PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung mit Kenwood-Radio nutzen

sk
05.10.2002, 18:53
Hallo,
ich habe in meinen Kleinen einen Kenwood KDC-4021 Receiver mit Wechsler KDC-C719MP am laufen und würde gerne die eingebaute Lenkradfernbedienung nutzen. Hab auch schon auf den Internetseiten von Kenwood gestöbert, da steht aber immer nur etwas von Peugeot 206 bis Baujahr ,00.

Hat jemand eine Ahnung, ob es dafür einen Adapter gibt, woher man den bekommt und was der kostet?

Ach übrigens ist meiner ein Baujahr 7/02 also Model 2002.

Danke,
sk

LeoK
05.10.2002, 19:18
Ich warte auch auf den Adapter, hier eine Mail von Kenwood von vorletzter Woche:

Sehr geehrter Herr Straub,

vielen Dank für Ihre Mail an Kenwood Deutschland, die wir Ihnen hiermit gern beantworten.
Der Adapter wird,nach unserer letzten verbindlichen Information,in den nächsten zwei Wochen an die Händler ausgeliefert, er ist spätestens Anfang Oktober überall erhältlich. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Wartezeit,aber auch uns sind die Hände gebunden.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Kenwood Deutschland Web Team

Gruß LeoK

mask
06.10.2002, 12:10
hab da glaub ich was für euch gefunden ... :bounce:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1772138773

... hoff der link funktioniert?!

Kenwood CK-R70EU
Sofern Sie eines der nachfolgend genannten Fahrzeuge besitzen, können alle fernbedienbaren Kenwood-Autoradios (ab 1996) über die werkseitige Lenkradfernbedienung gesteuert werden. Sie benötigen lediglich den Kenwood-Adapter CK-R70EU und das zum jeweiligen Fahrzeug passende Kabelset. Die möglichen Adaptionen entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle. Die Preise für die Kaberlsets erfahren Sie bei einem Fachhändler für Car-HiFi, bzw. können unter www.kenwood.de im Technik-Bereich eingesehen werden. Da ich dieses Gerät in meinem Citroen Xantia I verwendet habe, liefere ich die Adaption CAW-70C gleich mit. Also bekommen Sie das Interface (Neupreis EUR 102,00) plus Adapterkabel (Neupreis EUR 15,00) für den gebotenen Betrag. Ich habe die Vorzüge eines Kenwood Radios und Möglichkeiten der Fernbedienung sehr genossen.

hoff, das hilft euch weiter?!

mfg, mask :bounce: cc

LeoK
06.10.2002, 16:22
Dieses Teil geht nur bis Mod. 2001 also ohne Miltiplack ;D

sk
06.10.2002, 19:51
@LeoK:

Weisst Du eine Artikelnummer oder was das Teil kosten soll?

LeoK
07.10.2002, 07:02
@SK

genau das habe ich mich nach der Mail auch gefragt und natürlich nachgefragt:

vielen Dank für Ihre Mail an Kenwood Deutschland, die wir Ihnen hiermit gern beantworten.
Es gibt leider bisher nur eine interne Nummer für den Adapter!

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Kenwood Deutschland Web-Team

Schaun mer mal :))

LeoK
21.10.2002, 17:00
Gute Nachrichten...

diese Mail habe ich gerade von Kenwood erhalten:

Der Adapter ist bereits an unsere Händler ausgeliefert worden.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Kenwood Deutschland Web-Team

jolli
21.10.2002, 19:04
Laut dem Prospekt von Kenwood braucht der 4-Funktion-Bedienhebel die Artikelnummer CAW-72P und der mit 6 Funktionen CAW-70P. Hat nicht der 2001er noch den 4er Bedienhebel, und der 2002er den 6er Bedienhebel?
Gruss aus Freiburg Jolli

LeoK
21.10.2002, 19:54
Darum geht es ja, daß es noch keinen Adapter für das Modell 2002 gab. Da es Ihn nun seit ein paar Tagen geben soll, kann er auch noch nicht im Prospekt stehen. Habe noch mal nach der Artikelnummer gefragt, sobald ich infos habe gibt,s dir natürlich hier. ;D

Gruß LeoK

LeoK
22.10.2002, 15:11
So die beste Info des Tages ;-)

Der Adapter hat die Artikelbezeichnung CAW-PG726.

guga
22.10.2002, 18:41
hmm, muss ich mir also jetzt doch nen kenwood radio kaufen?
verdammt...

naja, mein panasonic war jetzt 2 mal in der werkstatt, dann darf ich jetzt wandeln..

kostet der adapter dann auch so um die 100 euro??

gruss guga

sk
22.10.2002, 18:51
Hab grad mal auf der Kenwood-Homepage nachgesehen.
Da steht unter Technik folgender Eintrag:

Peugeot 206 Baujahr 8/99 bis 9/01: CAW-PG726 69,-

Passt der jetzt auch für das 2002 Modell ???

Ausserdem ist auf der Kenwood-Homepage mein Radio-Modell nicht mit aufgeführt, bei denen es mit diesem Adapter funktioniert.
Braucht man dann noch einen Adapter-Adapter? ;D

LeoK
22.10.2002, 19:17
Also ich frage da lieber nochmal nach, da die eigentlich immer am nächsten Nachmittag antworten denke ich, kann ich morgen schon neues berichten ;-)

pingu
23.10.2002, 08:43
@sk
Wenn da steht bis BJ 9/01, dann funktioniert der nicht mit dem 2002er Modell. Des is ganz en anner Teschnig ;)

Gruss Pingu
--
http://mitglied.lycos.de/pingu2311/ccfreunde/pinguin.gif

guga
23.10.2002, 10:29
ah jo pingu, geht ja nur darum, das der verkaeufer ihm wohl ne artikelnummer fuer den neuen adapter genannt hat. und die gleiche nummer steht im katalog fuer den alten adapter...

@leok hab ich das jetzt fuer den pingu so richtig zusammengefasst? :rotate:

gruss guga

LeoK
23.10.2002, 12:10
Kann mir nicht vorstellen daß die Artikelnummer gleich gelieben ist. Denke eher, daß die sich verguckt haben. Bin mal gespannt was die mir heute schreiben :hasi:

LeoK
23.10.2002, 20:40
SO EIN MIST!!!!

Es tut uns sehr leid, aber da ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen, da unsere schriftlichen Unterlagen leider nicht auf dem neusten Stand sind. Sie haben nämlich recht, der Adapter funktioniert nur mit Autos bis Baujahr 09/01, für Ihren Wagen gibt es derzeit leider noch keinen passenden Adapter, aber wir arbeiten daran.

Ich bleibe dran :teufel: :teufel: :teufel:

jolli
23.10.2002, 21:15
Das ist ja wieder eine super Organisation von Kenwood. Wiso können die Ihre Teile nicht richtig zuordnen. Das kann doch bei so einer Firma in der Größe nicht wahr sein.

:teufel: :teufel:
--
Gruss aus Freiburg
Jolli

LeoK
24.10.2002, 06:59
Stimmt, vor allem schrieben die anfang Oktober der Adapter geht in 14 Tagen raus, dan heist es der Adapter ist bereits bei den Händlern und nun isser doch nicht da, also ich komme mir verarscht vor!!! ?( ?( ?(

Buzzi
24.10.2002, 08:51
Na klasse, jetzt darf ich meinen Adapter erstmal umtauschen. 69 eeehs zum Fenster rausgeschmissen. X(
--
MfG
Buzzi aka Buzzdee

CC = Crazy Car

LeoK
24.10.2002, 08:54
Sorry Buzzi, aber ich hatte mich auch schon zu früh gefreut... :-(

guga
24.10.2002, 10:39
Ich bleibe dran :teufel: :teufel: :teufel:

@leok
so hartnäckig gefällst du mir ja. ich hätte doch noch was: panasonic und sony ;D ;D ;D

gruss guga

LeoK
24.10.2002, 16:25
Jetzt kommt der Hammer, Achtung festhalten:

Es ist so, dass wie Sie ja selber festgestellt haben einen Modellwechsel zu genau diesem Zeitpunkt 09/01 gab, daher liegt uns bisher nur der Adapter CAW-PG726 vor, welcher aber nur für Modelle vor 09/01 genutzt werden kann. Leider wissen wir noch nicht wann es solch einen Adapter für Ihr Modell geben wird, da dieser, im Gegensatz zu den anderen Adaptern noch gar nicht existiert und unsere Entwickler in Japan damit beschäftigt sind eine technisch machbare Lösung zu erdenken.

ist das nicht geil???

Baxter
24.10.2002, 17:26
Aber hallo! Jetzt mußt Du nur noch warten bis die Entwickler in Japan ein Adapter haben und Dir dann ein 2003er oder sogar 2004er CC holen und dann den Kundendienst zu Wahnsinn treiben! :)) Und in der Zwischenzeit kannste ja mal erkunden ob es auch einen Adapter geben wird um das Display witerhin zu nutzen ... :teufel:

Mannomannomann.
--
[green]LG Baxter http://www.plauder-smilies.de/person/pfiade.gif

Smofy
24.10.2002, 20:36
Original von Baxter:
... Und in der Zwischenzeit kannste ja mal erkunden ob es auch einen Adapter geben wird um das Display witerhin zu nutzen
Tja, da sieht man wieder mal den Unterschied:
Für Sony Radios gibet das bereits - sowohl für 2001er als auch 2002er. Lenkradfernbedienung funzt natürlich auch. :-p I)
--
Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]

LeoK
24.10.2002, 20:48
Genau man müßte die kleinen Japaner mal so richtig in Fahrt bringen :teufel:

Also dann Sajonara

Krone100
25.10.2002, 14:07
Original von Smofy:

Original von Baxter:
... Und in der Zwischenzeit kannste ja mal erkunden ob es auch einen Adapter geben wird um das Display witerhin zu nutzen
Tja, da sieht man wieder mal den Unterschied:
Für Sony Radios gibet das bereits - sowohl für 2001er als auch 2002er. Lenkradfernbedienung funzt natürlich auch. :-p I)
--

Hey Smofy

Kannst Du vielleicht mal die Artikelnummer und den Preis für den sony Adapter sagen. Habe bald ein 2002 CC Modell und noch ein Sony Radio. Wäre ja super, wenn das klappen würde.
Wo kann man so etwas eugentlich bestellen??

P.S. Gibt es überhaupt von irgendeinem Hersteller einen Adapter für das Display oder kann man das selber irgendwie hinbekommen??

LeoK
25.10.2002, 14:49
Bei Sony geht das? Du meinst doch sicher den org. Stick von Sony, oder?

@Krone100

da ist mir nichts bekannt
X(

Smofy
25.10.2002, 19:45
@LeoK und Krone100

Den Adapter gibts nicht direkt von Sony sondern von der Fa. Connects2. Damit lässt sich weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen und das Display in der Mittelkonsole zeigt weiterhin die Radioinfos an (CD-Text wird ebenfalls unterstützt).

Artikel-Nr. für den 2002er: DPGS003, kostet 149,-€
Voraussetzung: Das Sony Radio muss einen Anschluss für den Safety Commander besitzen. Siehe auch: http://www.connects2.co.uk/quickref/quickrefdisplay.htm

Der Hersteller ist die Fa. Connects2 aus England. Den Vertrieb dieser Produkte hat in Deutschland die Fa. ACV. Jedoch kann man bei denen als End-/Privatkunde nichts kaufen, da dies ein Großhandel ist.
Was also heisst, dass man sich ein Fachgeschäft suchen muss welches Produkte von ACV bezieht. Wo das nächste ist erfährt man bei http://www.acv-gmbh.de (einfach per mail anfragen).

Quelle der Infos:
Teilweise Eigenrecherche
Teilweise aus dem Forum von http://www.peugeot206cc.co.uk
--

Buzzi
28.10.2002, 14:41
So, ich hab,s jetzt auch nochmal "schriftlich" von Kenwood :

-
...
vielen Dank für Ihre Mail an Kenwood Deutschland, die wir Ihnen hiermit gern beantworten. Der genannte Adapter CAW-PG726 lässt sich leider nicht in Ihrem Fahrzeug einsetzen. Die Anschlüsse der CC-Reihe wurden seitens Peugeot auf den Multiplex-Standard umgerüstet, eine Adaption ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kenwood-Fachhändler, damit er Ihnen den Adapter gutschreiben kann.

Wir bedauern, keine bessere Nachricht für Sie zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Kenwood Deutschland Web Team

--

*snief*
--
MfG
Buzzi aka Buzzdee

CC = Crazy Car

LeoK
28.10.2002, 16:03
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

guga
28.10.2002, 17:35
he leok, das is ja fast wie die dancing hamsters :rotate: aber kopf hoch, irgendwann werden sies vielleicht mal schaffen. oder hol dir das neue sony, das is auch lecker..

gruss guga

LeoK
28.10.2002, 18:34
Stimmt die Hamster sind Cool, Didadeda dida deda, didadeda didadei....

Stimmt schon das Sonny macht echt nen guten eindruck, allerdings habe ich ne Abneigung gegen dies Firma. :(

Welches Sony hast Du Dir denn geholt?

Gruß LeoK

guga
29.10.2002, 14:19
aehm, ich hab ein panasonic, das nette alu-gebuerstete mit dem blauen hi-motion-display. das springt nur dauernd bei jeder bodenwelle und is deswegen nun schon den dritten monat in der werkstatt. naja, 2 mal duerfen sies versuchen, dann hol ich mir demnaechst ein anderes. das sony gefaellt mir ja recht gut, nur wollen die immer noch mindestens 1000 euro dafuer haben. das is mir zu happig, auch wenns ein buntdisplay hat...
so wirds wohl demnaechst das pioneer 7400 oder 8400 werden ...

ohne adapter...

gruss guga

Kronos
29.10.2002, 15:00
Das Pioneer DEH-P 7400 MP hol ich mir demnächst auch, dazu dann noch die Canton CS 2.16

Wisst ihr ob es von Pioneer auch nen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt?

Gruß
Kronos

LeoK
29.10.2002, 16:10
Hm ich dneke nicht, mir sind eigentlich nur Sony, Kenwood, Alpine, Blaupung und VDO bekannt, bei denen grundsätliche eine Nutzung der org. FB möglich ist.

Gruß LeoK

Rockster
29.10.2002, 16:44
hallo zusammen!
nur damit ich das nochmal richtig verstehe... mit den sonyradios kann man sowohl die original lenkradfernbedienung, als auch das originale mittelkonsolendisplay weiterhin verwenden??? ?(
ab welchen modellen geht denn das los? und in welcher preiskategorie fängt sowas denn an?
oje,ich bin schrecklich unwissend! :p ;D :p
danke für die antworten...
--
:itchy:
Rock on !
Rockster

rael
11.11.2002, 15:51
Hi,
hab zu diesem Thema auch mal ,ne Frage. Gibt es einen Adapter für das Becker Traffic Pro Navigationssystem, so dass sich Lenkradbedienung und Display verwenden lassen? Für BMW und Audi hat die Fa. Becker sowas wohl schon entwickelt. Für Peugeot auch?

Rockster
11.11.2002, 23:23
;( immer wenn ich etwas frage antwortet keiner mehr ;(
--
:itchy:
Rock on !
Rockster

Stoppi
12.11.2002, 07:47
[quote]
@Rockster
Vermutlich hat HIER keiner geantwortet, weils (mal wieder) mehrere Threads zum Thema Display- u. Fernbedienungsnutzung gibt!?
Zum Thema Sony hatte Smofy was gefunden!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
nur damit ich das nochmal richtig verstehe... mit den sonyradios kann man sowohl die original lenkradfernbedienung, als auch das originale mittelkonsolendisplay weiterhin verwenden??? ?( JA!
ab welchen modellen geht denn das los? Sollte mit allen aktuellen Sony-Modellen funktionieren!!
und in welcher preiskategorie fängt sowas denn an? Meinst Du Preiskategorie des Radios? --> s.o.!
Der Adapter kostet ca. 150,-€

Wonni
12.11.2002, 08:35
Ich habe den Sony CDX-MP 70 und es funktioniert nichts !!!
Das liegt sicher nicht am Preis des CD-Radios, es liegt am Multiplex von Peugeot. Lt. Sony und der Fa. Dietz, von der die Adapter sind, geht es nur ohne das Bussystem, die Fa. Dietz ist dran was zu entwickeln. Es soll ab Frühjahr einen Adapter geben.

Wonni

LeoK
12.11.2002, 08:58
@Wonni

den Adapter gibt es von der Fa. ACV siehe im Post auf Seite 1 von Smofy.

Gruß LeoK

gorn
20.01.2003, 18:14
hi,

ich habe selber das navi von pioneer (anh-p9r) beim eingebaut. folgende lenkradfernbedienungsadapter werden für den cc (2002er modell mit lenkradfernbedienung(6fach)) benötigt..

Die lenkradfernbedienung kann mit dem Interface CD-RA201 (ca. 119 EUR) und dem Kabel
CD-RC211PG (ca. 18 EUR).
verwendet werden.

für die modelle vor 2002 (lenkradfernbedienung(4fach)) werden CD-RA101 und das kabel CD-RC211PG benötigt.

bye
gorn

--

rael
21.01.2003, 09:33
Hi,
weiß jemand von Euch, ob es auch schon einen Adapter für das Becker Navi traffic Pro gibt?

rael
13.02.2003, 09:47
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Pioneer Navi ANH-P9R hinsichtlich Lenkradfernbedienung und Display? Kann auch die Navigation (Einbabe von Orten, Straßen usw.) per Lenkradfernbedienung eingeben werden oder muss dies am Gerät geschehen. Wie sieht es mit den Richtungspfeilen während der Navigation aus? Werden die im Peugeot Display angezeigt oder nur im Display des Pioneer Navi? Läßt sich mit der Lenkradfernbedienung auch ein CD-Wechsler bedienen? Ich weiß, das sind 3 Fragen auf einmal, wäre aber super, wenn mir jemand antworten könnte, der sich da auskennt.