PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung-Umbau auf rote LEDs

love4dastreetz
02.03.2008, 03:36
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Innenraumbeleuchtung auf rot umzubauen!
Genauer geht es um die Lampen im Himmel die angehen wenn man die Tür aufmacht!
Die Leselampen vorne lasse ich wie sie sind - macht ja Sinn wenn man noch bissl helles Licht in Reserve hat :)
Also habe ich erst mal das vordere Licht ausgebaut. Dazu muss man mit einem Schraubendreher zwischen Lampe und Himmel gehen und die Lampe - also das ganze Gehäuse - aushebeln.
Hinten ging es ohne Schraubendreher - da hat Ziehen mit den Fingern gereicht! Die Clips die das Lampengehäuse halten seht ihr auf dem ersten Bild!
Achtung, dass ihr den Himmel nicht mit dem Dreher verkratzt oder eindrückt!
So jetzt haben wir das gute Stück draussen und da wo die roten Kreise in Bild 2 sind kommen jeweils vorne und hinten 4 LEDs rein!

Schritt 1:
Widerstände anlöten und Beine der LEDs umbiegen...
Die Widerstände kommen immer an das längere Bein - den Pluspol der LEDs!

Schritt 2:
Alle Plusbeine miteinander verbinden und noch ein Kabel dazu... bei mir in rot!
Alle Minusbeine miteinander verbinden und noch ein Kabel dazu... bei mir schwarz!
Bild 3

Schritt 3:
Jetzt die LEDs nacheinander mit Heisskleber fixieren - ich habe mit den mittleren begonnen.Bild 4

Schritt 4:
Kabel mit den Kabeln im Auto verbinden.
Dazu habe ich sogenannte Stromdiebe benutzt!
Vorne:Wenn ihr auf die Buchse der Lampenfassung seht (Bild5) ist der benötigte Pluspol ganz links und der benötigte Minuspol direkt daneben!
Also darauf achten dass die richtigen Kabel verbunden werden!
Hinten: Das rote Kabel des Autos ist der Pluspol!

Schritt 5: Alles reinschieben - fertig!
Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Anleitung - auch nicht für entstanden Schäden! Das hier ist nur eine Beschreibung wie ich es gemacht habe!

Bei Fragen , fragen!
Gruss
nils

love4dastreetz
03.03.2008, 12:08
So sehen die Lampen dann fertig und in Betrieb aus!
Gute Bilder wie der Innenraum wirkt habe ich leider nicht hinbekommen!

Gruss