneeweiß mit Vollleder hellgrau oder schwarz bestellen soll .... hmmm Ob das hellgrau passt ? :car:

ccLion
01.07.2009, 22:11
Da hilft wohl nur sich die Kombination mal beim Freundlichen reinzuziehen und dann darüber zu entscheiden! :cool:

Stoppi
01.07.2009, 22:22
ICH denke, dass der schneeweisse CC mit der hellen Innenausstattung a bisserl "too much" ist. Die SCHWARZEN Ledersitze wären dort ein schöner und passender Kontrast.

*BcK*
01.07.2009, 22:25
ICH denke, dass der schneeweisse CC mit der hellen Innenausstattung a bisserl "too much" ist. Die SCHWARZEN Ledersitze wären dort ein schöner und passender Kontrast.

Mein Reden :daumenhoch3:
Zuviel weiss macht den Kontrast kaputt!!!

Michel 207cc
22.07.2009, 16:39
Da hilft wohl nur sich die Kombination mal beim Freundlichen reinzuziehen und dann darüber zu entscheiden! :cool:

Habe bereits beim Händler angefragt, welche Lederfarben kommen werden ... da ja in Deutschland zum Teil auch andere Farben (wie in France) angeboten werden.

Mein Freundlicher hat mir aber bestätigt ... es werden ausschließlich die selben kommen, die bereits auf der französichen Homepage zu sehen sind.

Er war aber so nett die Kopfstütze der hellgrauen Ausstattung bei einem weißen 308cc dran zu halten ... Uhhhhrggggg geht gar nicht !

Das beißt sich total ! Da beim weißen 207cc sehr viele schwarze Elemente integriert wären ... wird es braun nicht geben ... drei Farben wären zuviel!

Habe schon einen weißen TTR gesehen mit hellbraunem Leder ... das sah ganz gut aus ... trotz ebenfalls vorhandenen schwarzen Elementen.

Naja ... es ist halt so wie es ist ... habe meinen in schneeweiß mit schwarzer Vollausstattung geordert. Freue mich schon sehr ! Kommt aber leider erst Ende September :car:

Mein Händler hat bereits 2 weisse bestellt ... ein grauer kommt schon nächtste Woche.

Grüße
Michel

Mein Reden :daumenhoch3:
Zuviel weiss macht den Kontrast kaputt!!!

Da hasde recht ... aber eine schwarze Lederpolsterung mit fetten weißen färbfreien Nähten und weißen Innentür-Ledereinsätzen ... würden eine nette Figur machen.
Dazu noch schwarze Fußmatten mit weißer Naht ! Zusammen mit den Chromelementen wäre das eine schöne Alternative.

Ich werde bezüglich der Innentür mal ein Angebot bei MyHammer anfragen ... vielleicht gibt es ja einen günstigen Fachmann, der das Geld verdienen möchte.

Grüße
Michel