Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagenwaschen im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wagenwaschen im Winter

    Servuzle- ich habe nun meinen Nasenbär schon 2 Wochen, doch ein Wäsche ist leider auch schon fällig... :(

    Meine Frage, soll ich oder nciht? Wir haben hier Außentemperaturen im Bereich von -5 bis 5 ° Celsius. Soll man da nicht auf die Wäsche verzichten?

    Aso noch was - von Hand waschen ist nciht drinnen - fast überall verboten. Und extra an einen Waschplatz fahren, darauf habe ich keinen Bock

    #2
    Bei uns ist Handwäsche auch überall "verboten". Ich machs trotzdem... zwar hat sich schon mal einer etwas aufgeblasen, ist aber nicht motzig geworden. Ich hab mir überlegt das zukünftig morgens vor der Arbeit zu machen... is zwar etwas blöd, aber durch Gleitzeit und die 24h Waschboxen geht das. Da wird wohl kaum noch einer so verrückt sein wie ich. Und von extra Handwäsche-Waschplätzen hab ich ja noch nie was gehört... wo soll's die geben? :keineahnung: UNd warum sollte man bei den Temp. auf die Wäsche verzichten? Salz im Winter muss auch regelmößig runter, sonst is der Lack und Unterboden schnell hin...
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #3
      Mein Auto wird auch im Winter einmal pro Woche von Hand gewaschen!

      Selbst wenn es 2 Stunden später regnet, ist es für Lack und Wagen nicht verkehrt.

      Wenn Handwäsche allerdings bei dir verboten ist (und du dich daran halten willst?) und du auch keinen Bock hast, extra zu einem Waschplatz zu fahren ...

      ja dann wird's mit den Optionen natürlich eng. :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Jede Woche ...

        Auch mein Dicker wird nach Möglichkeit wöchentlich von Hand zuhause auf dem Hof gewaschen, nach der 2-Eimer-Methode. Waschstraßen sind mir nicht gut genug.

        Bei deinen Einschränkungen (keine Handwäsche etc.) würde ich dir einen Besuch bei www.nikella.de anraten .... dort sollte eigentlich auch für dein Problem eine Lösung zu finden sein.

        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Bei Temperaturen unter Null Grad verkneife ich mir das Waschen (des Autos).
          Habe keine Lust zugefrorene Türdichtungen aufzupolken.
          Da muß dann halt die Schönheit mal zurückstehen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Bei Temperaturen unter Null Grad verkneife ich mir das Waschen (des Autos).
            Habe keine Lust zugefrorene Türdichtungen aufzupolken.
            Da muß dann halt die Schönheit mal zurückstehen.
            Aber das ist ja (in unseren Breiten) lediglich an 5 Tagen im Monat! :winken:

            Nein ... im Ernst: Solange es keinen Dauerfrost gibt und das Fahrzeug des Nachts in der Garage/unter dem Carport steht, ist die Gefahr des Zufrierens eher gering. Übel ist zeitweise nur das Blaufrieren der Hände!!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              Einfacher Trick: Die Dichtungen beim Abtrocknen des Autos auch trocken wischen und mit einem Tuch etwas Silikonspray oder Vaseline drauf reiben... und in die Schlösser direkt pro Forma etwas enteiser reinsprühen.... dann friert auch nix mehr...

              Aber mal was anderes: Warum denn jede Woche ne Handwäsche??? Langeweile habt ihr keine, oder? Also einmal im Monat sollte dann doch reichen... außer vielleicht es regnet und schneit viel... oder seit ihr alle so Glanz-Fetis ? :-p
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #8
                Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                Langeweile habt ihr keine, oder?
                Ich hab' Langeweile!
                Daher die Putzerei, da geht die Zeit wenigstens rum!:cool:

                Meistens mache ich das Sonntags nachmittags zur Entspannung. Ist quasi wie Yoga für Bekloppte.

                Und wenn ich meinen Rappel kriege, kommen Motorrad und Fahrrad gleich auch noch dran.

                Und nach dem Essen wird noch das Geschirr gespült.

                Die Nachbarschaft bietet mir auch immer generös an, dass ich deren Autos ja mitwaschen könne. :i_help2:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                  Aber mal was anderes: Warum denn jede Woche ne Handwäsche??? Langeweile habt ihr keine, oder? Also einmal im Monat sollte dann doch reichen... außer vielleicht es regnet und schneit viel... oder seit ihr alle so Glanz-Fetis ? :-p
                  Genau ...!

                  Ich hasse es, wenn der Wagen grau, stumpf und verschmutzt aussieht!

                  Was die Langeweile angeht: Ich bin am Samstagnachmittag schon so richtig in Schwung ... nach Hundespaziergang (1 Std), Pferdebox ausmisten (1 Std), Pferd putzen, satteln und reiten (2 Std) komme ich so richtig warm mit Restenergie heim und schnappe mir nach einem Käffchen mit meiner Frau gleich Eimer und Schlauch .... danach kann ich schön gemütlich unter die Dusche und fühle mich endlich ausgepowert!!

                  Mal im Ernst: Bei meinen "Alltagsautos" hatte ich nie das Verlangen, sie zu waschen. Vorher bei meinem Spitfire und jetzt bei meinem 307CC macht das wieder richtig Spaß!
                  Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 14.02.2008, 18:35. Grund: Flüchtigkeitsfehler
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen, auch meiner wird mindestens 1 mal in der Woche gewaschen, 2 Eimer-Methode , danach noch ein Quiktedailer drauf und fertig und wenn es die Zeit erlaubt wird mal kurz nachgewachst.
                    Grüßle Bodensee

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen, auch meiner wird mindestens 1 mal in der Woche gewaschen, 2 Eimer-Methode , danach noch ein Quiktedailer drauf und fertig und wenn es die Zeit erlaubt wird mal kurz nachgewachst.
                      Grüßle Bodensee

                      Hans ist allerdings auch ein Hardcore-Autopolierer! :cool: Ich wünschte, er würde nebenan wohnen. Für einen ordentlichen Kaffee und gute Musik stünde er bestimmt gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Glanz und Co. geht!
                      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                      *rüttel*

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        Genau ...!

                        Ich hasse es, wenn der Wagen grau, stumpf und verschmutzt aussieht!
                        Hi, dann hättest Du besser eine andere Farbe gewählt, denn deiner (Stahl Grau) wird immer grau aussehen, egal wie oft Du ihn waschst!!
                        Sorry, das musste jetzt sein, soll ein kleiner Witz sein:cool: )

                        Ich habe meinen Kleinen gestern durch die Waschstraße gefahren und er hat gestern richtige geblendet in der . Heute dann 30km Autobahn gefahren und die Streudienste haben es heutemoren mit dem Salz wieder sehr gut gemeint. Jetzt ist der Kleine nämlich wieder grau.

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                          Hi, dann hättest Du besser eine andere Farbe gewählt, denn deiner (Stahl Grau) wird immer grau aussehen, egal wie oft Du ihn waschst!!
                          Sorry, das musste jetzt sein, soll ein kleiner Witz sein:cool: )

                          GrüCCle
                          Markus
                          da liegst du falsch , auch diese Farbe kann man herrlich glänzen lassen, die richtigen Mittel und eine gute Vorbereitung und du wärst erstaunt was man aus grau machen kann

                          Grüßle Bodensee

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            Hi, dann hättest Du besser eine andere Farbe gewählt, denn deiner (Stahl Grau) wird immer grau aussehen, egal wie oft Du ihn waschst!!
                            Verflixt ... jetzt wo du es schreibst!

                            Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen konnen. Ich wasche und wasche und wasche ....
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                              Hans ist allerdings auch ein Hardcore-Autopolierer! :cool: Ich wünschte, er würde nebenan wohnen. Für einen ordentlichen Kaffee und gute Musik stünde er bestimmt gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Glanz und Co. geht!
                              hi danke danke, :winken: aber mit Musik und Kaffee klappt es auch bestens
                              komm doch einfach ein Wochenende runter zu mir und du wirst dein Auto nicht wieder erkennen wir 307 halten zusammen und wäre ein schöner Beitrag im Show off , schön dich hier auch zu treffen :winken:
                              Grüßle Hansi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X