Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasende CC-Fahrer in Venedig ? nö !! aber da war doch was ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rasende CC-Fahrer in Venedig ? nö !! aber da war doch was ?

    Italien: Rentner im Rollstuhl zu schnell unterwegs

    Ein Rentner ist in Venedig mit einem zu schnellen Rollstuhl durch die Stadt gefahren und von der Polizei angehalten worden !

    Obwohl er nur drei Stundenkilometer zu schnell unterwegs war, drohe dem 81-Jährigen ein Bußgeld, wenn er mit dem Rollstuhl weiterhin durch die Straßen fahre, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Freitag (28.9.). Sein Rollstuhl erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von neun Kilometern in der Stunde. In Italien ist die zulässige Geschwindigkeit aber seit 2005 per Gesetz auf sechs Stundenkilometer begrenzt. "Ich fühle mich, als hätte man mich unter Hausarrest gestellt", sagte der gehbehinderte Mann. Er muss nun bis zu vier Monate auf einen neuen Rollstuhl warten, der den Regeln entspricht.

    Edit: Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
    Zuletzt geändert von Kellerkind; 29.09.2007, 15:49. Grund: Quellenangabe nachgetragen :-/
Lädt...
X