Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Pedale nachrüsten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alu-Pedale nachrüsten!

    Hallo habe heute von meiner Frau die Originalen Alu-Pedale geschenkt bekommen. Kupplung- und Bremspedal ist ja kein Problem, Gummis abziehen und in die vorgesehen Löcher festschrauben. Aber das Gaspedal ist ja der Hammer, erst Löcher bohren, noch kein Problem,untere Schraube auch kein Problem aber die obere Schraube ist ja wohl der letzte Sch.... Wie soll man die Mutter in die schmale Öffnung bekommen und halten und dann die schraube noch auf das Gewinde drehen. Habe nach einer Stunde quälen, die Schnautze voll gehabt.Habe dann ganz durchgebohrt und im Baumarkt (OBI) einfach eine längere Schraube gekauft, und nun war ich in 20 Sekunden fertig. Hat jemand die auch nachgerüstet, und wie hast Du das Problem gelöst?
    Zuletzt geändert von ; 17.10.2005, 21:51.

    #2
    ich hab die nach dem Kauf gleich einbauen und eintragen lassen, so hab ich von dem Problem garnichts bemerkt

    Kommentar


      #3
      jo davon kann ich ein Lied singen.,

      ich habe geschlagene 2 Stunden gebraucht um das Gaspedal zu verkleiden. Die Hölle... Ohne kleinen Bohrer geht das fast nix

      Kommentar


        #4
        Was kosten denn die originalen Alupedale überhaupt??
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          ich glaub 69 Euro oder so hatte ich bezahlt

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schnueffler
            Was kosten denn die originalen Alupedale überhaupt??

            Sie kosten genau68,61 Euro hier ein Foto:

            Kommentar


              #7
              Sportpedale mit ABE ?

              Hi @ All !

              Hat jemand von euch nachträglich in seinen CC Sportpedale eingebaut ?
              Hatten die ABE ?

              Falls es keine mit ABE gibt... Wie viel kostet die Eintragung mit Tüvgutachen ?

              VIELEN DANK
              TEC
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                #8
                Zitat von technican
                Hi @ All !

                Hat jemand von euch nachträglich in seinen CC Sportpedale eingebaut ?
                Hatten die ABE ?
                Die orginalen von Peugeot kann man verbauen, die brauchen regulär zwar ne Eintragung, die meisten Prüfer und Polizisten wissen dies aber nicht


                Falls es keine mit ABE gibt... Wie viel kostet die Eintragung mit Tüvgutachen ?
                s.o. bzw Eintragungen mit Gutachten nach 19.3 StVZO rund 30€

                Kommentar


                  #9
                  Wo krieg ich solche von PUG her ?
                  Beim Händler oder ?
                  Was kosten die dann ?
                  Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                  Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                  Und in der Garage: Klick!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gobo206
                    Die orginalen von Peugeot kann man verbauen, die brauchen regulär zwar ne Eintragung, die meisten Prüfer und Polizisten wissen dies aber nicht
                    aber bei den platinums sind die doch auch serienmäßig drauf oder? sind die dann extra eingetragen? hatte auch überlegt mir die zu holen. kosten ca. 70€die teile..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von robb
                      sind die dann extra eingetragen?
                      Bei mir sind die auch original drin und sind nicht eingetragen. Habe gerade mal nachgeschaut. Habe diesen Monat TÜV. Glaube nicht das es deswegen Ärger gibt.
                      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                      http://www.silent-dragon.de

                      Kommentar


                        #12
                        hatte noch nie Problemen wegen Pedalen, hab bei meiner Freundin ihrem Polo die Sportpedale vom Audi TT verbaut, TUV und Polizei hat nie was gesagt..

                        Gruß Dome

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          einfach einbauen.
                          Interessiert keinen Mensch, insbesondere da der Quicksilver und der Platinum die Teile Serienmäßig haben.
                          Gruß Werner

                          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                          Mein neuer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Werner
                            Hi,

                            einfach einbauen.
                            Interessiert keinen Mensch, insbesondere da der Quicksilver und der Platinum die Teile Serienmäßig haben.
                            Naja, streng genommen schützt Unwissen nicht. Daher weise ich hier darauf hin, daß Alupedale eingetragen werden müssen, wenn die schon ab Werk verbaut sind stehen die in der BE des Autos!
                            Man kann sich auch keine 7x17 Alus verbauen, weil der RC die Serie hat oder an der Limo den RC Spoiler oder ein Lederlenkrad weil einige Modelle dies haben!!!

                            Zu beziehen beim Peugeothändler oder
                            French-Power
                            ist ja auch einer...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Werner
                              Hi,

                              einfach einbauen.
                              Interessiert keinen Mensch, insbesondere da der Quicksilver und der Platinum die Teile Serienmäßig haben.
                              naja ist schon doof, wenn man nach nem unfall ne teilschuld bekommt, weil man nicht eingetragene pedale hatte und z.b. deswegen nicht besser bremsen konnte oder so. an sowas erfreut sich die gegnerische versicherung sicherlich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X