Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag - Gefahr für Insassen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinschlag - Gefahr für Insassen???

    liebe cc gemeinde,

    eine frage beschäftigt mich bereits seit ich meinen cc bestellt habe. es ist schließlich mein erstes cabrio. besteht bei einem steinschlag gefahr für die passagiere - vor allem für die hinteren? bei meinem jetzigen fahrzeug hatte ich innerhalb von 3 jahren die !!!vierte!!! frontscheibe wegen steinschlags einbauen lassen. bevor jmd fragt... ich gehöre nicht zu der fraktion, die bei 180 so dicht auffahren, daß man das kennzeichen nicht mehr lesen kann. ist bei einem von euch bereits einmal ein stein im innenraum "eingeschlagen"?

    viele grüße, schluchdebub

    #2
    Meinst Du jetzt Steinschläge, die vom Berg runterkommen? Da sieht meine Frau auch immer ganz ängstlich aus wenn so ein Warnschild kommt und vielleicht noch etwas Geröll auf der Straße liegt. Da sind offene Cabrios halt nicht besser dran als Fußgänger und Radfahrer.
    Meinst Du aber die kleinen Steinchen, die aus dem Reifen des Vordermannes geflogen kommen, sehe ich keinen Unterschied zu anderen Autos. Durch die Scheibe ist noch nichts gekommen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Schluchdebub Beitrag anzeigen
      liebe cc gemeinde,

      eine frage beschäftigt mich bereits seit ich meinen cc bestellt habe. es ist schließlich mein erstes cabrio. besteht bei einem steinschlag gefahr für die passagiere - vor allem für die hinteren? bei meinem jetzigen fahrzeug hatte ich innerhalb von 3 jahren die !!!vierte!!! frontscheibe wegen steinschlags einbauen lassen. bevor jmd fragt... ich gehöre nicht zu der fraktion, die bei 180 so dicht auffahren, daß man das kennzeichen nicht mehr lesen kann. ist bei einem von euch bereits einmal ein stein im innenraum "eingeschlagen"?

      viele grüße, schluchdebub
      Also ich Fahre jetzt seit ich 18 bin Auto und hatte in all den Jahren nur einen Steinschlg gehabt und der traf das Ablendlicht. Das Insassen duch Steinschlag eines vorrausfahrendes Fahrzeug getroffen werden halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn man Angst hatt könnte man auch die Helmpflicht im Cabrio einführen. Spass bei seite Ich hätte höchstens bedenken wenn ich durchs Gebirge fahre und von oben kämmen die Steine. Ich würde mir darüber nicht denn Kopf zerbrechen. Pasieren kann überal was.
      Gruß Grisu_1968
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #4
        ich meinte schon die steinchen, die von vorausfahrenden fahrzeugen hochgeschleudert werden. diese schlagen ja doch mit einer unglaublichen wucht ein. ich dachte an das szenario, daß hintere passagiere einen dieser steinchen an den kopf oder in die augen bekommen könnten.

        Kommentar


          #5
          nee durch die geschwindigkeit landet alles auf der scheibe oder geht übers auto.

          das ist auch bei regen sehr lustig, kam mal in einen platzregen auf der autobahn. musste den scheibenwischer auf höchster stufe laufen lassen, so viel regen kam runter. bin aber offen weitergefahren, mit mindestens 140 und nicht ein tropfen ist reingekommen. nur ganz hinten auf der quasi hutablage waren vereinzelte tropfen...

          und die leute in den anderen autos haben ungefähr so geguckt:

          Kommentar

          Lädt...
          X