Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Flashlub 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage Flashlub 307CC

    Hallo

    will meinen 307 BJ 2006 2.0 auf Gas umrüsten in Leipzig.

    Ist es zweckmäßig ein Flashlub einbauen zu lassen???

    Ist ein Tankfopper auch notwendig oder kann man damit leben einen falschen tankzustand angezeigt zu bekommen.


    Danke

    #2
    Hi andi307cc,

    ich fahre seit 1 1/2 Jahren auf Gas. Habe mir von meinem Gasümrüster auch direkt beim Umbau das Flashlub einbauen lassen.
    Ob es wirklich seinen Zweck erfüllt und "kühlend" wirkt lasse ich mal so im Raume stehen aber da mein Dicker ein Neuer war habe ich mir das Lub wegen der Garantie einbauen lassen.
    Mein Umrüster sagte mir das einige Hersteller darauf bestehen das das Flashlub beim Umrüsten mit eingebaut wird, sonst gibts evtl. später bei Garantiefällen im Bereich Motor keinen oder nur eingeschränkten Garantieanspruch von Peugeot.
    Ich fahre übrigens ohne Fopper, wenn du den Benzinvorrat immer etwas über halbvoll hast gibts da auch keine Problems!

    Gruß Maik

    Kommentar


      #3
      Schön zu hören.

      Habe mal ein paar fragen zwecks verbrauch mit gas reichweite tankgröße??


      Will wie gesagt am 10 Dezember nach Leipzig zu EKO GAS.
      Also lass ich mir auch das Flashlub einbauen.

      Mal ne Frage zum Verbrauch Flashlub wie lange reicht der Vorratsbehälter und muß er immer befüllt sein???

      Welcher Tank ist zu empfehlern unterfluhr oder radmulde??
      Wie ist der Verbrauch???
      Wann schaltet er auf gas um (Sommer /Winter)???


      Besten dank

      Gruß

      Andi

      Kommentar


        #4
        Hi,

        rechne mal mit ca. 15% Mehrverbrauch mit Gas.
        Die Reichweite richtet sich natürlich nach der Tankgröße, einige haben einen 68 Liter Tank andere einen 78 Liter Tank...