Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

175PS / 260Nm im CC ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    175PS / 260Nm im CC ??

    Hallo zusammen,

    ist jemandem bekannt ob es möglich ist den 150PS THP - Motor auf RC - Leistung (175PS) zu bringen?
    Die Kupplung ist Baugleich.
    Es ist ja der gleiche Motor, die gleiche Bremsanlage wird es dann wohl auch sein.
    Also sollte es meiner Meinung nach ja nur die Elektrosteuerung sein die das regelt.

    Gruß
    Jörg
    207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

    #2
    Zitat von Jahs_de Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ist jemandem bekannt ob es möglich ist den 150PS THP - Motor auf RC - Leistung (175PS) zu bringen?
    Die Kupplung ist Baugleich.
    Es ist ja der gleiche Motor, die gleiche Bremsanlage wird es dann wohl auch sein.
    Also sollte es meiner Meinung nach ja nur die Elektrosteuerung sein die das regelt.

    Gruß
    Jörg
    Hallo!

    Das kann eigentlich nur an der Steuerung des Motors liegen. Der 150 THP ist baugleich mit dem aus dem Mini Cooper S, der ja bekanntlich die volle Motorleistung hat.

    Eigentlich kann es für die Drosselung nur zwei Gründe geben.

    1. Das PUG bei der Kooperation mit BMW zu Gunsten von BMW auf die volle Motorleistung verzichten musste.

    2. Das PUG irgendwann mal ein 207 CC RC rausbringen möchte und sich dann natürlich die 25 PS mehr teuer bezahlen lassen will, deren Aktivierung nichts oder nur wenige Cent kostet.

    Ich kann aber nur davon abraten sich in einer Hinterhofwerkstatt die 25 PS aktivieren zu lassen, da PUG es sehr eng sieht mit späteren Garantieansprüchen.

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen

      Eigentlich kann es für die Drosselung nur zwei Gründe geben.

      1. Das PUG bei der Kooperation mit BMW zu Gunsten von BMW auf die volle Motorleistung verzichten musste.

      2. Das PUG irgendwann mal ein 207 CC RC rausbringen möchte und sich dann natürlich die 25 PS mehr teuer bezahlen lassen will, deren Aktivierung nichts oder nur wenige Cent kostet.
      Es gibt doch den 175PS THP im 207 RC....das hat ja nix mitm CC zu tuen
      Zudem schon noch einiges daz angepasst werden muss wie eigenes Steuergerät evtl andere Bremsen etc

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jahs_de Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ist jemandem bekannt ob es möglich ist den 150PS THP - Motor auf RC - Leistung (175PS) zu bringen?
        Die Kupplung ist Baugleich.
        Es ist ja der gleiche Motor, die gleiche Bremsanlage wird es dann wohl auch sein.
        Also sollte es meiner Meinung nach ja nur die Elektrosteuerung sein die das regelt.

        Gruß
        Jörg
        Moin,

        ich habe meinen CC bei Clemens- Motorsport auf 180 PS upgraden lassen.
        Läuft jetzt noch besser, dreht im 5. Gang jetzt bis in den Begrenzer. Laut Navi sind es dann 228 km/h.

        Die Bremsanlage beim RC ist größer.

        Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Das kann eigentlich nur an der Steuerung des Motors liegen. Der 150 THP ist baugleich mit dem aus dem Mini Cooper S, der ja bekanntlich die volle Motorleistung hat.

        Eigentlich kann es für die Drosselung nur zwei Gründe geben.

        1. Das PUG bei der Kooperation mit BMW zu Gunsten von BMW auf die volle Motorleistung verzichten musste.

        2. Das PUG irgendwann mal ein 207 CC RC rausbringen möchte und sich dann natürlich die 25 PS mehr teuer bezahlen lassen will, deren Aktivierung nichts oder nur wenige Cent kostet.

        Ich kann aber nur davon abraten sich in einer Hinterhofwerkstatt die 25 PS aktivieren zu lassen, da PUG es sehr eng sieht mit späteren Garantieansprüchen.

        mfg

        Frank
        Dann scheinst Du nicht richtig informiert zu sein denn der Turbolader ist auch geändert und ich glaube nicht das man den für ein paar Cent bekommt.
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #5
          @ Shorty

          Das mit dem geänderten Turbolader habe ich nicht gewusst. Man lernt eben nie aus.

          Aber selbst wenn im 207 RC ein veränderter Turbolader eingebaut ist, kommt er aus der Serienproduktion und die preisliche Differenz dürfte zum 150 THP-Turbo nicht sehr groß sein.

          Trotzdem ist mir schleierhaft warum PUG den "abgespeckten" Motor im 207 CC THP verwendet, zumal der 175 PS-Turbo schon verbaut wurde. Aus produktionstechnischer Sicht dürfte das Vorhalten eines einzigen Turbomotors billiger sein, als zwei fast identische Motoren.

          Ich denke mal, dass PUG da einen Hintergedanken hat und sich eine spätere CC RC-Version teuer bezahlen lassen wird.

          mfg

          Frank
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            Die Motoren sollen auch in anderen Klassen laufen
            zBSp im 308 als Serienmotor evtl

            Zudem gibts bestimmt evtl Klauseln von BMW die besagen,
            daß Peugeot diese Motoren nicht uneingeschränkt nutzen darf,
            da sonst Marktanteile des Mini in Gefahr sein könnten!!

            Kommentar


              #7
              die frage hatte ich mir auch schon gestellt nur wollte ich noch bissel warten da ich finanziel das im moment mir net leisten kann.
              hatte mit dem gedanken gespielt mein 150thp "aufzustocken" auf den 175rc, denn für diesen gibts ja en chiptuning auf 210 ps die mich schon in meinem cc reizen würden.
              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

              Kommentar


                #8
                Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                Die Motoren sollen auch in anderen Klassen laufen
                zBSp im 308 als Serienmotor evtl

                Zudem gibts bestimmt evtl Klauseln von BMW die besagen,
                daß Peugeot diese Motoren nicht uneingeschränkt nutzen darf,
                da sonst Marktanteile des Mini in Gefahr sein könnten!!
                Hallo!

                Das halte ich für Blödsinn! Hast Du da eine Quelle?

                Der Mini und der CC haben bis auf die Tatsache, dass beide Cabrios sind und dem Motorkonzept nicht viel gemeinsam. Ich würde nie auf die Idee kommen mir wegen den Mehr-PS einen Mini zu kaufen. Schon allein wegen der Tatsache, dass der Mini wie alle Produkte aus dem Hause BMW überteuert und überbewertet sind. Zudem ist das Faltdachkonzept überholt und der Stahldachkonstruktion von BMW für den Mini nicht realisierbar.

                Aber um ehrlich zu sein reichen mir die 150 PS auch wenn 175 PS auch nicht schlecht wären.

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar

                Lädt...
                X