Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung 207cc
soleil110
16.03.2008, 19:05
Hallo,
nach 5 Jahren mit meinem 206 CC habe ich letzten Freitag den 207 CC bestellt. :sonne:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Vollkaskoversicherung. :gesterne:
Kann mir jemand einen Tip geben ? Mit dem 206 CC war ich bisher bei der AXA versichert.
Nicole
:car: hoffentlich gehen die genannten 8-10 Wochen Lieferzeit schnell um !!!
Ich lass mir jeweils Angebote im Internet machen und vergleiche.
Im Moment finde ich huk24 sehr günstig.
Grucc Jürgen
Peugeot 207cc 120 Sport
DeBeKa Versicherung
Kraftfahrzeug-Haftpflicht 100 Mio. Pauschalabdeckung (bei Personenschaden höchstens 8 Mio. p.P.)
Beitragssatz 50%: 17,22 €
Fahrzeugvoll und Teilversicherung mit 150 SB
Beitragssatz 60: 18,00 €
Gesamtversicherungsbeitrag pro Monat 35,22 €
Kellerkind
16.03.2008, 19:57
"Günstig" heißt aber nicht zwingend "gut". Also nicht nur Preise sondern auch Leistungen vergleichen. :neinnein:
Beispiel:
Während meine Versicherung nach dem nächtlichen Besuch des Einbrechers in unserer Tiefgarage den Schaden an meinem Dicken ohne zu Murren als Teilkaskoschaden beglichen hat (inkl. Gutachter binnen 48 Stunden und Gutachten binnen 4 Tagen) hat die Versicherung eines anderen Betroffenen (insgesamt waren 13 Autos aufgebrochen bzw. beschädigt) weder einen Gutachter eingeschaltet noch den Schaden komplett als Einbruchsschaden (Teilkasko) gelten lassen. Vielmehr ist ein Teil als Einbruch und ein Teil als Vandalismus (Vollkasko) gewertet worden. Der Pfusch der mit der Reparatur beauftragten konnte mangels Gutachten nicht bewiesen werden. Mit doppelt fälliger Selbstbeteiligung, damit verbundener Raufstufung, dem Ärger mit der Werkstatt und der ganzen Rennerei ist er nun gleich vierfach angeschmiert.
Da hilft es auch nichts, dass man den Täter (einen Betrunkenen) auf frischer Tat geschnappt hat. Von einem, der dem Staat auf der Tasche liegt ist ja nichts zu holen.
Vor diesem Hintergrund bin ich der Meinung, dass sich eben nicht alles über den Preis regelt, sondern manches über den Service. Wenn man sich ein so schönes und teures Auto, evtl. noch mit einer Latte voll Extras kauft, dann sollte man an der Versicherung für den Wagen nicht an der falschen Stelle sparen.
KK
Sepperle
17.03.2008, 09:49
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Vollkaskoversicherung. :gesterne:
Wichtig ist nicht unbedingt die günstigste Versicherung. Wenn du vom Versicherungsrecht keine Ahnung hast empfehle ich auf alle Fälle dass du dir ene Versicherung mit Vertrater vorort suchst. Solange nichts passiert ist natürlich die Billigste die Beste. Aber was ist, wenn doch mal was passiert?
Hast du deinen CC über Die Peugeot - Bank finanziert oder geleast, frage deinen Händler nach der Peugeot - Versicherung, insbesonders nach dem Spartarif. Der ist auf dem Niveau der günstigen Onlineversicherungen, bietet jedoch mehr, da die Allianz dahinter steckt. Solltest du bar bezahlen, wäre es gut wenn du 1.500 €, das ist der Mindestbetrag für eine Finanzierung, für 6 Monate über die Peugeot - Bank finanzierst, so kommst du in den Genuss des Spartarifs. Mehrkosten durch die Finanzierung sind hier ungefähr 35 €. Auf alle Fälle eine Überlegung wert, da die Werkstatt auch gleich dein Versicherungsansprechpartner ist. Das kann nur Vorteile haben.
Gutzemberg
17.03.2008, 10:05
...und was kann ein Vertreter was ich per Telefon nicht auch kann?
Der ist in einem Schadensfalll doch so ziehmlich das Überflüssigste.
Der ist in einem Schadensfalll doch so ziehmlich das Überflüssigste...und man sollte auch darüber nachdenken, wen der Vertreter vertritt. Die Versicherung oder den Kunden.:gutefrage:
Seepferdchen
17.03.2008, 15:53
Lass dir ein Angebot von der DEVK unterbreiten. Die sind bei mir bisher immer der günstigste Versicherer gewesen und ich hatte noch nie Probleme mit denen.
Sepperle
17.03.2008, 16:39
Beispiel: Du hast ein Kind, sagen wir mal 6 Jahre alt. Es sitzt allein im Auto und spielt brumm, brumm, brumm, löst dabei die Handbremse und das geliebte Blechle rollt gegen eine Betonmauer. Ist dies ein Vollkaskoschaden, Teilkaskoschaden oder bei der kaputten Mauer ein Haftpflichtschaden.
Was würdest du tippen? :gutefrage:
Antwort folgt später......
Gutzemberg
17.03.2008, 17:02
Ich würde gar nix tippen weil ich durchaus in der Lage bin per Telefon den Vorfall genauso so meiner Versicherung zu schildern wie du es getan hast.
Die können dann ganz alleine tippen
das ist ja alles recht und schön
ABER
den preis kann ich bei einer versicherung schon im vorhinein berechnen. aber ob die versicherung im schadensfall fix und zu meiner vollsten zufriedenheit arbeitet, dass kann ich NIE wissen.
weder im vorhinein, noch gibt mir ein einmalig positiv abgewickelter schadensfall die garantie, dass sich die versicherung beim nächsten mal nicht doof stellt!
wo hast du denn deine sonstigen versicherungen...ein guter rundum-kunde ist versicherungen sehr viel wert und da ist der kunde auch noch ein quentchen mehr könig als bei einem kraftfahrt-solovertrag....:sonne: :daumenhoch3:
cu
ich würde hier auch niemanden pauschal zu "der" versicherung raten, es kommt auch immer auf das fahrzeug an...z.b. xenonlicht...wisst ihr welche versicherung bei einem glasbruch auch das leuchtmittel, welches schnell mal 400-500€ pro scheinwerfer kosten kann auch mit übernimmt?? klar ist das für "normalo-birnen" besitzer unrelevant da deren birne nur 10 € kostet....daher ...erkundigen:winken: :winken:
Also, ich bin jetzt seit Jahren bei der Huk24, und bisher rundum zufrieden. Kenne auch niemanden, von einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis die bei der HUK sind, die je Probleme mit deren KFZ Versicherung hatten.
Preislich ist das sicher mit die beste Alternative. Und von den Leistungen kann man sich da auch nicht beschweren.
polford
@ Sepperle:
:gutefrage: Ich tippe mal, ich bleibe auf dem Schaden selber sitzen, Kinder unter 7 sind nicht wirklich versichert, d. h. ich habe meine Aufsichtspflicht verletzt...
:daumenhoch3: :daumenhoch3:
LG
Eisbär
@ Sepperle:
:gutefrage: Ich tippe mal, ich bleibe auf dem Schaden selber sitzen, Kinder unter 7 sind nicht wirklich versichert, d. h. ich habe meine Aufsichtspflicht verletzt...
:daumenhoch3: :daumenhoch3:
LG
Eisbär
erster ansatzpunkt: §828 BGB und §833 BGB...
aufsichtspflichtverletzung: sehr schwer nachzuweisen, sechsjährige müssen nicht ständig an der hand geführt werden...gegenüber dritten seit ihr somit nicht in der haftung.
viel spaß beim wühlen...:winken: :winken:
cu
waellercc
20.03.2008, 10:40
Hallo zusammen,
also von meiner sicht aus ist die Zürich/Zurich ganz günstig und Huk24
Das ganze bei SF11 mit 40% und TK 0 Euro SB und VK 500 SB
Gruss
Waellercc
erster ansatzpunkt: §828 BGB und §833 BGB...
aufsichtspflichtverletzung: sehr schwer nachzuweisen, sechsjährige müssen nicht ständig an der hand geführt werden...gegenüber dritten seit ihr somit nicht in der haftung.
viel spaß beim wühlen...:winken: :winken:
cu
Wenn Du den Kleinen im Kleinen alleine spielen lässt und hast deinen Kleinen so geparkt, daß er wegrollen kann, wenn Handbremse gelöst .....ist da wohl Aufsichtsverletzung nachweisbar.
Die Haftbarkeitsgrenze für Kinder wurde vor 2 Jahren auf 10 Jahre angehoben, speziell wegen Straßenverkehr.
Sepperle
20.03.2008, 19:20
:gutefrage: Wichtig für diejenigen, die Ihren CC über die Peugeot - Bank geleast haben. Habt Ihr euch den Vertrag, respektive die AGB´s schon mal genauer durchgelesen?
Hier ein Auszug:
AGB´s Absatz 2 Pkt. 3
Reparaturen dürfen nur bei einer vom Hersteller/Importeur des Fahrzeuges autorisierten Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
Jetzt kommts: Viele der günstigen Versicherungen haben in Ihren Verträgen, dass die Fahrzeuge in von der Versicherung bestimmten Werkstätten instandgesetzt werden dürfen. Sollte dies keine autorisierte Vertragswerkstatt sein, sprich peugeot, kann es zu erheblichen Problemen bei der Rückgabe kommen. Also genau hinschauen damit es nach Leasingauslauf nicht zu saftigen Nachzahlungen kommt. Dies händeln übrigens alle Leasinggesellschaften so.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
soleil110
25.03.2008, 09:50
so hab mir nun einige Infos im Internet zusammengesucht.
Werde wohl zur DA gehen und zahle dort 350,00 Euronen pro Jahr für Vollkasko 350/150 bei SF 16
Denke das ist O.K.
Ich würd dir HDI empfehlen, die sind wirklich günstig.
Vergleichen kanns du auch auf deren Internetseite.
Also mit der Versicherung kanns du wirklich sparen!
Suppenhuhn
29.03.2008, 13:52
Meine früheren Autos waren bei der HUK versichert, allerdings auf meinen Vater zugelassen und über ihn auch versichert. Innerhalb von 4 Jahren hatte ich 5 unverschuldete Unfälle, alle im Ausland, teilweise nur Sachschaden, teilweise eigene Verletzung und einmal auch die Beifahrerin verletzt bis zur Berufsunfähigkeit als Krankenschwester. Die HUK hat sich immer super um alles gekümmert, inklusive den Gerichts-Hickhack bei dem letzten Unfall für uns beide.
Trotzdem habe ich mich jetzt für dir R+V entschieden, weil ich dort auch andere Versicherungen habe, und ich muss sagen, gegenüber selbst zur HUK gehen ist die R+V so durchaus günstiger, und dass dort ebenfalls der Service stimmt, kenn ich schon von der Privathaftpflicht und Hausrat.
Das Ganze hört sich jetzt vielleicht so an, als ob ich der Alptraum jeder Versicherung wäre, aber ich bin echt ein ganz braves Pechgeflügel :-)
Gruß,
Tamara
Ganz wichtig dieses Jahr :
Der Preiskampf unter den Autoversicherungen ist letztes Jahr im Herbst total ausgebrochen Viele Versicherer haben ihre Tarife überarbeitet und bieten seit Jan/Febr. 2008 günstigere Tarife an. Nur, automatisch bekommt man die nicht.
Man sollte also dieses Jahr unbedingt einen Preisvergleich starten und dann bei der alten Versicherung mal deutlich um ein neues Angebot bitten, ggfs. sogar mit Kündigung drohen oder tatsächlich zu einer günstigeren wechseln.
Krassestes aktuelles Beispiel : Allianz 24 unterbietet im neuen Tarif DA Direkt bzw. HUK24 (weil die noch nicht nachgezogen haben). Allianz war eigentlich noch nie unter den günstigen Versicherer zu finden - also, da tut sich was und man muss schon selber aktiv werden, um davon zu profitieren.
castellohimself
08.04.2008, 14:06
Zu dem Fall mit den Kindern:
Zunächst müssten wir uns darauf einigen wie wir den Fall betrachten: Wollen wir diskutieren ob Versicherungsschutz besteht und wenn ja, wem gegenüber? Oder wollen wir darüber sprechen ob der Versicherer überhaupt - und wenn ja, warum - eintrittspflichtig ist? Schon alleine das zu diskutieren ist äußerst müßig...
Mein Kurzabriss zum dem Fall:
KH: VR ist für den Halter auf Grund seiner Gefährdungshaftung leistungpflichtig gegenüber dem Geschädigten. Ob ggf. ein Regressanspruch besteht - und wenn ja, gegen wen - ist zu prüfen.
FV: Obliegenheitsverletzung, kein Versicherungsschutz.
Als "Mann vom Fach" mein allgemeiner Rat zur Wahl eines Kfz-Versicherers:
Online-Preisvergleich durchführen um ein ungefähres Gefühl für die Prämienhöhe zu bekommen. Anschließend ein Angebot beim eigenen "Haus- und Hofversicherer" anfordern. Dann möglichst noch bei lokalen "freien Versicherungsmaklern" anfragen
Ein paar grundsätzliche Fragen zur Wahl des Versicherer könnten lauten:
- Wie syphatisch ist mir der Vermittler?
- Vertraue ich der Versicherungsgesellschaft?
- Hat das angebotene Versicherungsprodukt die Eigenschaften die ich brauche?
- Wurde ich qualifiziert beraten?
- Habe ich alle Unterlagen erhalten?
- Wurde ich genötigt, ggf. weitere Produkte abzuschliessen?
- Bekomme ich ggf. bei meinen "Haus-und-Hof-Versicherer" einen Nachlass auf meine anderen Versicherungsverträge wenn ich dort mein Fahrzeug versichere? Oder umgekehrt?
Tausend und eine Frage... Und wir befinden uns hier nur bei einem "Lapidar-Thema".
Gruß!!
Gutzemberg
08.04.2008, 15:06
Meine früheren Autos waren bei der HUK versichert, allerdings auf meinen Vater zugelassen und über ihn auch versichert. Innerhalb von 4 Jahren hatte ich 5 unverschuldete Unfälle, alle im Ausland, teilweise nur Sachschaden, teilweise eigene Verletzung und einmal auch die Beifahrerin verletzt bis zur Berufsunfähigkeit als Krankenschwester. Die HUK hat sich immer super um alles gekümmert, inklusive den Gerichts-Hickhack bei dem letzten Unfall für uns beide.
Wahrscheinlich habe ich es nur falsch gelesen aber spätestens bei einem Unfall mit Personenschaden hast du dir doch wohl hoffentlich nen Anwalt genommen und nicht deine Autoversicherung alles regeln lassen. :eek:
Mal ne blöde Frage; wen genau rufst Du bei einem Direktversicherer / Internet-Tarif an? Der Kniff ist nicht selten, dass Du da gerade niemanden an die Strippe bekommst und ggf. den ganzen Kram per Web-Interface regeln musst und und und... Mir persönlich ist es 30EUR im 1/2 Jahr Wert, im Falle eines Falles eine unkomplizierte Abwicklung zu haben. Kurz Schadensereignis gemeldet, den Rest macht die Versicherung und gut.
Übrigens bieten viele Versicherungen Bündelnachlässe an, wenn man wenigstens 3 Versicherungen (P-Haftpflicht, Hausrat etc.) schon bei denen hat. Könnte ggf. sinnvoll sein, bei "der eigenen" Versicherung sich mal zu informieren.
Krassestes aktuelles Beispiel : Allianz 24 unterbietet im neuen Tarif DA Direkt bzw. HUK24 (weil die noch nicht nachgezogen haben). Allianz war eigentlich noch nie unter den günstigen Versicherer zu finden - also, da tut sich was und man muss schon selber aktiv werden, um davon zu profitieren.
Vorsicht mit diesen Tarifen - es sind meist Internet-Tarife, die einen deutlich abgespeckten Leistungsumfang haben. Laut einer DEVK-Mitarbeiterin, bei der ich nachgefragt hatte, werden die Tarife gerne als Teaser / Werbung gesetzt, sind aber (ihre Aussage!) nicht wirklich zu empfehlen. Fängt bei der bei Leasing interessanten GAP-Deckung an, geht bei mitversichertem Zubehör, Wildunfällen, Marderbissschäden, Schlossaustausch und Neuwertentschädigung weiter und hört bei (Verzicht des) "Einwand der groben Fahrlässigkeit" auf. Ich würde da sehr genau vergleichen und mich nicht (nur) vom Preis lenken lassen...
Ich bin eigentlich mit dem Komfort-Tarif des ADAC recht zufrieden - ordentliches Leistungsangebot bei vernünftigem Preis - und mit Teilnahme am kostenlosen Fahrsicherheitstraining gibt es nochmal 5% Nachlass. Was mir den Atem hat stocken lassen, war ein Angebot von der Allianz - die lagen bei vergleichbarer Leistung mal 70 EUR (!!!) im halben Jahr drüber... Arroganz-Versicherung halt ;)
Werde mir aber auch nochmal die PUG-Versicherung anschauen - auch wenn die Arroganz-Versicherung dahinter steht ;)
Grüße,
Steph :)
Gutzemberg
04.06.2008, 17:35
24 Stunden Hotline - und für den unwahrscheinlichen Fall das alle da im Callcenter auf dem Klo sind; dann rufe ich ne Stunde später an.
Mal abgesehen davon, dass mir nun nicht gerade jeden zweiten Tag ein Unfall passiert und ich die Versicherung sowieso zum Ende des Jahres wieder kündige weil es dann garantiert einen gibt der günstiger ist.
24 Stunden Hotline - und für den unwahrscheinlichen Fall das alle da im Callcenter auf dem Klo sind; dann rufe ich ne Stunde später an.
Mal abgesehen davon, dass mir nun nicht gerade jeden zweiten Tag ein Unfall passiert und ich die Versicherung sowieso zum Ende des Jahres wieder kündige weil es dann garantiert einen gibt der günstiger ist.
bitte nicht persönlich nehmen.:winken: :winken: ..."traumkunde" jeder versicherung ....:bravo: :bravo: ....keine verhandlungsbasis für eventuelle kulanzentscheidungen..
cu
scarabaeus
04.06.2008, 21:08
Ein Beispiel zu einem Direktversicherer:
Ein Jäger kauft einen schwarzen Jeep, weil der Mann viel Geld hat und noch nie einen Vollkaskoschaden hatte wird er nur Teilkasko versichert.
Der Mann hat sich bei einem Direktversicherer versichert! (Muss aber nicht immer schlechtes bedeuten)
Nun der Schaden:
Der Jäger parkt seinen Wagen im dunklen Wald, er geht gerade um die Ecke da kracht es, er geht zurück und ein Wildschwein ist vor das Auto gelaufen. Der Jäger ruft seine Direktversicherung an und schildert den Fall, bekommt eine Schadensanzeige und beantwortet sie schriftlich.
Antwort der Versicherung:
Da das Fahrzeug nicht mehr im Betriebszustand war, ist es kein Teilkaskoschaden sondern ein Vollkaskoschaden.
:daumenrunter: Da keine Vollkasko vorhanden war blieb er auf einen Schaden von 4.000 € sitzen. Teure Versicherung. Wäre da eine Beratung nicht besser gewesen???
:dafuer: Bei der Victoria gibt es bei einem Vollkasko Totalschaden 12 Monate den Kaufpreis für Euren Löwen zurück und danach weitere 12 Monate den Neupreis für das gleiche Auto. Das bedeutet auch eine Preissteigerung.:sonne:
... und gutes muss nicht teuer sein!
Ein Beispiel zu einem Direktversicherer:
:dafuer: Bei der Victoria gibt es bei einem Vollkasko Totalschaden 12 Monate den Kaufpreis für Euren Löwen zurück und danach weitere 12 Monate den Neupreis für das gleiche Auto. Das bedeutet auch eine Preissteigerung.:sonne:
... und gutes muss nicht teuer sein!
nicht ganz korrekt...6 monate neupreisentschädigung und danach 18 monate kaufpreisentschädigung...:dafuer:
cu
Gutzemberg
05.06.2008, 09:30
bitte nicht persönlich nehmen.:winken: :winken: ..."traumkunde" jeder versicherung ....:bravo: :bravo: ....keine verhandlungsbasis für eventuelle kulanzentscheidungen..
cu
Noch eine Begründung warum dies so ist wäre super :)
@scarabaeus
Bitte auch nicht persönlich nehmen aber das ist ein ziehmlich blödes Beispiel ;)
Man sollte zumindest eine Grundahnung haben wo die Unterschiede zwischen einer VK oder TK liegen und ob man sowas braucht (als Jäger zum Beispiel)
Auf der anderen Seite könnte man auch genügend Fälle aufführen wo eine Vollkassko "anberaten" wurde und absolut unnötig war.
Das sind zwar alles nette Anekdoten bringen uns aber nicht wirklich weiter ;)
....
Der Jäger parkt seinen Wagen im dunklen Wald, er geht gerade um die Ecke da kracht es, er geht zurück und ein Wildschwein ist vor das Auto gelaufen. Der Jäger ruft seine Direktversicherung an und schildert den Fall, bekommt eine Schadensanzeige und beantwortet sie schriftlich....
Ein etwas weniger dämlicher Jäger hätte halt geschrieben, daß er gerade am Einparken war als die Sau angerannt kam. Der hätte nämlich den Unterschied zwischen Voll- und Teilkasko gekannt.;)
Meine Direktversicherung hat übrigens eine 24-Stunden 0800er Hotline für Schadensfälle.
scarabaeus
05.06.2008, 14:20
Hallo Thommy,
ich kenne den Fall nur von einem Bekannten. (Übrigens ist dieser Mann ein wohlhabender Geschäftsmann und nicht benagelt, hinterher ist man halt immer schlauer und jeder hätte dann gewust was man schreiben muss)
Aber mir ist das ja auch egal wo Du Dich versicherst. Jeder so wie er mag!!!
Du schreibst immer ein wenig mit einer spitzen Feder, man sieht es an der unten anhängende Antwort aus einer anderen Rubrik auf Deine Meinung.
Wir sind doch hier keine Feinde! :neinnein: Dazu bin ich ein viel zu positiver Mensch. :sonne:
Ich habe seit letzten Freitag meinen kleinen Löwen, bin sehr glücklich damit und wenn ich wirklich einmal schlechte Laune haben sollte, fahre ich eine Runde damit, dann ist alles wieder gut.
Das Leben ist zu schön um sich zu ärgern.
Liebe Grüße an alle positiven LION-KINGS. :daumenhoch3:
Dieser wertvoller Beitrag reiht sich nahtlose in einige andere aus Deiner Feder ein :daumenrunter: ... nichts für Ungut, aber meinst Du, dass Dich eine derartige Belehrung weiterbringen würde, wenn Du Dich in CC272s Lage befändest???? Mich würde echt mal interessieren, was Deine Motivation ist, solche überflüssigen Provokationen zu verfassen... *kopfschüttel*
...ich kenne den Fall nur von einem Bekannten. und ich hätte wetten können, daß sich da jemand nur ein schlechtes Beispiel ausgedacht hatte. (Übrigens ist dieser Mann ein wohlhabender Geschäftsmann und nicht benagelt, Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. (Natürlich nur, wenn Du nicht selbst der Jäger bist. Denn 90% aller Anfragen bei Radio Eriwan "Mein Freund hat da ein Problem..." betreffen bekanntlich den Anfrager selbst);)
Du schreibst immer ein wenig mit einer spitzen Feder, man sieht es an der unten anhängende Antwort aus einer anderen Rubrik auf Deine Meinung.Wäre ja sonst todlangweilig.:p
Wir sind doch hier keine Feinde! :neinnein: Dazu bin ich ein viel zu positiver Mensch. :sonne: Wieso auch, wir sind doch hier nicht im Forum jeepfahrender Jäger (oder heißt es jagender Jeepfahrer?)
Ich habe seit letzten Freitag meinen kleinen Löwen, bin sehr glücklich damit und wenn ich wirklich einmal schlechte Laune haben sollte, fahre ich eine Runde damit, dann ist alles wieder gut. Richtig so.:daumenhoch3:
scarabaeus
05.06.2008, 14:48
"Generation Doof"
Wie blöd sind wir eigentlich?
Stimmt genau:dafuer:
Crazy_CC
05.06.2008, 18:38
Falsch!
1. Kann er bei zweischneidigen Schäden für Dich sprechen.
2. kann er im Zweifelsfall Kulanz erwirken
3. kann er einen Schadenhergang (besonders in der Kasko) besser formulieren als Du!
Gruß Norbert
Gutzemberg
05.06.2008, 19:29
Woher willst du denn wissen was ich alles so formulieren kann?
Glaskugel?
Woher willst du denn wissen was ich alles so formulieren kann?
Glaskugel?
ich glaube dieses versicherungsthema sollte, wie schon zig versicherungsthreads vorher, eingestellt werden, da es nie einen einhelligen tenor geben wird (was auch gut so ist:daumenhoch3: ) ..und die beiden fraktionen ( direkt - und nichtdirektversicherte) sich immer wieder die gleichen contras liefern...:winken: :winken:
cu
ich glaube dieses versicherungsthema sollte, wie schon zig versicherungsthreads vorher, eingestellt werden, da es nie einen einhelligen tenor geben wird (was auch gut so ist:daumenhoch3: ) ..und die beiden fraktionen ( direkt - und nichtdirektversicherte) sich immer wieder die gleichen contras liefern...:winken: :winken:
:dagegen: ;) ... aus dem Grund, dass es ja eigentlich nicht darum geht, die beste Versicherung zu krönen und das jeweilig andere Lager zu überzeugen (klappt eh nicht), sondern vielleicht pros und cons darzustellen, die dem Interessierten einfach als Entscheidungshilfe dienen können.
Bsp. Hotline vs. Ansprechpartner. Mir persönlich ist es zu blöd (unbequem) mich mit einer lästigen Hotline auseinanderzusetzen. Für mich macht mein direkter Ansprechpartner den ganzen Papierscheiß, Telefonate mit Werkstätten, Polizei, Ämter etc und ich habe absolut kein Problem damit, den Mehrpreis dafür zu zahlen. Wenn Gutzemberg oder andere aber lieber telefonieren, um den Mehrpreis zu sparen, ist es doch auch voll ok.
Derjenige, der noch untentschlossen ist, weiß nun zumindest, dass es da einen Unterschied im Service gibt und muß nun für sich entscheiden, was zu ihm passt.
Grüße,
Steph
Hallo,
also ich habe zwar meinen :car: noch nicht bekommen, werde aber die Versicherung direkt über Peugeot machen.
Habe meinen CC über die Peugeot-Bank geleast und mein Händler hat mir dann gleich noch ein Versicherungsangebot dazu gemacht.
Kam keine andere Versicherung vom Preis her hin.
Ausserdem kann ich im Falle eines Schadens alles über meinen Händler abhandeln.
Der kümmert sich dann um Alles.
Denk mal dass das eine gute Lösung ist.
Gruß
Stefan
Wildhearts
08.06.2008, 13:03
Also bis jetzt sind wir bei der HUK, werden aber im Nov. zu Hannoverschen direkt wechseln ,ist im vergleich mit anderen direkt anbietern die beste u. günstigste.
LG
Wildhearts (Jürgen)
Crazy_CC
08.06.2008, 14:42
So, nun werde ich mich mal outen:
Ich bin Versicherungsfuzzi - bereits seit über 20 Jahren. Es gibt fraglos Leute, die absolut ohne Beratung/Betreuung auskommen. Diese Leute sollten dann aber auch so gewieft sein, Versicherungsbedingungen vergleichen zu können, Versicherungsprodukte vergleichen zu können (nicht, wie es die Finanztest immer macht: Äpfel und Birnen vergleichen) und dann auszuwählen, was möchte ich, was brauche ich und worauf kann ich verzichten. Das gilt übrigens für alle Versicherungssparten. Wer von sich behauptet, das alles durchblicken zu können, der ist gut aufgehoben bei Allianz24, HUK24, DA direkt, Ontos etc. etc.
Das beste Beispiel für eine Augenwäscherei ist das neuerdings beworbene Produkt "Deutsche Familienversicherung" - bestehend aus Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall, Glas und Rechtsschutzversicheurng - Selbstbeteiligung ohne Ende, Krankenhaustagegeld bei der Unfallversicherung ab 7.Woche, Invaliditätsleistung erst ab 20% Invalidität und so weiter und so weiter. Natürlich ist das etwas für jemanden, der sich bewusst ist, was er da hat und wann er Leistungen erhält und wann nicht. Aber es wird ja in der Werbung nicht propagiert. Bin mal gespannt, wann die mit der KFZ-Versicherung anfangen. Das wird dann ähnlich aussehen wie die "Kasko Select" der HUK Coburg - auch Augenwäscherei. Wer das hat, weiß hoffentlich, dass er im Schadenfall (Kasko) nur bestimmte Werkstätten aufsuchen kann, da er sonst Abzug erhält!
Gruß Norbert
... Das wird dann ähnlich aussehen wie die "Kasko Select" der HUK Coburg - auch Augenwäscherei. Wer das hat, weiß hoffentlich, dass er im Schadenfall (Kasko) nur bestimmte Werkstätten aufsuchen kann, da er sonst Abzug erhält!
Ja das weiß er und hat das Häkchen an dieser Stelle nicht gesetzt.
Steht doch alles sauber im Formular für den der lesen kann.
Für die, die nicht mehr freihändig lesen können, bist Du dann da. So ist die Welt doch in Ordnung.;)
Gutzemberg
08.06.2008, 20:11
Du musst dich nicht outen @CrazyCC
Das du ein "Versicherungsfuzzi" bist steht in deinem Profil ^^
Crazy_CC
08.06.2008, 23:38
Du musst dich nicht outen @CrazyCC
Das du ein "Versicherungsfuzzi" bist steht in deinem Profil ^^
Das liest ja nicht jeder ;)
Übrigens steht mein Auto ab morgen beim Händler - Zulassung wird dann wohl DI oder MI sein ;)
Hi :)
Habe meinen CC über die Peugeot-Bank geleast und mein Händler hat mir dann gleich noch ein Versicherungsangebot dazu gemacht.
Kam keine andere Versicherung vom Preis her hin.
Habe mir auch das Angebot von PUG bzgl. Kfz-Versicherung machen lassen und ich muss sagen, dass das sicherlich nicht schlecht ist, sogar 5 EURO im 1/2 Jahr günstiger als meine Versicherung über den ADAC. Allerdings lassen sich beide Angebote nicht direkt vergleichen, da der Leistungsumfang bei beiden nicht 100% identisch und beim ADAC marginal besser scheint. Mit dem der ADAC-Versicherung beiliegendem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining werden dann auch nochmal 5% nachgelassen, so dass man dann auch auf dem Niveau der PUG-Versicherung liegen müsste.
Grüße,
Steph
Dank Internet kann man ja heutzutage wunderbar schnell vergleichen. Also bei mir kam in letzter Zeit fast nur HUK24 in Betracht. Und damit bin ich auch zufrieden bisher.
Was Schadensabwicklung im Ernstfall anbelangt, wollen natürlich alle nicht so gern und schnell zahlen. Schließlich wollen die ja auch verdienen und nichts verschenken. Da kann man sich mit jeder Versicherung anschei... :neinnein:
Naja, auch Dank des so furchtbar einfachen Vergleichs im Internet kann man ziemlich schnell Obstsalat bekommen, wenn man Äpfel (klassische Tarife) mit Birnen (Internettarifen) vergleicht... ;)
Crazy_CC
14.06.2008, 00:34
Naja, auch Dank des so furchtbar einfachen Vergleichs im Internet kann man ziemlich schnell Obstsalat bekommen, wenn man Äpfel (klassische Tarife) mit Birnen (Internettarifen) vergleicht... ;)
Danke ;)
Dem habe ich nichts hinzuzfügen.
LG Norbert
Gruelfin
30.06.2008, 12:44
Hab meinen bei der HUK versichert, mit B Tarif bin ich einschließlich Vollkasko bei 73 Euro im Quartal. :car:
CC-Turbo Freak
01.07.2008, 17:04
Servus aus Gauting,
ich bin bei der Da-Direkt habe den 150PS 207cc und bin bei 40%
Vollkasko mit 300 SB 150SB in der Teilkasko,habe eine Einzelgarage seid 1983 meinem Lappen und bezahle im viertel Jahr 94,50 Euronen.
Ich kann nur sagen diese Versicherung ist äusserst empfehlenswert.
Gruß Ambio
Schnellinger09
01.07.2008, 17:41
Werd meinen 207 CC 120PS Sport bei der HUK24 versichern, habe mich selbst erkundigt und das ganze nochmal von nem Makler berechnen lassen.
bei SF 3 mit 2 Fahrern FS seit 2001, 447€ p.a.
Crazy_CC
01.07.2008, 19:11
Werd meinen 207 CC 120PS Sport bei der HUK24 versichern, habe mich selbst erkundigt und das ganze nochmal von nem Makler berechnen lassen.
bei SF 3 mit 2 Fahrern FS seit 2001, 447€ p.a.
Hoffe, Du warst nicht so intelligent, den Basis-Tarif zu wählen oder die Kasko Select zu nehmen...
Gruß Norbert
Schnellinger09
01.07.2008, 19:52
Nein ganz so intellignt war ich dann doch nicht. 1 Freischaden pro Jahr, Wildschadenerweiterung auf alle Tiere, Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit und keine rigide Rückstufungspolitik.
Ach ja, zur Vertragswerkstatt darf ich auch.....
genius-sister
01.07.2008, 21:14
Hallo zusammen,
also ich finde es schwierig die hier genannten Versicherungsbeiträge zu "bewerten". Bei meiner letzten Versicherung hat allein das Ändern des Kreuzchens von "alleiniger Fahrer" auf "andere Fahrer" im Jahr 100 Euro ausgemacht. Ich habe jetzt zur Peugeot Versicherung gewechselt. Bezahl zwar 30 Euro weniger als bei meiner alten aber ob die Entscheidung wirklich die richtige war weiß ich noch nicht. Hab außer dem Ausdruck von meinem Händler noch keiner Unterlagen bekommen und mich auf seine Aussagen verlassen :keineahnung:
aber hab das Auto ja auch erst seit letzter Woche. Denke doch das da noch was kommt und vertrau meinem Händler einfach mal blauäugig wie ich bin :cool:
Schnellinger09
01.07.2008, 21:23
Naja man kann schon die Beiträge vergleichen, wenn man die gleichen Vorraussetzungen zu Grunde legt.
Heutzutage sollten so ein paar Sachen einfach drin sein in ner KFZ-Police, so wie die, die ich oben angeführt habe, wenn dann der Beitrag stimmt ist alles wunderbar
genius-sister
01.07.2008, 22:04
Jein. Ich denke es spielen viele Faktoren mit, die nicht jeder auf sich münzen kann. Ich hab z.B eine Art Beamtentarif, TK ohne SB, VK mit 300 SB. Keine KM Begrenzung (also über 30.000 km), keine Garage etc. Und dann kommt noch eine andere SF Klasse ins Spiel. Die Beiträge sind ein guter Anhaltswert aber ob die Versicherung für die eigenen Ansprüche die "günstigste" ist, muss man einfach selbst nachrechnen. Da kommt keiner drum herum. Wie gesagt, bei manchen Versicherungen kann ein Kreuz 100 Euro im Jahr ausmachen. Die lassen sich halt bestimmte Dinge unterschiedlich bezahlen.
Hab mir aber grade mal den Spaß gemacht und meine Daten bei HUK24 mit Peugeot verglichen. Obwohl ich nur auf 35% bzw 40% fahre komme ich hier auf 490 Euro p.a. Also mehr als Du mit einem SF 3. Hieran sieht man das es schon eine große Rolle spielt, welche Angaben man macht. Im Übrigen würde ich ca. 30 Euro mehr zahlen als bei Peugeot. Nur weiß ich hier ja noch nicht welche Leistungen eingeschlossen sind...:gutefrage: Hoffe ich weiß bald mehr :confused:
Muss mich korrigieren: Hab versehentlich den Select Tarif angeklickt. Jetzt müsste ich sogar 565 Euro zahlen. Somit 100 Euro mehr als beiPeugeot.
Schnellinger09
01.07.2008, 22:10
Das mit den unbegrenzten KM ist schon ne feine Sache und auch die TK ohne SB ist nicht zu verachten.
Wie gesagt man muss Beiträge und Leistungen vergleichen. Sonst vergleicht man ja Äpfel und Birnen.
Wenn beides stimmt, dann freie Fahrt :p
Aber du könntest ja, falls Du den Antrag schon unterschrieben hast, bis 14 Tage nach Erhalt der Police den Vertrag widerrufen.
Und der 30.11. ist ja eh immer der Stichtag zum Wechseln.
genius-sister
01.07.2008, 22:18
Hab meinen Beitrag oben nochmal ergänzt. Hatte versehentlich select angeklickt (wegen Voreinstellung :neinnein: )
Ja hab unterschrieben und kann theoretisch noch 2 Wochen widerrufen, obwohl ich denke das mein Händler mir da kein Schmu andreht...hoffe ich doch :gesterne:
Aber bin von Grund auf Optimist und bin überzeugt dass alles prima ist :daumenhoch3:
Schnellinger09
01.07.2008, 22:30
Ich ruf morgen mal bei meinem Händler an und lass mir mal ein Angebot für meinen erstellen. Und ich lasse mir auch mal die Versicherungsbedingungen mitschicken. Die les ich mir dann mal durch.
Danach geb ich Dir mal ne Rückmeldung
Gruß
genius-sister
01.07.2008, 22:38
Das wäre super :daumenhoch3:
Wobei ich das natürlich auch selbst machen könnte.... war beim Abholen meines Autos gedanklich einfach schon woanders. Wahrscheinlich hätte er mir auch einen Vertrag für den Kauf einer Waschmaschine vorlegen können ohne das ich es gemerkt hätte ;) Wollte einfach nur raus und endlich mit meinem Kleinen alleine sein :cool:
Schnellinger09
02.07.2008, 17:51
So ich habe jetzt mal ein Angebo angefordert, mal schauen, wie schnell das in meinem Posteingangskorb landet.
Sobald es da ist, melde ich mich wieder
genius-sister
02.07.2008, 21:03
Also ich hab heute die Police erhalten, allerdings sonst noch keinerlei Unterlagen. Die kommen wohl erst später. Denke mal das jetzt erst meine Daten mit denen von meiner alten Versicherung abgeglichen werden etc. Allerdings hab ich grade erst gesehen, dass die Versicherung wohl nur in Verbindung mit Leasing/Finanzierung angeboten wird. Da ich einen Teil finanziert habe, hab ich da nicht groß drauf geachtet. Jedenfalls steht drin:
"Konstanter und günstiger jährlicher Versicherungsbeitrag über die gesamte Laufzeit des Leasing-/Finanzierungsvertrages
Keine Rückstufung im Schadenfall während der gesamte Laufzeit des Leasing-/Finanzierungsvertrages"
hoffentlich heißt das nicht so viel wie: Aber DANACH!!!! :neinnein:
Aber selbst wenn, kann ich dann ja wieder raus :)
Merlinchen
02.07.2008, 21:16
:winken: ,
wie liegt der 207cc versicherungstechnisch im Vergleich zum 206cc, hat jemand den Vergleich? Angeblich soll er in der Typenklasse günstiger eingestuft sein.
Bisher habe ich für den 206cc halbjährlich bei der Generali 148,60 € gezahlt.
Crazy_CC
03.07.2008, 00:17
Keine Rückstufung im Schadenfall während der gesamte Laufzeit des Leasing-/Finanzierungsvertrages"
hoffentlich heißt das nicht so viel wie: Aber DANACH!!!! :neinnein:
Aber selbst wenn, kann ich dann ja wieder raus :)
Das heißt aber: Ja, aber danach. Und raus nützt Dir dann auch nichts, weil die der Nachversicherung nur die tatsächlichen schadenfreien Jahre übergeben werden.
Ich glaube, ich gebe hier mal einen Kurs zur KFZ-Versicherung ;)
Beispiele für Irrglauben mancher Versicherungsnehmer:
1. Ich gehe zur DA Direkt, da bekomme ich für den Zweitwagen den gleichen Schadenfreiheitsrabatt (SFR), wie bei dem ersten.
Das stimmt! Aber im Schadensfall werden beide hochgestuft!
2. Ich vereinbare alle "weichen" Rabatte, wie Hausbesitzer, Garagenfahrzeug, fahre ja nur 6000 KM im Jahr und insbesondere mache ich den Einzelfahrer/Partner-Tarif bei Zweitwagen, den ich eigentlich mit der Sonderregelung SF2 (85%) für meinen Sohn/Tochter zugelassen habe. Einige Jahre danach soll Sohn/Tochter den SFR übernehmen.
Geht nicht, da ich nicht in die Rabattübertragung übernehmen kann, dass Sohn/Tochter das Auto regelmäßig gefahren hat! Denn ich hatte ja den Einzelfahrer/Partnertarif (!!!)
Da gibts noch viele solcher Beispiele - geht zum gestandenen Versicherungsvertreter oder Makler - zahlt lieber ein paar Euro mehr, die dann aber korrekt!
Gruß Norbert
genius-sister
03.07.2008, 09:55
Mir gehts nicht um die Rückstufung allgemein. Wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme muss ich damit rechnen zurück gestuft zu werden. Aber dann kommt es eben darauf an, wie hoch der Beitrag anschl. ist. Und da werde ich dann definitiv wieder Vergleiche einholen. ;)
Engelchen
16.08.2008, 08:53
Guten Morgen zusammen!
Gestern war unser Versicherungsmensch bei uns.
Ich bezahl jetzt 120 Euro im Vierteljahr für die Vollkasko für meinen Roten (bei der Nürnberger)... :daumenhoch3:
Mein letztes Auto war ein Twingo mit 75 PS, da bin ich mit Teilkasko im Vierteljahr auf 145,00 € gekommen. Meine Prozente liegen momentan bei 70%.
Da soll nochmal einer sagen, ein Cabrio zu versichern wäre eine teure Angelegenheit.... :gesterne:
So, wollen jetzt mit meinem zum ersten Mal auf die Autobahn Richtung Rothenburg ob der Tauber!
Wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
LG Engelchen
@Engelchen
Ja, das ist wirklich nicht teuer! :)
Dein Beitrag hätte aber auch wunderbar hier in diesen Thread gepasst:
GÜNSTIGE VERSICHERUNG FÜR 207CC (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14645&highlight=Versicherung) ;)
Sepperle
16.08.2008, 09:49
Hallo Engelchen,
Hast du über die Peugeot - Bank finanziert oder geleast?
Wenn ja, dann lass dir das ganze mal über den Peugeot Versicherungsdienst ausrechnen.
CC-Joachim
03.09.2008, 09:51
Zitat aus dem Newsletter VersicherungsJournal:
Für wen die Autoversicherung billiger wird
Welche Tarifumstellungen auf die Autofahrer zukommen, hat der GDV jetzt mit der Veröffentlichungen der Einstufungen in die neuen Typ- und Regionalklassen bekannt gegeben.
Alljährlich überprüft ein unabhängiger Treuhänder die Schadenverläufe der einzelnen Pkw-Modelle sowie der regionalen Zulassungsbezirke. Auf dieser Basis wird jedes Jahr zum 1. Oktober eine Neueinstufung in die Typ- und Regionalklassen vorgenommen.
Deutlich weniger Veränderungen bei den Typklassen
In diesem Jahr werden deutlich weniger Umstufungen bei den Typklassen vorgenommen als im vorigen Jahr, als aufgrund der Berücksichtigung neuer Risikomerkmale wie „Fahrzeugalter bei Erwerb“, „Wohneigentum“, „Nutzerkreis“ und „Nutzeralter“ besonders viele Modelle eine neue Typklasse erhalten hatten (VersicherungsJournal 31.8.2007).
Sprünge von mehr als drei Klassen gibt es kaum noch, teilt der Branchenverband mit. In Kfz-Haftpflicht- und in Teilkasko gebe es keinerlei schlechtere Einstufungen um vier oder mehr Klassen.
Was sich in Haftpflicht verändert
In der Kfz-Haftpflichtversicherung bleiben sieben von zehn Modellen in der gleichen Klasse wie im Vorjahr. Während gut jedes vierte Automodell um eine Klasse herauf- beziehungsweise herabgestuft wurde, ging es nur für jedes 50. Modell um zwei oder mehr Klassen aufwärts oder bergab.
Um vier Klassen besser wird beispielsweise der Ford WA6 (Galaxy / S-Max 2.0 TDCI, 103 kW) eingestuft, um drei Klassen besser der Hyundai TB (Getz 1.6, 77 kW). Jeweils drei Klassen schlechter schneiden Mercedes Benz 204 (C 200 Kompressor, 135 kW) und der itroen U (C4 Picasso 1.6 HDI, 80 kW) ab.
Veränderungen in Voll-/Teilkasko
In Vollkasko ist gut jedes dritte Automodell von einer Umstufung betroffen. 70 Prozent davon werden nach GDV-Angaben in eine günstigere Typklasse eingestuft. Nur 2,3 Prozent der Modelle werden um mehr als eine Typklasse umgestuft. In Teilkasko bleiben knapp zwei Drittel der Automodelle unverändert. 35,2 Prozent sind von einer Umstufung um eine Klasse betroffen, und nur 1,4 Prozent um zwei Klassen.
In Vollkasko wird der VW 9N (Polo IV 1.8T, 110 kW) um vier Klassen besser eingestuft und der Alfa 939 (Alfa Romeo 159 1.9 JTDM, 110 kW) um drei Klassen. Am schlechtesten weg kommen der Toyota E15J(A) (Auris 1.6, 91 kW), für den es um sechs Klassen abwärts geht. Dahinter folgen der Opel S-D (Corsa-D 1.0, 44 kW) beziehungsweise der Peugeot W (207 CC Cabrio 1.6, 88 kW), die um fünf beziehungsweise vier Klassen schlechter eingestuft werden.
Im Bereich der Teilkasko schneidet der Seat 7MS (Alhambra, 110 kW) vier Klassen besser ab, der VW 1HXO (Golf Variant Diesel-D, 81 kW) zwei Klassen. Schlechter eingestuft um drei Stufen wird der Suzuki MZ (Swift 1.3, 68 kW), um zwei Klassen schlechter der Audi 8P (A3 2.0, 110 kW).
Freundliche Grüße vom CC-Joachim
Snaketwin
11.12.2008, 13:15
Tag zusammen,
habe soeben meine Jahresrechnung für 09 von der Versicherung bekommen. 5% weniger = 30 gespart. Typenklasse Vollkasko von 16 auf 18 = 52 Euro gestiegen, also insgesamt 22 Euro mehr auf dem Zettel! Na danke schön :mad:
Gabe es bei euch auch negative Veränderungen? Berichtet doch mal...
Ja. Aber ändert sich die Typenklassen nicht bundesweit gleich?!
Allem Anschein nach, gehen viele mit unseren :car: nicht zimperlich um. :daumenrunter:
Snaketwin
11.12.2008, 13:45
Laut Anschreiben stand da was von regionalen Änderungen und die Versicherungsfrau in meiner Agentur hat mir was von Treuhändern erzählt, die das jetzt festlegen.
Naja wir konnten da noch was drehen und ich bin dann bei gleichem Schutz wieder bei meinem Jahresbeitrag von 08 gelandet.
Aber schön ärgerlich sowas.
Schlickrutscher
11.12.2008, 13:54
Meine Versicherung (sicher auch viele andere Gesellschaften) hat still und heimlich den Tarif in der Prämie umgestellt (günstiger). Davon erfährt man als langjähriges Mitglied natürlich nichts! Ich hatte bereits meine Rechnung/Prämie für nächstes Jahr vorliegen. Da ich mich zum Jahresende jedoch gerne auf der Homepage meiner Vers. "herumtreibe", bin ich auf die Prämienänderung aufmerksam geworden und habe meinen Vertrag dementsprechend umstellen lassen. Wie gesagt: der Tarif ist der gleiche wie vorher!! Ich spare bummelig 20€ im 1/4Jahr! Wäre ich darüber nicht gefallen, hätte ich der Gesellschaft das Geld weiterhin in den Rachen geschoben.:neinnein:
Tag zusammen,
habe soeben meine Jahresrechnung für 09 von der Versicherung bekommen. 5% weniger = 30 gespart. Typenklasse Vollkasko von 16 auf 18 = 52 Euro gestiegen, also insgesamt 22 Euro mehr auf dem Zettel! Na danke schön :mad:
Gabe es bei euch auch negative Veränderungen? Berichtet doch mal...
Ja, ist mir auch aufgefallen das mit der Typklasse. Da ich aber schon in der niedrigsten Rabattklasse fahre, wird's für mich nur teurer...
Viele Grüße
MacBaer
Naja, ich habe die Versicherung gewechselt. So spare ich auch, ggü. der Neue von der Alten.. :)
Da ich bei Abschluß meines Kredites auch die versicherung über PUG gemacht ist es mir im Moment egal, da für mich der Beitrag die nächsten 3 Jahre noch gleich bleibt.
Löwenherz
11.12.2008, 20:09
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die neuen Preise gesehen habe! Auf die Frage, warum die Prämien so wahnsinnig gestiegen seien meinte die zuständige Dame, das läge an dem hohen Schadensaufkommen unserer CCs! :keineahnung: Ich hatte schon die Vermutung, dass wir das durch Hagelschäden demolierte Zwischenlager in Neuss mitfinanziert haben. Anders kann ich mir die Steigerung nicht erklären.
Nunja, es gab eine Lösung für das Problem: Mein ("Alt-")Vertrag wurde als Neuvertrag eingestuft, was eine Verbesserung der Konditionen bei gleichzeitiger Senkung der Prämien zur Folge hatte. Man muss dabei bedenken, dass mein ALT-Vertag ja immerhin schon Mai 2008 war! :rolleyes:
Hätte ich nicht nachgefragt und mit Kündigung gedroht, hätte ich weiter die alten, teueren Prämien bezahlt, da die Gesellschaften die Kunden nicht über die neuen Möglichkeiten informieren.
Übrigens haben bei derselben Gesellschaft drei Mitarbeiter in verschiedenen Filialen drei verschiedene neue Prämien für identische Leistungen ausgerechnet. Ich habe mich dann für den preiswertesten Rechenkünstler entschieden!
Typenklassen sind Bundesweit gleich! Regionalklassen beziehen sich widerum auf die Gebiete.
Wo ist denn der CC gestiegen?? Haftpflicht,Vollkasko oder Teilkasko??? Oder bei mehreren??
Das denn dann teurer wird, ist völlig klar. Da hilft nur wechseln ;)
Bei meiner Versicherung war es - für mich - besonders heftig! Nachdem ich meine neue Berechnung für 2009 erhalten habe bin ich auf der HP meiner Versicherung vorbei und habe dort einfach mal meine Daten eingegeben. Dort kam dann ein Betrag von statt 178,00 Euro nur noch 132,00 (aufgerundet) im vierteljahr heraus - bei absolut gleichen Bedingungen.
Sofort mit meiner Versicherung Kontakt aufgenommen und man hat selbstverständlich meine Versicherung gleich angepasst. Auf meine Frage hin, warum beim geichen Unternehmen verschiedene Beiträge herauskommen meinte der kompetente Versicherungsmensch, dass ich ja meinen Vertrag im letzten Jahr abgeschlossen hätte und man somit dieses zur Grundlage der Berechnung hinzugezogen hat...
40 Euro gesparte Grüße
Mattis
torte 10
12.12.2008, 00:56
Bei meiner Versicherung war es - für mich - besonders heftig! Nachdem ich meine neue Berechnung für 2009 erhalten habe bin ich auf der HP meiner Versicherung vorbei und habe dort einfach mal meine Daten eingegeben. Dort kam dann ein Betrag von statt 178,00 Euro nur noch 132,00 (aufgerundet) im vierteljahr heraus - bei absolut gleichen Bedingungen.
Sofort mit meiner Versicherung Kontakt aufgenommen und man hat selbstverständlich meine Versicherung gleich angepasst. Auf meine Frage hin, warum beim geichen Unternehmen verschiedene Beiträge herauskommen meinte der kompetente Versicherungsmensch, dass ich ja meinen Vertrag im letzten Jahr abgeschlossen hätte und man somit dieses zur Grundlage der Berechnung hinzugezogen hat...
40 Euro gesparte Grüße
Mattis
Du meinst wohl 160€ gesparte Grüsse im Jahr...:winken::winken:
Sepperle
12.12.2008, 09:35
Ich würde mal nachfragen ob es, da du erst jetzt die Rechnung bekommen hast ein Sonderkündigungsrecht gibt. Dann kannst du eventuell in eine günstigere Versicherung wechseln. Wenn dein Fahrzeug über die Peugeot - Bank finanziert oder geleast ist frag doch deinen Peugeot Dealer nach dem Spartarif der Peugeot - Versicherung.
Wäre ich doch nur über 23...
Ich zahle noch 230 € im Vierteljahr VK :daumenrunter:
DJ Tequila
12.12.2008, 12:38
Tja, ist wie damals beim 206er. Je mehr Autos davon rumfahren, umso mehr Unfälle und umso höher steigt die Typklasse. Unser Kleiner ist auch immer höher gestiegen. Die Typklasse ist bundesweit gleich. Die Regionalklasse hängt davon ab, wie blöd sich die Leute beim Autofahren anstellen. Je höher hier die Klasse umso mehr Autos werden in der betreffenden Gegend gegen den Baum gefahren.
Hmm also bei mir ist der Versicherungsbetrag um gut 30 Euro nach unten gegangen.
Haftpflicht blieb gleich - dafür ist die Vollkasko nach unten gegangen.
Bei meiner Gothaer-Versicherung wäre der Wagen von 230€ VK im Halbjahr auf 260€ VK gestiegen und der "Löwen"-anteil (Witziges Wortspiel :p) wäre dabei in die Vollkasko gegangen, Haftpflicht hätte sich dabei kaum verändert.
Die gute Dame bei der Versicherung meinte, das sie da einen speziellen Tarif hätte (was sie damit auch immer meinte ?), bei dessen der Betrag sich auf maximal 3€ erhöhen würde, also von 230€ VK im Halbjahr auf 233€ VK ohne das große Änderung an der Police stattfinden würde.
Die Begründung der Erhöhung gab sie mir auch : Sie meine das sehr viele 207CC angemeldet wurden, und darauf wurde einfach eine Schätzung auf mögliche Schäden,Unfälle,ect gemacht.Ist halt sehr beliebt der kleine ;)!
cabrioharald
13.12.2008, 14:22
für meinen dicken:
haftplicht reg. klasse 2, typklasse 17, 30% sf 25 ----- 123,90€
vollkasko reg. klasse 3, typklasse 19, 30% sf 25 ----- 157,97€
--------
jährlich: 281,87€
selbstbehalt vk 300€
tk 150€
Schluchdebub
15.12.2008, 04:53
Jedes Jahr überrascht mich meine Versicherung (seit 3 Jahren) mit höheren Beiträgen zu denselben Vertragskonditionen. Daraufhin berechnete ich mein Fahrzeug online neu und siehe da... der Beitrag war plötzlich niedriger als der meines Bestandsvertrages. Daraufhin schrieb ich eine erboste Mail, warum der Beitrag für Bestandskunden höher ist, als für Neukunden. Als Antwort erhielt ich eine "Anleitung" wie ich meinen Vertrag gleich online ändere. Das mache ich nun jedes Jahr :gesterne:
Zahle zur Zeit für 207cc 120 bei 50% HP 138,24 und 60%VK 225,14 also gesamt 363,38 im Jahr. Inclusive Rabattschutz und Schutzbrief, VK300 TK150 SB. Nur mal so für Euch zum Vergleich.
DJ Tequila
15.12.2008, 15:04
@ cabrioharald: Ist das tatsächlich der Jahresbeitrag ??? :eek: Nenn bitte schleunigst den Namen !!!
Blacklion
17.12.2008, 19:39
Hallo,
hab mein kleines Schwarzes seit letzten Freitag.Meine Versicherungsagentin hat mir zur Zulassung noch in diesem Jahr geraten.Sie sagt, da es das Fahrzeug erst seit 2007 gibt, findet eine Ersteinstufung (bisher nur vorläufige Einstufung) aufgrund der Fahrberichte statt.Wegen der Unfälle,Pannen usw. wird der 207cc hochgestuft in der Typenklasse. Da ich meinen noch im Dezember gekauft und zugelassen habe, gilt bei mir noch die vorläufige Einstufung und ich werde aufgrund eines + vertrages die nächsten 6 Jahre nicht in die neue Typenklasse umgestuft. Bin mal gespannt, ob die sich wirklich dran halten.:car:
cabrioharald
17.12.2008, 21:00
Hallo,
hab mein kleines Schwarzes seit letzten Freitag.Meine Versicherungsagentin hat mir zur Zulassung noch in diesem Jahr geraten.Sie sagt, da es das Fahrzeug erst seit 2007 gibt, findet eine Ersteinstufung (bisher nur vorläufige Einstufung) aufgrund der Fahrberichte statt.Wegen der Unfälle,Pannen usw. wird der 207cc hochgestuft in der Typenklasse. Da ich meinen noch im Dezember gekauft und zugelassen habe, gilt bei mir noch die vorläufige Einstufung und ich werde aufgrund eines + vertrages die nächsten 6 Jahre nicht in die neue Typenklasse umgestuft. Bin mal gespannt, ob die sich wirklich dran halten.:car:
wird die einstufung nicht jedes jahr neu weitergegeben -- wäre doch quatsch wenn jedes jahr die versicherer im oktober neue zahlen herausgeben :gutefrage:
Blacklion
17.12.2008, 21:14
ich weiß nicht wie oft eine Neueinstufung der Versicherer vorgenommen wird (ob jährlich oder aller 2 Jahre),meine agentin hat nur gesagt, dass es für den Beitrag ab 2009 aufgrund einer Erstauswertung der Versicherungsdaten für den 207cc zur Hochstufung der Typenklasse kommt.
Versicherungschinesisch???:gesterne:
Ich zahle nun 377;-€ statt 456,-€p.a bei 40% und 300HPf/150VK inkl.Schutzbrief
jährlich gibt es Anpassungen.
Hallo...
207 cc ist in der Vollkasko sehr teurer geworden ( ab 2009 ) wegen der unübersichtlichen Front. ( " leider stimmt das !" )
Soll soviele Parkrämpler in Jahr 2008 gegeben haben.
So die Aussage der Versicherung . :mad:
Mfg Andreas
DJ Tequila
29.12.2008, 14:27
Die Typ- bzw. Regionalklassen werden jedes Jahr neu anhand der Schäden berechnet. Je mehr Unfälle, umso höher steigen die Klassen.
Aber seit froh, dass ihr PUG fahrt. Fragt doch mal spasseshalber nach den Beiträgen für gleichstarke Golf oder Audi A3. Ihr werdet Eure Policen dann sofort in Gold einrahmen lassen. :p
für meinen dicken:
--------
selbstbehalt vk 300€
tk 150€
Hallo, is ja wohl ein 307CC :keineahnung:
Meiner kommt 2009 (ADAC-Versicherung, lange ADAC Mitglied, im Öff.Dienst, Sicherheits-Training u.Typklasse im Vertrag fest!)
KH (Typk.14) in SF 14, VK (Typk.16) in SF13 auf 94,99+104,99 = 199,98 im Halbjahr.
Als jpeg die Klassen.
Verlierer dürften die HDI-Fahrer sein.
Gruss :winken::winken:
Hape
Crazy_CC
02.01.2009, 19:10
Was regt man sich denn hier über Typklassenumstufunfen auf? Das ist doch völlig normal und Gang und Gäbe. Und der 207CC ist nun mal sehr oft gekauft worden und somit auch in mehr Schäden verwickelt.
Mein alter 735i z.B. fällt immer weiter nach unten - gibt ja auch nicht mehr so viele dieses Modells, und wer es noch fährt, fährt damit vorsichtig, weil man so etwas nur noch aus Hobbygründen fährt.
Gruß Norbert
Die Anzahl der gefahrenen Autos spielt überhaupt keine Rolle.
Lediglich die spezifische Unfallhäufigkeit und die durchschnittliche Schadenshöhe je Typ geht in die Berechnung ein. Sonst müßten ja Wald- und Wiesenmodelle wie der Golf unbezahlbar in der Versicherung sein.
Ich glaube auch nicht, daß der 207cc reparaturunfreundlicher und damit teurer geworden ist.
Ich vermute eher, daß der Neue eine andere Klientel anzieht und diese spezifisch mehr und/oder höhere Schäden verursacht.
Ich glaube auch hier im Forum eine gewisse Verschiebung festgestellt zu haben...:gutefrage:
Crazy_CC
02.01.2009, 23:38
Da wirst Du Recht haben: Der 207CC wird von mehr Männern gefahren... :gutefrage:
Mit den mehr Fahrzeugen hats natürlich nix zu tun - hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Schadenhäufigkeit im Verhältnis zur Anzahl der Fahrzeuge ist der Knackpunkt.
für meinen dicken:
--------
selbstbehalt vk 300€
tk 150€
Bezahle bei der VHV (auch in SF 25 und gleiche Selbstbeteiligung) nur knapp 235,- EUR für VK und Haftpflicht... Dank Beruf, Garangenrabatt, Wohngebäudevers bei VHV, mehrere Versicherungen bei VHV, keine Fahrer unter 25 etc....
Geht also noch günstiger ;-)
Mateng09
29.03.2009, 01:05
War grad auf der Homepage von der itzehoher versicherung und die geben bei Autos die nicht älter als 13 Monate sind 50% Nachlaß auf die komplette versicherungssumme bis Dezember 2010.Allerdings muß der Wagen bis spätestens Mai/2009 angemeldet werden,hab allerdings keine Ahnung ob die Sache noch irgend einen Haken/bedingung hat.
Gelesen hab ich da grad nichts von.
www.itzehoher.de
Hmmmm,
ich habe mir bei der Itzehoher mal ein Angebot erstellen lassen.
Vollkasko SF 5
Haftpflicht SF 5
15.000Km im Jahr
Privatgrundstück
Schlüsselnummern: 3003 / AEE
Ich soll dort monatlich 73€ zahlen!!!!!!
Abzüglich 50% ergibt: 36,50€
Gibt man die gleichen Daten bei der DA Direkt oder Hannoversche Direkt ein, komme ich auf 33€
Und das ohne Werkstattbindung usw.
Meiner Meinung nach gibt es bei der Itzehoher einen Nachteil: Sie sind von vornherein zu teuer. Da kann man dann 50% Rabatt geben.
LG Pierre
Mateng09
29.03.2009, 12:44
Ok,dann macht es natürlich keinen Sinn aber meine Erfahrung ist das die Summen im Internet nie die Endpreise sind,geht immer billiger nicht nur bei der Autovers.
Aber wenn die anderen auch runter gehen könnten dann bleibt es ja wieder gleich...
Falls meiner noch bie Ende Mai kommen sollte dann werd ich mir mal ein Angebot von denen holen.
Hab meine Daten auch eingegeben und ich würde sparen.
Gruß Mateng
Es gibt doch die Preisvergleichsrechner im Inet !
Ich habe zum Jahreswechsel meine Versicherung gewechselt.
Günstigster klassischer Vers.Anbieter (also mit Service, kein Direktvers.)
war für den 206cc die DEVK. Günstiger waren nur HUK24 (80ct günstiger/Monat) und zwei mir namhaft nicht so bekannte Direktversicher (einer davon aus England) ... mir gehts schon um persönl. Service ... ich will jemanden greifen können, wenn es Ärger gibt !!
DEVK Classic, ohne Werkstattbindung zahle ich 30%KH, 30%VK/TK m. 1000/150€ SB,Garage , bis 15000km/a, Angestellter, 10%Aktionsrabatt, Hausbesitzer, Ehepartner-Fahrtarif, Garage - 21,20 €/Monat.
Ich gehe davon aus, dass der 207CC ähnlich/ebenso eingestuft ist, wie mein 206 cc
bei der HDI
150THP
15000 km pro Jahr
Regionalklasse 6
SF7
Haftpflicht 150SB 50% (22,19)
Vollkasko 300SB 60% (36,77)
also 58,96 pro Monat.
Ist wie gesagt teurer geworden, hier auch die Regionalklasse, war letztes Jahr noch 51 oder so.
30% hab ich halt noch nicht, bin ja noch jung :)
Bei 30% wärens 31,70
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.