Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Autobauer schönen Absatzzahlen für 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsche Autobauer schönen Absatzzahlen für 2007

    KFZ- und Verkehrsexperte Ferdinant Dudenhöfer von der FH Gelsenkirchen, vermeldet die interessante Nachricht, dass die deutschen Autobauer in den vergangenen Monaten, speziell im Dezember, nahezu jedes dritte Auto auf sich selbst zugelassen hätten, um die Absatzzahlen künstlich zu erhöhen und gleichzeitig im kommenden Jahr die Fahrzeug preisgünstig in den Markt bringen zu können, ohne das Preisgefüge zu stören. Tageszulassungen sind bekanntlich leichter verhandelbar und es ist dem Kunden einfacher vermittelbar, daß so ein Auto mehr Rabatt bekommt, als das, was er BTO bestellt.

    Mein Kommentar: War klar abzusehen! Die Bundesregierung hat, um ihre eigenen Zahlen zu schönen und ihre Politik als erfolgreich verkaufen zu können, für 2006 und 2007 eine Sonderabschreibung von 30% für bewegliche Wirtschaftsgüter eingeführt und so lohnte es sich für viele Firmen und Einzelunternehmer, in 2006 oder spätestens 2007 einen Neuwagen zu kaufen und zuzulassen. So konnte man liquidittäts- und zinsfördernd maximal 51% schon in dern ersten Jahren abschreiben, statt der üblichen 33%. Dieser Pool an Kaufwilligen ist jetzt End 2007 naturgemäß erschöpft und es geht mit der allgemeinen Talfahrt in Deutschland weiter, was Autokauf angeht.

    Die Seifenblase ist geplatzt. Da der Autokonsum ein Massstab für die Restwirtschaft darstellt und die Investitionsvorteile durch die Sonderabschreibungen auch für alle anderen Güter gelten, dprfte es das nun endlich gewesen sein, mit dem künstlich provozierten Aufschwung in Deutschland. Nun ist jeglicher Investitionsstau beseitigt und die Regierung muss sich einen neuen Trick einfallen lassen, um die Leute zum Kaufen zu bewegen.

    Nächstes Jahr werden die Karren wohl erstmal unter EK verkauft.:winken:

    #2
    Is doch cool !!!
    PUG ist wohl nicht dabei ? Sonst könnte man vielleicht den CC 207 günstiger erwerben ? Obwohl, ich bin eigentlich mit meinem Püschel 206 voll zufrieden.
    Der hat am ehesten das Zeug zum Kult-Klassiker.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Logisch hat er das, war ja das erste Volkscabrio mit Stahldach. Aus irgendwelchen Gründen hat es jahrlang keiner kapiert, daß es einen gewaltigen Markt dafür gibt, weil zwar viele gerne offen fahren würden, aber diffuse Bedenken gegen das scheinbar labberige Stoffdach haben.

      Man hätte sich gewünscht, ein Volkswagenkozern oder eine Firma Audi wären vor Jahren darauf gekommen, so einen Flitzer zu bauen. Das wäre ein Weltgeschäft geworden, aber in den Hirnen der Produktverantwortlichen heutiger Autobauer ist nichts vorhanden, was man als visionäres Denken bezeichnen könnte.

      Kommentar


        #4
        ich finde es gut, als endverbraucher können wir nur profitieren!
        was die wirtschaft angeht ist mir das schnuppe - um meinen arsch kümmert sich auch keiner!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
          ich finde es gut, als endverbraucher können wir nur profitieren!!
          Das sehe ich anders! Die Firmen werden in Ermangelung sonstiger Strategien dem Problem mit dem bekannten Verfahren der Kostensenkung begegnen, was wieder weiter auf die Qualität geht. Der für die deutschen Autobauer aber einzig sinnvolle Weg, nämlich der in Richtung höher Qualität, ist leider verbaut, da man aus Gewinnstreben eine geraume Zeit auf Billig gemacht hat und nun die Kunden das Vertrauen verloren haben. So glaubt es der Kunde nicht mehr, wenn der deutsche Bauer mit der besseren Qualität winkt.

          Bei voller Fahrt stehenbleibende Audis, beim Einlenken ausbrechende BMWs und selbstnässende EOSse haben auch kaum das Potential diesen negativen Eindruck wieder zu aendern.
          Zuletzt geändert von ; 27.12.2007, 03:44.

          Kommentar


            #6
            die deutschen autobauer können es sich nicht leisten an der qualität zu sparen, guckst du hersteller-test von auto bild im frühjahr, bei dem toyota und mazda an erster bzw. zweiter stelle stehen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
              ich finde es gut, als endverbraucher können wir nur profitieren!
              was die wirtschaft angeht ist mir das schnuppe - um meinen arsch kümmert sich auch keiner!


              ...sowas passt zur dt. Wirtschaft. Die kümmern sich nur um profite und gute bilanzen. Der einzelne (arbeitnehmer-)Arsch ist denen auch egal.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
                die deutschen autobauer können es sich nicht leisten an der qualität zu sparen, guckst du hersteller-test von auto bild im frühjahr, bei dem toyota und mazda an erster bzw. zweiter stelle stehen.
                Da bin ich anderer Meinung! Schau dir doch mal an wie viele Golf´s auf der Straße rumfahren und wie viele Mazda 3 oder gar Toyota Auris man sieht. Der Auris ist ja in Deutschland der absolute Flop! Die deutschen Autobauer können es sich durchaus leisten, schlechtere Qualität anzubieten als die ausländischen Autobauer. Sie haben nämlich den Vorteil des besseren Image´s. Den meisten Deutschen ist es wichtig mit dem Auto angeben zu können, auch wenn es für wengier Geld ein qualitativ besseres Auto gegeben hätte welches aber nicht so dem Nachbar imponiert! Und mal ehrlich, ich würde auch eher einen Golf fahren, als einen Kia Ceed oder Toyota Auris.

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                  Und mal ehrlich, ich würde auch eher einen Golf fahren, als einen Kia Ceed oder Toyota Auris.
                  Nö! Erstens gibts so viele Millionen Golf auf den Straßen, warum sollte so ein Auto mehr Eindruck machen als Kia Ceed oder Toyota Auris? Zweitens haben diese wenigstens ein bisschen Frische im Design, sowohl außen als auch innen. Also ich bräuchte dieses Golf-Einerlei nicht auch noch in meiner Garage...

                  Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                  Der Auris ist ja in Deutschland der absolute Flop!
                  Um das zu bewerten ist er denke ich noch nicht lange genug auf dem Markt.
                  Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                    Da bin ich anderer Meinung! Schau dir doch mal an wie viele Golf´s ... Die deutschen Autobauer können es sich durchaus leisten, schlechtere Qualität anzubieten als die ausländischen Autobauer. Sie haben nämlich den Vorteil des besseren Image´s.
                    Na, wer sich nocht traut, sich darauf auszuruhen? Dank Internet und Foren wie diesem sind die Fakten ja kaum noch zu verbergen und Informationen zurückzuhalten. So äussert es sich schnel, wenn man schlechte Qualität liefert und ich aus meiner Sicht bewerte es anders , als Du und behaupte daß die meisten Deutschen sehr wohl um die gesunkene Qualität der deutschen KFZ wissen. Sie wissen auch um die gestiegene Qualität der Ausländer.

                    Wir sehen doch selber täglich, daß z.B. ein Peugeot "sooooo" schlimm nicht mehr ist, oder?

                    Für Viele ist es zudem noch so, daß sich die Frage nach dem Image kaum noch stellt: Die Leute haben so wenige Geld zu Verfügung, daß die Wahl ganz automatisch auf den preisgünstigen Japaner fällt. Und ein Mazda, seien wir mal ehrlich, ist ein gutes und solides Auto.

                    Dem schicken blauen 3er schaue ich rein, wo immer ich ihn sichte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X