Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autowerbungen 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autowerbungen 2007

    Hallo Leute!
    Die Autohersteller lassen sich ihre Werbung ja einiges kosten (wobei die Kunden am Ende draufzahlen, pi mal Daumen 500 € pro in Deutschland verkauftem Auto). Und was wird mit all dem Geld gemacht ? Immerhin haben wir dafür auch dieses Jahr einige originelle Werbespots zu sehen bekommen. Habt ihr einen Favoriten?

    Meine Stimme geht an diesen Spot (eine unglaubliche Verschwendung, aber irgendwie ne gute Idee).
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

    #2
    Dramatischer, als den Aufsatz für Werbung halte ich den Anteil, den man bei Kleinwagen aufgrund der Mischkalkulation zahlt: Hersteller, die Sportwagen bauen, sind gezwungen, einen Grossteil der Entwicklungskosten über die Flotte reinzuholen. Reales Beispiel vor 10 Jahren: Der damalige Konstruktionsleiter von BMW durfte sich seinen Traum verwirklichen und den 300i (glaube ich) bauen. Entwicklung hat angeblich 1Milliarde gekostet, verkauft wurden 10.000 Stück zu damals 130.000 DM. Das spielte die Entwicklungskosten gerade zu 10% ein. Die anderen 90% werden anteillig von der Flotte getragen. Damit waren "normale" BMWs rund 1500 DM teurer, als sie sein müssten. Heute dürfte es eher noch schlimmer sein.

    Das, was Fiat und PUG in den Rennsport investieren, ist das fast unerheblich.

    Ergo: keine Marke kaufen, die subventioierte Edelschlitten baut.

    Kommentar

    Lädt...
    X