Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Pedale
ich wollte mir demnächst mal alu pedale einbauen, nachdem ich schon eine alu fussstütze hab.
die ging ja noch mit knapp 30€, aber die pedale kosten bei french power 75€.
hab jetzt diese hier bei ebay gefunden für 35, was haltet ihr davon? hat die evtl. jemand?
http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-MT-ALU-manual-aluminum-Pedale-set-pm1_W0QQitemZ270182441798QQihZ017QQcategoryZ73033Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sehen ja schon den originalen sehr ähnlich.
original:
http://www.french-power.com/images/product_images/popup_images/352_0.jpg
nachbau:
http://milimido.myweb.hinet.net/new%20emblem/peugeot/mt-2.JPG
wie ist das mit eintragungspflicht für sowas?
weiss evtl jemand wo ich die originalen günstiger herbekomme?
wie ist das mit eintragungspflicht für sowas?
Sind eintragungspflichtig! Daher sollte in jedem Fall ein TÜV-Teilegutachten (wie beim Angebot von French-Power) dabei sein!
French Power
07.11.2007, 07:37
Sind eintragungspflichtig! Daher sollte in jedem Fall ein TÜV-Teilegutachten (wie beim Angebot von French-Power) dabei sein!
noch was - artikelstandort ist taiwan ! somit kommt die ware aus einem Nicht-EU-Land ! das heisst es werden noch 19%mwst und etwa 5%zoll fällig. dazu müsst ihr die sachen an einer zollstelle abholen wahrscheinlich weil die direktzustellung nicht klappen wird. ausserdem ohne gutachten.
gruss
okay, da macht es wohl wirklich sinn etwas mehr auszugeben...
die originalen passen dann auch wenigstens 100%ig.
@stoppi: heißt eintragungspflichtig, dass ich dann mit dem gutachten das dabei ist zum tüv muss und nochmal extra was zahle? oder einfach das gutachten dabei haben muss?
die pedale sind doch im platinum und rg serie, oder? meine ganze neue beleuchtung ist ja auch nicht eingetragen, sondern hat nur das E zeichen.
Hi,
auch beim Quiksilver serienmäßig.
Das ist sowieso eine Frage die mich schon bewegt hat.
Da das Teil ja bei vielen Modellen Serie ist, und damit auch nicht in den Papieren eingetragen, wie will da jemand einen Unterschied zu Nachgerüßteten feststellen?
@stoppi: heißt eintragungspflichtig, dass ich dann mit dem gutachten das dabei ist zum tüv muss und nochmal extra was zahle? oder einfach das gutachten dabei haben muss?
die pedale sind doch im platinum und rg serie, oder? meine ganze neue beleuchtung ist ja auch nicht eingetragen, sondern hat nur das E zeichen.
Bitte nicht "wieder alles in einen Topf werfen"... ;)
Mit dem Teile-Gutachten musst Du zum TÜV und die Pedale abnehmen lassen! Diese ABNAHME-BESCHEINIGUNG führst Du dann zukünftig im Fahrzeug mit.
Teile mit E-Prüfzeichen sind i.d.R. ohne (zusätzliche) Papiere und eben dank dieses geprägten Prüfmerkmals eintragungsfrei!
...
Das ist sowieso eine Frage die mich schon bewegt hat.
Da das Teil ja bei vielen Modellen Serie ist, und damit auch nicht in den Papieren eingetragen, wie will da jemand einen Unterschied zu Nachgerüßteten feststellen?
Ich hab gewusst, dass das jetzt kommt.... :rolleyes: :D ;) :p
In den Fahrzeugpapieren stehen die Alu-Pedale nicht mit drin.
Die Werksausstattung ist aber über Deine Fahrgestell-Nummer bzw. VIN hinterlegt. Da stehen die Alu-Pedale auch mit drin.
Ich wurde in einer Polizei-Kontrolle schon auf die Pedale angesprochen und "durfte" anschliessend den Nachweis bringen, dass sie zur Serien-Ausstattung gehören! :o
aragon2003
07.11.2007, 09:07
ich hab die auch schon bei der serienausstattung drin.. aber so super find ich die nicht... weil sie nach ner weile ganz schön rutschig werden.. aber toll sehen sie zumindest aus.. :)
okay,
also sollte ich die originalen kaufen und müsste diese zusätzlich noch abnehmen lassen. kostet doch bestimmt auch nochmal 20-30€, oder?
naja dann wärens ja wieder über 100€ für die pedale. das ist es mir eh nicht wert, dann bleib ich lieber bei meinen schwarzen häßlichen, man sieht sie ja eigentlich eh nicht.
wobei die polizei wohl in den seltensten fällen nach den pedalen gucken wird. ich wurde in deutschland in ca. 10 jahren führerschein noch nicht ein einziges mal angehalten und immer wenn ich bei einer kontrolle beifahrer war musste keiner die tür aufmachen, also hätte auch der polizist auch nicht die pedale gesehen. und wenn, dann würde er bei offensichtlich originalen in den seltensten fällen nach ner eintragung fragen behaupt ich mal.
@stoppi: bei dir war es bestimmt so, da dein auto ja von hinten bis vorne umgebaut ist und die gedacht haben, dass irgendwas bestimmt faul ist :D
Bitte nicht "wieder alles in einen Topf werfen"... ;)
Mit dem Teile-Gutachten musst Du zum TÜV und die Pedale abnehmen lassen! Diese ABNAHME-BESCHEINIGUNG führst Du dann zukünftig im Fahrzeug mit.
Teile mit E-Prüfzeichen sind i.d.R. ohne (zusätzliche) Papiere und eben dank dieses geprägten Prüfmerkmals eintragungsfrei!
Gilt das eigentlich auch für ALU Felgen, wenn es n i c h t orig. PUG ist (eingetragene Größe vorrausgesetzt) ?
Ich wurde in einer Polizei-Kontrolle schon auf die Pedale angesprochen und "durfte" anschliessend den Nachweis bringen, dass sie zur Serien-Ausstattung gehören! :o
Kein Wunder bei dem Kennzeichen :cool:
....
wobei die polizei wohl in den seltensten fällen nach den pedalen gucken wird. ich wurde in deutschland in ca. 10 jahren führerschein noch nicht ein einziges mal angehalten und immer wenn ich bei einer kontrolle beifahrer war musste keiner die tür aufmachen, also hätte auch der polizist auch nicht die pedale gesehen. und wenn, dann würde er bei offensichtlich originalen in den seltensten fällen nach ner eintragung fragen behaupt ich mal.
...aber wegen "ein paar Alu-Pedalen" gleich die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges zu riskieren, isses halt auch net wert...!? ;)
@stoppi: bei dir war es bestimmt so, da dein auto ja von hinten bis vorne umgebaut ist und die gedacht haben, dass irgendwas bestimmt faul ist :D
Falsch gedacht! Das ist schon knapp fünf Jahre her - und damals sah mein CC noch so aus:
http://img181.imageshack.us/img181/7516/stoppi55mm15zolljn2.jpg
Und grade, wenn (sonst) nichts am Fahrzeug verändert ist, fallen solche Alu-Pedale halt speziell auf!
Kein Wunder bei dem Kennzeichen :cool:
Auch falsch!! :p
http://www.ccfreunde-bw.de/dc/206cc/Stoppi/images/DSC00513.jpg
..und ALU-Pedale müssen IMMER eingetragen werden, wenn diese nachträglich montiert werden! Deshalb immer drauf achten, dass auch ein Gutachten dabei ist!!
Dies gilt dann natürlich auch für die Peugeot-Teile, da sie bei 206ern, die diese nicht ab Werk montiert haben, nicht in den Fahrzeugdaten hinterlegt werden.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.