Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 206 Platinum 110 nehmen oder nicht nehmen?
blackbeauty
05.02.2008, 10:39
Hi Hi :winken: ... erst mal darf ich mich vorstellen
..mein Name ist Sylvia und bin 19 Jahre 'alt' komme aus dem dreieck
Augsburg, Ingolstadt, München.
da ich das Forum hier schon ein bisschen länger durchstöber und
ich mich so in 'den kleinen' CC verliebt hab, hab ich mir gedacht
ich meld mich mal bei den 'gleichgesinnten' an :cool:
Da ich nicht länger ohne möchte und ich ein Angebot habe..
bräucht ich euren rat..
Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Cabrio
Erstzulassung: 09/2004
Kilometerstand: 54.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 80/109 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: schwarz Metallic Metallic
Verbrauch: 7 l/100 km
Türen: 2
Fahrzeugausstattung: ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Nebelscheinwerfer
Radio
Radio/CD
Seitenairbags
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Ausstattungs-Paket: Sicht, Radio (BMW), Ausstattungs-Paket: CC-Platinum, Sonderlackierung \'schwarz\', Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Verdeckbetätigung elektrisch-hydraulisch, NEBELSCHEINWERFER, b, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenschutzleisten lackiert, Stossfänger in Wagenfarbe, HECKSCHEIBE HEIZBAR, Radio mit CD-Player, Drehzahlmesser, Anzeige für Öltemperatur, Bordcomputer, LM-FELGEN, Warnanlage für Sicherheitsgurte, Scheibenbremse hinten, Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Generator 60 A, Reifen 185/55 R15 ..V, Servolenkung, Seiten-Airbag vorn, Verglasung getönt, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sitz vorn links höhenverstellbar, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Anti-Blockier-System (ABS), Anzeige Motorölstand, Bremsanlage: Teves, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Auspuffblende (Chrom), Aussentemperaturanzeige 12.700,- €
mein alter würde in Zahlung genommen werden.
..habe ihn probegefahren, dach ist dicht und so wär er 'meins'
händler mach mir alles, heist: kupplung kommt ziemlich spät, bremsen, winterreifen, hat einen kleinen kratzer an der Fahrertür wird weggemacht und kundendienst wird auch gemacht da er jetzt fällig ist, neuer TÜV und Au
:dafuer: :dagegen:
Danke schon mal für eure Hilfe.
Markus CC
05.02.2008, 11:04
Hi blackbeauty,
herCClich willkommen bei uns:bravo:
Nun zu dem Auto:
Der Preis kommt mir etwas hoch vor, habe mal bei Autoscout nachgeschaut und da gibt es vergleichbare 206CC´s schon für 10.000-11.000€! http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=55&model=15401&fuel=B&fregfrom=01%2f01%2f2004+00%3a00%3a00&fregto=12%2f31%2f2004+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&kmfrom=40000&kmto=60000&body=2&ptype=M&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D
Also ich würde versuchen den Preis zu drücken, oder nach einem anderen 206CC schauen! Das Angebot ist ja sehr groß.
GrüCCle
Markus
Traumtänzer
05.02.2008, 11:11
Hi,
schau auch mal unter www.autobudget.de
da kannst du schauen, ob der Wagen das Wert ist.
Ansonsten ein schöner Wagen.
Nicht zu vergessen, beim Händler ist der Preis immer etwas höher, da sie verpflichtet sind eine Garantie auf den Gebrauchtwagen zu geben.
Wenn du nicht davor scheust einen Wagen von Privat zu kaufen, dann wirst du so einen vergleichbaren Wagen günstiger bekommen.:daumenhoch3:
Bo-FFM-CC
05.02.2008, 11:36
12700€ ?????????
das is beschissssss!!!
erstens 109 ps peugeot findest du mit dem selben bj und km schon unter 8800€ sagen wir unter 9000€ ja...
wenn du dich für den entscheidest wirst du abgezockt!
ich bin grad sprachlos.. °_°
mannes206
05.02.2008, 11:46
Hallo!
Hat er Lederausstattung??
Für mich wäre der Preis auch zu hoch!
Grund: eine Bekannte von mir hat sich einen 206 CC, BJ 2005 mit 13.000Km um 13.500€ gekauft! Ein Wahnsinns Preis!
Das Auto stand bei einem Händler, wurde aber Privat verkauft!
Naja, ich hoff ich konnte dir etwas helfen!:gutefrage:
mfg
Moneypenny
05.02.2008, 12:08
@Markus
Schön und gut, jedoch bringt es nichts, einfach nur 206cc's zu vergleichen. Austattung, EZ und km sollten schon übereinstimmen.
@Blackbeauty
Schau mal hier, lauter Platinums, EZ 2004 mit max. 60.000km und ab 10.000 Euronen
Klick (http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=55&model=15401&version=Platinum&fuel=B&fregfrom=01%2f01%2f2004+00%3a00%3a00&fregto=12%2f31%2f2006+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&kmto=60000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&um=True&sort=price&zipc=D)
Allerdings nicht unbedingt in Deiner Nähe.
Natürlich ist es beim Händler immer etwas teurer, dafür bekommst Du die Gebrauchtwagengarantie. Ich würde an Deiner Stelle auch noch mal schauen, vielleicht findest Du ein günstigeres Angebot und hast dann eine Basis um ggf. weiter zu verhandeln.
Bitte nicht vergessen: Allgemeinzustand des Wagens (Raucher-/Nichtraucherwagen, Service und Kundefreundlichkeit und Nähe(!) des Autohauses bzw. der Werkstatt etc.) Schließlich ist es am falschen Ende gespart, wenn Du für etwas weniger Geld eine verranzte Kiste bekommst, bei der Du Dich jeden Tag beim einsteigen schon über speckige Sitze und üblen Geruch oder andere unschöne Dinge ärgern musst oder im Falle eines evtl. unvorhergesehenen Werkstattbesuchs einen halben Tag fahren musst, bis Du ankommst. So erging es meinem ehem. Chef. Bei einem anderem Autohaus als dem, bei dem er sonst seine Autos bekam, erhielt er einen besseren Preis. Und leider ein Montagsauto. In drei Monaten gefühlte 20 Werkstattaufenthalte, das bedeutete jedesmal rund 45km Landstraße eiern um hinzukommen. Mal abgesehen davon, dass Zeit = Geld ist, haben die Benzinkosten den anfänglichen Preisvorteil schnell zunichte gemacht.
Viel Erfolg!
Markus CC
05.02.2008, 12:14
@ Irish.Off
Du hättest dir ja wenigstens mal die Mühe machen können und auf meinen angegebenen Link klicken können. Dann hättest Du gesehen dass ich bei den Suchkriterien Baujahr, Km etc. berücksichtigt habe! Und Blackbeauty kann ganz leicht sehen dass sie absolut vergleichbare!! 206CC´s für weniger Geld bekommt.
GrüCCle
Markus
Moneypenny
05.02.2008, 12:19
@Markus
Genau das habe ich gemacht ;)
Was erscheint als erstes - ein Roland Garros (mit Unfallschaden).
Dann - keine Angabe. Bei genauerm Hinsehen: Stoffsitze. Also sicher kein Platinum.
Drittes Auto - Filou.
Viertes Angebot - Roland Garros. Angeblich. Schau mal genau hin, es ist kein Roland Garros. Stoffsitze, keine Garrosapplikationen, falsche Farbe.
Das nennst Du vergleichbar??? :neinnein:
Tolle Hilfe.
Markus CC
05.02.2008, 12:24
@ Irish.off
Also Roland Garros und Platinum sind für mich absolut vergleichbar weil sie auch eine fast identische Ausstattung haben!
Aber ich muss dir Recht geben, bei den Suchkriterien hätte ich die Ausstattungsdetails noch berücksichtigen müssen um nicht in der riesigen Suchergebnisliste die Platiunm´s raussuchen zu müssen.:sonne:
Punkt für Dich,
GrüCCle
Markus:winken:
Moneypenny
05.02.2008, 12:29
Nachtrag - der erste angegebene Garros hat einen Seitenschaden und geöffneten Beifahrerairbag. Daher der "tolle" Preis.
Also Roland Garros und Platinum sind für mich absolut vergleichbar weil sie auch eine fast identische Ausstattung haben!
Ansonsten gebe ich Dir Recht!!
Das Angbeot, das Blackbeauty vorliegt, könnte dieses hier sein: Klick (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=imbvx4afi1i)
Nimmt man es ganz genau und sucht nach schwarzen Platinum-CC's mit den genannten Merkmalen ist der von Blackbeauty noch unter den 10 Günstigsten! Schöne Dinge kosten eben Geld! ;)
LG!
Hi blackbeauty,
(Pferdefreund, heh ?) ... willkommen hier bei den cc-freunden.
Ich kann den Kollegen nur beipflichten. Viel zu teuer !
Du kriegst teilweise schon 2006er Baujahr unter 10000,-, allerdings je nach Ausstattung und gefahrenen KM ... schweres Entscheidelung !!
blackbeauty
05.02.2008, 17:23
hmm...
ja hatte mir aber auch schon gedacht das der Preis zu hoch ist!
da ich ja schon länger kucke und vergleiche..
Aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Mein Problem ist nur
das mein jetziger vierer Golf nicht mehr lang hält, bzw. das
jetzt der Tüv fällig ist, die Kupplung am Ende und Bremsen auch
noch dazu kommen. :mad: Ich stehe jetzt vor der Entscheidung stecke
ich in dieses Auto noch Geld oder nicht. :keineahnung:
Und ich bin der Meinung er ist es nicht mehr wirklich wert!?
Naja.. viel Zeit bleibt mir daher nicht mehr so zu suchen..
Aber ihr seid hier echt lieb.. und danke für eure schnellen Antworten :) *freu*
und hier (http://partner.autoscout24.de/custom/list.asp?language=ger&member=%202141388865) kannst auch noch mal zum vergleichen reinschauen. Ist zwar Hamburg, aber wenn ein Schnäppchen dabei sein sollte lohnt sich schon der Weg.
Hab nicht verglichen! aber da ist ein Patinum, BJ 4/2006, 18tsd. KM für 13990,-
Kann dir nur sagen, das ich vor 2 Jahren genau vor dem gleichen Problem stand. Entweder in den alten Corsa investieren und meinen Traumwagen kaufen. Hab´s bis heute nicht bereut meinen kleinen Löwen gekauft zu haben. :p
Gazela
coolhead
05.02.2008, 20:49
ich kann nur sagen - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Vom Preis her ist ein 109PS Filou nicht vergleichbar mit einem 135PS Platinum
. . . und dann ist auch noch die Farbe ein Kriterium - silber gibt´s genug, aber wenn es eine andere Farbe sein soll, dann wir ddie Auswahl schon kleiner.
Und dann auch noch solche Kleinigkeiten wie Händlergarantie (wurde hier ja schon erwähnt und "kostet" ca. 400€ p.a.) und allgemeiner Zustand. Einen kleinen Kratzer wegmachen kostet eben mal so 2 bis 300€ .
Profil ? neue Reifen kosten
Zubehör: Platinum ist fast komplett, aber es gibt noch JBL Sound und das für den Winter wichtige Windschott (wenn man denn mit einem Cabrio offen fahren will :neinnein: ) kostet auch Geld.
TüV / AU sind dauch schon mal knapp 100€
Aber was sage ich euch - ihr seid meist schon alte Hasen und ich bin erst seit gestern hier im Forum. Aber dafür ist meine Kaufpraxis noch ganz aktuell - und davon habe ich hier berichtet.
Mein Tipp: bei den bekannten Suchmaschinen das Fahrzeug eingeben, das man tatsächlich möchte, dann sind die billigen Dinger meist nicht mehr dabei.
Ich wollte 206cc Platinum, BJ >=2004 , chinablau, weiße Ledersitze ... und dann noch im Umkreis von 200km (man will ja nicht 500km weit fahren, um dann festzustellen, dass es dann doch nicht das FHZ ist, was man will) - dann wird die Auswahl schnell klein.
schöne Grüße von einem neuen cc-Fan
coolhead
Black_Lady
06.02.2008, 08:48
Hallo blackbeauty,
herzlich willkommen im Forum... :) Hoffe du findest bald deinen Traum..
Ich kenne das echt nur zu gut... Im Juli letzten Jahres ist mein alter Corsa an Altersschwäche gestorben... Brauchte aber ein Auto um zur Arbeit zu kommen... Mein Freund hat mich davor bewahrt, dass ich zu vorschnell kaufe... Wenn man etwas dringend brauch, neigt man schon mal dazu... ;) Wir waren fast täglich bei unserem PUG-Händler... Ich wollte unbedingt einen schwarzen CC mit Leder und Klima... Hätte jede Menge andere haben können (blau, grün, silber, rot) aber bei so viel Geld sollte man schon im Endeffekt das bekommen, was man will... Ich musste zwar 4,5 Wochen mit der Bahn zur Arbeit fahren, aber das Warten hat sich gelohnt... ;)
Wenn du den Wagen schon probegefahren bist, und er dir sonst so gefällt wie er ist, schlaf noch mal ne Nacht drüber... Wenn er dir das alles macht, ists okay. Mit den Winterreifen sogar super! Aber frag noch nach nem Windschott... ;) Bei höheren Geschwindigkeiten werdens dir deine Ohren danken... Der Preis ist okay.. Bedenke, wies coolhead schon beschrieben hat, die ganzen Dinge (Kupplung, Bremse, Anmeldung) sind nicht gerade billig... Frag aber nach verlängerter Garantie... ;) Schaden kanns nie...
Schlaf noch mal ne Nacht drüber... Und dann fahr zu deinem Händler...
Herzlich Willkommen im Forum, coolhead... ;)
Liebe Grüße
Blacky
Hallo blackbeauty,
meine Erfahrung vor und nach dem Kauf eines 2006`er Platinum war, dass bei PUG Händlern die Preise absolut vergleichbar sind - als ob sie ein Tool zur Preiskalkulation haben. War das Auto älter, sank der Preis, genauso wie bei höherem KM-Stand - es gibt da keine ausgesprochenen Schnäppchen, aber das Gefühl ist schon ein gutes, bei einem PUG Händler zu kaufen, nicht zuletzt wegen der Garantie und der kompletten Abwicklung. Auch wurde in meinem Fall mein Wagen zu einem fairen Tarif in Zahlung genommen.
Einen Kauf einen Autos in 100KM Entfernung oder mehr würde ich nie machen, alleine schone wegen der Entfernung zum Händler bei Reklamationen (wobei man natürlich innerhalb der Werksgarantie einen näheren Händler aufsuchen kann).
Viele Grüße und bleibe cool beim Kauf und der Auswahl
Ulli
Hallo blackbeauty,
meine Erfahrung vor und nach dem Kauf eines 2006`er Platinum war, dass bei PUG Händlern die Preise absolut vergleichbar sind - als ob sie ein Tool zur Preiskalkulation haben. ...
Ulli
...haben sie: eurotax schwacke.
übrigens gibt es in der niederlassung pasing vorführer/tageszulassungen mit 30 km für 17.500 €. 135 Platinum ! und auch andere, die sich kilometermäßig deutlich von blackbeauty's "schnäppchen" entfernt halten und damit weniger ärger in der nächsten zukunft versprechen.
guckst du:
http://www.qualitaets-gebrauchtwagen.de/public/boerse/start.php?GWO_FZG_HAUPTSTANDORT_ID=&erweiterte_suche=&marke=1&bestand=&modell=206.*CC&grundfarbe=&kraftstoff_benzin=1&kraftstoff_diesel=2&aufbau=&preis_von=0&preis_bis=&kw_von=0&kw_bis=&ezl_von=1900&ezl_bis=&umkreis=10&plz=80798&button_click=yes&listenansicht=Anzeigen&entries_per_page=50&sortierung=GWO_FZG_KM
in jedem fall würde ich nach meinen bisherigen erfahrungen eine garantieverlängerung abschließen. geht das nicht mehr, würde ich eine gw-garantie abschließen - zwei jahre.
viel erfolg und grüßle
:neinnein: würd ich nicht kaufen, für den preis bekommst du praktisch einen neuen 207 CC mit tageszulassung, schreib mir mal eine pv, gebe dir dann den händler, bei welchem du nachfragen kannst, er hat mehrere davon,
gruss
Markus CC
07.02.2008, 11:50
@ lord: Aber sicher keinen 207CC in der Platinum-Ausstattung, oder?
GrüCCle
Markus
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.