Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

will nen 207cc!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    will nen 207cc!!!!!

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und deshalb bitte nicht schimpfen,wenn ich jetzt was frage,was hier schon mehrfach diskutiert wurde!

    ich bin kurz davor,mir auch einen 207cc zu kaufen,kann mich aber nicht entscheiden,da noch 3 Fragen zum kauf offen sind.

    1.ist das Dach dicht?wenn nicht!bekommt die Werkstatt es dicht?

    2.kann man ein anderes Radio einbauen?oder zumindest am orginalen eine Endstufe anschliessen?

    3.wie ist die allgemeine Qualität von Peugeot,da mir auf Arbeit alle davon abraten einen zu kaufen!

    bitte um klärende und ehrliche Antworten!

    danke
    mfg
    Harald

    #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    1.ist das Dach dicht?wenn nicht!bekommt die Werkstatt es dicht?
    Ja es ist dicht..... also ich fahre meinen über 2000 km und keinerlei probleme!!

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    2.kann man ein anderes Radio einbauen?oder zumindest am orginalen eine Endstufe anschliessen?
    Also ich hab das JBL-Soundsystem drin.... ist vom Klang echt super.... ich hab gar kein Bedürfniss mehr noch was dran zu machen.... aber du kannst es auch ohne Radio kaufen und ein Radio mit Endstufe verbauen lassen.... Dürfte kein Problem sein!

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    3.wie ist die allgemeine Qualität von Peugeot,da mir auf Arbeit alle davon abraten einen zu kaufen!
    Also ich hab wie gesagt schon 2000 km drauf innerhalb von vier wochen und noch keine Probleme..... läuft wie ein Tiger.... dazu muss man sagen.... meine Familie hat jetzt schon den dritten Peugeot und wir hatten noch nie groß Probleme.... wenn dann mal Kleinigkeiten die sofort behoben werden konnten...
    und mein Baby der CC hatte bisher noch gar nichts

    Kommentar


      #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und deshalb bitte nicht schimpfen,wenn ich jetzt was frage,was hier schon mehrfach diskutiert wurde!
      Das macht absolut gar nichts, denn für den Fall solltest Du vorher die excellente Suchfunktion, die es hier gibt, benutzen....

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald,

        herzlich Willkommen von mir :winken:

        ich bin ein stolzer besitzer von einer 207 CC Platinum 120 VTI

        Von meiner seits, kann ich dir bestätigen das das Dach bei mir total dicht ist und fals es sich ändern sollte, was ich für unmöglich erhalte, habe ich eine super Werkstatt mit sehr freundlicher Arbeiter.

        Ich hatte vor meiner 207 CC einer 206 CC und davor einer 106.

        Der 206 CC habe ich verkauft wegen der traumhafter 207 CC und bin mit der 106 7 Jahre damit gefahren und das Probleme los und der wagen war 11 Jahre alt als ich der verkauft habe und der fuhr immer noch seiner 160 Km.

        Also bin ein Peugeot begeisterter Freund.

        Was jetzt der Radio - CD Anlage betrift, bin in der hinsicht kein Spezialist und habe mir der JBL Anlage gegönt.
        Davon bin ich richtig begeistert und wenn ich die Lautstärke drehe, fühle ich mich wie im Disco .... Toller sound.

        Da ich auch noch Franzoser bin, schaue ich regelmässig in der Forum aus Frankreich und habe festestellt das dort und hier in Deutschland auch fast alle die ein Turbo haben sich oft beschweren das es sehr schnell zu problemen führt und es soll nicht von Peugeot allein auftretten sondern auch beim alle Auto Marken ein bekannter Probleme sein da ein Turbo sehr schnell leidet.

        Die entscheidung für ein Turbo Motor oder der 120 VTI ist reine geschmack sache.

        Was mir betrift, habe ich bis Heute keinerlei Probleme.

        Die Austattung bei der Platinum gefehlt mir sehr und die Leder Austattung ist sehr Pflegeleicht.

        Also ich wünsche dir viel Spass und lasse dich nicht abhalten was deiner Arbeitskollegen zum Peugeot erzählen.
        In Frankreich, ist Peugeot der best was Motor betrift und bin selber erstaunt was der 207 CC als sicherheit zu bieten hat.

        LG
        Francois

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich den positiven Vorreden nur anschließen. Bis auf ein paar konstruktionsbedingte Eigenheiten, bei denen eine französische Lebensauffassung diese zu ertragen hilft, bin ich von dem Wagen überzeugt. Mein erster Peugeot und mein erster Franzose überhaupt. Am Anfang gab es ein paar kleinere Sache und einen Rückruf (vor dem aber auch "Premium" Marken nicht gefeit sind). Ansonsten macht der Wagen keinen Kummer und definitiv nicht mehr Ungemach als manch deutsches Produkt - im Gegenteil!
          Wie bereits an anderer Stelle geschrieben hatte ich vor ein paar Wochen Gelegenheit, den Wagen (jetzt gut 3 Jahre alt) auf der Hebebühne zu sehen: 1a+ deLuxe summa cum würde ich da sagen

          Ist zwar ein 307cc und kein 207cc, aber ich denke, daß dieser eher noch besser ist, da eine völlige Neukonstruktion.

          Darüber hinaus mag ich das Image der Marke - ich mag es, Peugeot Fahrer zu sein. Ich denke, es ist ein Auto für einen selbst, nicht um andere mit zu beeindrucken - obwohl sich das Design durchaus sehen lassen kann. Also vergiß die Pseudo Argumente Deiner Arbeitskollegen - wer von denen ist vorher Peugeot gefahren? Ich vermute mal, keiner!

          Viele Grüße
          MacBaer

          p.s. Peugeot stellt auch erstklassige Motorroller her.
          p.p.s. Und es gibt auch qualitativ hochwertige Salz- und Pfeffermühlen von Peugeot, deren Mahlwerke zu den Besten gehören.
          p.p.p.s. und Du bekommst ein geniales Forum mit vielen hilfsbereiten und total netten Leuten gratis mit dazu!

          Noch Zweifel?
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            1.ist das Dach dicht?wenn nicht!bekommt die Werkstatt es dicht?

            2.kann man ein anderes Radio einbauen?oder zumindest am orginalen eine Endstufe anschliessen?

            3.wie ist die allgemeine Qualität von Peugeot,da mir auf Arbeit alle davon abraten einen zu kaufen!
            Hallo,

            ich fange mal unten an :cool:

            zu 3. das haben meine "Kollegen" auch gemacht ..... naja die meisten. Eine Kollegin fährt selber PUG und ist zufrieden. Nach anfänglichen Problemen mit dem Händler - habe ihn aber gewechselt und bin jetzt beim selben wie Francois - bin ich jetzt aber auch zufrieden.
            Den 207 CC selber finde ich SUPER

            zu 2. da kann ich dir nur sagen, besuch mal PUG - oder wir treffen uns mal - und höre dir die JBL an. Ich verspüre auch keinerlei drang dort etwas zu ändern

            zu 1. habe mit meinem kleinen nun schon über 8000km zusammen verbracht und da waren auch Regenschauer der heftigen Art dabei … und ….. er ist trocken. Auch in der Waschanlage bleibt er trocken.

            Na dann mal viel Spaß beim BESTELLEN ….

            Kommentar


              #7
              zu 1. - dach ist dicht

              zu 2. - JBL sound system genügt, brauchts kein anderes

              zu 3. - überhaupt keine probleme - topp qualität

              und 4. gefahren bis heute: 14 343 km und alles bestens!

              Kommentar


                #8
                1. Mach den Waschstraßentest. Aber das dürfte eher ein sehr sehr geringer Prozentsatz sein, bei denen durch die Dachdichtungen Wasser in den Innenraum kommt...

                2. Wenns so wie beim 206 CC ist, kannst du natürlich ein anderes Radio einbauen. Adapter für den Bedienungshebel kaufen, fertig. Denke mal, dass klangtechnisch einiges drin ist. Aber mit dem JBL-System biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

                3. Einer meiner Arbeitskollegen ist vorher nen PUG gefahren. War damit nicht zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass er zu penibel ist. Er hat mal den Werkstattmeister in den Kofferraum gepackt um ihm vorführen zu können, dass aus der Kofferraumgegend Geräusche kommen! Jetzt fährt er nen BMW und hat wieder was zu meckern. Eigene Meinung bilden... Fahr zum PUG-Händler, fahr den Wagen probe und dann wirste sehen, dass das CC-Fieber hochgradig ansteckend ist..
                Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  ich bin neu hier und deshalb bitte nicht schimpfen,wenn ich jetzt was frage,was hier schon mehrfach diskutiert wurde!

                  ich bin kurz davor,mir auch einen 207cc zu kaufen,kann mich aber nicht entscheiden,da noch 3 Fragen zum kauf offen sind.

                  1.ist das Dach dicht?wenn nicht!bekommt die Werkstatt es dicht?

                  2.kann man ein anderes Radio einbauen?oder zumindest am orginalen eine Endstufe anschliessen?

                  3.wie ist die allgemeine Qualität von Peugeot,da mir auf Arbeit alle davon abraten einen zu kaufen!

                  bitte um klärende und ehrliche Antworten!

                  danke
                  mfg
                  Harald

                  zu 1: bei meinem war anfangs an der fahrertür bei starkem regen immer mal ein Tropfen runtergekommen. hat sich jetzt aber gegeben

                  zu 2: ich würde bei meinem kein andres radio einbauen, da meiner nachts draußen parken muss und ich habe auch noch keinen adapter für die lenkradfernbedienung gefunden. aber mit jbl und dem mp3 player anschluss dürfte man auch ganz gut fahren.

                  zu 3: bis auf den lack ist bei mir soweit alles in ordnung. er klappert zwar manchma n bischen aber das ist auch nich so sehr schlimm. hol dir aber lieber kein chronos silber, das ist bei den 207ern das letzte und ich bereue es die farbe genommen zu haben.

                  Kommentar


                    #10
                    hab zwar nur nen 206er CC aber äußere mich dennoch mal ...

                    zu 1. mein Dach ist dicht und das seit guten 3 Jahren

                    zu 2. Ich hab nen anderes Radio drin, da aber 206 CC und nicht 207CC kann ich dazu nicht viel sagen

                    zu 3. Ich bin zufrieden, ich hatte anfangs kleinere Macken, gerade Klappern und Knarzen. Meine damalige Werkstatt hat das NICHT in Griff bekommen. Ich hab irgendwann durch Zufall die Werkstatt gewechselt (zu nem Peugeot/Citroen Tuner hier in der Gegend) weil ich dort die 30.000er Inspektion machen wollte ... und die haben das nebenbei kostenlos mit behoben, weils Ihnen während der Probefahrt aufgefallen ist Es gibt also Werkstätten die was drauf haben und welche die es nicht so können
                    Nen Kumpel von mir hatte nen 307 (Limo) und hatte auch derbe Klappergeräusche und der hat irgendwann gewandelt, weil seine Werkstatt nicht in der Lage war die Probleme zu lösen (ist aber nicht meine Werkstatt, sondern ca. 400km entfernt).
                    Ich würd daher sagen, es ist wie bei allen Marken: Du kannst Glück haben, aber auch Pech.
                    Ich bin mit der Verarbeitung meines Peugeots zufrieden, man muss aber auch ehrlich sein und zugeben, dass die Qualität sicher nicht an die der teuren Automarken wie Mercedes ranreicht.
                    Nur da musst einfach selber wissen, was für Ansprüche du hast ... nen Mercedes kostet eben auch einiges mehr ... und in dem Preissegment, in dem sich Peugeot befindet, ist die Qualität absolut in Ordnung.

                    Kommentar


                      #11
                      @ soso:

                      Was mich mal interessieren würde, warum rätst Du von Chronos Silber ab? Was ist denn mit dem Lack nicht in Ordnung? Mein 206CC mit dieser Farbe steht immer draußen, wird jetzt bald 2 Jahre alt und der Lack sieht aus wie neu.

                      Achja, mein Dach ist absolut dicht, bin mit meinem Werksradio absolut zufrieden und der Qualität kann ich ingesamt leider mittlerweile nur noch ein "OK" bescheinigen:cool: Würde aber meinen trotzdem immer wieder kaufen.

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #12
                        also der grund warum ich vom chronos silber abraten muss ist folgender:

                        das auto habe ich bekommen als es noch sonniger war.
                        und wie es bei einem neuen auto ist habe ich es häufig gewaschen.
                        an einem ziemlich sonnigen tag sind mir dann mal sehr deutliche und unschöne flecken (minimal dunkler und heller werdend) an den seiten des autos aufgefallen. seit dem mir das aufgefallen ist sehe ich die flecken auch wenn keine sonne auf das auto scheint und ich finde das diese ziemlich störend sind.

                        da ich in der stadt wohne und mir öfters mal ein silberner 207 (eher nicht cc´s) über den weg fährt (oder ich ihn am straßenrand stehen sehe) sind mir die flecken auch an diesen autos aufgefallen.

                        habe natürlich auch bekannte/ freunde gefragt ob diese die flecken sehen und ja, beim 2. blick meinten die meisten das sie etwas sehen.

                        bei andren silbernen autos (auch peugeots) sind mir flecken bis jetzt noch nie aufgefallen, eben bis jetzt immer nur an 207ern. und ich schaue da mittlerweile schon kritischer hin.

                        was pug dazu sagt ist zwar eher nebensächlich aber es wird an meinem wohl nix gemacht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von soso Beitrag anzeigen
                          also der grund warum ich vom chronos silber abraten muss ist folgender:

                          das auto habe ich bekommen als es noch sonniger war.
                          und wie es bei einem neuen auto ist habe ich es häufig gewaschen.
                          an einem ziemlich sonnigen tag sind mir dann mal sehr deutliche und unschöne flecken (minimal dunkler und heller werdend) an den seiten des autos aufgefallen. seit dem mir das aufgefallen ist sehe ich die flecken auch wenn keine sonne auf das auto scheint und ich finde das diese ziemlich störend sind.

                          da ich in der stadt wohne und mir öfters mal ein silberner 207 (eher nicht cc´s) über den weg fährt (oder ich ihn am straßenrand stehen sehe) sind mir die flecken auch an diesen autos aufgefallen.

                          habe natürlich auch bekannte/ freunde gefragt ob diese die flecken sehen und ja, beim 2. blick meinten die meisten das sie etwas sehen.

                          bei andren silbernen autos (auch peugeots) sind mir flecken bis jetzt noch nie aufgefallen, eben bis jetzt immer nur an 207ern. und ich schaue da mittlerweile schon kritischer hin.

                          was pug dazu sagt ist zwar eher nebensächlich aber es wird an meinem wohl nix gemacht.
                          OK, unter diesen Umständen würde ich auch von Chronos Silber abraten, scheint dann aber nur ein Problem der 207er zu sein, da ich den Mangel noch bei keinem 206/CC feststellen konnte!!
                          Für mich ist Chronos Silber die schönste Farbe für den 206CC:winken:

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Das Problem tritt auch bei anderen Farben auf, z.B. bei Lacerta Gelb (siehe hier).

                            Möglich, daß dieser Effekt überhaupt nur bei hellen Farben auffällt. Aber davon abgesehen ist das doch eindeutig ein Mangel, der auf Garantie beseitigt werden muss. Wenn Deine Werkstatt etwas anderes sagt, würde ich mich bei PUG darüber beschweren.

                            Gruß,
                            Ulf

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              danke für die vielen Antworten!
                              da kann ich ja jetzt beruhigt einen kaufen!
                              jetzt nur noch schnell mal eine Probefahrt,falls mal irgendwo ein Händler einen Wagen mit Automatik da hat!damit siehts aber ziemlich schlecht aus.

                              mfg
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X