Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiobedienhebel von rechts nach links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radiobedienhebel von rechts nach links

    Hallo allerseits,

    morgen ist mein großer Tag: Mein cc wird endlich ausgeliefert.

    Jetzt habe ich schon sehr viel im Forum gestöbert und unheimlich viel gelernt, aber eine Frage habe ich dennoch:

    Hat schon mal jemand versucht, den Bedienhebel von rechts nach links zu verlegen?

    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab,nur eine Hand und daher ist die Frage für mich schon interessant.

    Danke im voraus

    Gruß Sven

    #2
    Nachtrag:

    Ich meine den Fernbedienungssatellit für,s Radio

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      Glückwunsch zum CC !!

      Also ich denke das mit dem Bedienhebel hat noch keiner gemacht, aber ich denke das da bestimmt was machbar ist.
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Ich hab es noch nie gehört das jemand es gemacht. Ich denke nicht das das möglich ist.An die linken seite is das Com 2000 vorbereitet vor einen Cruise Control. Auf diesem platz kann man nicht die Radio fernbedienung einschalten. Das Com 2000 ist dafür nicht vorbereitet.

        Gruß Peter

        Kommentar


          #5
          Es muss ja nicht exakt an der Stelle sitzen, wo dieses COM2000 sitzt. Man müsste halt mal die Lenkradverkleidung aufmachen und nachschauen wo man den Hebel am besten hinsetzt. Evt lässt sich das COM2000 bei Nichtbenutzung ausbauen oder verlegen, damit Platz für den Hebel wird.
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Original von RK:
            Das wär doch mal ne Aktions für Starkstromtreffen! Wird nicht so schwer sein
            --
            nekko :hasi:
            nekko

            Kommentar


              #7
              Glaube ich auch. Bei den 2002er Modellen gibts ja sowieso nur noch wenig Kabel und viel Platz. Eine Lösung wird sich da bestimmt finden.
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Ich dachte dass Sen die orginal fernbedienung meinte. Wen er dieses meint kann das nicht gemacht werden.

                Gruß Peter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Also das COM2000 kann net ausgebaut werden-da ist ja alles drin vom Lichtschalter übern Blinkerschalter und was sonst noch alles.
                  Das man die Radiofernbedienung auf den Tempomat legt denke ich wird net gehen, weil mans net umprogrammieren kann von rechts auf links.
                  Man kann nur den Tempomat einprogrammieren aber nicht entscheiden
                  ob man den rechts oder links will. Das gilt auch für die Radiobedienung.
                  Ich denke mal das war die Frage.

                  Gruss Robert

                  Kommentar


                    #10
                    [quote]
                    Original von RK:
                    Glaube ich auch. Bei den 2002er Modellen gibts ja sowieso nur noch wenig Kabel und viel Platz. Eine Lösung wird sich da bestimmt finden.
                    --

                    Dank Multiplex, oder??? ;D

                    Aber wie sieht das denn bei denn Rechtslenkern aus.
                    Die haben doch Blinker rechts Wischer links.
                    Zumindesten bei denn Fahrzeugen die ich in Asien sah.

                    Gruß Bertl:dance1:

                    Kommentar


                      #11
                      Die Frage ist halt, wieviel Aufwand man betreiben will. Technisch ist heute so ziemlich alles möglich. Ohne Sven jetzt nahe treten zu wollen, aber es gibt etliche Umbauten für Behinderte, die man realisieren kann.

                      In Australien müssen alle Fahrezeuge spätestens 1 Jahr nach Einführung auf Rechtslenker umgerüstet sein. Da fahren sogar Amischlitten rum (Corvettes) die auf Rechtslenkung umgebaut wurden. Das ist dann echt eine Meisterleistung und da sollte so ein Radiobedienhebeln ein lösbares Problem sein.
                      --
                      [red]
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank an alle, die sich bis jetzt Gedanken um die Lösung meiner Frage gemacht haben. Ich werde am Wochenende mal die Lenkradverkleidung abschrauben und einen Blick riskieren.

                        Übrigens: Keine Angst, mir wegen meiner Behinderung irgendwie zu nahe zu treten. Damit habe ich keinerlei Probleme.

                        Nochmals Danke

                        Sven (einarmiger Bandit)

                        Kommentar


                          #13
                          Nebenbei die Hauptsache:

                          Mein CC fährt sich echt gut.

                          Sven

                          Kommentar


                            #14
                            @Sven
                            Mal so nebenbei: Hast Du auch n anderes Lenkrad drin?
                            --
                            Mein CC:
                            www.cabriofans.com/Bilder/User/Stoppi/DSCN0318.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Stoppi

                              Ich hab, das normale Lenkrad drin, aber am Lenkradkranz ist eine sogenannte Gabel angeklemmt. Da lege ich dann die linke Hand rein.
                              Das Ding sieht ungefähr wie ,ne Stimmgabel aus.

                              Gruß

                              Sven

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X