Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt D - Peugeot baut deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projekt D - Peugeot baut deutsch

    Projekt D - Peugeot baut deutsch


    Mit deutscher Ingenieurkunst und größerem Service versucht der französische Autobauer Peugeot, seine Position vor allem in Deutschland wieder zu festigen.

    Das Unternehmen hat das Projekt D gestartet und lockt mit größeren Aktionen Fachkräfte zum Umzug über den Rhein. Ob die Aussicht auf einen offenbar sehr gut bezahlten Posten im Westen von Paris ausreicht, um die gerade äußerst gefragten Auto-Entwickler abzuwerben, ist aus Sicht von Peugeot-Deutschland-Chef Olivier Dardart aber derzeit noch nicht absehbar.


    Das französische Unternehmen kann zwar Fortschritte bei der Senkung des CO2-Ausstoßes vorweisen, an der Qualität hapert es jedoch noch. Das Unternehmen gibt an, mit seinen in der Bundesrepublik 2007 zugelassenen Fahrzeugen auf einen CO2-Schnitt von 155 Gramm pro Kilometer zu kommen, 40 Prozent emittierten weniger als 130 Gramm, dem künftigen EU-Grenzwert. Über alle Autos hinweg betrug das Mittel hierzulande zuletzt 172 Gramm.

    Gleichwohl muss sich Peugeot noch anstrengen, um an den 1992 erreichten Absatz von 123 000 Fahrzeugen heranzukommen. Im allerdings allgemein schwachen deutschen Markt konnten die Franzosen im vorigen Jahr rund 93 000 Wagen losschlagen - 16 Prozent weniger als 2006. Der Marktanteil von etwa drei Prozent soll 2008 auf 3,25 Prozent steigen.

    fr-online.de 29. Januar 2008

    #2
    ...im "wahren leben" wird dann sowas (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...537929,00.html) draus für den UK-Markt. es handelt sich zwar um die Konzernschwester, aber...schaut selbst:
    http://www.spiegel.de/video/video-27520.html

    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      ist doch ein echt guter spot
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #4
        Eine schon etwas ältere Meldung http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E900EEF9857A34B1098A9B8DB87BE15C2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
        weist ebenfalls darauf hin - nicht nur der Werbespot
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
          ... Ob die Aussicht auf einen offenbar sehr gut bezahlten Posten im Westen von Paris ausreicht, um die gerade äußerst gefragten Auto-Entwickler abzuwerben...
          Na, ob das so klappt, nachdem die beiden frz. Autobauer mit ordentlich Negativ-PR zu kämpfen haben (Selbstmordserien im Bereich Entwicklung mit offensichtlichem Mobbing-Hintergrund)...
          Aber BMW baut ja gerade 8100 Stellen ab. Da wird doch was dabei sein!
          Sorry für das Geätze...

          Der Spot ist wirklich klasse. So aufwendig und augenzwinkernd sollte Werbung sein.

          Schöne Grüße
          Ralph
          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

          Kommentar

          Lädt...
          X