Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschlagene Scheiben - Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschlagene Scheiben - Klimaanlage

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem 207CC und benötige weitere Meinungen.

    Folgendes Problem:

    Sobald wir draußen etwas feuchteres Wetter haben, beschlagen meine Scheiben. Darunter auch die Windschutzscheibe, was natürlich dazu führt, dass ich nichts mehr sehe. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als die Klimaanlage einzuschalten um wieder freie Sicht zu haben.

    Nun habe ich versatändlicherweise natürlich keine Lust ständig mit Klimaanlage zu fahren.

    Nun war ich meiner Peugeot Werkstatt um das Problem zu schildern. Dort sagte man mir, dies sei ein bekanntes Problem beim 207CC und es gäbe aktuell noch keine Lösung für dieses Problem.

    Wie ist eure Erfahrung. Habt ihr ähnliche Probleme?

    Freue mich auch eure Antworten!

    Gruß,
    User64

    #2
    Hab da mal ne Frage???

    Wieso hast du keine Lust mit angaschalteter Klimaanlage herumzufahren????

    Hast du eine Klimaanlage oder ne Klimaautomatik???

    Gruss Torte 10
    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 10:49.
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine Klimaanlage und keine Klimaautomatik.

      Und warum ich das nicht möchte? Weil es den Spritverbrauch erhöht......

      Kommentar


        #4
        Tja da der Raum im CC207 recht klein ist, reagiert er sehr empfindlich auf Luftfeuchtigkeitszufuhr (sprich dich). Es ist wie mit Schimmel, etweder fleißig lüften (Fenster oder Dach auf ;-)), oder so schnell wie möglich die Temperatur im Innenraum erhöhen, dann kann die Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen, oder die Feuchtigkeit wieder dem Raum entziehen (Klimaanlage).

        Vorschlag: Klimaanlage anschalten, bis ausreichende Temperatur im Pöscho erreicht ist, danach kannst wieder abschalten...

        Mac

        Kommentar


          #5
          Das bringt nichts. Ich schalte die Klima ein, 2 Minuten später ist alles frei. Es dauert keine 5-10 Minuten und es beschlägt wieder alles. Bin letztens 3 Stunden eine Strecke gefahren und draußen regnete es. Ich habe im 10 Minuten Rythmus die Klima ein und ausgeschaltet.

          Und das kann es jawohl nicht sein..........
          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 10:49.

          Kommentar


            #6
            gibt es den 207cc denn mit einer manuellen klima ??????????????
            die klimaanlage nimmt die feuchtigkeit aus dem auto -- ich fahre sommer wie winter mit angeschalteter klima -- von mehrverbrauch ist kaum etwas zumerken -- liege im schnitt bei 7,5 lietern -- besser als wenn mir das auto von innen weggammelt
            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

            www.crc-brandenburg.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
              gibt es den 207cc denn mit einer manuellen klima
              ????????
              Sonst hätte ich ihn wohl kaum, oder?

              -------------------

              Und jetzt will ich ganz einfach wissen, ob andere 207CC Fahrer das gleiche Phänomen haben! Denn wenn nicht, kann ich auf meine Werkstatt zugehen und sie sollen sich was einfallen lassen.

              Für mich ist das nämlich nicht normal und somit ein Mangel am Auto!

              Kommentar


                #8
                @ User64: Also normal ist das meiner Meinung nach nicht. Ich steig morgens in mein Auto, mache die Klima(automatik) an, drücke das Symbol für die Frontscheibenlüftung welche bewirkt dass das Gebläse ganz stark an die Frontscheibe bläst und nach etwa 1 min. ist meine Scheibe absolut frei. Also nichts mehr beschlagen. Danach schalte ich die Klima aus und habe nur noch die ganz normale Heizung im Eco-Modus an. Und meine Scheibe bleibt dann auch so und ich muss nicht wie Du ständig die Klima einschalten um freie Sicht zu haben! Ich würde mal in die Werkstatt gehen, irgendwas stimmt da wohl nicht:confused:

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von User64 Beitrag anzeigen
                  Das bringt nichts. Ich schalte die Klima ein, 2 Minuten später ist alles frei. Es dauert keine 5-10 Minuten und es beschlägt wieder alles. Bin letztens 3 Stunden eine Strecke gefahren und draußen regnete es. Ich habe im 10 Minuten Rythmus die Klima ein und ausgeschaltet.

                  Und das kann es jawohl nicht sein..........

                  Hast du dies schon mal bei max. Temperatur versucht ? Temperatur auf Maximum stellen...wenn die Scheiben dann immer noch (bei 25° Innentemperatur) beschlagen, dann würde ich mal schaun, ob es irgendwo im Auto feucht ist (unter den Fussmatten, vielleicht läuft irgendwo Wasser rein). Falls ja, Zeitungspapier reinlegen, ist es danach besser, undichte Stelle beseitigen.

                  Gruß Mac

                  Kommentar


                    #10
                    Also wir hatten besonders im Smart das Problem, der keine Klimaanlage hatte.

                    Besorge dir doch mal so einen Luftentfeuchterbeutel, der wirkt echt Wunder.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von User64 Beitrag anzeigen
                      Und jetzt will ich ganz einfach wissen, ob andere 207CC Fahrer das gleiche Phänomen haben! Denn wenn nicht, kann ich auf meine Werkstatt zugehen und sie sollen sich was einfallen lassen.

                      Für mich ist das nämlich nicht normal und somit ein Mangel am Auto!
                      ...hi user64. Ich fahre einen 206CC mit dem gleichen Problem. Allerdings nur solange die Heizung nicht stärker eingeschaltet ist.
                      Also im Herbst z.B. Regenwetter, 10° - 13° - dann geht es mir genauso wie Dir. Klima an/aus im 3-Min-Takt. Habe im 206 Foren nachgehakt, keiner kann sich ein Reim draus machen. Auto steht nachts über in Garage.Tagsüber ebenfalls parken unter einer Brücke. Es kann also keine übermäßige Feuchtigkeit unter Matten o.Ä. sein. Ist auch nichts außergewöhnliches festzustellen. Habe mich halt daran gewöhnt. Zum Glück ist derartiges Wetter selten. Wie gesagt, jetzt wo die Heizung stärker mitläuft, verhält er sich normal (so wie andere es auch schildern).
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        also das problem habe ich auch an manchen tagen das ständig die scheiben beschlagen. bin dann auch immer am klimaanlage ein- und ausschalten.
                        bei mir es es öfters das nur die heck bzw. die hinteren kleinen seitenscheiben beschlagen.
                        bin jetzt mal am prüfen obs evtl. an den gummidichtungen von der scheibe liegt das da die feuchtigkeit reinkommt. hab mir jetzt mal pflegesachen gekauft und muss damit jetzt mal die dichtungen einschmieren.
                        :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber mein Freund hat nen 3er BMW, da ist es genauso. Solange die Klima nicht an ist, sind die Scheiben total beschlagen, sein Händler meinte, da gibts wohl keine andere Lösung!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            hab auch manchmal mit beschlagener Scheibe zu kämpfen wenn es regnet, brauche aber eigentlich gar nicht die Klimaanlage einzuschalten um die Frontscheibe freizubekommen. Das geht auch mit der normalen Lüftung wenn du bei dem Männeken wo du die Lüftungsrichtung einstellen kannst (Vordere Düse, Fußraum usw.) den Pfeil ganz nach oben stellst, belüftet es auch super die Frontscheibe und sie ist innerhalb einer Minute frei

                            Greetz

                            Flo
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #15
                              Leute, stellt Eure Lüftung so ein, das sie immer auch auf die Frontscheibe gerichtet ist und schon habt Ihr Ruhe. Meine Einstellung ist seit 20 Jahren immer die Gleiche. Lüftung bläst gleichzeitig auf die Front-Scheibe sowie in den Fussraum. Gebläse auf Stufe 1 oder 2. Und schon braucht ihr keine Klima mehr mitlaufen lassen. Habe ich übrigens schon vor Kurzem im 307er Thread geschrieben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X