Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen und Verschleiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen und Verschleiß

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine neuen Winterreifen (Conti TS 790 auf 185 Stahlfelge)montieren lasse.

    Bevor ich dann meine Reifen entgültig in der Garage aufgehangen habe, hatte ich Gelegenheit mir die Reifen mal genau zu betrachten. Mir ist hierbei aufgefallen, das die Vorderreifen erheblich mehr abgenutzt sind als wie die Hinterreifen.

    Nur zum Verständnis: Antrieb vorne = erhöhten Verschleiß usw. Serienreifen auf Oruganfelgen und 2,0 l Motor.

    Da ich recht gemäßigt mit meinem Kleinen fahre hat mich das doch recht erstaunt.

    Ist das Normal?????????

    Die Suchfunktion hat hier nichts ergeben. Die Überschrift ist hoffe ich auch halbwegs passend gewählt. Ansonsten bitte ich den Betreuer diese anzupassen.

    Gruß aus der verregneten Eifel.
    Jochen

    #2
    naja komm ganz darauf an wieviel km du drauf hast...

    wenn der reifen gleichmässig abgefahren ist dann ists ok!

    meine Goodyear Reifen haben z.b. 18000km gehalten aber damit bin ich dementsprechend gefahren.

    Falken grs beta oder wie der heisst der war kacke der war nach 9000 weg.

    (natürlich vorderachse)

    wie gesagt wenn er schön gleichmässig abgefahren ist dann is normal.

    k cu
    --
    http://fullspeed.to/206cc



    Mein CC

    Kommentar


      #3
      33000 km mit den Vorderen, die Hinteren werden wohl 60000 halten.
      Vorne ist jetzt der Nachfolger vom F 1 aufgezogen worden, kann aber zum Fahrverhalten nichts sagen, da sie Winterpause haben.

      Beim Audi hatte ich es auch, vorne 30000 km hinten 60000 km.

      Wenn du einen gleichmäßigen Verschleiss haben möchtest, musst du einen Allrad kaufen.
      --
      Mit besten Grüßen aus dem Pott

      Beo

      Kommentar


        #4
        Oder man schreibe auf die Sommerreifen, wenn man die Winterreifen aufzieht die kürzel HR(hinten rechts), VR (vorne rechts) und das selbe für Links.

        Dann wechsle man beim nächsten montieren: Die, die hinten links montiert waren auf vorne rechts, die die vorne rechts montiert ware auf hinten links usw.

        Jedoch funktioniert das beim F1 leider nicht, da dieser eine Laufrichtung hat, man kann jedoch die vorderen mit den hinteren tauschen, dann hat man nach zwei Saison die Reifen etwa gleichmässig abgefahren. Voraussetzung: Beide Jahre müssen etwa gleich gefahren werden.

        Liebe GrüCCe aus der Schweiz

        maercu

        Kommentar


          #5
          Original von maercu:
          Dann wechsle man beim nächsten montieren: Die, die hinten links montiert waren auf vorne rechts, die die vorne rechts montiert ware auf hinten links usw.
          Moin,

          Genau das sollte man nicht machen. Wie du schon geschrieben hast wegen der Laufrichting. Selbst wenn die Laufrichtung egal wäre, sollte man den Reifen nicht zumuten 20000 km in eine Richtung zu walgen und dann auf einmal die gleiche km-Leistung in die andere. Also nur vorne nach hinten wechslen und nicht von links nach rechts.

          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            @RK

            Also wenn ich mir das so richtig überlege, hast Du Recht....

            Aber ich habs halt mal so gelernt... Aber man lernt ja nie aus

            Kommentar

            Lädt...
            X