Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größte Umweltsünder ?? PEUGEOT aber NICHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größte Umweltsünder ?? PEUGEOT aber NICHT

    da bin ich ja mal gespannt, was unsere deutschen autobauer nach diesem artikel : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...464939,00.html und hier neu: http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=176987

    machen ??

    peugeot hat seine hausaufgaben bis jetzt sehr gut gemacht, unter den vier weltbesten marken mit dem geringsten CO-Ausstoß
    Zuletzt geändert von lord; 19.12.2007, 13:33.

    #2
    ....zumindest müssen Mercedes, BMW und AUDI mal vom hohen Roß runter - von wegen : "Wir sind die Besten (Größten)"
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Aber das mein PUG laut der Liste der "Sparsamsten Diesel" nur 4,9l pro 100 km verbraucht, halte ich für ein Gerücht!

      Aber dennoch: ISCH LIEBE MEiNEN KLEINEN
      Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

      Kommentar


        #4
        Zitat von lord Beitrag anzeigen
        da bin ich ja mal gespannt, was unsere deutschen autobauer nach diesem artikel : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...464939,00.html und hier neu: http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=176987

        machen ??

        peugeot hat seine hausaufgaben bis jetzt sehr gut gemacht, unter den vier weltbesten marken mit dem geringsten CO-Ausstoß
        Das hatt SWR3 heute im Radio auch berichtet.
        Gruß Grisu_1968
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #5
          dei deutschen autobauer haben in altbekannt arroganter manier die zeichen der zeit verkannt und gehofft, daß es keiner merkt. pech gehabt. was sie dann da aus den schubladen kramen überzeugt nicht wirklich. warum umwelttechnische innovation nicht mal von deutschen automobilbauern kommen kann ? weil sie auf schneller, stärker, teurer fixiert sind! schade! das war vor über 20 jahren schon so und wird noch lange so bleiben.
          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Diese Meldung ist Schwachsinn

            Denn komischerweise schneiden nur die Autobauer am besten ab, die die kleinsten Autos bauen. In ihrer kompletten Produktreihe versteht sich!

            So schneidet Fiat am Besten ab, Citroen ist besser als Peugeot und Vw ist besser als Audi:cool:

            Tja, absolute europäische Fehlpolitik, die -Dein nächstes Auto- locker über 1000€ teurer macht und nichts Anderes Wie kann man denn die kopletten Baureihen zusammenschliessen und dardurch auch die kleinern Wagen einer Marke damit abwerten Jedes einzelne Fahrzeug müsste bewertet werden....! Aber so geht das nur gegen die deutschen u. japanischen Hersteller, die größere Wagen -mit mehr Leistung- verkaufen.

            Der Bäcker mit den grössten Brötchen wird wohl demnächst auch abgewatsch, obwohl er auch kleine Plätzchen backt??? Diktatur ich komme

            Ist wohl was Wahres dran.....
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
              ... Wie kann man denn die kopletten Baureihen zusammenschliessen und dardurch auch die kleinern Wagen einer Marke damit abwerten....
              Wenn ich mich richtig erinnere, haben das gerade die deutschen Konzerne so gewollt, daß der Flottenausstoß bewertet wird, damit sie ihre Riesendreckschleudern weiterverkaufen können.
              Im Moment sind sie alle auf Einkaufstour, um sich ein paar Sparbrötchen ins Sortiment zu holen.
              Ist Smart eigentlich noch bei Daimler? Dann profitieren die davon.
              Vielleicht kauft sich VW noch ne Fahrradmanufaktur und rechnet dann Velo-CO2 gegen Phaeton.

              Kommentar


                #8
                ...nun gibt es ja durchaus auch größere motoren bei fiat, lancia, alfa, ferrari, maserati oder citroen, peugeot genauso wie bei vw, skoda, seat. ihr erinnert euch: der touareg entspricht dem porsche cayenne, und auch der italienische konzerne baut durchaus üppige motoren ! daß die ganze flotte eines herstellers herangezogen wird hilft ja andererseits daimler, zumindest solange sie sich nicht von smart trennen...in summe selbstredend beutelschneiderei, und einen firmenwagen-fahrer eines cayenne, einer S- oder M-Klasse wird der "Mehrpreis" von einem Prozent oder weniger nicht vom kauf abhalten.

                wichtiger wäre doch zum eigentlichen thema zu gelangen und wirklich neue technologische ansätze voranzutreiben. aber da scheint die eine oder andere lobby weiterhin gute arbeit zu leisten - schade...
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Geld verdient man mit den Großen!

                  Fiat und auch Peugeot/Citroen drängen neuerdings auch in den Oberklassemarkt. Verkaufen aber laaaange nicht soviel wie die bekannten deutschen u. japanischen Marken

                  Klar wurde da was verpennt! Aber jetzt dann bitte gerecht nach einzelnen PKW bewerten und nicht Querbeet -Alle- bestrafen und draufhauen

                  Man sollte sich nicht einfach freuen, nur weil der Größere und Stärkere einen auf die Mützte bekommen hat. Man sollte sich über gerechtere Gesetzte und Beschlüsse freuen, anstatt über solch statuierte Exempel:cool:
                  Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 21.12.2007, 07:14.
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    Fiat und auch Peugeot/Citroen drängen neuerdings auch in den Oberlassemarkt. Verkaufen aber laaaange nicht soviel wie die bekannten deutschen u. japanischen Marken

                    Klar wurde da was verpennt! Aber jetzt dann bitte gerecht nach einzelnen PKW bewerten und nicht Querbeet -Alle- bestrafen und draufhauen

                    Man sollte sich nicht einfach freuen, nur weil der Größere und Stärkere eine auf die Mützte bekommen hat. Man sollte sich über gerechtere Gesetzte und Beschlüsse freuen, anstatt über solch statuierte Exempel:cool:

                    Du sprichst mir aus der Seele

                    Kommentar


                      #11
                      Das Problem liegt ja auch nicht bei den Autobauern. Die produzieren nur das, was die Leute haben wollen.

                      Wenn eine ausreichende Anzahl potentieller Käufer einen 5l-Porsche kaufen würde (mit den entsprechenden Einschränkungen bei Leistung und Komfort), und man damit Geld verdienen könnte und es der Marke Porsche nicht schaden würde, dann würden die Jungs aus Zuffenhausen das Ding auch bauen.
                      Aber auch der überbezahlteste Manager wäre niemals dumm genug, so etwas ernsthaft zu glauben.

                      Und teure Luxusautos werden schon aus Imagegründen mehrheitlich bei einem der dafür bekannten Markenhersteller gekauft (Den teuren Sportwagen von Porsche und nicht von Citroen, die Oberklasselimousine von Mercedes und nicht von Peugeot).
                      Damit bleibt anderen Herstellern überhaupt nichts anderes übrig, als in günstigere Segmente auszuweichen.

                      Daher zeigt dies, dass die deutschen Premiumfabrikate ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht haben, wenn sie in ihren Segmenten nach wie vor in Führung liegen.


                      Hier will ja wohl niemand ernsthaft behaupten, dass Fiat jetzt aufgrund der niedrigen Emissionen ein Top-Hochtechnologie-Fabrikat ist, ohne sich dabei komplett lächerlich zu machen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                        Denn komischerweise schneiden nur die Autobauer am besten ab, die die kleinsten Autos bauen. In ihrer kompletten Produktreihe versteht sich!
                        mal ganz ehrlich, darum geht es doch im Kern gar nicht, ob gross oder klein, ob PS-Protz oder sonst was:

                        :winken: es geht einzig und allein um den schädlichen ausstoss von CO2, dass die kleinen nun besser sind ist eine seite, aber bei all dem technischen hochrüsten der premiumklassen - nennen wir diese mal so - muss es doch auch möglich sein, hier den CO2 ausstoss drastisch zu senken, klar, dass die grossen motzen, hier gehts ja um viel kohle, aber die lobby, welche solche fahrzeuge kaufen, verkraften eine verteuerung ohne mit der wimper zu zucken, also was soll das geschrei der hersteller ? jeder von denen muss ran, somit auch keine wettbewerbsnachteile !
                        Zuletzt geändert von lord; 21.12.2007, 11:47.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
                          Das Problem liegt ja auch nicht bei den Autobauern. Die produzieren nur das, was die Leute haben wollen.
                          Das stimmt nicht. VW z.B. hat den 3 Liter Lupo gebaut. Kostete aber ettliches mehr als der Serien-Lupo. Werbung wurde praktisch keine gemacht.
                          Der neue "Öko"-Polo BlueMotion kostet über 16.000 Euro hat dafür aber kein ESP serienmäßig. Ein Standardpolo ist aber 11.000 Euro zu haben. Fällt was auf?
                          Gott & die Welt gehen zu Drittanbietern um ihre Wagen mit LPG betreiben zu können. Scheinbar hat es kein deutscher Hersteller nötig dies seriemäßig anzubieten.
                          Hybrid? War Firlefanz von Technikfreaks. Jetzt wo der Prius draussen ist und recht gut weg geht ist das Gejammer groß.

                          Gruss
                          Holger

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                            Gott & die Welt gehen zu Drittanbietern um ihre Wagen mit LPG betreiben zu können. Scheinbar hat es kein deutscher Hersteller nötig dies seriemäßig anzubieten.
                            Genau so ist es. LPG-Fahrzeuge leisten auch einen großen Beitrag zur CO² Reduzierung.
                            Selbst Chrysler hat das für den europäischen Markt erkannt und bietet ab Werk Autogas an.

                            Es ist recht so, dass die deuteschen Autobauer von der EU eine richtig reingewürgt bekommen. Hoffendlich, wird die Strafe empfindlich hoch.

                            Kommentar


                              #15
                              Also.....

                              mir wurde kein LPG-307CC, seitens Peugeot, offiziell im Produktkatalog angeboten:keineahnung: Hab ich was verpasst:confused:

                              Dann müssen jetzt Alle, außer ausgerechnet Chrysler(Hubraumschleudern), mit drakonischen Strafen der EU rechnen......sagt mal: Diese ganze Diskussion ist doch ein reiner Interessenskonflikt von Scheinheiligen. Fahrräder sollten billiger werden
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X