Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wischblätter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wischblätter

    Habe da ein kleines Problem. Meine Wischblätter - kein Jahr alt - wischen eigentlich wie sie wischen sollten. Aber, nach der letzten Wäsche ruckelten diese stark (habe im Forum gelesen, dass das ein typisches Problem bei Pug ist) und jetzt wischt der Wischer auf der Fahrerseite - wenn dieser von unten zur linken Seite geht so wie es sein soll - aber dann von der linken Seite nach unten im obere drittel gar nicht mehr. Habe schon versucht den Wischer anzuheben und wieder auf die Scheibe gleiten zu lassen aber nichts klappt. Das nervt!!!

    Was kann ich noch machen

    Mattis
    Der, der das Problem oben hoffentlich gut beschrieben hat!
    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

    #2
    Ich würde es mal mit neuen Wischerblättern versuchen. Ich brauche, bei Ganzjahresbetrieb, zwei Sätze Wischer pro Jahr. Ansonsten immer im Frühjahr wenn die Frostzeiten rum sind, kommen neue dran. Der Frost setzt denen doch zu.
    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

    Kommentar


      #3
      Hast Du bei der Wäsche Wachs drauf bekommen?
      Dann "ruckeln" sie gern mal....

      Kommentar


        #4
        Richtig - das würde ich jetzt auch vermuten. Gibt von Sonax einen Wachsentferner für die Windschutzscheibe. Den bekam ich bei meinem alten Auto in der Waschanlage auch immer dazu - meinen cc wasch ich nur von Hand.
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          evtl. stehen die Wischerarme nicht in korrektem Winkel zur Scheibe. Das kann man aber mit "schränken" hinkriegen. Sollte Deine Werkstatt können, ggfs. kann man es auch selber machen.
          Das mit dem Scheibenreinigen solltest Du aber zuerst versuchen.
          Es kann auch sein, das die Wischer durch den Druck in Ruhestellung mehr zu einer Seite ausgerichtet sind. Hier einfach mal in Gegerichtung (Entgegen der Ratterrichtung) andrücken.
          Ansonsten ist nach einem Jahr auch der Hinweis auf neue Wischer angebracht!
          Gruss
          Desaster
          207CC 150 THP Platinum, schwarz

          Kommentar


            #6
            Wie schon von mehreren Benutzern angesprochen besteht die Möglichkeit, dass Wachs auf der Scheibe ist. Dieses bekommst du am besten mit den Reinigungstüchern weg, die du normalerweise beim Waschen bekommst.

            Probier auch mal eine spezielle Scheibenversiegelung. Bekommst du im Zubehörhandel. Hat einen Lotuseffekt und du brauchst für Monate gar keinen Scheibenwischer bei Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h.

            Zu guter letzt. Lass dir mal ausrechnen was ServicePlus für deinen CC kostet. Da sind die Scheibenwischer auch mit drin. Eventuell lohnt sich das. Auch schon wegen der Garantieverlängerung die inbegriffen ist. Sprich mal mit deinen Dealer.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar

            Lädt...
            X