Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mich net entscheiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mich net entscheiden

    Hallo leute,

    ich will mir ein 207cc zulegen nur ich bin deshalb relativ im schwanken welchen ich mir zu legen soll , den platinum , den sport, den filou oder nen noramlen ? Benziner oder diesel ? hat jemandd schon erfahurngen mit diesel gemacht ? also ich mein mit dem Auto !!


    mfg

    Triggi

    #2
    also weißt du im prinzip nur, daß es ein 207 wird :-)
    es ist relativ schwierig tipps zu geben, wenn nix übers budget und deine fahrleistung weiß
    Peugeot 206 S16 HDi

    Kommentar


      #3
      Budget liegt bei 18500 euro und naja bei ca 120 ps sollte das auto schon haben

      aber defenetiv nen 207cc ^^

      Kommentar


        #4
        In Peugeot-Autohäusern kann man bestimmt einige Exemplare bestaunen.
        Platinum und Sport für lau. Das glaube ich nicht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Triggi Beitrag anzeigen
          hat jemandd schon erfahurngen mit diesel gemacht ? also ich mein mit dem Auto !!
          Bin den 207cc als Diesel probegefahren. Von den Fahrleistungen bin ich überzeugt. Habe ne ziemlich abwechslungsreiche Strecke gewählt. Landstraße, Autobahn, Stadt und Landstraße Serpentinen bergauf. Der Diesel hat sich keine Schwächen erlaubt.
          Fahre seit 16 Jahren Mazda MX5 und überlege, seit einigen Wochen auf ein altersgerechtes Cabrio mit etwas mehr Fahrkomfort zu wechseln . Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der Dieselsound besonders beim Offenfahren. Habe gedacht, dass es mir weniger ausmacht.
          Finde aber geschlossene Autobahnfahrten mit dem Diesel sehr angenehm, da er durch die niedrigeren Drehzahlen im Vergleich zum Benziner vergleichsweise ruhig läuft.

          Ansonsten haben mich noch die flatternden Sicherheitsgurte und die hohe Sitzposition gestört. Aber für Erstes gibt es ja die BMW-Lösung und an Zweites wird man sich gewöhnen.

          Wenn ich mich für den Kauf entscheide, werde ich die Sport-Version wählen und noch um die Klimaautomatik ergänzen. Wenn ich nur schon wüsste, welche Farbe und welche Felgen. Habe aber noch ein wenig Zeit bis ich mich entscheiden muss.

          Libi

          Kommentar


            #6
            Also ich bin den Sport mit 120 und mit 150PS gefahren. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würd mir persönlich nicht den mit 120 PS holen. Das Auto mit 120 PS, find ich, fährt sich wie mein jetziger 206. Schon allein beim Kommen lassen der Kupplung. Der 150PS fährt viel ruhiger und enstpannter.
            Ich tendiere zwischen eine 207 CC Sport oder Platinum + Extra Zubehör
            Nach dem Filou habe ich mich gar nicht erst erkundigt, weil der mir zuwenig Austattung hat.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Zitat von Libi Beitrag anzeigen
              Bin den 207cc als Diesel probegefahren. Von den Fahrleistungen bin ich überzeugt. Habe ne ziemlich abwechslungsreiche Strecke gewählt. Landstraße, Autobahn, Stadt und Landstraße Serpentinen bergauf. Der Diesel hat sich keine Schwächen erlaubt. [...]
              Finde aber geschlossene Autobahnfahrten mit dem Diesel sehr angenehm, da er durch die niedrigeren Drehzahlen im Vergleich zum Benziner vergleichsweise ruhig läuft.

              Ansonsten haben mich noch die flatternden Sicherheitsgurte und die hohe Sitzposition gestört. Aber für Erstes gibt es ja die BMW-Lösung und an Zweites wird man sich gewöhnen.
              Libi
              Hallo,

              ich fahre zurzeit - noch - einen Golf IV mit 75PS und schwanke noch etwas zwischen dem Diesel und dem Benziner. Problem ist, dass der Händler mir keine 207CC als Diesel zur Verfügung stellen kann, deswegen frage ich mal konkret nach:

              - Was sind die wenigen Schwächen die sich der Diesel erlaubt.
              - Kann man mit dem Diesel bequem überholen oder ist nur ein etwas besseres "mitschwimmen" möglich?

              Was ist die BMW-Lösung für die flatternden Gurte?

              Gruss
              Holger

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                Ich tendiere zwischen eine 207 CC Sport oder Platinum + Extra Zubehör
                Nach dem Filou habe ich mich gar nicht erst erkundigt, weil der mir zuwenig Austattung hat.
                Liebe Grüße
                Schon allein die Klimaanlage ist ein absolutes No-Go für den Filou. In 5 oder 6 Jahren ist ein Wagen ohne Klima wie ein Stück Blei.
                Wobei ich sagen muss, dass der Platinum als No-Go diese Reifendruckkontrolle hat. Ein Kollege fährt 'nen 406 oder 407 (muss ihn nochmal fragen) und der hat diese Reifendruckkontrolle. Daneben, dass das Teil wohl bei Ihm Fehleranfällig ist, meint er, dass es die 50 Euro pro Reifen Mehrkosten nicht wert ist.

                Gruss
                Holger

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                  Was ist die BMW-Lösung für die flatternden Gurte?
                  Klick mal hier. Dort findest Du Beurteilungen und Teilenummer.
                  Zum Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                    - Was sind die wenigen Schwächen die sich der Diesel erlaubt.
                    - Kann man mit dem Diesel bequem überholen oder ist nur ein etwas besseres "mitschwimmen" möglich?
                    Schwächen? Höchstens nur, dass er sich wie ein Diesel anhört. Er ist Druchzugsstark und Überholen ist bequem möglich. Habe in einem Test gelesen, dass die Fahrleistungen zwischen dem 120 PS Benziner und 150 PS Benziner liegen.

                    Libi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      Schon allein die Klimaanlage ist ein absolutes No-Go für den Filou. In 5 oder 6 Jahren ist ein Wagen ohne Klima wie ein Stück Blei.
                      Wobei ich sagen muss, dass der Platinum als No-Go diese Reifendruckkontrolle hat. Ein Kollege fährt 'nen 406 oder 407 (muss ihn nochmal fragen) und der hat diese Reifendruckkontrolle. Daneben, dass das Teil wohl bei Ihm Fehleranfällig ist, meint er, dass es die 50 Euro pro Reifen Mehrkosten nicht wert ist.

                      Gruss
                      Holger
                      Hi,
                      ich würde jetzt nicht sagen das die Reifendruckkontrolle das non plus ultra ist,aber man kann in seinem Platinum eine stark getönte Heckscheibe genießen und die stell ich mal sehr lobend in den Vordergrund.
                      Und eine Zweitonhupe...... ,obwohl Sie auch über nen anderen Weg zu bekommen ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ich würde jetzt nicht sagen das die Reifendruckkontrolle das non plus ultra ist,aber man kann in seinem Platinum eine stark getönte Heckscheibe genießen und die stell ich mal sehr lobend in den Vordergrund.
                        Und eine Zweitonhupe...... ,obwohl Sie auch über nen anderen Weg zu bekommen ist.
                        Thema "Zweitonhupe" (dazu gab es ja schon einige Informationen):
                        Habe meinen Platinum vor 4 Wochen bekommen (natürlich ohne Zweitonhupe). Ich habe den Händler darauf aufmerksam gemacht. Antwort: Zweiton heißt, daß man am Lenkrad links und rechts die Hupe betätigen kann. So ein Schwachsinn ist schon wieder echt putzig. Da fragt man sich schon, welche Intelligenzbestien da unterwegs sind.

                        Viele Grüsse
                        Bernhard
                        CARPE DIEM

                        Kommentar


                          #13
                          LOL..... Ich lach mich wech........

                          Dann denkt Dein Händler auch bestimmt, weil dein Auto 4 Räder hat, dass du einen 4-Rad-Antrieb hast..... LOL

                          Kommentar


                            #14
                            207 CC Filou Cockpit

                            Hallo Jungs,
                            ich möchte eine ganz andere Frage hier platzieren.
                            Weiss einer von euch, ob 207 CC Filou auch über diesen Alu-Rahmen um die Bordcomputer-Anzeige und Konsole verfügt? Komischerweise kann mir der Händler da nichts sagen! Auf dem PUG Website wird ausschließlich die oberste Ausführung (Platinium) mit Leder und ... abgebildet!
                            Danke im Voraus!
                            J.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von jooyande Beitrag anzeigen
                              Hallo Jungs,
                              ich möchte eine ganz andere Frage hier platzieren.
                              Weiss einer von euch, ob 207 CC Filou auch über diesen Alu-Rahmen um die Bordcomputer-Anzeige und Konsole verfügt? Komischerweise kann mir der Händler da nichts sagen! Auf dem PUG Website wird ausschließlich die oberste Ausführung (Platinium) mit Leder und ... abgebildet!
                              Danke im Voraus!
                              J.


                              Hallo jooyande,
                              ja auch der 207cc Filou verfügt leider über diesen Alurahmen.Die unterschiedlichen Farben der Rahmen gibt es nur in der Limo...
                              Is aba schon komisch das Dein Händler das nicht weiß.Verfügt er etwa nicht über ein Filou-Modell???Normalerweise das erste was sich die Händler auf den Hof stellen...

                              Greez Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X