Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parfümspender
Peugeot-Lena
15.04.2008, 16:26
Hi, kann mir irgendjemand sagen, wofür der eigentlich gut ist? Ist das quasi ein engebautes Duftbäumchen?
LG, Lena
loewenbaby
15.04.2008, 16:34
hey,
ja das ist sowas wie n eingebauter duftbaum.
bei peugeot gibts duftpatronen, die kommen dann oben vor das display in ein loch.. nur im gegensatz zum duftbäumchen ist das ding schon sauber versteckt :) über die lüfterregler kannst du dann die intensität oder ob duft oder nicht einstellen.
der RG hat das ding eh.. bestellt hätte ich es sonst nich
Peugeot-Lena
15.04.2008, 16:40
Ah, okay. Vielen Dank für die prompte Antwort. Also ich kann mir gar nicht vorstellen, warum man das braucht. Rauchen würde ich in dem schmucken Auto niemals und es gibt doch nichts schöneres als den Geruch eines neuen Wagens. Das würd ich mir doch nicht mit irgendwas nehmen :) Naja, wie wohl immer: geschmackssache :) Liebe Grüße
Sepperle
15.04.2008, 16:57
Der Parfümspender ist für Menschen, die sich von herumbaumelnden Duftbäumchen leicht nervös machen lassen.
Ist eigentlich nicht schlecht, da es den Neuwagengeruch verdrängt und nicht so aufdringlich riecht wie ein Duftbäumchen.
Ausserdem sieht dich dein Händler mindestens einmal im Jahr, da es die Patronen nur bei Peugeot gibt.
Der Parfümspender ist für Menschen, die sich von herumbaumelnden Duftbäumchen leicht nervös machen lassen.
Ist eigentlich nicht schlecht, da es den Neuwagengeruch verdrängt und nicht so aufdringlich riecht wie ein Duftbäumchen.
Ausserdem sieht dich dein Händler mindestens einmal im Jahr, da es die Patronen nur bei Peugeot gibt.
Hey! Wieso den Neuwagengeruch verdrängen? Ich bin SÜCHTIG danach! Am liebsten wäre mir eine Parfümnote "Neuwagenduft" :p :p :p
MacBaer
Hey! Wieso den Neuwagengeruch verdrängen? Ich bin SÜCHTIG danach! Am liebsten wäre mir eine Parfümnote "Neuwagenduft" :p :p :p
MacBaer
Hallo MacBaer,
ich liebe auch den Geruch von neuen Autos.
Als Duftbäumchen gibt es die Duftnote "New Car" Wie die allerdings riecht, weiß ich net, hab ich noch net ausprobiert. Bin sowieso net so´n Duftbäumchenfan. Aber ich wills mir ma aus reiner Neugierde für mein jetziges (noch) Auto kaufen *g*
Ah, okay. Vielen Dank für die prompte Antwort. Also ich kann mir gar nicht vorstellen, warum man das braucht....
Du wohnst anscheinend in der Stadt...!? :p ;)
Hier in der ländlichen Gegend, wo grade die ganzen Bauern mit den Traktoren ihre Felder düngen, ist/wäre so ein Parfumspender ne feine Sache.. :p :)
Peugeot-Lena
16.04.2008, 08:03
Hehe, ja ich wohne nicht gerade auf dem Land. Das ist natürlich auch kein schlechter Grund :)
Du wohnst anscheinend in der Stadt...!? :p ;)
Hier in der ländlichen Gegend, wo grade die ganzen Bauern mit den Traktoren ihre Felder düngen, ist/wäre so ein Parfumspender ne feine Sache.. :p :)
:p das ist gut, stimmt auch so, und noch etwas: wenn man längere zeit hinter alten dieselstinkern fährt ist der parfümspender gerade zu eine erholung.
nati2412
06.05.2008, 07:22
hat sich bereits jemand von euch duftpatronen gekauft?
welcher duft ist ok und welcher duft ist ein absoluter reinfall!!
lg
nati
Hehe, ja ich wohne nicht gerade auf dem Land. Das ist natürlich auch kein schlechter Grund :)
Frauen brauchen das nicht .Sie duften immer Gut:winken:
hat sich bereits jemand von euch duftpatronen gekauft?
welcher duft ist ok und welcher duft ist ein absoluter reinfall!!
lg
nati
Hallo nati2412!
Da beim Roland Garros der Parfümspender ja serienmäßig vorhanden ist, gibt es auch gleich 2 Düfte dazu: Peppermint und Tropical Mango. Letzteres ist zur Zeit bei mir "aktiv". Also ich selbst würde es nicht (an mir) als Parfum benutzen - aber für ein wenig süßlich, sauren, fruchtigen Duft im CC ist die Sorte ganz angenehm. :) ... macht Appetit auf Obstsalat ... :p
Peppermint hab´ ich noch nicht ausprobiert.
War jetzt leider nur ´ne kleine Schnupper-Info - aber immerhin ... ;)
Duftige Grüße
ChiC
Habe soeben festgestellt, dass meine zweite Sorte nicht (wie in der aktuellen Preisliste beschrieben) "Peppermint", sondern "Spring Flower" ist! Passt natürlich auch viel besser zur Jahreszeit! :p
Übrigens gibt es die "Parfums d´Ambiance" in insgesamt sieben Duft-Noten wie folgt:
Lime Fresh, Spring Flower, Santal Wood, Tender Jasmine, Tropical Mango, Vanilla Spirit und Pure Sensation. Letzteres soll Tabakgeruch beseitigen - aber wer raucht schon in einem 207 CC??? :gutefrage: Vielleicht ist "Pure Sensation" ja der heiß begehrte Neuwagenduft? :)
Angebrochene Duftpatronen kann man wohl mit einem Deckel wieder verschließen - falls man zwischendurch mal Lust auf ein anderes Schnuppererlebnis hat.
Bei den Sicherheitshinweisen steht u.a.: "Jeglichen Kontakt mit der Haut oder den Augen vermeiden." Also als Deo-Ersatz ist das Zeug nicht zu gebrauchen! :p
Und noch eine interessante Info: Die Lebensdauer je Dufteinsatz beträgt nach Anleitung etwa 3 Monate bei 1 Stunde Gebrauch täglich. (Wenn ein Liter Super doch auch nur so lange halten würde ... :rolleyes: )
So eine aufwendige und luxuriös anmutende Verpackung hab ich übrigens schon lange nicht mehr gesehen - Alu-Matt-Gebürstet-Optik mit Magnetverschluss! Hui! Das scheinen echt edle Tropfen zu sein! :p
Gruß
ChiC
Pummel-Flens
08.05.2008, 23:57
Ich dachte auch ich gebe meinen Senf zu den Düften dazubei. Ich finde den Parfümspender eine gute Idee, habe Pummem-Flens seit Sep. 07 und habe verschiedene Düfte ausprobiert um zu testen, hab z.Zt. Lime in Gebrauch, frischer Duft, Pure Senation . meiner Meinung nach vewand mit Meeresdüften und auch gut ist Peppermint. Die ich alle kurz probiert habe, habe meine Lime seit 9/07 und duftet fast wie am erstenTag-trotz gutem Gebrauch. Das wars von meiner Seite
Grüße
Pummel-Flens
Diese Duftbäumchen mit dem Duft "New Car" sind fürchterlich! Habe mir einen gekauft und ihn nach zwei Tagen aus dem Auto entfernt! Der Duft entspricht in keinsterweise dem einens neuen Autos...!
Das Peugeot Parfümsystem ist das erste welches mir wirklich gefällt. Äußerst dezent und natürlich perfekt dosierbar. Auch die angebotenen Düfte haben was und das Auto riecht tatsächlich frisch bei Limette oder Menthol.
Seit einem Monat habe ich nun meinen neuen 207CC. Ich habe auch so einen Duftspender drin. Leider war nach ein paar Tagen schon die erste Patrone aufgebraucht. Für meine Begriffe viel zu kurz. Soll ja angeblich 3 Monate bei 1h Gebrauch pro Tag halten... Allerdings habe ich das Gefühl, daß die zweite Patrone länger hält.
Naja wie auch immer. Nun habe ich - obwohl man das ja nicht soll - die erste Patrone mit so einem Duftöl getränkt. Man muß wissen, daß so eine Patrone aus nichts anderem als aus etwas zusammengerolltes Löschpapier besteht. Jedenfalls funktioniert das prima. Der Duft ist zwar nicht so intensiv wie bei einer nagelneuen Original-Patrone aber besser als gar nichts.
Wer hat auch schon mal seine Duftpatrone "nachgefüllt" und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt? (Eigentlich ist das ja ein neuer Thread: "Duftpatronen nachfüllen?") Vieleicht gibts ja da noch besseres als Duftöl.
Na jedenfalls finde ich die Orignal Patronen ganz schön teuer und es sind ja nur zwei drin. Gut fände ich ein 10er Pack für ~20€ wo man die alten Patronen zum Recycling abgeben müsste um neue zu bekommen.
ist der parfumspender nachrüsbar? hab leider nur den 150ps sport bestellt und da ist er ja nicht serie
würd ich nur machen wenn es günstig geht!
am anfang reicht mir der neuwagengeruch aber später ware er sicher nicht schlecht
zusätzlich einbaun wäre sicher möglich aber wie teuer würde mir das kommen?
Ja, ist nachrüstbar!
Dazu brauchst Du aber das KOMPLETTE OBERE TEIL der Mittelkonsole!!!
Nicht gerade billig... :rolleyes:;)
das ist es mir nicht wert!
Ähm, ich habe da mal eine Frage:
kann man den Pafümspender eigentlich auch entfernen ? Bin bisher davon ausgegangen, daß das durchsichtige Ding nur aufgesetzt (dreht) ist. habe jetzt hier aber irgendwo gelesen, daß man dann gleich die Lüftungsschlitze erneuern muß ? Mir nimmt das Ding nur Platz weg. Ich möchte nicht das ich das Teil da immer drauf lassen muß ?
Wieso entfernen? Man sieht das Teil doch gar nicht, da versenkt.
MacBaer
...Mir nimmt das Ding nur Platz weg. Ich möchte nicht das ich das Teil da immer drauf lassen muß ?
DER war gut!! :daumenhoch3::p:p
Was möchtest Du denn DA stattdessen hin-bauen!? Ne Blumenvase? :);):keineahnung:
Da wäre ja die Begründung "Gewichtsreduzierung" noch verständlicher... :winken::p
ok ok !
war wohl ein bisschen voreilig. Interessiere mich für den RG habe ihn aber noch nicht. Ich hatte ihn mir im Autohaus angesehen, aber vergessen nach diesem Parfumspender zu gucken. Die Bilder, die ich gesehen habe, habe ich immer so interpretiert, als würde er irgendwo auf der Konsole sitzen, habe mir halt gedacht, das nimmt platz weg. Also konkreter gefragt: Hat das Ding irgendeinen Nachteil wenn man es drinläßt, aber nicht nutzt ?
Nein - Nachteil auf keinen Fall...
ok ok !
..Die Bilder, die ich gesehen habe, habe ich immer so interpretiert, als würde er irgendwo auf der Konsole sitzen,..
Nein, der RUNDE EINSATZ sitzt oben VERSENKT IN DER KONSOLE!
Und das Einstell-Rad der mittleren Lüftungsdüsen sieht bei diesen 207-Modellen dann auch anders aus.
Es gibt dort noch die Möglichkeit, das Gebläse mit (oberste Stellung mit Blumen-Symbol) oder ohne Duft (mittlere Stellung wie auf dem Foto) zu betreiben. DA muss man also weder etwas aus- noch umbauen.
http://www.peugeot.com/media/206032/innovation_confort_parfurmeur_390x292.jpg
loewenbaby
23.10.2008, 12:18
da stört nix;) einfach die originale leerpatrone drin lassen und man sieht außer dem blümchen auf dem lüfterrädchen fast nix mehr;) und man riecht auch nix.
das teil oben in der konsole mit den neuen düsen ohne parfümspender soll wohl so um die 60€ kosten.
und was kostet es MIT Parfümspender? *gg*
loewenbaby
23.10.2008, 16:32
müsste das mit den 60€ sein, meinte jedenfalls mal mein freundlicher, da ich mir den spender mal in meinem 207 ohne cc nachrüsten wollte ;) aber jetzt hab ich ja cc und spender ;) :sonne:
ist ja im endeffekt nur ein "loch" um die patrone reinzu schrauben und die düsen sind in zwei "kanäle" unterteilt, mit duft und ohne. da wird die preisliche differenz der teile gering sein.
Hallo,
habe gestern das erste mal meine Duftspender-Patrone getauscht. Ich habe ja beim Kauf so eine kleine Probe-Packung bekommen.
Und was sehe ich?
Richtig, ich sehe nichts... gar nichts!!!
Während in meiner alten Patrone im unteren Teil so ein Filtervlies drinnen war - also ich meine im Körbchen - ist in der neuen Patrone kein Filtervlies drinnen ist.
Folglich auch kein Duft:daumenrunter:.
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
lg monili
Gibts eigentlich eine Substitute für Duftparonen? Vieleicht hat ja schon mal jemand den Duftflees in der Patrone mit irgendeinem Mittelchen aufgerischt und gute Erfahrung damit gemacht. Originalpatronen sind mir - ehrlich gesagt - zu teuer.
Hallo,
habe gestern das erste mal meine Duftspender-Patrone getauscht. Ich habe ja beim Kauf so eine kleine Probe-Packung bekommen.
Und was sehe ich?
Richtig, ich sehe nichts... gar nichts!!!
Während in meiner alten Patrone im unteren Teil so ein Filtervlies drinnen war - also ich meine im Körbchen - ist in der neuen Patrone kein Filtervlies drinnen ist.
Folglich auch kein Duft:daumenrunter:.
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
lg monili
Kurz zur Info: die 207er mit Parfumeur werden mit nem Dummy (also einem leeren Spender) dem Händler ausgeliefert. Im Fahrzeug ist eine Doppeldose mit zwei Gerüchen. Einen davon soll der Händler bei übergabe einbauen, d. h. in der Doppeldose ist dann ein Dummy und ein Ersatzgeruch.
seadevil
07.11.2009, 18:18
Kurz zur Info: die 207er mit Parfumeur werden mit nem Dummy (also einem leeren Spender) dem Händler ausgeliefert. Im Fahrzeug ist eine Doppeldose mit zwei Gerüchen. Einen davon soll der Händler bei übergabe einbauen, d. h. in der Doppeldose ist dann ein Dummy und ein Ersatzgeruch.
Oder seit 07/09 gar nix mehr, weil der Pafumeur (zu Recht) weggefallen ist.:daumenhoch3:
Titania2404
19.06.2010, 12:37
Gibt es den Spender jetzt nicht mehr? Mein :car: ist ja ganz neu.
So toll ich meinen neuen CC finde, aber ich reagiere auf den Neuwagenduft leider allergisch. Ich krieg den Geschmack irgendwie nicht aus Mund und Nase und meine Augen jucken und Tränen. Muß ich wohl doch ein Duftbäumchen kaufen.
Ist doch kein Problem, es gibt genügend HDI hier.
Nimm einfach an einer gemeinsamen Ausfahrt teil und reihe dich hinter einem HDI ein...
Schnell wirst du die Neuwagen-Duftkombination aus Plastik und Leder vermissen!
Gibt es den Spender jetzt nicht mehr?...
So ist es. Wurde beim Facelift ersatzlos gestrichen, weil den wohl zu wenig Leute mitbestellt hatten. Ich hab ihn bei meinem RG ja serienmässig drin - aber noch nie genutzt.
seadevil
26.06.2010, 19:20
@Horst
:p:p:p:daumenhoch3::daumenhoch3::daumenhoch3:
Der war echt gut!
Kann man die Patronen eigentlich irgendwo online bestellen? Im www konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Beim Pug-Händler wird´s die Patronen wohl hoffenlich noch geben, oder? :gutefrage:
Hätte eigentlich mal wieder gerne etwas frischen Duft im Wagen ... ;)
Dufte Grüße
ChiC
seadevil
31.05.2011, 22:23
Hätte eigentlich mal wieder gerne etwas frischen Duft im Wagen ... ;)
Ich mache in solchen Fällen immer das Dach auf.:p
Mateng09
06.06.2011, 01:13
@ Chic
Gibt es noch beim Händer,hab mir Samstag einen neuen Dugt gegönnt :winken:
Ich mache in solchen Fällen immer das Dach auf.:p
Wenn ich Lust auf Land- oder Stadtduft, äh -luft habe, mach ich´s auch so ... :p
@ Chic
Gibt es noch beim Händer,hab mir Samstag einen neuen Dugt gegönnt :winken:
Interessant!
War mittlerweile auch bei meinem PUG-Händler. Der kann diese Duftpatronen nur als Sixpack ordern (1 Sorte!) für irgendwas um 6,44 EUR pro Kapsel!
Macht dann knapp 40 EUR für 6 x die gleiche Sorte. ... War mir dann doch etwas zu heftig! :daumenrunter:
Zu welchen Konditionen hast du denn zugeschlagen? Falls du zufällig 1-2 Patronen übrig hast - ich wäre sehr angetan! ;) (Gerne PM an mich!)
Oder wir geben über das CC-Forum eine Sammelbstellung auf. Wie wär´s?
Viele Grüße
ChiC
Der kann diese Duftpatronen nur als Sixpack ordern (1 Sorte!) für irgendwas um 6,44 EUR pro Kapsel!
Habe gerade mal in der Peugeot Service Box geschaut und es gibt 4 verschiedene Düfte:
8212 VZ TROPICAL MANGO
8212 VT VANILLA SPIRIT
8212 VY TENDER JASMIN
8212 YX SPRING FLOWER
Kosten jeweils 8,39€
Es gab sogar mal 7 Sorten, siehe hier:
...
Übrigens gibt es die "Parfums d´Ambiance" in insgesamt sieben Duft-Noten wie folgt:
Lime Fresh, Spring Flower, Santal Wood, Tender Jasmine, Tropical Mango, Vanilla Spirit und Pure Sensation. Letzteres soll Tabakgeruch beseitigen - aber wer raucht schon in einem 207 CC??? :gutefrage: Vielleicht ist "Pure Sensation" ja der heiß begehrte Neuwagenduft? :)
...
Gruß
ChiC
Aber soviel ich weiß, jeweils nur als Sechserpack nachzubestellen!?!
Gruß
ChiC
Aber soviel ich weiß, jeweils nur als Sechserpack nachzubestellen!?!
Laut Service Box:
Technische Daten:
Einzeln verkaufte Kartusche in Schachtel mit Aufhängesystem.
Mateng09
06.06.2011, 18:20
Also ich hatte vorher Tropical Mango drin (bei Auslieferung)
Mein Händler hatte zufällig noch eine einzige Kartusche liegen (spring Flower)
Der Duft riecht auch besser als Mange :dafuer:
Er meinte 6-7 Euro wird die Kosten,hab am Freitag nen Termin zur Inspektion und auf die Rechnung kommt dann auch der Spender.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe hätte er mir aber auch ne einzelne verkauft wenn ich nen anderen Duft hätte haben wollen.
Kann ich Freitag gerne nochmal nachfragen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.