Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibe & Gepäcknetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckscheibe & Gepäcknetz

    Hallöchen alle -Fans,

    na habt ihr die Sonnenstrahlen auch gestern ausgenutzt!?

    Ich möchte nur kurz was Allgemeines fragen:

    1. Meine Freundin interessiert sich für den 207 CC Variante Sport, jedoch mit einer getönten Heckscheibe (normal nur ab Variante Platinum erhältlich). Weiß jemand zufällig, ob man diese dazu bestellen kann? Und wenn ja, was könnte dieses Extra kosten?

    2. Mir ist zufällig auf der Peugeot-Seite "Ausstattung" aufgefallen, dass erst ab der Variante Platinum ein Gepäcknetz dabei ist! Kann das sein?
    Ist zwar nicht von Bedeutung aber bei mir war eins dabei (SPORT), deshalb wundere ich mich etwas.


    Liebe Grüße aus Bayern :winken:

    #2
    heckscheibe: gibts nicht in der extra liste, also wird man das auch nicht so bekommen.. aber man kann sowas ja auch nachträglich machen lassen (wobei wenns gescheit gemacht wird das ziemlich teuer ist) und der 207 brauch das wie ich finde nicht unbedingt.

    netz: das 2007er sport modell hatte noch ein netz drinnen. das wurde aber in der 2008er version geändert.

    Kommentar


      #3
      Zitat von soso Beitrag anzeigen

      netz: das 2007er sport modell hatte noch ein netz drinnen. das wurde aber in der 2008er version geändert.

      Ach so! Dachte es mir doch, dass es letztes Jahr noch dabei stand

      Kommentar


        #4
        ...wobei einmal ordentlich gequengelt und schon läßt der freundliche Händler die 30 EUR springen ... oder baut es aus einem rumstehenden Fahrzeug aus (wie bei mir).

        Kommentar


          #5
          Gepäcknetz

          Kauft euch im Zubehörladen eine 8-armige Gepäckspinne.
          Die ist besser zu bedienen und kostet 2-5 Euro.

          Kommentar


            #6
            Ich kenne einen Autolackierer der sogar Scheiben lackiert (ist kein Witz) habs selbst gesehen.

            Kommentar


              #7
              Is zwar schade, das die des Gepäcknetz weggelassen haben, aber brauch man des den unbedingt, oder kann man darauf auch verzichten?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                Is zwar schade, das die des Gepäcknetz weggelassen haben, aber brauch man des den unbedingt, oder kann man darauf auch verzichten?
                Natürlich kann man darauf verzichten - habe es auch nie benutzt, aber als ich die Austattungen durchlas, fiel mir meins wieder ein - und da habe mich eben gewundert.

                Nochmals zur Heckscheibe - hier im Forum sind doch auch PUG-Verkäufer, oder? Gibt es da keine Möglichkeit eine getönte Heckscheibe zu bestellen? ?Preis?

                LG :winken:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                  Nochmals zur Heckscheibe - hier im Forum sind doch auch PUG-Verkäufer, oder? Gibt es da keine Möglichkeit eine getönte Heckscheibe zu bestellen? ?Preis?

                  LG :winken:

                  also ich hab hier im forum mal nen 307er cc gesehen bei dem die heckscheibe gesprungen war. die neue scheibe + einbau hatte dann glaub 1300€ gekostet (hatte bei ihm aber die versicherung bezahlt)

                  link: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=heckscheibe

                  edit: war sogar ne rechnung von 1918€
                  Zuletzt geändert von soso; 15.04.2008, 10:14.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                    ...
                    Nochmals zur Heckscheibe - hier im Forum sind doch auch PUG-Verkäufer, oder? Gibt es da keine Möglichkeit eine getönte Heckscheibe zu bestellen? ?Preis?
                    ...
                    Dazu braucht es keinen Verkäufer...
                    Die Möglichkeit gibt es natürlich! Das ganze kann aber weder für Geld noch gute Worte DIREKT bei der Fahrzeugbestellung geordert oder geändert werden.
                    Als Umrüstung in der Peugeot-Werkstatt ginge das dann nach Auslieferung des Fahrzeugs. Dafür muss dann "nur" eine getönte Heckscheibe als ERSATZTEIL bestellt und gegen die originale ausgetauscht werden.....
                    Kostet natürlich richtig Geld....

                    Warum lässt Du Dir nicht einfach vom Profi eine Tönungs-Folie in die Heckscheibe einkleben!? Das kommt wesentlich günstiger und schaut (fast?) genauso aus.

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE=soso;201360]also ich hab hier im forum mal nen 307er cc gesehen bei dem die heckscheibe gesprungen war. die neue scheibe + einbau hatte dann glaub 1300€ gekostet (hatte bei ihm aber die versicherung bezahlt)
                      QUOTE]

                      Vielen Dank soso,

                      ok ein Umbau bzw. eine Reparatur kostet sicherlich mehr, aber wenn man denn CC so bestellt, dann müsste doch der Betrag geringer ausfallen, da die getönte Heckscheibe anstatt der helleren in Frankreich ( oder wo auch immer) eingesetzt wird???

                      Hast recht die Scheibe steht nicht auf der Liste der Extras - schade!

                      Gruß :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Eine dunkle Heckscheibe kann man ab Werk definitiv nicht Extra bestellen. Nachträglicher Wechsel wäre zu teuer. Vielleicht geht die Heckscheibe mal beim einladen von Skiern oder ähnlichem kaputt. Dann zahlt die Teilkasko abzüglich einer eventuellen Selbstbeteiligung. Dann aber darauf achten, dass auch eine dunkle Scheibe montiert wird!

                        Die soll keine Anleitung sein um eure Versicherung zu schädigen!
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

                          Warum lässt Du Dir nicht einfach vom Profi eine Tönungs-Folie in die Heckscheibe einkleben!? Das kommt wesentlich günstiger und schaut (fast?) genauso aus.

                          Also ich bin mit meiner zufrieden - aber deine Idee werde ich meiner Freundin mitteilen.

                          DANKE für den Tipp

                          Grüße nach CHAM - aus dem verregneten Nürnberg :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            [QUOTE=Sepperle;201368]Eine dunkle Heckscheibe kann man ab Werk definitiv nicht Extra bestellen. Nachträglicher Wechsel wäre zu teuer. Vielleicht geht die Heckscheibe mal beim einladen von Skiern oder ähnlichem kaputt. Dann zahlt die Teilkasko abzüglich einer eventuellen Selbstbeteiligung. Dann aber darauf achten, dass auch eine dunkle Scheibe montiert wird! [QUOTE]

                            Ok - auch guter Tipp!

                            Diese Scheibe als Ersatzteil - was könnte die "ungefähr" kosten? 500 oder doch eher 1000.-?

                            HAT SICH ERLEDIGT: konnte die Rechnung öffnen --> also 1400.- kostet so eine Scheibe
                            WAHNSINN!!
                            Zuletzt geändert von ; 15.04.2008, 10:43.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen

                              HAT SICH ERLEDIGT: konnte die Rechnung öffnen --> also 1400.- kostet so eine Scheibe
                              WAHNSINN!!
                              soll noch einer sagen: wir fahren ein billigauto -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X