Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschottstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschottstoff

    Hi,

    ich bin gerade dabei mir ein Windschott zu bauen und bin nun an dem Punkt angekommen, wo ich es bespannen kann. Nur leider finde ich nirgends im Netz einen Zulieferer für den Stoff. ICh kenne dummerweise auch nicht den korrekten Namen, aber es ist doch so ein Nylongewebe, wenn ich mich nicht irre, oder? Hat da irgendwer ne Idee, wo man sowas beziehen kann und wie der Stoff im Schneider-Fachchinesisch richtig heißt? ICh will nämlich keinen normalen Stoff nehmen, es soll so ein GEwebe sein, damit es so original wie möglich aussieht.

    Besten Dank im Voraus :rotate:

    #2
    Nur ne Idee: Kannste net so Fliegenschutznetzte für Fenster oder Türen verwenden? Wär auf jedenfall billig und halten dürften die eigentlich auch ... :look:
    --
    [green]LG Baxter

    Kommentar


      #3
      hab ich auch schon dran gedacht, aber erstens gibt es den nur in weiss :shock2: und zweitens sind die Löcher zu groß, also zu grobmaschig. Da pfeift es echt durch :shock2: .trotzdem danke für den Vorschlag. Vielleicht weitere Ideen....?

      Kommentar


        #4
        Probiers doch mal mit dünnem Stretchstoff. Siehe Anleitung fürs Biggischott in der DIY Ecke!
        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @Schrauberling

          kleiner Wiederspruch :look: das Fliegenschutznetzt gibt es auch in schwarz bzw. dunkelgrau. Bekommst Du in jedem Baumarkt. Ob sich normaler Stretchstoff zum Bespannen Deines Windschotts eignet wage ich mal zu bezweifeln mein Vorschlag, wenn Dir das Fliegenschutznetz zu grobmaschig ist, wäre ein ganz feiner Tüllstoff, den bekommst Du in jedem Stoffmarkt UND in allen Farben, von pink bis schwarz :look:

          Gruß Biggi

          Kommentar


            #6
            Frag mal in Deko- bzw Gardinengeschäften. Die haben alle Farben und Stoffstärken.:rotate:

            Kommentar

            Lädt...
            X