Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Follow-me-home / Nachleuchtfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Follow-me-home / Nachleuchtfunktion

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zur Fahrzeugkonfiguration über den Bordcomputer.

    Da ich meinen kleinen ohne Radio bestellt habe, habe ich den Monochrom- Bildschirm A, mit Bedienung über drei Tasten neben dem Bildschirm.

    Ich habe über "Optionen" die Nachleuchtfunktion aktiviert, weis aber nicht wie ich die Dauer einstellen kann.:confused:

    Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke im voraus
    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.08.2009, 07:11.
    gruß
    ccanja

    #2
    Hi,also wenn ich die BA richtig lese wird auf Seite 33 auf Seite 81 (Sicht) verwiesen:
    Kopplung mit der Nachleuchtfunktion (Follow me home)
    Durch die Kopplung mit der Einschaltautomatik ergeben sich für die Nachleuchtfunktion folgende zusätzliche Möglichkeiten:
    - Wahl der Nachleuchtdauer zwischen 15, 30 oder 60 Sekunden unter den
    Einstellparametern des Fahrzeugs im Konfigurationsmenü auf dem Multifunktionsbildschirm, - automatisches Einschalten der Nachleuchtfunktion
    bei eingeschalteter Einschaltautomatik.
    Steht dein Lichtschalter auf Auto? Hast du überhaupt Sichtpaket? Die BA verwirrt wieder mal mehr als das sie hilft. Für mich sieht das so aus als wenn die Zeiteinstellung nur funzt wenn die Lichtautomatik angestellt ist ?!

    Die Grafik für BP gibts IMHO nur ab Multifunktionsbildschirm (Hatten wir irgendwo schon mal)

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      #3
      Ich habe das Sichtpaket, und auch den Lichtschalter auf Automatik eingestellt.

      Die Nachleuchtfunktion funktioniert ja auch, die Frage ist halt nur wie ich die Dauer einstellen kann?
      gruß
      ccanja

      Kommentar


        #4
        Umgebungslicht / Nachleuchtfunktion

        Allen zusammen ein glückliches Cabrio - spaßiges neues Jahr !!!

        Wie in meinen Berichten schon geschrieben wurde bei mir der 207 cc gewandelt.
        Mein neuer Löwe stand seit 11.12.08 auf dem Hof und ich habe ihn nun zum 2.01.2009 zugelassen.
        Die ersten 160 km habe ich nun zurückgelegt. Alles fühlt sich gut an wie soll es auch anders sein. Was mir leider jedoch immer wieder bei diversen Farben auffällt ist der extreme Farbtonunterschied zwischen Karrosse und Stoßstange.
        bei silber, grau u.ä. metallic Farben. Geht es Euch da auch so ?

        Natürlich habe ich jetzt geschaut ob ich hingegen dem gewandelten Fahrzeug irgenwelche Änderungen erkennen kann.
        2 Dinge fielen mir bei denen ich mir nicht sicher bin ob die geändert sind.
        Zum einen die Nachleuchtfunktion geht jetzt automatisch ohne dass man kurz Lichthupe gibt nach dem man den Schlüssel vom Zündschloss gezogen hat.
        Zum anderen sind an den hinteren " Sitzen " die Seiten Wangen aus Stoff bilde mir ein war vorher alles Leder ??

        Wer weiß mehr zu den kleinen Änderungen die es so gab ? Interessant wäre auch noch zu wissen ab wann die dann immer folgen sofern man das so genau sagen kann.

        So nun hoffe ich, dass wir die minus Grade bald hinter uns lassen können
        und freuen uns aufs Cabrio Wetter

        Grüße

        Jozi :winken:
        Peugeot 207 cc 150 THP Platinum hermitage grau Leder, PDC, Luxus Paket ( JBL ), Tempomat u. Windschott, Alarm BJ. 2009

        Kommentar


          #5
          Hey Jozi,

          grüß dich und herzlichen Glückwunsch nochmal zum neuen, gewandelten Auto. Jetzt darf wirklich bald mal der Sommer antanzen

          Die Nachleuchtfunktion ist kein neues Feature der 2008/2009 Baujahre. Das längere nachleuchten der Scheinwerfer funktioniert bei mir schon von Anfang an automatisch und mein Auto wurde Oktober 2007 zugelassen. Kann sein das dies schon ein defekt vom alten Auto war!

          Zu den Seitenwangen kann ich nicht viel sagen, ich kann nur bestätigen das diese in meinem Auto defnitiv nicht aus Stoff sind, sondern aus Leder. Sehr merkwürdig, denn von dieser Änderung hat man wirklich nichts gehört.

          Viele Grüße,
          C. Z.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            1. Nachleuchtfunktion: Wird programmiert über die Funktion Menü am Radio, hier Fahrzeugeinstellungen, dann kann gewählt werden "ja" oder "nein", wenn "ja", dann Möglichkeiten 15, 30, 45 oder 60 Sekunden.

            2. Leder: Du irrst dich nicht, mit dem aktuellen Modelljahr sind die Sitzlehnen hinten nicht mehr Leder.

            Ansonsten wünsche ich mehr Spass als mit dem bisherigen Löwen.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #7
              Follow me home / Nachleuchtfunktion

              Die Nachleuchtfunktion kann ich nicht fest einstellen. Die Vorgehensweise, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist (Lichthupe nach Abschalten der Zündung) schaltet die Funktion nur für dieses eine Mal an. Die Anleitung zeigt zwei Bildschirme Monchrombildschirm A und B - bei einem der beiden kann mann offensichtlich die Nachleuchtfunktion dauerhaft einstellen - nur sehe ich bei meinem Display diesen Bildschirm, der deutlich mehr Funktionen hat, nicht.

              Die Anleitung erklärt leider nicht, wie es zu diesen beiden unterschiedlichen Bildschirmen kommt.

              Mein 207 ist das Modell Sport mit EZ Januar 2009, also ein recht neues Modell.

              Für Tipps, die etwas Licht in mein Dunkel bringen vorab besten Dank.

              Gruß
              Brammel
              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.08.2009, 07:13.

              Kommentar


                #8
                Nachleuchtfunktion

                Guten Abend Zusamm,

                nachdem ich ja ein großer Fan von der Nachleuchtfunktion nach dem Absperren bin, frage ich mich ob man auch irgendwie einstellen kann das die Lichter auch beim Öffnen des Fahrzeugen angehen?

                Beste Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Nein, soweit ich weiß geht die Funktion nur mit verschiedenen Zeiten, nach Ausstellen des Motors.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt Module, die dies über eine einfache Relaissteuerung machen können. Müsste man sich aber selbst "basteln".

                    - Strom von der Batterie
                    - Steuersignal von einem Türschloss (Steuergerät???)
                    - paralleles Anbinden an ein Scheinwerfer deiner Wahl (Nebelscheinwerfer sehen auch nich schlecht aus)

                    So schöne Dimmfunktionen ala Mini (oä) sind sicher mit fertigen Modulen auch möglich. Google macht klug.

                    Serienmäßig ist das aber nicht vorgesehen. Sieht aber bestimmt cool aus, kannst ja dann mal posten, wie dus genau gemacht hast. :winken:
                    Zuletzt geändert von ; 13.01.2010, 16:28.

                    Kommentar


                      #11
                      @*****:

                      Aber die Garantie der betroffenen Baugruppen geht zum Teufel. Ob es das wert ist?:keineahnung:
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Das kann schon gut möglich sein. Der Scheinwerfer und die Batterie werden schon heil bleiben, nur wo man die Zentralverriegelung anzapft...

                        Der CC erschien in Deutschland im März 07. Da gibt es schon eine ganze Menge die draußen rumfahren, die keine Garantie mehr haben. (Wie meiner zB...) Die Leute kratzt die Garantie auch nich. (Mal ehrlich, für 800€ verlängern , bis für 800€ was kaputt geht, kann man viele Reparaturen zahlen, in der freien ists günstiger und gebrauchte Teile gibts dank genügend Fahrern ohne Talent auch... )

                        Kommentar


                          #13
                          ...und man kann ja auch stattdessen die Innenraumleuchte anzapfen.... die geht ja soweit ich mich erinnere auch an, sobald man aufschließt. Die Garantie für die Glühlampe geht dann natürlich flöten
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #14
                            :winken:

                            Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                            Es gibt Module, die dies über eine einfache Relaissteuerung machen können. Müsste man sich aber selbst "basteln".
                            Diese Aussage ist nicht korrekt, es gibt ein TFL-Modul, das die ComingHome und LeavingHome funktionen enthält.(Bei mir verbaut)

                            Grucc Robert

                            Kommentar


                              #15
                              @Highwayrambo

                              und welches?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.01.2010, 21:42. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X