Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Overboost >>>>>>>>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Overboost >>>>>>>>

    Wie funktioniert der "Overboost" beim 207 CC genau ?

    Ist der erst im letzten Drehzahlbereich spürbar ? (kurzzeitig bis 260 Nm)...

    Da ich noch am Einfahren bin, belaste ich den Motor noch nicht voll.

    :keineahnung:

    #2
    wenn du den turbo meinst , dann kommt der so ca. zwischen 2000 und 2500 umdrehungen. ganz genau weiss ich das nicht.

    Kommentar


      #3
      Overboost doch nur bei der 175 PS - Maschine im 207 RC, oder gehe ich da irr?
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
        Overboost doch nur bei der 175 PS - Maschine im 207 RC, oder gehe ich da irr?
        Hallo,
        ja, da irrst Du Dich! Overboost gibt es wohl nur für die HDi-Motoren! Siehe hier:
        "Sparsamer HDi FAP emittiert nur 136 Gramm CO2 pro Kilometer
        Komplettiert wird das Motorenangebot für den 207 CC schließlich durch den bewährten 1,6 Liter großen HDi mit 80 kW (109 PS). Dieser Dieselmotor ist serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet und beweist, wie schon im 206 CC, dass genussvolles Cabriofahren mit einem außerordentlich sparsamen und umweltfreundlichen Antrieb keineswegs einen Gegensatz darstellen. Mit seinem maximalen Drehmoment von 240 Nm bei 1.750/min, das mittels der Overboost-Funktion beim Beschleunigen in den oberen Gängen kurzfristig auf 260 Nm erhöht werden kann, stellt der HDi im 207 CC einen überaus kraftvollen Antrieb dar. Schon bei niedrigen Drehzahlen knapp über Leerlauf mobilisiert der laufruhige Diesel besonders dynamisches Potenzial."
        Gruss
        Desaster
        207CC 150 THP Platinum, schwarz

        Kommentar

        Lädt...
        X