PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsprobleme ???

Lueneburger
19.11.2002, 16:07
Hallo zusammen,
Leider gibt es scheinbar kein deartiges Forum für Norddeutschland, so dass Euch mal befragen muss.

Seit nunmehr gut 3 Wochen bin ich arg stolzer Besitzer eines CC,s.
Und seit eigentlich dem ersten Tag frage ich mich, ob die Klimaautomatik im CC richtig funktioniert. Heute war ich beim Peugeot-Händler, aber leider ist auch der eher unpräzise geblieben.
Daher nun also meine Frage an die CC-Gemeinde:

Tritt bei Euch an aus den Lüftungsauslässen auf dem Armaturenbrett, die auf den Oberkörper gerichtet sind auch nur kalte Luft aus?
Dies ist bei mir der Fall, wenn ich auf "Auto" stelle und auch wenn ich manuell einstelle, dass die Luft auf den Oberkörper geleitet wird. Merkwürdigerweise kommt aber (wenn auch nur sehr wenig) warme Luft, wenn ich einstelle, dass die Luft im Fußraum oder in Richtung Scheibe austreten soll.

Der Peugeot-Händler meinte, er wolle mal sehen, wie das bei seinen Vorführwagen sei und dann müsste man mal sehen. Diese Aussage ist mir etwas unkonkret.

Gruß aus dem Norden!
Lueneburger

Marcel
19.11.2002, 16:31
Ist das unabhängig von der Temperatur, die Du einstellst? Bei welchen Temperaturen tritt das Problem auf? Und ändert sich die Temperatur des Luftstromes (von ganz kalt auf ein bisschen kalt - zum Beispiel), wenn Du die Klima von bspw. 20° auf 26° verstellst?

Lueneburger
19.11.2002, 18:21
Ja, das ist unabhägig von der Temperatureinstellung. Wenn ich z.B. 28 Grad einstelle und die Luft durch die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett austreten lasse, ist es ebenso kalt, als wenn ich 20 Grad einstelle.
Deswegen glaube ich ja auch, dass da ein Defekt vorliegen könnte.

Bulldog
19.11.2002, 19:18
@Lueneburger

Hi,

scheint mir ein defekter Schrittmotor der Heizung zu sein.

D.h. Eine Klappe im Klima-Heizgerät fährt nicht. Somit bleibt der austretende Luftstrom unverändert. Die Klappe steht wahrscheinlich permanent auf kalt.

Sollte das Problem von Anfang an bestanden sein, ist es möglich das die Steuerleitung am Motor nicht angesteckt ist, oder wie schon gesagt, der Motor von vornherein defekt war.

Das kann aber nur in der Werkstatt gecheckt werden. Ist ein grösserer Aufwand.

Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Gerd

--
...alles, bloß nicht langweilig...

RK
19.11.2002, 19:39
Bulldog kam mir zuvor. Ich vermute das auch. Um es aber auszuschließen würde ich an deiner Stelle mal zu einem CC Treffen fahren und mal mit anderen CCs vergleichen und testen. Der nächste Stammtsich ist morgen im Wäldches: http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=1433&BoardID=3
--

Lueneburger
19.11.2002, 19:48
Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider ist Frankfurt etwas weit von Lüneburg entfernt, ansonsten würde ich mir das mit dem Treffen überlegen.

Wenn ich Euch richtig verstehe, ist es aber so, dass bei Euch aus den Düsen im Armaturenbrett, die auf den Oberkörper gerichtet werden können, warme Luft ausströmt. Und wenn das bei mir nicht so ist, dann ist da auf jeden Fall etwas nicht so, wie es sein sollte.