Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben die Leute zuviel Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben die Leute zuviel Geld

    Ich war grade Tanken 1,28.9 € Liter Super bleifrei bei Jet.
    300 Meter weiter eine Aral Tankstelle, da kostet der Liter Super bleifrei 1,35.9€
    Und dort Tankten Leute, das sind 7 Cent (knapp 14 Pfennig) mehr pro Liter.
    Das verstehe ich nicht. Ist Aral so ein geiler Stoff das sich die 7 Cent lohnen.
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    #2
    Vielleicht kamen die dort Tankenden aus der anderen Richtung und sehen den Preis an der Jet-Tankstelle erst, wenn sie mit vollem Tank von der ARAL weggefahren sind
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Vielleicht sinds Geschäftsleute mit Routex Karte.
      Tank mit dem Geschäftswagen auch hier obwohl nur 1 Km nach Austria wären.

      gruß Ingo

      net immer gleich Vorverurteilen.

      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
        Vielleicht kamen die dort Tankenden aus der anderen Richtung und sehen den Preis an der Jet-Tankstelle erst, wenn sie mit vollem Tank von der ARAL weggefahren sind
        Nee die ist genau anders rum. Wer an der Aral Tankt muss vorher an der Jet vorbei :(





        Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
        Vielleicht sinds Geschäftsleute mit Routex Karte.
        Tank mit dem Geschäftswagen auch hier obwohl nur 1 Km nach Austria wären.

        gruß Ingo

        net immer gleich Vorverurteilen.

        Gruß Ingo
        Na ja ein Corsa als Geschäftswagen
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #5
          Vielleicht sammeln die alle Payback-Punkte....
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von gazela Beitrag anzeigen
            Vielleicht sammeln die alle Payback-Punkte....
            So viel gibt es dafür, das sich der mehr preis von 7 Cent lohnen
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              #7
              Sei doch froh, dass nicht alle bei Jet tanken. Wenn jeder nur noch bei Jet tanken würde, würden sie irgendwann den Markt beherrschen und was würde dann wohl passieren... ?

              Bei vielen Produkten läuft das ähnlich, da spielen Gewohnheit, Überzeugung und nicht zuletzt die Werbung eine Rolle. Wenn´s nur nach "billig" ginge, würden alle bei Aldi, Roller und Media Markt kaufen... :(
              GrüCCe Mika

              Kommentar


                #8
                ... man man man, worüber sich hier manche 'nen Kopf machen ... ich wünscht ich hätt für so was Zeit und Nerven ... :confused:

                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Ja stimmt lieber zeit und nerven sparen und den ölmultis zeigen das wir bereit sind jeden preis zu zahlen oder einfach immer nur für 20 euro tanken

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bothey Beitrag anzeigen
                    Ja stimmt lieber zeit und nerven sparen und den ölmultis zeigen das wir bereit sind jeden preis zu zahlen oder einfach immer nur für 20 euro tanken
                    Hab ich gesagt, dass mir der Preis egal ist? Also bitte interpretier nicht so was in meine Texte. Mir ist nicht der Preis egal sondern wer wo tankt und was wohl Gründe dafür sein könnten.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      das ist genau der Punkt, warum in Deutschland der Sprit so teuer ist.
                      Wenn ein paar Leute mal bei den billigeren Tankstellen tanken würden, dann würden logischerweise auch die Preise fallen.

                      Aber das gleiche Spiel gibts bei uns auch. Da fahren die Leute, an ner billigen Tankstelle vorbei, um bei einer teuren zu tanken.

                      Und dann meckern, dass der Sprit so teuer ist. :(

                      Denn der ganze Blödsinn mit Sammelpunkten ist die Leute ver...., wenn Sie an der Tankstelle um die Ecke pro Liter 5Cent sparen können. Aber das muss man glaube ich nicht verstehen.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                        das ist genau der Punkt, warum in Deutschland der Sprit so teuer ist.
                        Wenn ein paar Leute mal bei den billigeren Tankstellen tanken würden, dann würden logischerweise auch die Preise fallen.

                        Aber das gleiche Spiel gibts bei uns auch. Da fahren die Leute, an ner billigen Tankstelle vorbei, um bei einer teuren zu tanken.
                        Also ehrlich gesagt tanke ich lieber an einer "Markentankstelle" als an einer "Freien", also meist günstigen Tanke.

                        Man merkt es teilweise am Spritverbrauch, bzw. auch an der Qualität des Kraftstoffes. Eine Tankreinigung ist wesentlich teurer als mal den einen oder anderen cent pro liter drauf zu legen.

                        Ich weiss, nicht an allen billigen tankstellen ist dies der fall, aber man kann schon pech haben.

                        Ach ja, als ADAC-Mitglied bekomme ich bei shell noch mal einen rabatt von 1 oder 2 cent Pro liter, also kann es da auch mal etwas teurer sein.

                        An sonsten kann man u.U. auch noch mal ein oder zwei tage abwarten, ehe man tankt, oder fahrt ihr alle immer bis auf "empty" runter?

                        Im übrigen, einfaches Rechenbeispiel:

                        1 Liter ist 7 cent teurer:

                        man tankt vll. 20 Liter, weil der sprit auch mal wieder etwas günstiger wird, macht unterm strich: + 1,40€.

                        Dann statt der 180km/h nur 150km/h gefahren, dann hab ich das geld im Handumdrehen wieder drin.

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit dem Qualtitästunterschied ist meines Wissens nach ein Märchen.
                          Die brauen das Zeug ja nicht im stillen Hinterkämmerlein zusammen sondern werden auch von den großen Raffinerien beliefert.
                          Und die gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Qualtitästunterschied ist meines Wissens nach ein Märchen.
                            Die brauen das Zeug ja nicht im stillen Hinterkämmerlein zusammen sondern werden auch von den großen Raffinerien beliefert.
                            Und die gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer.
                            das stimmt.

                            allerdings sind in den grossen tanks der raffinerien ablagerungen, welche erst mit dem letzten Rest Sprit mit raus kommen.

                            und jetzt rate mal, welche tankstellen diesen Stoff bekommen?
                            a) ARAL??
                            b) SHELL??
                            c) bft irgendwo?

                            Die richtige antwort erfahren sie nach der kurzen Werbeunterbrechung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ricoh Beitrag anzeigen
                              ....
                              allerdings sind in den grossen tanks der raffinerien ablagerungen, welche erst mit dem letzten Rest Sprit mit raus kommen.

                              und jetzt rate mal, welche tankstellen diesen Stoff bekommen?
                              a) ARAL??
                              b) SHELL??
                              c) bft irgendwo?
                              Aha, dann werden die Freien erst beliefert, wenn bei den Großen ne Tankspülung angesagt ist? Und was machen die zwischendurch?
                              Laß mich raten, das hat Dir der SHELLARAL-Händler Deines Vertrauens hinter vorgehaltener Hand geflüstert? Solltest Du doch nicht weitererzählen, ist doch geheim.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X