PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrecksekunde auf der Autobahn

Stefan206cc
28.11.2002, 09:07
hi leute,

heute morgen auf der autobahn ist mir was passiert. die autobahn war relativ leer wollte meinen kleinen mal wieder ausfahren. bin auf der linken spur da komm ein neure 3 bwm compact an und signalisiert mir mit seiner lichthupe ich soll ihn vorbei lassen. so gut wie ich bin mit 190 rüber und ihn vorbeigelassen. als der langsam an mir vorbei kam führ ich wieder auf die linke spur weil ein lkw mit einen corsa dahinter sich näherte. der bwm und ich hatten so ca 200 kmh drauf, wir nähern uns dem lkw mit dem corsa. auf einmal zieht der corsa raus der bmw und ich voll in den eisen - scheiße passt nicht ich zieh mit durch durchgetretener bremse und kuplung auf die linke spur da zieht der corsa auch auf die linke spur und den bmw platz zumachen. schieße das passt immer noch nicht ich wieder auf die rechte spur dabei bricht das heck aus der wage kommt einfach nicht zu stehen kann ihn aber gerade noch so abfangen. ich stand unter schock und wusste nicht mehr was ich machen sollte. der bmw fahrer stand genau so wie ich unter schock aber zum glück sind alle autos heil geblieben.

music
28.11.2002, 09:43
ooops....schwein gehabt - würde ich da mal sagen 8o
--
Grüsse von Music

..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...

Stuttgarter
28.11.2002, 10:12
Ohohhhh !

Hätt auch ins Auge gehen können :rolleyes:

Ein bisschen früher aufstehen und etwas
weniger rasen lässt Dich länger an Deinem
CC Freude haben :smokin:

--
Gruss aus Stuttgart

André

http://www.CCFreunde-BW.de

-------------------------------------------------------
Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

Ercole
28.11.2002, 14:20
Hi

du hattest ein Schutzengel Gott sei Dank ist euch allen nichts passiert!!!! Ein Tipp von mir gehe in die Kirsche und zünde 10 Kerzen an!!!

Gruß

Pasquale

BlackBetty
28.11.2002, 14:32
@stefan206cc:
Glück gehabt! Willkommen im Kreise der Überlebenden...!

@Stuttgarter:
Amen!

@Ercole:
Zündkerzen sozusagen?!

LG
BB:x

BlackBetty
28.11.2002, 14:32
@all:
Außerdem soll man nie schneller fahren als der eigene Schutzengel fliegen kann.... !

Hugh - ich habe gesprochen... :))

LG
BB :x

jolli
28.11.2002, 14:39
Leider passiert so etwas öfters auf Autobahnen, da viel einfach rausziehen, weil sie nicht richtig auf den Verkehr achten. Ist mir auch schon einmal passiert, als ein Transporter auf der Autobahn kurz vor mir rauszog, um einen LKW zu überholen. War nachts. Hätte mich also nicht übersehen können. Ich konnte nur noch auf den Seitenstreifen ausweichen, sonst wäre ich dem Transporter reingefahren. Da könnte man dann den Fahrer rausziehen..........
:angry: :angry:
--
Gruss aus Freiburg
Jolli
http://www.ccfreunde-bw.de

JohnnieWalker112
28.11.2002, 16:40
Darauf einen Tost, Prost!!

:drink: JW

Jack
28.11.2002, 20:23
Zuerst einmal: welcome back to live. :rotate:
Ich habe da so meine eigene Philosophie: man (BMW, Mercedes etc) schaut in den Spiegel bzw nach vorne raus, und sieht einen *kleinen* CC. Fahrer denkt (ok ok ok, das schießt sich manchmal aus): Na den putz ich doch weg. Also Gas. Das dieser *KLEINE* aber auch ganz schön was unter der Haube hat und entsprechend dick mithalten kann, damit rechnen unsere Freunde nicht. Das Selbe gilt für LKW,s. Die halten uns einfach für Futter. Ich geb ja zu, es macht auch mal Spaß unseren Freunden zu beweisen das wir sehr gut mithalten können. Aber ich bin der Meinung, man unterschätzt uns.
Sagt mal Eure Meinung, täte mich wirklich interssieren. Thanks folks.

Jack
28.11.2002, 20:25
Hey RK, wurde eben zum *Ampel-Ranroller*. Da hast Du ja die Erklärung warum man auch einen CC mit unter 7 Liter auf 100km fahren kann. :x

Martin
28.11.2002, 20:48
@Jack
hauptsächlich wenn die GROßEN nur geradeaus schnell fahren können.

Stefan206cc
29.11.2002, 08:30
@Jack

hi, ich bin ganz deiner meinung das uns die bmw,s, Audi etc. sehr unterschätzen. aber die gesichter sind immer die besten von den anderen wenn unser kleiner doch auf einmal mithalten kann ;D

gruß stefan :dance1:

music
29.11.2002, 10:44
@Jack:

man sollte die alle rauswinken und zur nachschulung schicken...wer mit dieser Einstellung (.."na, den schiess ich mal ab!") Auto fährt, gehört nicht auf die Strasse...ich hab da eine eigene Philisophie: wer mir bis auf die Stossstange auffährt und Licht-hupt, der kriegt ein paar Tage später Besuch von den Herren in Grün...und welcher LKW total übermüdet von einer Spur auf die Andere zieht, ebenfalls.

Diese Leute müssen mal begreifen, dass die Autobahn kein SPielplatz ist!

Ich hab schon so einiges erlebt und zugegeben vielleicht etwas zu wenig Verständnis dafür !

8o HOLZAUGE SEI WACHSAM ! 8o
--
Grüsse von Music

RK
29.11.2002, 11:40
Hi Music - wieviel hast du schon angezeigt ??
--

guga
29.11.2002, 12:29
oh man...

gruss guga

BlackBetty
29.11.2002, 12:37
:rolleyes:

LG
BB:x

music
29.11.2002, 14:26
Original von RK:
Hi Music - wieviel hast du schon angezeigt ??
--

:nuke: ich krieg sie alle :nuke:

;)
--
Grüsse von Music

hdtv
29.11.2002, 15:57
Da hätte ich echt viel zu tun, wenn ich alle V o l l i d i o t e n, die von Montag bis Freitag auf der A5 zwischen Hemsbach und Walldorf und zurück unterwegs sind, anzeigen wollte! :rolleyes:

Grüsse,
hdtv
--
ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is! :D

RK
29.11.2002, 16:41
Music !!! EINE ANTWORT BITTE !!!
--

Ha-Mi
29.11.2002, 17:14
@ RK & Music

auf die Antwort bin ich auch gespannt. Noch viel lieber möchte ich aber wissen was bei der Anzeige rausgekommen ist. Eigentlich wird sie entweder gar nicht erst angenommen oder es kommt nichts bei raus ;)

Kronos
29.11.2002, 18:19
Hi,

ich wär ja ehrlich gesagt dafür, das Leute ab 65-70 Jahren einen Test oder ähnliches machen müssen ob Sie noch fahrtauglich sind. Manchmal ist das echt schlimm wie die fahren...

Ich hatte das bis jetzt nämlich meistens nur dass Omas oder Opas auf der Autobahn kurz vor mir raus sind.

Aber alle Leute die auf der Autobahn scheisse fahren anzeigen würde ich eher nicht.
--
Gruß
Kronos

Thunderbirdy
29.11.2002, 18:27
Da kann ich Ha-Mi leider aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

Ich mußte auch schon, zwar nicht mit CC, auf der Autobahn auf der linken Spur eine Vollbremsung hinlegen, weil mein Vordermann sich ca. 1,5km genau zwischen der linken und der mittleren Spur fuhr. Als ich dann nach 1,5km kurz die Lichthupe gezogen hatte fuhr er dann auch auf die Mittlere Spur, nur um dann direkt vor mir wieder auf die linke Spur zu ziehen und wenige Meter vor mir voll auf die Bremse zu treten und mich bis zum Stillstand auszubremsen.
Zum Glück hat,s so eben noch gereicht und es ist nichts passiert, aber der Wagen hinter mir stand zum Schluß auf dem Grünstreifen und der Wagen hinter dem mußte auf die mittlere Spur ausweichen.
Das Ergebnis der Anzeige war, daß ein paar Wochen Später ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bei uns eintraf in dem es nur hieß, daß das Verfahren eingestellt wurde aufgrund nicht vorhandenen öffentlichen Interesses und weil der Fahrer noch nicht auffällig geworden ist und geständig war.

Jack
29.11.2002, 21:18
Na, da habe ich ja wohl die richtige Frage gestellt. Also meine Erfahrung, dass man unsere *KLEINEN* unterschätzt ist durchaus allgemeine Erfahrung. (Ich behaupte dass jetzt mal, auch wenn wir bisher noch nicht repräsentativ sind). Frage ist, was kann man dagegen machen? Also das mit der Fahrtauglichkeit nachweisen ab einem bestimmten Alter halte ich für zu ungenau. Wo fängt man denn da an? Männer und Frauen entwickeln ihre Fähigkeiten bekannterweise unterschiedlich, im Teenageralter und auch in der Seniorität. (Super Jack, schon hast Du wieder ein neues Thema aufgemacht, klasse!) Es gibt 30-jährige Blonde und 60-jährige Schwarze die gleichermassen irre auf den Straßen rumgurken. Mit der Führerscheinprüfung legt eine Menge Publikum der Strasse auch schon wieder das Erlernte ab. Anzeigen wie Music? Bringts das? Ich bin jetzt mal mutig und behaupte: das Beste ist immer noch positives Vorbild zu sein. Das ist auf die Dauer unglaublich ermüdend. Stimmt! Aber es bringt, jedenfalls für meinen Geschmack, einfach mehr.
Sorry Stefan206CC, wenn ich Dir den Thread kaputt gemacht hab.:x

austro
01.12.2002, 12:46
Du hattest mehr als nur Glück !

KarLeit
01.12.2002, 15:46
:( ach du sch..., da hasste aber mächtig Dusel gehabt. Gott sei Dank ging das gut aus!

darauf trink ich jetzt einen

MfG
Karsten

Stefan206cc
01.12.2002, 18:25
hi,

@jack
kein problem, kann ich gerade noch so mit leben ;)

@KarLeit
Brust!!! :drink: Aber den CC jetzt schööön stehen lassen!!!!!;D ;D ;D

gruss stefan :dance1: