Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandlung
Grubenfunzel
18.11.2002, 08:26
Hi Leute!
Kann mir jemand Tips oder einen guten Link über Wandlung
geben!
Gruss
Grubi
P.S. Aber bitte verstandlich, praktische Beispiele und nicht nur §!!!
Wandlung ist zu allgemein. Ich müsste schon wissen warum du Wandeln willst!
--
nekko :hasi:
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
Grubenfunzel
18.11.2002, 10:15
Hab 5000km drauf und war schon einigemale in der Werkstatt!
Und immer was anderes z.B. Dach/Dichtigkeit, Motorprobs immer was
neues!
Stefan206cc
18.11.2002, 10:55
hi,
was hast du denn genau für probleme? ich weiss nicht ob das stimmt aber ich meine wenn du immer andere probleme hast und die über die garantie sofort behoben werden können, hast du keinen großen anspruch auf wandlung. andres ist es wenn du ein etwas grössers problem hast und die werkstatt das nach ein paar versuchen immer noch nicht beheben konnte. so war das aufjedenfall bei unseren opel.
gruß stefan :dance1:
@grubenfunzel:
wandeln kannst Du nur, wenn der Händler (= verkäufer) 3x vergeblich nachgebessert hat. Wenn er nachbessert und der Fehler dann wech iss, kannst Du auch nicht wandeln!
;)
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
Grubenfunzel
18.11.2002, 13:36
@Stefan206cc
Danke für den Tip! Ohje Opel hatte ich auch einen
mit dem war ich genauso oft in der Werkstatt!
Der war aber nicht neu und das ärgert mich halt so masslos an meinem
CC, der ist neu und nur schererein! Wenn der Fahrspass nicht so hoch wär!
@music
Nun 2 mal Dach undicht, jetzt ist es am Spiegeldreieck undicht!
div. Motorprobs und was noch kommt weis der Geier!
@all
Versteht mich nicht falsch es ist echt ein super Auto, aber wenn ich
schon mit 5000Km schon 5(6te mal kommt schon) mal in der Werkstatt war kanns das doch nicht sein! Ich mein jetzt geht das noch auf Garantie aber was ist nach den 2 Jahren! Die Mängel werden ja nicht weniger sonder mehr! Neuerdings habe ich jetzt auch noch probs mit dem Dach öffnen und schliessen! Röhren bei 2500 U/min usw!
Naja ist schade das ich halt ein Montagsauto erwischt habe!
Weil wenn er fährt ist es ein richtig geiles feeling!!!!
Also, am Spiegeldreieck habe ich immer noch das Problem, aber nur wenn ich das Auto in die Waschanlage bringe gibt es da eine Lösung das darf doch nicht sein oder? Das hatte ich schon 3 mal Reklamiert und die haben es immer noch nicht hin bekommen kann mir jemand ein Tipp geben?
Gruß Pasquale
Grubenfunzel
18.11.2002, 15:05
@Ercole
Wenns nur das wäre selbst beim Regen läufts Wasser rein!;(
@Grubenfunzel
Hast Du dir dieses schon mal durchgelesen? Vielleicht hilft es Dir weiter. Sind auf jeden Fall einige Probs enthalten die Du beschrieben hast.
http://www.ccool.de/bastelecke_faq.html
MfG BL
:dance1: :bounce: :dance1:
--
Schaut mal vorbei!
(Homepage ist gerade im Umbau!)
http://mitglied.lycos.de/rwebabs/
@Grubenfunzel
ja hatte das selbe Problem auch am Anfang also ich versteh das nicht warum die das nicht 100% hinbekommen. In welche Werkstadt gehst du auch die in Frankfurt?
Gruß
Pasquale
Als die Garantie vorbei war, traten auch keine Fehler mehr auf.
Gut, dass ich mir die Garantieverlängerung gespart habe.
Ich hoffe, dass es bei den anderen auch so ist.
--
Mit besten Grüßen aus dem Pott http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif
Beo
Wandlung löst das Problem nicht, sondern nur ein richtiger Händler. Wenn du einen neuen CC nimmst, dann könnte das Spiel von vorne losgehen und du hast ja nur Probleme die wirklich leicht zu lösen sind (was anderes wenn der Motor, das Getriebe oder andere wichtige Teile schon einen ab haben!). Ich würde mal den Händler wechseln oder Peugeot Saarbrücken informieren. Ich weiss nicht wie du zu deinem Händler stehst, aber mit Freundlichkeit und Geduld kommt man meines Erachtens weiter, als mit der Drohung von Wandlung. Wenn dein Händler wandelt, dann hat ER den CC auf dem Hof stehen, und was macht er damit: Er repariert ihn, damit er ihn verkaufen kann - er wird diesen CC bestimmt nicht verschrotten. Also warum sollte das bei dir als Besitzer nicht auch funktionieren? Händler wechseln oder hartnäckig bleiben und die Reparatur halt mal bis zum Ende durchstehen. Und dann passts!
--
Grubenfunzel
19.11.2002, 09:26
@BL
Klar hab ich die FAQ,s gelesen aber 1tens bin ich einer
mit 2 linken Händen und 2tens sollte das die Werkstatt auch hinbekomen!
@Ercole
Ich war in Mühlheim ehemals Winter jetzt Peugeot Main/Taunus
und in Steinheim Kammerer wo ich ihn gekauft habe!
Naja ich mein was soll ich machen ich beschreib den Fehler so gut es
geht! Dann hole ich ihn ab und naja sagen ist alles gemacht und trotzdem fängt es wieder an Probs zu geben!
@Beo
Da hast du echt glück!
@RK
Welcher ist der richtige Händler im Raum FFM/OF/HU?
Bis jetzt komm ich bei jedem verarscht vor!*Tschuldigung*
Was soll mir das mit Saarbrücken bringen wenden die sich an den
Händler oder was bewirken die? Nun Freundlich komm ich immer nur
hab ich das Gefühl das die dann einen nicht für voll nehmen(generell alle Autohändler egal welche Marke!). Was auch ein Prob. ist
das oft die ausage kommt da is nix! Toll! Nunja im Dez. hab ich die
Garantieinspektion, da werd ich mit meiner Liste meiner Mängel hingehen und mal sehn ob sie,s hinbekommen!
@All
Danke für eure INFOS
Wende dich an die Assistance und schilder dein Problem und die Konsequenzen die dir und Peugeot entstehen. Frage nach einem Händler der in der Lage ist das Problem zu klären. In FFM/HU/OF kenne ich generell keine Händler außer die Niederlassung in FFM wo ich schonmal beim Service-Ingenieur war aber nicht wegen einem CC. Mein Händler in Bickenbach konnte schon so einige MajorBugs bei Forenmitgliedern beseitigen.
--
@Grubenfunzel
Schildere doch einmal genau deine Motorprobleme. Vielleicht kann man dann bessere Tips geben. Ich denke gegen die Undichtigkeit kann man etwas machen, das Dach justieren oder die Dichtungsgummis auswechseln. Es liegt nur eben dran die kompetente Werkstatt zu finden. Was man von unserer sagen kann sie ist kompetent nur leider zu weit für dich!
MfG BL
Schaut mal vorbei!
Grubenfunzel
19.11.2002, 18:26
@BL
Nun mir passiert es manchmal ob klar/warm das er ruckelt zuckel
und ich im Auto durchgeschüttelt werde! das geht dann so nach 10-30sek weck! Ab 2500 fängt er an zu röhren hab schon was gelesen das es am
Krümmer liegen kann! Der Motor wird schnell heiss!
Gruss
@Grubenfunzel
Mit dem ruckeln hätte ich noch einmal eine Frage. Wenn Du das Auto startest machst Du das sofort oder wartest Du den Systemscheck ab. Uns ist es so beim Händler geraten worden deswegen haben wir beim fahren überhaupt keine Probleme. Dieses hab ich auch im 206cc.forum empfohlen und siehe Bertl und Steppenwolf können wieder beruhigt fahren. Unser Auto will es halt so, der Computer braucht ja auch seine Zeit bis er hochgefahren wird. Ich dreh den Schlüssel soweit nur um das die Kilometerzahl zu sehen ist, dann sag ich immer kommen die Nullen und wenn die Kilometerzahl wieder zu sehen ist dann starte ich. Kommt darauf an wie Du es machst. Sonst probier es doch mal.
Mit dem Krümmer hatten wir. Haben einen komplett neues bekommen und darin sind noch so Plättchen die sind auch festgeschweißt worden. Ansonsten könnte es auch noch die Haube des Motors sein. Mach mal Deine Motorhaube auf und drück mal auf die Klappe wenn dann das Geräusch weg ist, könnt es daran liegen. Manche unterlegen dieses Teil. Ansonsten ab in die Werkstatt Krümmer wechseln oder bei der
10 000 km Inspektion machen lassen.
MfG BL
--
Schaut mal vorbei!
Original von Ercole:
@Grubenfunzel
ja hatte das selbe Problem auch am Anfang also ich versteh das nicht warum die das nicht 100% hinbekommen. In welche Werkstadt gehst du auch die in Frankfurt?
Gruß
Pasquale
meinst Du "peugeot main taunus" ? Ich bin auch immer dort...arbeite nämlich direkt nebendran...
--
Grüsse von Music
Grubenfunzel
20.11.2002, 11:29
@BL
Ich warte immer die ganzen Lämpchen ab!!!
Das mit dem röhren werd ich dann im Dez. wenn ich meinen
Termin für Garantieinsp. klären!
@music na in Mühlheim hies doch früher Winter!
Bei BMW oder beim Heberer?
:p Also zum Thema Wandlung habe ich so meine eigene Meinung mittlerweile. Da ich mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht habe.
Ich Glaube Einfach nicht das es sehr viele CC,s gibt die Mängelfrei
sind (Nicht Erschlagen jetzt Ihr Zufriedenen und Mängelfreie CC,ler);D Aber ich habe keinen Bock das dann die ganze Geschichte wieder von vorne Anfängt,zumal bei mir der Händler Teile zum Teil selbst "Bastelte" um einen Mangel zu Beseitigen. Und da dies in der
Serie bis Dato nicht Geändert wurde ginge es wieder von vorne los.
R.K. hat es weiter oben schon mal Geschrieben, Du solltest vielleicht
erstmal an einen Händler wechsel Denken. Bei mir hat es sehr Geholfen.
Ansonsten nehme ich jeden weiteren Mangel mit Ironie und der Garantieverlängerung:)). Und Falls es mir wirklich eines Tages zu
Bunt wird und ich die Schnauze voll habe werde ich Sicher nicht nur das Fahrzeug Wechseln sondern auch die Marke :-p
Adios Peugeot...
Buenos Dias....X
Gruß Bertl:smile:
Original von Bertl:
Ich Glaube Einfach nicht das es sehr viele CC,s gibt die Mängelfrei
sind
Ich auch nicht, jeder CC hat seine Macken. Wenn man aber bedenkt, was heute so alles in einen PKW reingepackt wird und kaputt gehen kann ..... ist halt kalkuliertes Risiko für Peugeot. Dann wird halt getauscht. Wir wollen diese Mentalität haben (weil es muss billig sein) und so bekommen wir sie halt auch. Mit Wandlung einen besseren CC zu erzwingen ist Utopie und um damit einen besseres Kunden / Peugeot-Partner Verhältnis zu erzwingen erst recht. Ich bin froh das ich einen Händler habe, mit dem ich alle Probleme auf die Reihe bekomme. Das heißt aber lange nicht, dass ich alles auf Kulanz bekomme, aber ich weiß das mir bei Problemen jemand zur Seite steht, der mir mein Problem löst. Das kann zwar manchmal dauern, aber die Zeit bringe ich gerne mit, solange mein CC selber fährt und ich nicht schieben muss. Wandlung ist auch eine Möglichkeit, damit sich ein Händler von einem Kunden trennen kann, denn eins ist klar: Jeder Händler könnte seinem Kunden das Problem lösen, einen Defekt zu reparieren, selbst wenn fast alles an der Karre defekt wäre. Manche Händler ziehen es aber wohl vor lieber zu Wandeln und die Kiste an jemand anderen zu verhökern, als wirklich mal dem Fehler auf die Spur zu gehen. Mein Meister hat diese Sachen bisher gut -gemeistert- und deswegen gehe ich da immer wieder hin.
Meine Defekte:
Beide vorderen Fensterheber wurden getauscht (sind durchgerutscht bei Hitze - jetzt iO)
Danach hats rechts ab 120km/h gepfiffen, wurde durch neues justieren der Scheibe behoben.
Nach Tieferlegung starkes nach rechts ziehen. Da hat mein Meister wirklich bewiesen das er es drauf hat und tagelang alles probiert was möglich ist um dem Problem auf die Spur zu kommen und er hat es geschafft!
beide Domlager getauscht (hatte beim Lenken geknackt)
Batterie keine Power (Kulanzantrag läuft)
--
;) @R.K.
100% Deiner Meinung.
Das A und O ist ein Guter Händler.
Bei mir half der Wechsel um die meisten Mängel zu Beseitigen. Und bei jedem neuen Mangel wird versucht das so Schnell wie möglich zu Erledigen.;)
Gruß Bertl:dance1:
@musik
ja genau der neben BMW wie sind denn dein Erfahrungen?
gruß
pasquale
Grubenfunzel
21.11.2002, 10:48
@RK & Bertl
Ok aber finde erstmal einen guten Händler in meiner Umgebung!;(
@Ercole
Naja die in Mühleheim waren relativ nett bzw. haben nur so getan! Den
war es nicht so 100%tig recht da ich das Auto nicht bei denen geholt habe! Da hatte ich mir nur die Crombügel einbaunlassen und die Tür richten und das Dachknarren fixen lassen!
Gruss
@Grubenfunzel
Also der Kemmerer ist schon in Ordnung, und als Stammgast werde ich auch immer freundlich empfangen ;)
Bis jetzt wurde bis auf Kleinigkeiten immer alles ordentlich erledigt.
Mal von der Servolenkung abgesehen, aber da können sie nichts für :(
Gruss Pingu
--
http://mitglied.lycos.de/pingu2311/ccfreunde/pinguin.gif
Original von Grubenfunzel:
Der Motor wird schnell heiss!
Gruss
wie heiss ?
--
Grüsse von Music
Bei BMW oder beim Heberer?
@Grubenfunzel
neben dem BMW an der Galluswarte !
--
Grüsse von Music
Original von Ercole:
@musik
ja genau der neben BMW wie sind denn dein Erfahrungen?
gruß
pasquale
...bislang keine probleme - ich hatte 3x quietschende bremsen und 3x bekam ich anstandslos neue Bremsbeläge...:rotate: und du ?
--
Grüsse von Music
Grubenfunzel
22.11.2002, 09:15
@music
naja geht schnell auf die 90 und drüber!!!
@pingu
Ich hab jetzt anfang Dez. eine Termin und werde es noch mal
beim Kemmerer versuchen! Das Ergebnis teile ich euch dann mit!
@music
naja geht schnell auf die 90 und drüber!!!
90 °C ist die normale Betreibstemperatur und sobald Du mal an einer Ampel stehst, geht er etwa auf 100°C, bis der Lüfter anspringt, denn der ist temp-geregelt...ich halte das für normal, sofern er nicht danach noch steigt...kontrollier mal den Kühlwasserstand!
:rolleyes:
--
Grüsse von Music
@music
Also, es geht, es gibt da ein paar sachen die mich da Stören
1. bis einer von Service kommt muss die Frau an der Kasse 3 bis 4 mal Kundenservice bitte rufen.
2. Dann ist mir aufgefallen das immer wenn ich das Auto abhole, einer vom Service da ist um zu erklären ob alles gemacht worden ist also das selbe Spiel Kundenservice bitte.
3. War jetzt schon 3 mal wegen Wassereintritt im Spiegeldreieck und immer sagen die es ist jetzt OK und wenn ich dann das Auto wasche ist nichts OK. X( Aber sonst geht’s habe bis jetzt immer ein Ersatz Auto um sonst bekommen das war Ok muss wieder hin wegen den quietschende Bremsen mal schauen was die sagen.
Gruß
Psquale
@Erocole
Wie wäre es wenn Du mal die Werkstatt wechselst!
Denn ich denke mit dem Wassereintritt müßte man in den Griff bekommen. Wir hatten es selber zwar nicht, aber in anderen Threads ist es ja geschrieben worden das es behoben werden kann.
MfG BL
--
Schaut mal vorbei!
@BL
ja würde ich gerne weiss jemand eine gute Werkstatt im Kreis Frankfurt Offenbach?
Gruß
Pasquale
Hallo ich wider:D
so nach dem ich zum 7 mal in der Werkstatt war wegen immer wider verschiedener Sachen zuletzt wegen dem 3 mal innerhalb 1 Monat Quitschen der Bremsen dann sind mir zum 2 mal die Instrumente ausgefallen und Anomalie Abgaswerte habe ich ein Gespräch mit dem Serviceleiter und dem Verkäufer gehabt. Die Sache sieht so aus das Sie jetzt versuchen die Probleme zu beheben sollte weiterhin diese Probleme auftreten oder neue dazukommen wird der Wagen getauscht, na mal sehen was passiert halte euch auf dem laufenden
Gruß
Pasquale
inspired
20.02.2003, 22:54
hi ercole.
ich drück die daumen das man die meisten probs beheben kann.
gruss inspired
Danke inspired das hoffe ich auch, hab doch meinen kleinen so lieb
:rolleyes:
Gruß
Pasquale
Darf ich jetzt wandeln !!!!!!!!!!
Ich wurde beim Kauf betrogen !!!!
Peugeot schreibt in seinem neuen Newsletter vom 12. März .....
[...]
- Der neue 307 CC: Erstes 4-sitziges Coupe-Cabrio mit Metall-Faltdach
[...]
Was fahre ich dann momentan bitteschön ????
Einen Zweisitzer / Dreisitzer / Fünfsitzer / Mehrsitzer ???? I)
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
@RK
Genau DAS habe ich mir grade beim Lesen der Newsletter auch gedacht! Peugeot hatte doch den 206cc von Anfang an als 4-Sitzer beworben!?
@rk
dann sollten wir vielleicht eine kollektive wandlung beantragen, vielleicht kriegen wir da prozente ...
... grübel ... da gabs doch jemanden, der sich wunderbar für solche briefe eignet :teufel: I) :teufel:
Genau Seepo! Bäääärtääääääl !!!! I)
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
Ich bin dabei :D
Gruß
Pasquale
Hallo Leute,
ich wollte mir den 307 CC Kaufen leider klappt das nicht da die eine zu hohe Anzahlung verlangen 10000€ und das ist mir zu viel ich wollte nur 6000€ Anzahlen aber die Peugeot Bank hat sich da quer gestellt.
Warum ich den 307 CC wollte ist ganz einfach, weil ich mit meinem CC nur Probleme hatte wollte ich den kleinen weck haben und da hat mir der Verkäufer eben mir Angeboten den 307 CC zu nehmen statt den Kleien zu Wandeln.
Nun gut der Verkäufer meinte um den CC zu Wandeln muss man bestimmte Kriterien erfüllen jetzt meine Frage an euch die schon Erfahrungen gemacht haben mit Wandlung was meint Ihr sind die Kriterien nach diesen Mängeln erreicht
Bremsen Quietschen 4 x
Anomalie Abgase 2x und ist immer noch da
Instrumente Ausgefallen 2x
Wassereintritt 4x
Handbremse löste sich Zeitweise nicht
Beifahrer Tür einstellen 2x und unzählige male habe ich es selber gemacht
Klimaanlage Defekt
Sitzverstellung Re. und li. erneuert bzw. neue schienen eingebaut
Motor geht aus
Handbremse hatte Spiel
Endabschaltung des Daches Zeitweise nicht Aktiviert 2x (Warnsignal)
Radio Fernbedienung Erneuert war zw.o.F
Radiosender Liesen sich nicht Abspeichern
Fahrzeug keine Leistung beim Anfahren ( Kaltstart Probleme)
Anlasser durchgebrant
Was mein Ihr habe ich die Koterien erfüllt??????
Jedenfalls habe ich die Schnauze voll ich war in 19 Monaten 8 x in der Werkstatt und das bei einem Wagen der gerade mal jetzt 14000 KM drauf hat, das waren im durchschnitt alle 2,3 Monate ein Werkstatt besuch.
Es geht mir hier nicht drum ein neues Auto rauszuschlagen aber was mache ich, wenn die Garantie abläuft???? Muss ich da ein Kredit bei der Bank nehmen????
Ich hoffe das die einsichtig sind Morgen ich werde alles ganz freundlich angehen, wenn das aber nicht klappt muss ich den Anwalt einschalten.
Was mein Ihr dazu??
Liebe Grüß,
Pasquale
Hallo Leute,
also es geht doch mit gutem Reden und jemanden gegenüber haben der auch Verständnis zeigt und vor allem nicht locker lassen.
Also mein CC kommt weck und wir haben uns für einen 307 135 Sport Nacht Schwarz Metallic entschieden. Bekomme für meinen noch 17000€ die Ablöse liegt bei 14000€ so das ich die Differenz als Anzahlung für den Neuen habe. Es ist keine Wandlung aber ich bekomme ein neues hoffentlich Fehlerfreies Auto und mein Sorgenkind ist weck leider;(
Aber es ist das beste da es einfach für uns mit der kleinen Tochter doch besser ist ein 5 Türer und wer weiß in ein Paar Jahren vielleicht hole ich mir einen 307 CC aber im Moment ist es Denke ich die beste Lösung auch vom Finanziellen her. Vermisse jetzt schon mein Baby aber leider war er zu oft Krank
Hallo,
ich hab vor einem halben Jahr gewandelt. Nach fünf Werkstattbesuchen ohne Behebung von "Anomalie Abgasreinigung" und div. Kleinigkeiten ;-) und vielen E-Mail an Peugeot Deutschland (sehr nett und schnell!)
Die Wandlung erfolgte Schriftlich mit den üblichen Paragrafen und Frustsetzungung ähhh Fristsetzung - einem Gespräch mit dem Gebietsleiter aus Bayern (auch seeeeehr nett).
Ergebnis:
neuer CC mit stärkerem Motor inkl. der ganzen An- und Abmelderei.
Für meinen alten habe ich eine Nutzungsgebühr von 0,67 Prozente je 1000 gefahrener Kilometer bezahlt (der Prozentsatz ist wohl gerichtlich mal entschieden worden).
Ich war solange zufrieden, bis beim neuen CC das Dach nur noch aufging, wann es Lust hatte - und das war nicht oft.
:bounce: :bounce: :bounce:
Röhren tut er wie ein Elch bei 2800 Umdrehungen.
Aber irgendwie hab ich meinen cc trotzdem lieb.
Grüße
Bährle
Harrymann
14.11.2003, 05:56
@Stefan206cc
Danke für den Tip! Ohje Opel hatte ich auch einen
mit dem war ich genauso oft in der Werkstatt!
Der war aber nicht neu und das ärgert mich halt so masslos an meinem
CC, der ist neu und nur schererein! Wenn der Fahrspass nicht so hoch wär!
@music
Nun 2 mal Dach undicht, jetzt ist es am Spiegeldreieck undicht!
div. Motorprobs und was noch kommt weis der Geier!
@all
Versteht mich nicht falsch es ist echt ein super Auto, aber wenn ich
schon mit 5000Km schon 5(6te mal kommt schon) mal in der Werkstatt war kanns das doch nicht sein! Ich mein jetzt geht das noch auf Garantie aber was ist nach den 2 Jahren! Die Mängel werden ja nicht weniger sonder mehr! Neuerdings habe ich jetzt auch noch probs mit dem Dach öffnen und schliessen! Röhren bei 2500 U/min usw!
Naja ist schade das ich halt ein Montagsauto erwischt habe!
Weil wenn er fährt ist es ein richtig geiles feeling!!!!
morgen Grubenfunzel
kann dich voll und ganz verstehen.... als wir unseren kleinen kauften waren wir auch total begeistert.... aber als die ersten mängel anfingen verging uns langsam unsere freude..... nach x besuchen haben wir uns entschieden... auf gut glück und viel hoffnung den 307cc zu bestellen...
Hi Ihr 307cc - Umsteiger,
ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber statistisch ist es so, daß ein neues Modell wesentlich mehr Fehler aufweist als ein bereits eingefahrenes. Es wird ja im laufenden Produktionsprozeß ständig nachgebessert und verändert.
Der höchste Qualitätsstandard ist in der Regel nach 1- 2 Jahren erreicht. Gegen Ende der Fertigung kann es dann sein, daß die Anlagenwartung vernachlässigt wird und die Fertigungstoleranzen größer werden.
Auf die Lebensdauer des einzelnen Produktes bezogen sieht es ähnlich aus. Hier drückt sich die statistische Fehlerhäufigkeit in der sogenannten "Badewannenkurve" aus:
Am Anfang der Nutzung ist die Fehlerhäufigkeit am höchsten (durch die Qualitätskontrolle geschlüpfte Fertigungsfehler), nimmt dann sehr steil mit der Anzahl der Reparaturen ab, bleibt über einen Zeitraum bis kurz vor Ende der normativen Nutzungszeit auf niedrigem Niveau relativ konstant und steigt dann etwas flacher als am Anfang wieder an.
Somit ist jetzt der günstigste Zeitpunkt einen technisch und qualitativ ausgereiften 206 cc zu kaufen. Mit dem 307 cc würde ich noch wenigstens ein Jahr warten, wenn ich nicht unbedingt das neueste Modell, sondern ein zuverlässiges Auto fahren will.
Das ist dann wieder die individuelle Entscheidung jedes Einzelnen. Aber zu sagen, der 206 war zu oft kaputt, ich kaufe mir deswegen den gerade erst auf den Markt gekommenen Nachfolger führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Entäuschungen.
Viele Grüße
Thomas
Hi,
für alle, die es interessiert:
Ich habe noch eine Darstellung der Badewannenkurve gefunden.
Hallo!
Beim neuen Modelljahr scheint Peugeot nicht nur optisch nachgebessert zu haben. Mein CC (1.6l) wurde im Juli 2003 zugelassen und hat 5600 km auf dem Tacho. Ein Werkstattbesuch war bislang nicht zwingend erforderlich. Bei der 10 000km-Inspektion werde ich aber auch elektr. Ölstandsanzeige, starkes Klappern der hinteren rechte Scheibe im offenen Betrieb, Kaltstartverhalten und hohe Windgeräusche bei schnellen Autobahnfahrten monieren. Ich hoffe die kriegen diese kleinen Mängel in den Griff. Bei Neuwägen anderer (deutscher) Marken gibt es auch viele Probleme. Lasst Euch da nicht täuschen. Eigentlich gewöhnungsbedüftig ist nur die Motorcharakteristik im Kaltstartbetrieb (unrunder Motorenlauf im Standgas und schlechte Beschleunigung).
Eins kann ich nur bestätigen, der CC ist der "geilste" Zweitwagen, der in meiner Garage stand. Er macht (mit warmen Motor) einfach nur Spass!!!!!
Thomas
@bährle
Wie ich sehe kommst du aus Konstanz ? Hast du zufällig beim Kabusreuther gekauft ?
Wenn ja , ging die Wandlung über ihn , oder ?
Werde mein nächsten wahrscheinlich auch bei ihm kaufen.
Gruss
Florian
würde dann auf keinen fall beim händler in singen kaufen. riesen saftladen.
@hilfi
Die Händler im Umkreis (also Singen und Radolfzell) haben soweit ich weiss keine Neuwagenverträge mehr , d.h. die sind dem Konstanzer angeschlossen. Wir haben hier am See eigentlich nur noch 2 "richtige" Händler.
Gruss
Florian
Hallo Leute,
Vor einer Wandlung hat der Händler drei Nachbesserungsversuche.
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber:
Welcher Händler? Der Händler bei mir im Heimatort (Duisburg) oder nur
der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe (München)?
Das wäre dann wohl etwas schlecht, kann schließlich nicht wegen
dreimal demselben Mist immer nach München fahren...
Gruß
Stippel
flo
hab den beim autohaus zinssmeister in singen gekauft. richtig: der ist dem kabusreuther unterstellt.
Platinum2502
14.11.2003, 16:06
@ Stippel
Wo das ist dürfte eigentlich egal sein, aber zur Endgültigen Wandlung müsstest du dann nach München.
Bei PD ist es genau wie bei allen anderen auch, die Werkstätten sind einfach für alles zuständig, und nicht nur die bei dem der Wagen gekauft wurde.
Normalerweise sind die "Kauf-Niederlassungen" aber netter zu Dir, weil Du Ihnen ja Umsatz gebracht hast und die anderen haben mit Dir in Garantiefällen ja nur Arbeit.
Greetz,
Platinum
Wandeln kann man nur bei der Verkaufsfirma.
Schreiben vom Anwalt ist für meinen CC gestern raus. Der hat alles gegeben...
@Florian
Hallo Florian,
ich komm aus Singen und habe meinen CC auch in Singen gekauft. Den Kaufvertrag und die Wandlung habe ich über Zinsmeister abgeschlossen.
Die Rechnung für den CC ging dann über Konstanz. Auch meinen zweiten CC habe ich dann im Rahmen der ganzen Wandlung wieder bei Zinsmeister gekauft.
@Hilfi
wie kommst Du auf Sauladen?
Grüße
Bährle
1. 4 stunden bei der ablieferung warten müssen
2. fahrzeug wurde nicht richtig gescheckt
3. auf anfragen wurde nicht reagiert (telefon, fax)
4. fahrzeuge mit tageszulassung als neufahrzeug verkauft
5. versprechen werden nicht eingehalten. ich warte heute noch auf meine orginalfedern...
deshalb gehts jetzt über den anwalt.
Harrymann
15.11.2003, 04:32
Original von Thommy:
Hi Ihr 307cc - Umsteiger,
ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber statistisch ist es so, daß ein neues Modell wesentlich mehr Fehler aufweist als ein bereits eingefahrenes. Es wird ja im laufenden Produktionsprozeß ständig nachgebessert und verändert.
Der höchste Qualitätsstandard ist in der Regel nach 1- 2 Jahren erreicht. Gegen Ende der Fertigung kann es dann sein, daß die Anlagenwartung vernachlässigt wird und die Fertigungstoleranzen größer werden.
Auf die Lebensdauer des einzelnen Produktes bezogen sieht es ähnlich aus. Hier drückt sich die statistische Fehlerhäufigkeit in der sogenannten "Badewannenkurve" aus:
Am Anfang der Nutzung ist die Fehlerhäufigkeit am höchsten (durch die Qualitätskontrolle geschlüpfte Fertigungsfehler), nimmt dann sehr steil mit der Anzahl der Reparaturen ab, bleibt über einen Zeitraum bis kurz vor Ende der normativen Nutzungszeit auf niedrigem Niveau relativ konstant und steigt dann etwas flacher als am Anfang wieder an.
Somit ist jetzt der günstigste Zeitpunkt einen technisch und qualitativ ausgereiften 206 cc zu kaufen. Mit dem 307 cc würde ich noch wenigstens ein Jahr warten, wenn ich nicht unbedingt das neueste Modell, sondern ein zuverlässiges Auto fahren will.
Das ist dann wieder die individuelle Entscheidung jedes Einzelnen. Aber zu sagen, der 206 war zu oft kaputt, ich kaufe mir deswegen den gerade erst auf den Markt gekommenen Nachfolger führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Entäuschungen.
Viele Grüße
Thomas
hi thommy..
du hast vieleicht recht... aber mal ehrlich...wenn das immer so wäre dürfte man nie ein neues modell kaufen... zumal der 307 schon immer etwas besser verarbeitet war und der 307cc ja im grunde die neue version vom 206cc ist... mein grösstes prob. waren scheiben und dach...und ich denke einfach mann kann es nicht lösen indem mann es immer nur nachstellt oder diverse teile auswechselt.... du fährst ja auch ein modell das schon länger als 2 jahre auf dem markt ist.... und irgendwie reißt es nicht ab....beim 307cc färt z.b. die scheibe ein wenig nach unten vor dem öffnen das verhindert zumindest den druck auf den scheibenheber beim ständigen öffnen und schliessen...das sind manchmal nur kleinegkeiten die grosses bewirken...und mal ehrlich über die verarbeitung im innenraum gegenüber dem 206cc braucht man auch nicht zu diskutieren..... denn nach der dritten generation muss einfach mehr rauskommen als nur ein facelifting.....
dennoch habe ich lunte gerochen da ich ja denn ganzen megasommer meinen spass hatte..... denn er macht ja nicht nur mucken.... sondern auch spass.... und ein hinkucker ist er allemal.....
gruss " Harrymann "
Soulwalker
13.06.2004, 17:52
Habe gestern den vernichtenden Langzeittest des 307 Diesel in der Autobild gelesen. Trifft sich prima, da der zweite Reparaturversuch von Peugeot bezüglich des Kaltstartproblems (was übrigens auch bei hohen Temperaturn auftritt - von wegen im Sommer alles toll) keine Besserung gebracht hat.
Morgen gehe ich hin um meinen Willen zur Wandlung zu bekunden. Sollte man sich querstellen... werde ich mich mit Autobild in Verbindung setzen, um von meinem ganz persönlichen 50.000 km Langzeittest zu berichten: Kaltstartprobleme (an heissen Sommertagen auch "Heissstartprobleme genannt, soll heissen, springt schlecht an, geht nach dem Anspringen wieder aus, nimmt kein Gas an; das alles bei Hitze so wie in der letzten Woche), die Bremsen quitschen unterträglich beim Bremsen (es handelt sich um neue Beläge, die nach 3000km anfingen und mit der Begründung: "Von Streusalz zerfressen" nicht getauscht wurden), die Bremsen schleifen permanent während der gesamten Fahrt so laut, dass einen wahnsinnig macht, im Innenraum Knarzgeräusche aus allen Richtungen ("Hilfe, ich bin umzingelt"), der Auspuffkonus, welcher vor gerade mal sechs Monaten nach mehrmaliger Kritik ausgetauscht wurde, macht wieder Quietschgeräusche...
Ich kann einfach nicht mehr, ich fahre leidenschaftlichg gerne Auto, aber so macht das alles keinen Sinn mehr. Peugeot kriegt die Probleme beim CC einfach nicht in den Griff, ich sehe da kein Ende.
Sollte das Winken mit der Autobild nicht reichen, wird wohl ein Anwalt eingeschaltet. Ich bin noch relativ jung, vielleicht werde ich da morgen nicht richtig ernst genommen. Bisher war ich immer sehr freundlich und werde es auch morgen sein. Sollte man micht nicht ernstnehmen... dann ziehe ich alle Register. Ich hoffe, dass man sich gütlich einigen kann, ziehe nämlich den Kauf eines RC in Erwägung, der scheint steifer, da kein Cabrio, der Motor problemloser und die Bremsen vom 307 zu sein.
Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt... ich kann jede Hilfe brauchen.
Ach ja, der Service-Ingenieur war da, hat das Auto gefahren, daraufhin kam es für eine Woche in die Werkstatt (ich fuhr währenddessen einen 307 Sport 110 Benziner, der lief toll, muss ich sagen!). Davor gab es bereits ein Softwareupdate, welches jedoch keine Besserung brachte.
Gruß Soul
Hallo Soulwalker
Hey das tut mir echt Leid mit deinem CC.
Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.
Es ist schon dumm wenn man ein Auto fährt was sich nach Kaufdatum von alleine zerlegt.
Ich bin mir sicher das nicht alle Autos von Peugeot schlecht sind ,selbst der CC ist mitlerweile Massenware und kann in Relation nicht schlecht sein.
Hier in den Foren ist es normal das Problemwägen auftauchen die wir im Alltag garnicht mitbekommen.
Es ist schon erstaunlich was heute die Medien mit einem machen können.
Wäre ich hier nie auf diese Foren gestoßen so wären mir die Mängel an meinem CC wahrscheinlich ganz normal vorgekommen.
Ich rate dir aber von einem Leserbrief ab ,denn das bringt beim Händler bzw bei Peugeot nix und du erkämpfst dir nur unnötigen Ärger.
Mach es wie alle anderen CCler auch ,wende dich an deinen Anwalt und lass in die Sachen klären.
Gruß aus der Eifel
Miro
Soulwalker
16.06.2004, 18:41
War bei Peugeot mit der Liste von Mängeln und habe konkret das Wort "wandeln" in den Mund genommen. Bezüglich des Kaltstartproblems war er bereits 3x in der Werkstatt, die Bremsen-Nachbesserungen zähle ich nicht mehr.
Der Werkstatt-Chef sagte mir, der Service-Ingenieur müsse erneut anrücken. Wieder warten... wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gleich am Mo hin, sonstige Termine hin oder her. :rotwerd:
:( :( :(
Wer weiss, wie es jetzt weitergeht? :sterne:
Wie ist die weitere Verfahrensweise?
Gruß
Ein trauriger Löwenfahrer
Garros68
05.01.2005, 16:22
Hallo habe einen 12.02.2004 zugelassenen Garros der diverse Lackprobleme und sonstiges hat (Siehe Anhang). Heute am 5.1.2005 war ein Außendienstmitarbeiter von Peugeot da und hat sich so ausgesprochen. Das es mir zu zumuten wäre meinen Peugeot an verschiedenen Stellen nachlackieren zu lassen und zwar an beiden Schwellern der Heckklappe und den beiden Bügeln auf der Heckklappe+ der Kotflügel auf der Fahrerseite der schon lackiert wurde :sterne: .Ich finde das nicht in Ordnung von Peugeot seine Kunden so zu enttäuschen.Laut Aussage der Werkstatt hätten das mit dem abbätternden Lack an der Heckklappe viele.Ich möchte das Fahrzeug gerne Peugeot zurück geben und ein neues Fahrzeug ohne Mängel. Den nachlackierten Kotflügel sieht man wie ist es dann mit den anderen Teilen die lackiert werden sollen? ;(
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Wurde euer Fahrzeug gewandelt?
Gruß Garros68
Bitte um Hilfe und Antworten ;( :boese:
Garros68
05.01.2005, 16:27
Noch ein paar Bilder dazu
Gruß Garros68
Garros68
05.01.2005, 16:29
Gruß Garros68
Garros68
05.01.2005, 16:32
Noch ein paar Bilder dazu Farbunterschied Kotflügel. Ich hoffe man erkennt es.
:augenroll:
Gruß Garros68
Garros68
05.01.2005, 16:38
Gruß Garros68
tos_crocker
05.01.2005, 20:24
sorry, aber bis auf dem bild in der mitte fällt mir nichts auf!
liegt vielleicht an den regentropfen?!?!
änder doch mal deine letzten post und mach kringel um die stellen die du meinst!
gruß Tos
also mir fällt auch nix auf. NIcht einmal in dem Bild in der MItte. Was soll denn da abnormal sein?
Aber gaross: Hast mein Mitgefühl! Das ist eine Schande, denn für soviel Geld soviele Mängel darf nicht sein! Habe mich schon wegen einigen Kleinigkeiten geärgert, aber deine Probs toppen (fast) alles
tos_crocker
06.01.2005, 00:31
also mir sind diese lackbläschen aufgefallen! (Bild Mitte)
ist escht ein Jammer, dass sowas noch vorkommt!
NACHTRAG: Sag mal garros, welcher Teil des Wagens ist das?
Gruß Tos
Garros68
06.01.2005, 00:50
Habe die Stellen makiert hoffe man sieht sie jetzt besser
Gruß Garros68
PS:Warte auf Anruf der Kundenbetreuung,mal sehen was die sagen?
Hi Garros,
also ich seh da nicht so dass Problem, such dir ne Werkstatt mit nem ordentlichen Lackierer, und kein Mensch kann erkennen, dass da was nachlackiert wurde.
Habe selbst schon bei einem 8 Jahre alten Auto einen Radlauf nachlackiert bekommen, ohne dass es jemand erkennen konnte.
Ein richtiger Lackierer kann sowas.
Garros68
06.01.2005, 09:59
Möchtest du ein neues Auto für 24000Euro das überall nachlackiert wurde?Und den Kotflügel kannst du dir anschauen sieht man immer!!Selbst der Peugeotsachbearbeit steht dazu das Unterschiede entstehen können.Habe schon einige nacklackierte Autos gesehen auch teure man siehts.Gibt vielleicht die Außnahme aber selten.Zeige mir ein Auto das nachlackiert wurde und ich sage dir an welcher Stelle lackiert wurde. Wir hatten einen Corsa und einen Audi die sogar beide vom Werk mit der Nachlackierung kamen und man hats gesehen.Sollte die Lackiererei im Werk schlechter sein? Ich möchte kein Fahrzeug das überall nachlackiert wurde und der spätere Käufer des Fahrzeuges wenn es verkauft wird wird es auch nicht gut heisen und am Preis handeln wen er ihn überhaupt nimmt. An einer Stelle kann vorkommen, aber an 4verschieden nein Danke. :t_teufelboese:
Gruß Garros ;( :d_gutefrage:
Hi Garros,
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und da hat man das Nachlackieren nicht gesehen.
Das das ganze extrem ärgerlich ist, ist klar. Aber ich befürchte nur für dich, mit diesen von dir geschriebenen Mängel, die (wenn ich das richtig verstanden habe) bis auf den Lack alle behoben sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass du den Wagen gewandelt bekommst.
Da gibt es (leider) andere Mängelleisten von CC-Fahrern.
Versuchen kannst du es ja, aber ich befürchte halt nur, jeder Richter wird Peugeot erstmal noch ne Chance mit dem Nachlackieren geben.
Halt uns auf dem laufenden.
Garros68
06.01.2005, 11:02
Wie währe es mit einem neuen Sondermodell für Peugeot da gab es den Harlekin der währe doch auch was für Peugeot .Da kann man überall lackieren und es sieht man nie.
Gruß Garros
Ps:Kotflügel hat schon eine andere Farbe.
Werde bein Anwalt gehen.
Garros68
06.01.2005, 11:42
Baerchen
my Car:
206cc 110 Roland Garos
Farbe: Tie-Break Grün Hallo Stefan79,
vielleicht solltest Du über eine Volllackierung nachdenken . Scherz beiseite, mir hat so ein "netter" Kundendienstmitarbeiter von Peugeot erzählt (als ich den Schweller lackiert haben wollte) dass der erste Lack der einzig wahre sei und ich mir das doch gut überlegen sollte .
Schon mal sich mit dem Thema Wandlung beschäftig? Mein Händler kennt das Wort nicht
Viele Grüße in den schönen Norden
Baerchen
Beitrag vom anderen Mitglied
Gruß Garros68
Garros68
06.01.2005, 18:51
Habe Heute mit einem Anwalt gespochen der hat mir folgenden Rat gegeben: Ich solle mir die Behauptung von meinem Peugeothändler schriftlich geben lassen,das man die nachlackierten Stellen nicht sieht.Sollte man diese aber dann doch sehen so soll mir der Peugeothändler schriftlich zusichern das sie meinen Peugeot Wandeln.
Werde morgen bei meinen Händler fahren und mal sehen ob er mir das schriftlicht gibt.
Sollte er das nicht tun soll ich wieder zum Anwalt kommen er würde nun weiter Schritte einleiten, das war der Rat den er mir gab.
Werde das nun auch befolgen
Gruß Garros 68
Icke1981
22.02.2005, 14:26
servus,
ich wollt hier auch hier noch ma kurz fragen, wie das bei euch gelaufen ist: da ja schon einige hier gewandelt haben (und den wagen über eine bank finanziert haben) würde mich mal interessieren, wie lange es bei euch im schnitt gedauert hat (von wagenabgabe an), bis euch die bank den wisch geschickt hat, dass der kredit von pug getilgt wurde, da ich momentan noch forderungen an pug habe, weil das bei mir fast 2 monate gedauert hat...
mfg
icke
Hallo Funzel!
Schau Dir mal diesen Link an:
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/auto/2004/05/13/print.html
vielleicht hilft der Dir ein wenig weiter.
Icke1981
24.02.2005, 18:06
hm...nich wirklich. noch ma zur erklärung: ich habe meinen wagen gewandelt. dann musste ich natürlich warten, bis die pug-bank den schufaeintrag rausnommt, damit ich nen neuen kredit bekomm. und die zeit zwischen abgabe und löschung des schufaeintrages würde mich bei euch noch ma interessieren, weil ich momentan noch im klinch mit pug lieg eben wegen der zeit...
mfg
icke
Maulwurf.007
08.05.2005, 23:08
@Garros68,
wie sieht es bei deinem Wagen aus :d_gutefrage:
Was hast du erreicht :d_gutefrage:
Bitte gib mal ein kurzes Info
Snaketwin
09.10.2008, 11:24
Ich bin relativ unzufrieden mit meinem cc und frage mich nun, ob und wann man bei welchen Voraussetzungen man auch bei enem Leasingvertrag die ganze Sache wandeln kann. :confused:
Hey!
Wieso bist Du denn unzufrieden mit Deinem CC??
Snaketwin
09.10.2008, 12:00
Och ich stelle immer wieder Dinge feat, die mich an dem Fahrzeug nerven. Ich war jetzt schon drei mal in der Werkstatt, muss nun ein 4. Mal hin und immer wegen der gleichen Sachen. In diesem Falle muss zum dritten Mal ein Wassereinbruch auf der Fahrerseite "behandelt" werden, die Scheiben quitschen beim Öffnen und Schliessen, die Beschichtung des Fahrertürgriffs löst sich schon nach den ersten paar Malen benutzen ab...das ist einfach unbefriedigend.
Weitere Mängel, die bisher aufgetreten sind:
Motor ruckeln direkt am Anfang, wurde mit Softwareupdate korrigiert. Aber auch nur,m weil ich dem Händler auf Grund der Foreninfos hier (DANKE SCHÖN!!!) davon unterrichtet hatte, das es wohl ein Update gibt!!!
Nach 50 km hat sich schon die Radkastenaufhängung verabschiedet.
Knarzgeräusche in der Dachkonstruktion. Wurden behoben durch einfetten der Zapfen.
Wie gesagt 2 malige Wassereinbrüche auf der Fahrerseite.
Quitschen der Beifahrerscheibe beim öffnen und schliessen.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich den Wagen eigentlich gerne wieder abgeben würde, aber dank Leasing habe ich ihn nun noch 2,5 Jahre an den Hacken. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Winter alles noch dazu kommt! :mad:
Fakt ist, das war mein erstes und letztes Cabriolet, in Zukunft gibt´s wenn zu der Zeit überhaupt noch bezahlbar wieder einen anständigen 5 Türer!
Ja das ist natürlich nervig!
Aber speziell wegen den Wassereinbrüchen gibt es hier ne Menge Infos, mit denen man das Problem in den Griff bekommt.
Wandeln kannst Du den Vertrag bestimmt. Die Frage ist nur, ob Du da ein Gleichwertiges oder "besserees" Auto bekommst ohne draufzuzahlen! Das würde ich mir dann überlegen.
Meine Nachbarin hatte das nämlich auch vor, ohne Probleme mit ihrem Wagen zu haben. Die Antwort war: Klar kann sie das, aber sie hätte draufzahlen müssen. Oder sie hätte einen kleineren Wagen bekommen...
Wobei ich persönlich mich da auch nicht so auskenne! Schau mal hier: KLICK (http://www.motor-talk.de/forum/wagen-aus-finanzierung-wandeln-tauschen-t1149503.html) Da steht was darüber!!
Snaketwin
09.10.2008, 13:12
Naja wandeln wäre das falsche Wort, am liebsten würde ich den Leasingvertrag aufheben, den Wagen abgeben, meine Anzahlung zurückbekommen und mir einen Wagen zulegen, der mir eher zusagt. Wenn ich überlege, dass ich den sonst noch 2,5 Jahre an den Hacken hab...ich mag mir nicht ausmalen, was im Winter noch alles passieren kann!
Du kannst keinen Vertrag "aufheben". Dazu gehören, genau wie zum Abschluß, zwei Seiten, die sich einig sein müssen.
Ein schlechtes Gefühl im Bauch ist kein Kündigungsgrund.
Geh zum Anwalt und laß Dich über Vertragsrecht und Rücktrittsmöglichkeiten informieren.
Snaketwin
09.10.2008, 16:23
ich habe kein schlechtes gefühl, ich reklamiere den gleichen fehler jetzt zum dritten mal. im einzelhandel zumindest kann ich in diesem fall vom kauf zurück treten. naja...vielleicht bin ich ja grad auch einfach nur zu sehr genervt davon...da reagiert man ja auch gerne mal über.
Frank 44879
09.10.2008, 17:50
Och ich stelle immer wieder Dinge feat, die mich an dem Fahrzeug nerven. Ich war jetzt schon drei mal in der Werkstatt, muss nun ein 4. Mal hin und immer wegen der gleichen Sachen. In diesem Falle muss zum dritten Mal ein Wassereinbruch auf der Fahrerseite "behandelt" werden, die Scheiben quitschen beim Öffnen und Schliessen, die Beschichtung des Fahrertürgriffs löst sich schon nach den ersten paar Malen benutzen ab...das ist einfach unbefriedigend.
Weitere Mängel, die bisher aufgetreten sind:
Motor ruckeln direkt am Anfang, wurde mit Softwareupdate korrigiert. Aber auch nur,m weil ich dem Händler auf Grund der Foreninfos hier (DANKE SCHÖN!!!) davon unterrichtet hatte, das es wohl ein Update gibt!!!
Nach 50 km hat sich schon die Radkastenaufhängung verabschiedet.
Knarzgeräusche in der Dachkonstruktion. Wurden behoben durch einfetten der Zapfen.
Wie gesagt 2 malige Wassereinbrüche auf der Fahrerseite.
Quitschen der Beifahrerscheibe beim öffnen und schliessen.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich den Wagen eigentlich gerne wieder abgeben würde, aber dank Leasing habe ich ihn nun noch 2,5 Jahre an den Hacken. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Winter alles noch dazu kommt! :mad:
Fakt ist, das war mein erstes und letztes Cabriolet, in Zukunft gibt´s wenn zu der Zeit überhaupt noch bezahlbar wieder einen anständigen 5 Türer!
Ärgerlich! Aber....
Das Motorruckeln wurde doch behoben!
Radkastenaufhängung ist ärgerlich, aber doch leicht behebbar, oder?
Knarzgeräusche in der Dachkonstruktion gibt es mehr oder minder immer, aber ist doch auch behoben worden, oder?
Wassereinbrüche an der Fahrerseite 2x. Wo und wann? Beim Regen, in der Waschanlage, waschen mit Schlauch? Hab ich auch, wenn ich mit dem Schlauch gegen die Dichtung spritze, im Regen sollte es nicht passieren, ist aber in der Werkstátt leicht behebbar!
Quitschen der Fenster? Ein wenig Gummipflegemittel an den Dichtungen sollte genügen!
Ich bin kein PUG-Mitarbeiter oder habe sonstige Interessen PUG zu vertreten, aber Du jammerst da wegen Lappalien, die mehr oder weniger fast jeder CC-Fahrer schon einmal miterlebt hat. Lappalien, die auch bei anderen PKW's auftauchen können. Einige Probleme (die größten und echten) sind ja schon behoben worden.
Für eine Wandlung, resultierend aus echten Probleme wie beim 206 CC früherer Baujahre, sehe ich keinen Grund.
Wenn ich wegen jedem Knarzen und Knirschen oder jedem Tröpfchen Wasser bei meinem 206 CC und jetzt 207 CC beim Händler gewesen wäre, dann wäre ich mit dem Meister per DU.
Ab und an muss man beim CC mal mit Gummipflege und Schmiermittel selber an den Wagen gehen, damit ist ein Teil der Probleme schon gelöst.
mfg
Frank
... Wenn ich überlege, dass ich den sonst noch 2,5 Jahre an den Hacken hab...ich mag mir nicht ausmalen, was im Winter noch alles passieren kann!
Wenn das kein schlechtes Gefühl ist, was ist es dann?
Ein objektiver Rücktrittsgrund jedenfalls nicht.
Thommy65
10.10.2008, 10:28
Du hast keine Möglichkeit zu wandeln ....
loewenbaby
10.10.2008, 12:57
auch bei einem cc handelt es sich eben doch um ein cabrio und die brauchen in punkto dichtungen etwas mehr pflege.
beim eos und konsorten werden die abdeckplanen schon mitgeliefert.
aber selbst bei einer limousine sind die fenstern nicht immer dicht in der waschanlage, beim putzen mit dem hochdruckreiniger.
denke auch eher, nur die angst, dass das noch schlimmer werden könnte bei eher kleinen problemen (auch wenn sie nervig sind) ist kein grund das auto zu wandeln.
aber reden kannst du ja mit dem autohaus, vielleicht sind sie ja trotzdem kooperativ.
roland_garros
07.12.2008, 09:56
Hallo!
nach einem neuen urteil des BGH könnte jetzt bei einer wandlung des kfz keine nutzungsgebühr mehr anfallen :daumenhoch3:
alles zu lesen hier. (http://www.autobild.de/artikel/bgh-urteil-zu-umwandlung-bei-maengeln_816605.html)
die etwas ausführlichere version des urteils ist hier zu lesen (http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2008&Sort=3&nr=46050&pos=0&anz=218)
mal sehen ob sich das bei den kfz wirklich durchsetzt :rolleyes: und wie die hersteller (händler) darauf reagieren. :p
wem es den hilft.......:winken:
mfg
RG
Mateng09
09.06.2010, 00:58
Moin,
hab mal ne Frage:
Und zwar wenn man sein Auto wandeln lassen will weil es Probleme mit dem Auto gibt die nicht behoben werden können und dieser Vorgang auch genehmigt wird was passiert dann mit den Anbauteilen die man am Auto verbaut hat?
Bei mir wären das Tieferlegungsfedern,Rücklichter,lackierte Heckstoßstange,Lichter vorne,Lackierte Kofferraumleiste (das silberne Ding auf dem Kofferraum)
werden die dann Umgebaut? Wahrscheinlich eher nicht...
Wie regelt man sowas am besten?
Mateng09
09.06.2010, 17:51
ich schieb mal hoch,hat jemand vielleicht ne Ahnung wie sowas abläuft?
freakman88
11.06.2010, 11:34
hey Mateng,
für die Investitionen ins dein Fahrzeug könntest du im Rahmen der Wandlung angefallene Kosten geltend machen. Diese müssen aber den Wert des Fahrzeugs gesteigert haben, um sie zu beanspruchen. Teile, die lediglich der Verbesserung des Aussehens oder der persönlichen Eindrucks bewirken, sind dagegen nicht zu fordern. Grundsätzlich ist es aber möglich, die Aufwendung wieder zurück zu verlangen bei der Wandlung (http://automobilkanzlei.de/wandlung-kfz).
Gruß freakman88
Halli Hallo !
so hier nun mal meine Geschichte mit dem 2. Montagsauto in meinem Leben.
Fahre nun seid 01.10.2010 einen 5 Jahre alten Peugeot 206cc Filou.
Im November fing es an das er regelmäßig bei Regen vollgelaufen ist.
Dazu kam ab Dezember das er nicht mehr anspringen wollte- durfte jeden Tag vor und nach der Arbeit rund 20 mal versuchen das Auto zu starten.
Nun war er seid Anfang Januar 3 mal insgesamt schlappe 5 Wochen zur Reparatur in der Werkstatt. Angeblich zwei Sensoren getauscht zuletzt die Benzinpumpe und 2 neue Dichtungen gab es auch.
So nun hab ich ihn seid gestern wieder und tata heute morgen wollte er wieder nicht anspringen. Wie gut das kein Vorschlaghammer in der Nähe war.
Ich habe die S...... gestrichen voll- das ist der 2. Peugeot der wieder weg muss. Habe dazwischen 10 Jahre einen Polo gefahren der hatte nie irgendwas. War nur schon 15 Jahre alt und ich dachte ach so ein schöner Peugeot wäre doch mal wieder was.
Ich kann es echt nicht glauben wie man soviel Pech haben kann.
Nun gut Montag geht die Erklärung zur Rückabwicklung raus- mal schauen was der Händler dazu sagt.
Liebe Grüße Ani:daumenrunter::dagegen:
micky732
04.05.2011, 07:43
Hätte gerne den weg weiter erfahren
wie weit ist die Wandlung
bin sehr interresiert weil ich auch wandlng verlangen möchte
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.