Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf und Löwe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolf und Löwe ...

    Hallo allerseits!

    Nachdem mein "Vernunftauto" SEAT LEON 1,9TDI, das meine 4köpfige Familie und mich samt Urlaubsgepäck nach Frankreich an die Atlantikküste gebracht und in 6 gemeinsamen Jahren 167.000 km zurückgelegt hatte, zunehmend Mucken zu zeigen begann, war es an der Zeit, über eine Trennung nachzudenken.

    Da die Zeit der Vernunft aufgrund des Alters der Kinder vorüber war, war mein erster Gedanke ein Coupé .... nicht mehr so ganz vernünftig, aber eben doch "alltagstauglicher" als ein Cabrio ,von dem ich seit 20 Jahren, seit der Trennung vom Triumph Spitfire Mk IV träumte.

    Bei der Internetsuche nach einem geeigneten und bezahlbaren schicken Coupé stieß ich neben dem Astra Coupé, dem BMW 318Ti und dem Citroen C4 (??) auf einen Peugeot 307cc von 2004. Coupé und Cabrio in einem ... das ist es doch! 2 Fliegen mit einer Klappe!

    Begegnet war mir morgens auf dem Weg zur Arbeit schon öfter eines dieser herrlichen Fahrzeuge ... die Form, die Rücklichter, ein Traum. Aber auch bezahlbar und alltagstauglich? Rasch war dieses Forum gefunden, beim Stöbern jedoch stieß ich auf soviel Schwächen und Macken, auf enttäuschte Besitzer. Oh weia .... hatte ich mich unglücklich verliebt?

    Die Antworten auf meine nach der Anmeldung im Forum geäußerten Bedenken und fragen überzeugten mich jedoch. Bald war ein geeignetes Fahrzeug gefunden, die Probefahrt bei gutem trockenen Herbstwetter verlief ordentlich, die Bedienungsanleitung (als pdf im Forum gefunden) wurde intensiv studiert ... und am 2. Oktober 2007 war es endlich trotz "widriger Umstände" bei der Übergabe soweit! Yeaaah!!

    Was soll ich noch sagen! Seit dem 2. Oktober 2007 habe ich neidische Nachbarn, das Gefühl, wieder 20 Jahre jünger zu sein, nutze jedes trockene Stündchen zum Ausfahren, und ich fürchte, der längst verloren geglaubte "Samstagnachmittag-Autoputzfimmel" hat sich auch wieder eingeschlichen!

    Bericht übrigens vom schönsten 3. Oktober seit der Wiedervereinigung: Ausflug nach Dangast am Jadebusen, natürlich offen! Blauer Himmel, 17-19 °C, 75 km Hinfahrt bei konstant 120 km/h (und 30 km/h im Ort Dangast), viele neidische Blicke und fast ebenso viele geschlossene BMW und Opel Astra und Audi A4 Cabrios .... aber auch 3 offene Peugeot 206cc!

    Ein schöner Nachmittag am Strand, dann 75 km Rückfahrt, natürlich auch offen. Anschließend Fahrt ins örtliche Eiscafé, natürlich auch offen. Erst gegen 18:30 wurde das Dach wieder geschlossen.

    Kann ein Tag schöner sein? Ausser natürlich im der Peugeotcc-Kolonne bei einer gemeinsamen Ausfahrt?

    Bin jetzt öfter hier zu finden!

    Lupus Wolfe
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    #2
    Na dan immer gute fahrt mit deinem Dicken Ist halt einfach ein schönes Auto. Ich hab meinen seit ende April und ich frage mich immer wieder warum ich nicht schon fiel früher mir so ein Auto gegönt hab. Fahre fast immer offen das Auto macht halt einfach Spaß.
    CC = Cool, Cool,

    Kommentar


      #3
      Lupus Wolfe, Dein Bericht liest sich wunderbar!!!

      Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen "Traumauto" - und wart' mal ab, der Samstagnachmittag-Putzfimmel kann durchaus chronisch werden

      LG
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        hallo,

        schließe mich der meinung von Irish.off an .... der bericht ließt sich einfach nur herrlich .....
        hoffe das wenn ich meinen bekomme auch noch schönes wetter ist um mit ihm solche schönen ausfahrten zu machen ....

        Kommentar


          #5
          Hallo Lupus W. !! Find ich gut, dass Du sooo offen ansprichst, was andere sich längst wünschen.:cool:
          Wenn Du die Heizung voll aufdrehst und nen Schal um den Hals wickelst, kann man sogar bis runter auf 10°C angenehm so lange Strecken offen fahren....
          Kannst also auch noch den kühleren Altweibersommer u. Weihnachten offen cruisen....Viel Spass weiterhin und fahr immer schön rechts, und fall nicht in den Briefkasten...
          GrüCCe v. Karin
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Hallo Lupus W. !! Find ich gut, dass Du sooo offen ansprichst, was andere sich längst wünschen.:cool:
            Wenn Du die Heizung voll aufdrehst und nen Schal um den Hals wickelst, kann man sogar bis runter auf 10°C angenehm so lange Strecken offen fahren....
            Kannst also auch noch den kühleren Altweibersommer u. Weihnachten offen cruisen.
            Hallo Karin!

            Damals mit dem Spitfire bin ich im Februar bei Minusgraden und Schnee offen gefahren: Heizung an, Lederjacke, Schal und Mütze. Die Leute haben mir einen Vogel gezeigt! Andererseits schien die Sonne herrlich, es war ein strahlend blauer wolkenloser Himmel ... so what?!

            Inzwischen bin ich zwar 20 Jahre älter, aber kein bisschen vernünftiger!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              Ja ja........und wenn sie all vor Neid erblassen.....offen fahr´n....ich kann´s nisch lassen....
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Ja ja........und wenn sie all vor Neid erblassen.....offen fahr´n....ich kann´s nisch lassen....
                Alarm .... zu spät, die Hesse komme ....!

                Hab übrigens Verwandte in LDK, in Braunfels-Tiefenbach. Vielleicht begegnet man sich ja mal!?
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #9
                  Hi Lupus Wolfe,

                  ich bin auch ein 59er und kenne das. In den wilden Jahren einen Fiat 124er Spider gefahren (CD 30 Felgen, Abarth-Anlage, Ölwannenschutz, also alles, was dazugehört ), dann kam die Familie.

                  Meine Tochter ist mittlerweile flügge und die Zeit der V(V6)ernunftsautos vorbei....

                  Letztes Jahr im November habe ich einen CC gekauft, der hat zwar nur 109 PS, aber die Gefühle sind wie früher (oK der 124er war ähnlich motorisiert, aber leichter). Da ich älter geworden bin, muss der CC nicht mehr breit und laut sein, den weißen Seiden-Schal habe ich auch abgelegt, aber das Gefühl ist das Gleiche.

                  Ich fühle mit dir und freue mich, dass dir ähnlich, wir mir, der Traum erhalten geblieben ist.

                  Gruß

                  Stefan

                  P.S. So ein Spitfire hat mich damals irgendwie nicht gereizt. Warum weiß ich heute auch nicht mehr.....
                  Zuletzt geändert von Brice; 04.10.2007, 19:42. Grund: Kommafehler :-)
                  FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                  und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Brice Beitrag anzeigen

                    Ich fühle mit dir und freue mich, dass dir ähnlich, wir mir, der Traum erhalten geblieben ist.

                    Gruß

                    Stefan

                    P.S. So ein Spitfire hat mich damals irgendwie nicht gereizt. Warum weiß ich heute auch nicht mehr.....
                    Hi Stefan!

                    59ers never die!

                    Bei mir war es kein weisser, sondern ein karierter Schal ... passend zur Lederjacke, dazu das schwarze Barett und die Sonnenbrille (nie wieder 400 km Autobahn offen ohne Brille!!)

                    Was dich abgehalten hat, war wahrscheinlich die Aussicht auf ewiges Basteln: Anlasser ausbauen, reinigen und einbauen konnte ich im Schlaf, die Fehlersuche in der "hervorragenden" Lucas-Elektrik war Routine, kleine Ärgernisse wie undichte Ölwanne/plötzlich ausfallende Beleuchtung und der Megatankinhalt (wg. Starterproblemen wurde auf dem Rastplatz bei laufendem Motor aus dem Reservekanister getankt) verhinderte Langstrecken .... aber geil wars doch! Die Augen stets auf Rocksaumhöhe, und Vorsicht bei Bodenwellen in der Fahrtbahnmitte! Kennst du übrigens den Spitfire-Gruß? Soviel Finger hochhalten wie man Motoren verbraucht hat! (ich hatte stets 2 Finger hoch!)

                    Mein Schwager hat übrigens einen 124er Spider, US-Reimport, fährt ihn mit Windschott und hochgefahrenen Scheiben, das Weichei!!! :o

                    Mein CC ist da altersgerechter .... weniger zugig, leiser, komfortabler, weniger hart, man kann die Deep-Purple-CD während der Fahrt sogar genießen! Und ... komischerweise ... ist meine 18-jährige Tochter juchzend und breit grinsend um den Wagen herumgehüpft, mein 20-jähriger Sohn wollte gar nicht mehr aussteigen, als der Wagen am Dienstag endlich unterm Carport stand.


                    Gruß

                    Wolfgang
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #11
                      Ich find´s geil....,

                      dass Dich das 307CC-Fieber so jubeln lässt Ging mir 2003 wohl genauso,als ich das erste mal im genialsten bezahlbaren Auto -eben dem Dicken CC- saß, herrlich!! Ich will nie austeigen...immer zu kann ich weiter cruisen. Wohl auch ein Grund gewesen, beim zweiten mal den HDI zu nehmen

                      Wünsche Dir jedenfalls, dass dieses CC-Fieber lange anhält und ewig der Spass mit fährt


                      LG und Gute Fahrt!!

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Hi Stefan!
                        Sonnenbrille
                        Genau, RayBan Pilotenbrille, für 190 DM
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Was dich abgehalten hat, war wahrscheinlich die Aussicht auf ewiges Basteln
                        Nö, die Kosten: jedes Jahr ca. 2000 DM (Getriebe, Verdeck, durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen, Rostvorsorge etc

                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        aber geil wars doch! Die Augen stets auf Rocksaumhöhe, und Vorsicht bei Bodenwellen in der Fahrtbahnmitte!
                        Geil war es, keine Frage, aber ich wurde älter.....

                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Mein Schwager hat übrigens einen 124er Spider, US-Reimport
                        Hatte ich auch, in weiß mit rotem Kunstleder und später rotem Verdeck. Wurde komischerweise erst viel später modern...
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Mein CC ist da altersgerechter .... weniger zugig, leiser, komfortabler, weniger hart, man kann die Deep-Purple-CD während der Fahrt sogar genießen!
                        Deep Purpel habe ich noch nie genossen, was meinst zu "The Killers"?

                        Unzweifelhaft für mich: geniales Auto für einen alten Sack wie mich. Und der Urlaub 08/09 2007 in Südfrankreich -> unbezahlbar
                        Zuletzt geändert von Brice; 04.10.2007, 21:13.
                        FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                        und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Brice Beitrag anzeigen

                          Deep Purpel habe ich noch nie genossen, was meinst zu "The Killers"?

                          Unzweifelhaft für mich: geniales Auto für einen alten Sack wie mich. Und der Urlaub 08/09 2007 in Südfrankreich -> unbezahlbar
                          Who the hell sind "The Killers"? :confused:

                          Deep Purple, Uriah Heep, The Who .... und später Allan Parsons Project, das waren die nicht gerade leisen Wegbegleiter auf dem Weg in die Tiefgarage der Technikerschule. Richtig laut und lustig wurde es allerdings, als der eifersüchtige Freund einer blonden und überaus hübschen Handelsschülerin völlig ausrastete ... aber lassen wir das Thema! :cool:

                          Südfrankreich .... die Küstenstrasse ... und dann im offenen 307CC .... das ist auch was für einen alten norddeutschen Sack!
                          Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 04.10.2007, 21:37. Grund: "n" vergessen! ;-)
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                            Who the hell sind "The Killers"? :confused:
                            Denke mal damit könnte die Maiden Coverband gemeint sein!?
                            http://www.thekillerz.de/

                            Kommentar


                              #15
                              Antwort morgen, das mit dem Zitieren bekomme ich gerade nicht hin

                              Stefan
                              Zuletzt geändert von Brice; 04.10.2007, 21:52.
                              FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                              und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X