Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"e"-Zeichen für elektromagnetische Verträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "e"-Zeichen für elektromagnetische Verträglichkeit

    Hallo,
    hier eine Information dazu. Neu: "e" -Zeichen für jedes Auto. Seit 1.Oktober müssen nicht nur festeingebaute Freisprechanlagen für Handys, Radios, CD-Player und Navigationsgeräte ein "e"-Kennzeichen tragen, sondern auch alle Geräte, die am Zigarettenanzünder angeschlossen werden können. Ausnahme: Handleuchte mit Glühbirne. Darauf hat der TÜV hingewiesen.
    Das Zeichen garantiert u.a. die elektromagnetische Verträglichkeit. Wer jetzt mit nicht "e"-zertifizierten Geräten erwischt wird, muss mit dem Verlust der ABE rechnen. Der Gesetzgeber ist jedoch gnädig. Wer Geräte ohne Prüfsiegel benutzt, die vor dem 1.Okt. gekauft wurden, darf sie weiter einsetzen, aber nicht in ein neues Fahrzeug übertragen. MfG Günter

    #2
    Na so ein Glück, daß ich bereits alles vorm dem 1. oktober eingebaut habe :-p

    Kommentar


      #3
      jaja...stichwort: wie generiere ich umsatz...die ihk meint auch, wer am pc rumschraubt, muss vorher seinen meistertitel machen...

      soll ich dann die ganzen kaufbelege in meinem auto mitschleppen...bin ja mal gespannt, wann ich das erste mal kontrolliert werde deswegen...


      :-p :-p :-p
      --
      Grüsse von Music

      ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
      Grüsse von Music

      Kommentar


        #4
        Allerdings können auch neue Geräte ohne Prüfsiegel in Fahrzeuge eingebaut werden die vor dem 1.10.2002 zugelassen wurden.

        Richtig Umsatz generieren kann man damit nicht. Bis ich meinem Kunden das beigebracht habe warum er jetzt dieses oder jenes nicht mehr verwenden darf weil da ein Aufkleber fehlt, vergehen Stunden.
        --
        nekko :hasi:

        Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
        nekko

        Kommentar


          #5
          @nekko:

          ich dachte, "Part 15 FCC" macht das schon !?
          mal sehen, vielleicht werden die Autofahrer, die kein "e" haben, in Zukunft mit einer "elektromagnetischen Unverträglichkeits-Steuer" belegt ! :shock2: :shock2: :shock2:
          --
          Grüsse von Music

          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
          Grüsse von Music

          Kommentar

          Lädt...
          X