Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum "Oel-Verbrauch" 1.6 Turbo >>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum "Oel-Verbrauch" 1.6 Turbo >>

    Wer von Euch kontrolliert das Oel peinlich genau ?
    Ich habe bei all meinen "Ex-Fahrzeugen" regelmässig auf ev. Oelverbrauch geachtet. Also Motor kalt und auf ebenem Untergrund den Oel-Stand am Messstab kontrollieren (ca. alle 1000 Km).

    "Brauchen" eure 207 CC Oel ?? Wenn ja, wieviel und Km-Stand ??

    #2
    bei meinem 206cc fehlten bis 20.000 kilometer gerade mal knapp 0,2 liter. bei der 30000er inspektion wurde das öl gewechselt, laut meister war vor dem wechseln der ölstand noch auf maximal. der 110er benzinmotor von pug ist wirklich eine klasse maschine, ich bin gespannt, ob die bmw-psa-triebwerke auch so problemlose kandidaten sind
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #3
      Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
      bei meinem 206cc fehlten bis 20.000 kilometer gerade mal knapp 0,2 liter. bei der 30000er inspektion wurde das öl gewechselt, laut meister war vor dem wechseln der ölstand noch auf maximal. der 110er benzinmotor von pug ist wirklich eine klasse maschine, ich bin gespannt, ob die bmw-psa-triebwerke auch so problemlose kandidaten sind
      Naja, das will ich doch schwer hoffen. Genügend Auszeichnungen und Preise hat der THP ja bereits gewonnen. Ich erwarte, dass ein hochmoderner Motor wie der THP eigentlich so gut wie kein Öl "verbraucht". Wäre extrem verwunderlich.

      *******

      Kommentar


        #4
        Ich hab bis zur 20.000er Wartung "kein" Öl verbraucht und kontrolliere vielleicht 1x pro Monat.
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #5
          Danke

          Hier noch etwas intressantes über den neuen Sauger und Turbo-Motor:

          KLICK: http://www.automobilrevue.ch/artikel_18663.html

          Kommentar

          Lädt...
          X