Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo; möchte mich vorstellen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo; möchte mich vorstellen.....

    Hallo zusammen !

    Ic h weiss zwar nicht , ob es hierhin gehört, möchte mich aber zunächst mal vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen "löchere"

    Ich bin der Manni Nause, bin fast 50 jahre alt, wohne in Erkelenz und meine Frau und ich fahren einen 206cc Platinum Bj. 02 mit dem 1,6 ltr. Motor.

    Ausserdem pflege ich das Hobby des Motorradfahrens.

    Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, ich fahre es noch genauso gerne, wie am ersten Tag. Der Verbrauch ist o.k.; liegt im Schnitt bei 7,5 ltr.

    Reperaturen waren bisher auch im rahmen; jezt bei nunmehr 70tsd KM ist die Auspuffanlage quasi erneuert, Bremsen vorne mit Scheiben neu.
    Den Reifenverschleiss finde ich (vorne) eigentlich als enorm.


    Eine Sache hätte ich schon (die nächsten werden folgen)

    Vorne auf der Stossstange sitzen so Spritzdüsen, die die Scheinwerfer waschen sollen. Mir ist davon die Linke ( gestohlen/ verloren ?????) abhanden gekommen.

    Mein freundlicher Peugeot-Händler verkauft die nur paarweise für stolze 70 Euro.

    Habt Ihr eine Idee, wie das preiswerter geht oder hat von Euch einer ´ne Rechte weg gehabt, und hat eine Linke noch da liegen????

    Ansonsten bleibt festzustellen, dass die hier ein tolles Forum ist; hab schon einiges hier gelesen.

    Für erste Antworten schon mal besten Dank !!!

    Manni

    #2
    Hallo Manni :winken:

    Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

    Viel Spaß beim lesen, schreiben und

    Lieben Gruß
    Eisbär

    Kommentar


      #3
      Hi Manni,
      ich möchte Dich auch herzlich willkommen heißen. Fahre ebenfalls einen 206cc, allerdings nen Quicksilver, der hat keine Scheinwerferwaschanlage. Mein Mann ist ebenfalls Biker und vom Alter her können wir auch mithalten. - Also viele Gemeinsamkeiten. Was Du so kurz geschildert hast, passt in die Normalität des CC. Von den Düsen wird meist eine Abdeckung verloren. Selbst das ist ein gefragtes Glücksspiel, die zufällig einzeln zu bekommen. Wenn Dir die komplette Düse abhanden gekommen ist, kommst Du wohl um den Neukauf eines Sets nicht herum. Vielleicht kannst Du aber dann ein Teil hier loswerden ?
      hier ein paar Themen dazu : http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=142759

      Gruß v. CCarin
      Zuletzt geändert von CCarin; 04.04.2008, 20:33.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hi Manni,
        fast genauso jung, Motorradfahrender Cabriolet-Liebhaber - allerdings noch mit beiden Scheinwerferwasch-Käppchen. Gelegentlich bietet hier im Forum oder in der Bucht jemand einzelne Käppchen an...
        Grüßle und viel Erfolg bei der Hatz
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Wie bitte? 70 Euro? Ich habe mir neulich auch einen Satz gekauft und habe 53,60 Euro bezahlt.

          Leider brauche ich auch die Linke.

          GrüCCle Peugeotkatz

          Kommentar


            #6
            Aloha!


            ...also sind linke und rechte Kappen nicht baugleich ????????

            dooffragendegrüsse

            Manni

            Kommentar


              #7
              Hab sie jetzt nochmal beide angeschaut und so wie´s aussieht sind sie wirklich nicht baugleich.

              Meinte Dein Peugeothändler vielleicht mit Einbau? Sonst wäre es schon etwas komisch, wenn er mehr verlangt wie mein Händler.

              Ab und zu gibts die Teile auch mal bei Ebay, aber die gehen meistens so teuer weg, das man sich gleich die 2 beim Händler bestellen kann.

              GrüCCle Peugeotkatz

              Kommentar


                #8
                Zitat von Peugeotkatz Beitrag anzeigen
                Hab sie jetzt nochmal beide angeschaut und so wie´s aussieht sind sie wirklich nicht baugleich.

                Meinte Dein Peugeothändler vielleicht mit Einbau? Sonst wäre es schon etwas komisch, wenn er mehr verlangt wie mein Händler.

                Ab und zu gibts die Teile auch mal bei Ebay, aber die gehen meistens so teuer weg, das man sich gleich die 2 beim Händler bestellen kann.

                GrüCCle Peugeotkatz

                ...war wohl 52,- Netto und dann noch die Märchensteuer...... also ich sehe nicht ein, zwei zu kaufen , wo ich nur eins brauche...

                vielleicht hat hier ja einer eins übrig.....wär toll....

                Manni

                Kommentar

                Lädt...
                X