Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Antennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original-Antennen

    Moin
    hab mal ne frage und zwar hat der 307cc ja seine Antenne im Heckspoiler verbaut....

    Wie ist das bei den Modelen die das RT3 verbaut haben ist dort eine andere Antenne verbaut oder ist die Antenne die gleiche? (GSM-und GPS-Empfang)

    Wenn ja werden alle Signale über den Radiostecker zum RT3 geführt?

    mfg
    Flo

    #2
    Du meinst nicht ernsthaft, das PUG in jedem Wagen pauschal nen GPS-Empfänger verbaut hat und ihn halt nur aktiviert, wenn das entsprechende Empfangsgerät mitbestellt wird, oder!?
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
      Du meinst nicht ernsthaft, das PUG in jedem Wagen pauschal nen GPS-Empfänger verbaut hat und ihn halt nur aktiviert, wenn das entsprechende Empfangsgerät mitbestellt wird, oder!?
      erwarten tu ich das nicht nur würde mich interessieren wie das sonst geregelt sein sollte...kann mir nicht vorstellen das da großartig ne andere antenne drin ist...

      daher ja auch meine frage...kann ja sein das da jemand von hier genaueres drüber weis....

      Kommentar


        #4
        Aber so unlogisch ist die Frage gar nicht. Bei der heutigen Zeit, wo allein die Logistik zum Einbau unterschiedlicher Teile teurer kommt, wie ein paar Cent-Artikel gleich immer komplett einzubauen, würde es mich nicht wundern, wenn es sich bei unseren CC's um eine komplette Radio-GPS-Antenne handeln würde. Ist ja dann nur die Antenne. Das Empfängerteil sitzt dann im RT-Radio. Das ist echt nicht so abwägig.

        Kommentar


          #5
          Irgendwer muss hier doch genaueres wissen....:(

          Kommentar


            #6
            GPS / GSM-Antenn im CC

            Hallo,

            der CC hat eine kombinierte GPS / GSM-Antenne (kann man nachkaufen).
            Die Antenne ist direkt hinter der Windschutzscheibe montiert (beim Innenspiegel).
            Dachverkleidung abmachen und dann ist da schon eine Halterung, wo sie direkt eingeklipst werden kann.

            Es sind aber keine Kabel für die Antennen verlegt (war zumindest bei mir so).
            Man muss also noch Adapaterkabel beschaffen und verlegen.


            Grüße
            Gerd

            Kommentar


              #7
              Zitat von gerdile Beitrag anzeigen
              Hallo,

              der CC hat eine kombinierte GPS / GSM-Antenne (kann man nachkaufen).
              Die Antenne ist direkt hinter der Windschutzscheibe montiert (beim Innenspiegel).
              Dachverkleidung abmachen und dann ist da schon eine Halterung, wo sie direkt eingeklipst werden kann.

              Es sind aber keine Kabel für die Antennen verlegt (war zumindest bei mir so).
              Man muss also noch Adapaterkabel beschaffen und verlegen.


              Grüße
              Gerd
              Moin hast du dafür vielleicht eine Teilenummer von Peugeot direkt?
              Bekomme ich beides direkt bei Peugeot?

              Kommentar


                #8
                Zitat von gerdile Beitrag anzeigen
                der CC hat eine kombinierte GPS / GSM-Antenne (kann man nachkaufen).
                Die Antenne ist direkt hinter der Windschutzscheibe montiert (beim Innenspiegel).
                Dachverkleidung abmachen und dann ist da schon eine Halterung, wo sie direkt eingeklipst werden kann.
                Das stimmt so nicht.
                Alle Antennen beim 307cc sind im Heckspoiler drin. Das kann man sehen, wenn die Kofferraumhaubenverkleidung, da wo die inneren Griffe, zum zuziehen sind, entfernt wird.

                Beim Innenspiegel sind nur die Sensoren für Licht und Scheibenwischer.

                Kommentar


                  #9
                  GSM / GPS-Antennen

                  Hallo,

                  Teilenummer ist evtl. 6561T2 (hab nur die Rechnung von einem Zwischenhändler; es ist also evtl. nicht die Original Peugeot Teilenummer). Die Nummer dürfte für den Händler aber kein allzu großes Problem sein.

                  Die Kombiantenne für GPS/GSM ist definitiv im Dachhimmel verbaut (zumindest bei mir).
                  Im Kofferraum (bzw. im Spoiler) ist die Radioantenne (bzw. eine davon; in den JBL-Fahrzeugen sind 2 Radio-Antennen verbaut).

                  Das Adapterkabel (Fakra Dual Stecker auf das was du auf der Gegenseite benötigst) habe ich von www.caradapt.de
                  (Bild des Steckers: siehe Anhang).

                  Die Antenne ist schnell verbaut (aber es müssen Kabel vom Dachhimmel in den Autoradio-Schacht verlegt werden)


                  Grüße
                  Gerd
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    2 mal Fakra am RD4 T5 N2

                    Hallo Leute

                    nachdem mein altes RD4 N1 meine CD nicht mehr hergeben mag und nur noch auf Befehle von der Fernbedienung am Lenkrad reagiert, wird das Teil aus meiner Southern Belle verbannt.

                    Ein neues Teil mit der Bezeichnung RD4 T5 N2 MP3 habe ich mir schon organisert. Dabei sind mir zwei Fakraeingänge aufgefallen weiß/grau. Nach dem lesen von gefühlten 10000 Einträgen, weiß ich das Teil hat einen Doppeltuner und mit JBL ausgestatte CC's haben zwei Antennen verbaut.

                    Wo ist diese zweite Antenne denn verbaut und kann man die nachrüsten?

                    Vielen Dank mal voraus.

                    Gruß Uwe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X