Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Flashlub 307CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage Flashlub 307CC

    Hallo

    will meinen 307 BJ 2006 2.0 auf Gas umrüsten in Leipzig.

    Ist es zweckmäßig ein Flashlub einbauen zu lassen???

    Ist ein Tankfopper auch notwendig oder kann man damit leben einen falschen tankzustand angezeigt zu bekommen.


    Danke

    #2
    Hi andi307cc,

    ich fahre seit 1 1/2 Jahren auf Gas. Habe mir von meinem Gasümrüster auch direkt beim Umbau das Flashlub einbauen lassen.
    Ob es wirklich seinen Zweck erfüllt und "kühlend" wirkt lasse ich mal so im Raume stehen aber da mein Dicker ein Neuer war habe ich mir das Lub wegen der Garantie einbauen lassen.
    Mein Umrüster sagte mir das einige Hersteller darauf bestehen das das Flashlub beim Umrüsten mit eingebaut wird, sonst gibts evtl. später bei Garantiefällen im Bereich Motor keinen oder nur eingeschränkten Garantieanspruch von Peugeot.
    Ich fahre übrigens ohne Fopper, wenn du den Benzinvorrat immer etwas über halbvoll hast gibts da auch keine Problems!

    Gruß Maik

    Kommentar


      #3
      Schön zu hören.

      Habe mal ein paar fragen zwecks verbrauch mit gas reichweite tankgröße??


      Will wie gesagt am 10 Dezember nach Leipzig zu EKO GAS.
      Also lass ich mir auch das Flashlub einbauen.

      Mal ne Frage zum Verbrauch Flashlub wie lange reicht der Vorratsbehälter und muß er immer befüllt sein???

      Welcher Tank ist zu empfehlern unterfluhr oder radmulde??
      Wie ist der Verbrauch???
      Wann schaltet er auf gas um (Sommer /Winter)???


      Besten dank

      Gruß

      Andi

      Kommentar


        #4
        Hi,

        rechne mal mit ca. 15% Mehrverbrauch mit Gas.
        Die Reichweite richtet sich natürlich nach der Tankgröße, einige haben einen 68 Liter Tank andere einen 78 Liter Tank...
        Da du eine Radmulde hast wird bei dir wie bei allen Anderen die den Dicken fahren nur ein Radmuldentank in frage kommen.
        Das System schaltet bei einer bestimmen Temperatur des Motors auf Gas um, so ca. 20 bis 30 Grad.
        Das läßt sich aber im jeweiligen System einstellen. Das Umschalten läuft dann durch das System ganz automatisch ab.
        Das Flashlub hält ca. 20.000 bis 25000km wenn der Behälter ganz voll ist. Es liegt aber auch dran wie die Dosierung eingestellt ist.
        Ich habe den Behälter leer gefahren und mir dann die Dosiereinheit zu drehen lassen. Fahre seit mehren Km ohne das Öl ohne Probleme.
        Wie gesagt, Peugeot verlangt es wegen der Garantie, der Nutzen und die Wirkung des Öl´s stehen auf einem anderen Blatt.

        Gruß Maik

        Kommentar


          #5
          Zitat von netterjungeNRW Beitrag anzeigen
          ...
          Wie gesagt, Peugeot verlangt es wegen der Garantie, der Nutzen und die Wirkung des Öl´s stehen auf einem anderen Blatt....
          Das erstaunt mich jetzt aber doch. Ich hatte damals auch vorher angefragt bei PUG und keinen Hinweis auf das Flashlube bekommen. Auch mein Umrüster meinte, das sei bei meinem Motor nicht nötig.
          Ist Euer Motor so abweichend zu den anderen?
          Ich kenne das Problem nur von den Japanern. Habe noch einen Mazda Premacy und da würde der Umrüster wegen der weichen Ventilführungen nur mit diesem Zusatz rangehen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich fahre seit 11/2005 Autogas und habe kein Flashlub.
            Auto fährt super, absolut keine Probleme.
            Mehrverbrauch ca. 15%, kann ich aber gut mit Leben.
            Ich habe einen 68l Muldentank und würde immer wieder umbauen!!!

            Gruß
            308 CC, 1.6 VTI Active
            ________________________________________________

            Kommentar


              #7
              Ach ja, einen Tankfopper habe ich auch.
              Ist besser mit genauer Anzeige, bin zuerst auch ohne gefahren.
              Besser mit Tankfopper!
              308 CC, 1.6 VTI Active
              ________________________________________________

              Kommentar


                #8
                Besten Dank für eure tips.

                Werde auch einen Radmuldentank einbauen lassen mit flashlub.

                Hat jemand erfahrung mit EKO GAS???

                Der Preis ist ja top 2200€ incl Flashlub TÜV und inspect 3000km.


                Un die haben schon 307 cc umgerüstet.

                Werde noch mal mein Statement nach der umrüstung abgeben.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe meinen auch auf LPG umrüsten lassen. Es gibt eine "schwarze Liste" der Wagen, die keine 3-fach gehärteten Ventile haben. Für diese Wagen ist Flashlube auf jeden Fall notwendig. Der 307 CC steht zum Glück nicht auf dieser Liste.

                  Ich meihne Prins hat da eine sehr ausführliche Liste. Hab Sie nur mal in Papierform gesehen.

                  Aber sagen wir mal so, schaden tut es auf keinen fall.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Habe am Montag früh den dicken nach leipzig zu EKO Gas gefahren und ich muß sagen sehr freundlich und wieselflink.
                    Nach ca 10min war der Tank schon drin.

                    VSI Prinz wurde verbaut und ein 67Liter Tank denn ich aber nur bis 50Liter tanken konnte.
                    Fahrzeug fährt ohne Probleme und der Umbau hat 1 Tag gedauert am nächsten Morgen habe ich Ihn abgeholt.
                    Mir wurde alles gezeigt und erklärt und mann sieht den fast nicht im Motorraum.Flashlub ist verbaut und Flasche ist randvoll.

                    Der Preis 2170€ + 32€ Ersatzwagen.

                    Zum Verbrauch kann ich nur soviel sagen mit 50 Liter und 250km leuchtet ur noch eine grüne led(Aber bis jetzt nur AB gefahre und das mit volldampf).
                    Werde mal 2-3 tankfüllungen abwarten und mal den Verbrauch ausrechnen.
                    Ich denke ich werde so bei 10-11Litern liegen.

                    Ein Paar Fotos werde ich auch dann noch in den Einbau Bereich hinzufügen.

                    Ich denke der Tankpfopper macht sinn weil es irretiert schon wenn die nadel nach unten geht.

                    Wie funktioniert überhaupt der Tankpfopper????
                    Ist der Einbau schwierig gibt es verschiedene Fabrikate??

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Volldampf gehen mindestens 15L Gas durch.

                      Kommentar


                        #12
                        Jawohl, dass kann ich nur bestätigen!!!
                        Wir sprechen von Vollgas!
                        308 CC, 1.6 VTI Active
                        ________________________________________________

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Heute bekomme ich das erste mal einen Fehler "Abnomalie im Abgassystem".
                          Kommt es vom Gasbetrieb oder sollte man mal ne neue soft aufspeilen lassen habe ja schon sachen hier im forum darüber gelesen.Nur gut das ich das bei meinen Arbeitspferd nicht machen muß (LAda Niva) dort gibts keine elektronik.


                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X