Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firmware 150 THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Firmware 150 THP

    Gerade habe ich einen Anruf meines PUG-Händers erhalten. Bei meinem Auto müßte eine neue Software aufgespielt werden und die Schlüssel müssen umprogrammiert werden.

    Die Aktion soll etwa 2 Stunden dauern.

    Ist jemandem der genauere Grund für diese Aktion bekannt?

    Gruß
    Jürgen

    #2
    Ich hab heute ein Einschreiben mit Rückschein von meiner zustädnigen Peugeot Niederlassung erhalten.

    Die brauchen mein Auto eine Stunde um das Verhalten der elek Fensterheber beim Abschalten der Züdnung umzuprogrammieren, oder so.

    Steht da, das wär sicherheitsrelevant und ich solle schnellstmöglich einen Termin bei meinem Händler machen.

    Naja werd ich dann mal machen..

    Kommentar


      #3
      hmm mir is nix bekannt und hab bisher auch noch keine post erhalten.
      :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

      Kommentar


        #4
        Was wollen die den da umprogrammieren, ohne festhalten gehen die eh nicht zu :confused:. Zu machen ohne Schlüssel geht ja auch nur eine bestimmte Zeitspanne ?!

        Mir ist noch nichts bekannt.

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #5
          Also ich hatte vor kurzem wieder Probleme, als ich das Dach öffnen wollte und meine Frau im gleichen Moment Ihre Tür.

          Das Fenster auf der Beifahrerseite fuhr nicht herunter und die Dachbewegung wurde unterbrochen. Der Kofferraum war offen und mehr geschah nicht. Erst beim zweiten Versuch lief dann alles wie gewohnt.

          Aber warum braucht PUG dann beide Schlüssel und den Code?:confused:

          Jürgen

          Kommentar


            #6
            joa, meiner soll auch rein..

            aber was mich ja n bisl nervt:
            er fragte mich ob ich nen leihwagen möchte (werkstatt macht 16:30 zu, ich kann aber erst ab 16 uhr) und der soll dann 20€ kosten..
            ist das normal?? also das n leihwagen bei ner rückrufaktion was kosten soll?
            er meinte dass man schon mal einen tag ohne auto auskommen kann (ja ne is klar.. soll ich dann etwa bei denen übernachten?)

            Kommentar


              #7
              Genau dieser Umstand stört mich auch etwas. Meine Werstatt macht um 17 Uhr dicht. Also müsste ich das AUto spätestens um 15 Uhr bringen. Bedeutet für mich, das ich ca zwei Stunden früher Feierabend machen muss oder das Auto über Nacht in die Werkstatt bringen muß. :(

              Nennt man Dienst am Kunden

              Gruß
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                achso, seh gerade das du aus ft bist *gg*
                hast dir das auto auch beim wogh gekauft?

                naja, als ich dann am telefon etwas lauter geworden bin ham wir uns dadrauf geeinigt dass ich kurz nach 15 uhr komme und die das dann sofort machen..

                aber finds schon toll, hast das auto 2 wochen, solls schon wieder in die werkstatt und dann muss man sich auch noch nen leihwagen den man selbst bezahlen soll nehmen

                Kommentar


                  #9
                  Jawohl, gleiche Werkstatt. Die in LU hat mir nicht so zugesagt.
                  Die wollten mir für mein altes nicht das geben was ich haben wollte und Wogh kam mir da mehr entgegen und machte auch einen freundlicheren Eindruck.

                  Gruß aus der Nähe
                  Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hab mein auto beim christmann in grünstadt gekauft. is ja auch bei euch in der nähe. hab da demnächst en werkstatttermin wegen kleinerer mängel die ich festgestellt habe und da is es überhaupt kein problem nen kostenlosen ersatzwagen zu bekommen. bringe das auto am vortag dort hin also muss ich mir auch net extra frei nehmen oder sonstiges.
                    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Warum soll nur der THP Probleme mit den Fenstern haben?
                      Die Fenster haben doch nichts mit dem Motor zu tun und warum kann man auf der Peugeot Homepage keinen THP mehr konfigurieren? Ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen.

                      Kommentar


                        #12
                        hmm, also was es genau ist weiß ich auch nicht..
                        war n bischen abgelenkt da ich auf arbeit angerufen wurde.
                        aber spätestens am mittwoch weiß ich dann mehr.
                        da hat mein kleiner seinen terimn beim doc.

                        naja zum leihwagen:
                        der o-ton war folgender: "wir können ihnen keinen stellen da peugeot bei solchen aktionen davon ausgeht dass der kunde einen tag lang ohne auto auskommen kann" wobei ich das schon ziemlich frech finde.
                        vllt ist es bei mängeln, also garantiefällen ja was andres..
                        trotzdem werd ich denen dann erstma ne szene wegen der aussage machen.
                        denn ein wütender kunde vor einem ist immer noch was andres als ein wütender kunde am telefon

                        Kommentar


                          #13
                          was ich so schon mitbekommen habe was hilft is wenn du sagst das du das dann mal mit peugeot deutschland klärst wenn ja die aussage von peugeot direkt kommt.
                          :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von soso Beitrag anzeigen
                            naja zum leihwagen:
                            der o-ton war folgender: "wir können ihnen keinen stellen da peugeot bei solchen aktionen davon ausgeht dass der kunde einen tag lang ohne auto auskommen kann" wobei ich das schon ziemlich frech finde.
                            vllt ist es bei mängeln, also garantiefällen ja was andres..
                            trotzdem werd ich denen dann erstma ne szene wegen der aussage machen.
                            denn ein wütender kunde vor einem ist immer noch was andres als ein wütender kunde am telefon
                            Also kann Dir bestätigen,dass es nicht normal ist.Wir bekommen immer nen Ersatzfahrzeug.Unser war jetzt wieder zum lakieren und Umbau weg.War ja mein Privatwunsch und auch da haben wir nen Leihwagen für Pinne bekommen.Also sollte bei dem Wunsch des Händlers Ihn zu bekommen sowas erstrecht drin sein.
                            Und zudem würde ich Meinen von Peugeot abholen lassen.Können doch morgens zu mir aufe Arbeit kommen und Ihn abholen.Dann haben Sie nen ganzen Tag Zeit und bringen Ihn mir abends einfach wieder.Ich muß net früher Feierabend machen und Sie brauchen keinen Leihwagen stellen....

                            Kommentar


                              #15
                              Und jetzt auch der HDI

                              Nach einem Anruf heute geht mein Leo am Donnerstag 1/2 Tag in die Werkstatt; für Ersatz ist gesorgt (vielleicht wieder der Schiebetüren 1007 - ist lustig).

                              Gruß Jürgen
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X