Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.02.2008 Schiibefüür (Scheibenfeuer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10.02.2008 Schiibefüür (Scheibenfeuer)

    Am Sonntag 10.02.2008 bei Einbruch der Dunkelheit findet am Zunzinger Rosenberg wieder das diesjährige Scheibenfeuer statt. Bei einbruch der Dunkelheit beginnt dann das faszinierende Schauspiel der geschlagenen Holzscheite, die wie kleine Feuerbälle durch die Luft den Berg hinab fliegen.
    Für das Leibliche wohl wirtet die freiwillige Feuerwehr Zunzingen. Mit zu bringen sind gute Laune festes Schuhwerk die Kleidung sollte auch dreckig werden dürfen (Funkenflug). Wenn Interesse besteht und jemand kommen möchte der diesen Brauch nicht kennt dem könnte ich Scheiben zum Schlagen besorgen nur muss ich das bis zum 03.02.2008 wissen. Ahnfahrt A5 Ausfahrt Neuenburg (zwischen Basel und Freiburg) dann nach Müllheim von dort nach Zunzingen (Ist Richtung Sulzburg) durch Zunzingen durchfahren Richtung Britzingen, Kurz nach dem Ortschild Zunzingen den zweiten geteerten Rebweg rechts (Da ist ein Kleiner Bach mit Wasserauffangbecken) hochfahren. Das Zunzinger Scheibenfeuer befindet sich ziemlich am ende des Weges auf der rechten Seite.
    Wenn Jemand kommen möchte kann mir das per PN mitgeteilt werden, dann gebe ich demjenigen meine Handynummer nicht das sich jemand im Rebberg verfährt. Bei trockenem Wetter kann auf einer Wiese geparkt werden sollte es regnen empfehle ich das Auto am geteerten Feldweg abzustellen.
    Dies lohnt sich natürlich nur wenn ihr nicht allzu weit von mir wegwohnt und eventuell am Montag nicht arbeiten müsst.
    Großer Spaß für groß und klein.
    Hier noch ein Link wo sehr gut das alemanische Scheibenfeuer beschrieben ist. Scheibenfeuer.
    Gruß Grisu_1968







    Zuletzt geändert von Grisu_1968; 27.01.2008, 06:00.
    CC = Cool, Cool,
Lädt...
X