Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht: Überrollbügel vom CC-Saar Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testbericht: Überrollbügel vom CC-Saar Shop





    Habe zu Testzwecken mal ein Erstexemplar von dem handgefertigten Überrollbügel vom CCFreunde-Saar.de Shop drauf. Der sieht richtig Klasse aus. Einbau ging auch problemlos. Gebürsteter Edelstahl. Das erste Stück hat allerdings beim Transport oder beim Bau einen klitzekleinen Macken abbekommen. Der Bügel macht den CC optisch breiter, weil die zwei original Überrollhuppel fehlen und das metallische Aussehen bringt auch noch Pepp rein. Mir gefällt das Teil und gut verarbeitet ist es auch noch. Da der Bügel nicht als ein Teil gebogen werden kann, wird er 2-teilig hergestellt und dann in der Mitte zusammengeschweißt und danach geglättet und gebürstet. Optisch kaum zu sehen, man merkt es nur beim drüberfahren beim reinigen. An den Enden könnte man sich noch überlegen einen Abschluss mit er einer Moosgummimatte oder ähnliches zu fertigen. Ansonsten finde ich das Teil Klasse und vom Preis her auch sehr akzeptabel.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    Sieht wirklich schön aus. Es würde dann noch die Frage interessieren: Wie wäre denn der Preis?

    Kommentar


      #3
      Achso - stimmt - vergessen. 200 Euro.
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Ist sicher mal wieder eine Geschmacksfrage aber ich find die 2 Halbrunden wesentlich schöner. Das erzeugt halt richtig klassischen Roadster-Look und die einteilige Ausführung hier oben erinnert mich eher an den Handlauf eines Treppengeländers oder einer Swimmingpooleinstiegsleiter oder diverse Teile aus dem Sanitärbereich.


        --
        Cabriofans

        HaPe,s CC-Site

        Kommentar


          #5
          Der Bügel kann schon aus einem einzigen Stück gebogen werden. Frage ist nur ob man das will und/oder kann. Ist halt ein wenig aufwendiger und komplizierter. Dafür hat man dann ein noch edleres Stück.

          Gruss Reto

          Kommentar


            #6
            @Reto

            Das ist so gut gemacht, wenn ichs dir nicht sagen würde, würdest du es nicht sehen.
            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @RK

              ich weiss, man kann das sehr schön verarbeiten. Ich habe mir den von Musketier mal genauer unter die Lupe genommen. Ist aus 3 Teilen gefertigt. Das gerade Mittelrohr und die zwei äusseren gebogenen Teile sind dort auch zusammengeschweisst. Habs dort auch nur bemerkt weild das Teil verchromt war. Da sieht man so kleine Details besser...

              Gruss Reto

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                zunächst mal einen herzlichen Dank an RK für das Kompliment. Ich werds auf jeden Fall an den "Künstler" weitergeben. Die klitzekleinen Macken können von der Verarbeitung, also vom Biegen her kommen. Dies wird aber bei Handarbeit wohl leider nicht ganz ausbleiben. Ansonsten gibts nur noch zu bemerken, dass sich die Lieferzeit auf ca. 14 Tage belaufen wird, da die Teile erst nach Eingang der Bestellung gefertigt werden. Zu bestellen sind diese Bügel über den folgenden Link:
                CCFreunde-Saar.de Shop

                Viele Grüße
                Frank
                --
                http://www.ccfreunde-saar.de

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  habe den optisch ähnlichen von Musketier drin (der leider um einiges teurer ist ;( ;(
                  Sieht auch richtig gut aus (und ist was Besonderes, die normalen Chrombügel sind ja bald schon Serie, könnte man meinen...).
                  Einziger Nachteil: Die Sicht nach hinten wird auf ein Minimum reduziert (man sieht noch ein wenig Heckscheibe, sonst Bügel).
                  Kleine Frage am Rande: Sieht man was vom Heck, wenn die normalen Bügel drin sind? Ich weiss, an sich blöde Frage, aber die Antwort ist mir leider entfallen ;D ;D
                  Für die zwei entstehenden Löcher lasse ich mir was aus Edelstahl anfertigen, momentan sind da nur zwei Aufkleber drüber, was nicht so der Brüller ist...

                  MfG Soulwalker;D

                  Kommentar


                    #10
                    Hier noch der Musketier-Bügel zum Vergleich, sieht echt brachial aus, hat aber was. Passt auch gut zum etwas klobigen Heck, die normalen Bügel gehen da etwas unter, finde ich.

                    http://www.musketier.com/Bilder/Fahrzeuge/206%20CC/RoadsterBuegel/DSC00007.JPG


                    http://www.musketier.com/Bilder/Fahrzeuge/206%20CC/RoadsterBuegel/DSC00010.JPG

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Soulwalker, danke für Deinen Beitrag. Versuch doch beim nächsten Mal einfach die Edit-Funktion zu benutzen. Das Forum dankt es Dir.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!!

                        Der sieht ja echt nicht schlecht aus!!
                        Ich hatte auch mal an den Bügel von Musketier gedacht, aber als ich den Preis gesehen hab, hab ich es auch schnell wieder vergessen! :shock2: Aber das ist doch ein netter Preis, dafür das es Handarbeit ist! Nich schlecht!

                        --
                        [hr]
                        Echte Meisterwerke kann man(n) stundenlang ansehen!
                        Luis
                        http://keine_ahnung50.bei.t-online.de/CC-Seite.html

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!
                          Ich greife das etwas verstaubte Thema mal wieder auf!
                          Und zwar übrlege ich momentan wieder einmal diesen Bügel zu kaufen!
                          Meine Frage ist nur, der Durchmesser vom Saar-Shop-Edelstahlbügel hat einen Durchmesser von 42mm und eine Gesamthöhe von ca. 95mm.Wie sieht das mit dem vom Muskeltier aus?!Kann das mal wohl jemand nach messen, der schon einen vom Tier hat?!Weil der "Originale" sieht ja schön mächtig aus und ich hätte gerne son mächtigen und nicht son dünnes Gestänge!(Ich meine immer noch den Bügel:smile Wäre sehr dankbar!!
                          Achso wenn jemand den Saar Bügel hat, könnten dann wohl ein paar Fotos geschossen werden?!
                          Tö dann.


                          --
                          [hr]
                          Echte Meisterwerke kann man(n) stundenlang ansehen!
                          Luis
                          [glow=#FF0000,3]Brand neue Bilder!![/glow]
                          Mein CC: http://keine_ahnung50.bei.t-online.de/CC-Seite.html

                          Kommentar


                            #14
                            Original von keine_ahnung50:
                            Schreib Frank einfach mal ne Mail! Der kann dir Bilder rübermailen.

                            frank@ccfreunde.de



                            --
                            nekko :hasi:
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              Hier ist der Saar.de-Bügel.


                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X