Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Mobiles) Navi
Nabend zusammen,
wollte hier mal eine kleine Diskussion lostreten, die ggf. Einsteigern oder Interessenten bei der (richtigen) Wahl einer NavigationsHILFE (fahren müsst ihr schon selbst) nützen kann.
Ergänzend habe ich noch ne Frage und zwar, welches portable Navi MIT BT-FSE zu empfehlen ist. Würde das Navi ca. 10mal im Monat benutzen, um mal einen Anhaltspunkt für die Nutzungshäufigkeit zu geben.
Ring frei :-)
Grüße,
Steph
N´abend Ruppsn!
Also ich kann nur mein vor kurzem erworbenes Navigon 2110 empfehlen! (Foto siehe meine Garage!)
Super chic :daumenhoch3: , super einfache Bedienung, super schnell, super zuverlässig!
Hat 21 installierte Länder (Erweiterung möglich), TMC (Stauumfahrung, Service kostenlos), Blitzer-Warnung, Geschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige, POI´s (Restaurants, Tankstellen, Parkplätze, usw.), Reality Viev nach Freischaltung möglich, usw. usw. ...
Kein "Schnick-Schnack" wie MP3-Player installiert - dafür haben wir unser Radio - aber klasse Navigationssystem!
Preis: 200 Euronen.
Gruß ChiC
Um hier weiter richtig mitlesen zun können,
ist es erforderlich, zu wissen, wie teuer eure Geräte waren!
Christian72D
18.04.2008, 07:27
Wieso nimmt du dann nicht direkt einen PDA mit integriertem Handy und GPS?
Kosten nicht mehr die Welt (weit unter 300€ fängt es an), und du hast ALLES in einem!
Ich benutze die Version OHNE GPS weil ich sowieso noch eine sehr gute GPS-Maus für den alten PDA im Auto verbaut hatte, aber es geht auch MIT GPS sehr gut.
Ich habe z.B. mal dieses Angebot bei ebay rausgesucht: Link (http://cgi.ebay.de/T-Mobile-MDA-Compact-III-mit-23-Mon-Garantie-Neuwertig_W0QQitemZ160230208953QQihZ006QQcategoryZ 115598QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Hi,
ich habe seit einem Jahr einen MDA Compact III, gibt es auch von O2 und der eigentliche Hersteller ist HTC.
Ist die eierlegende Wollmilchsau. :p
Handy, PDA, und Navi in einem Gerät.
GPS ist auch integriert.
Alles in einem Gerät, gute Akku-Laufzeiten, Kann man wenn es denn sein muß, auch beim Radfahren oder Wandern nutzen, für mich ideal.
claudinho1
18.04.2008, 08:59
Ich habe seit 10 Monaten das Navigon 7110. Da ist alles drin, inclusive der BT-FSE (Bluetooth-Freisprecheinrichtung), die bei mir gut klappt.
Den Navi-Fuss kann man prima in den Einschub unter dem Radio reinstecken. Trotzdem kann man das Radio noch gut bedienen. Damit das der Navi-Fuss fixiert ist, stopfe ich ein Tuch zwischen Fuss und Garagentoröffner, der ebenfalls im Einschub/der Ablage liegt. Damit kann sich das Navi bzw. der Fuss bei Kurvenfahrten nicht mehr selbständig machen.
Bilder zum Navi gibt es in meiner Garage.
Übrigens gab es vor 10 Monaten noch kein kleineres Navigon, ohne Schnickschnack. MP3 höre ich nicht über das Navi und als Bluethooth-Lösung tut es auch ein Headset. Dann wäre das Navigon 2110 auch richtig. Es gibt auch noch das 5110, aber ob das BT-FSE hat, weiß ich nicht.
@Horst: Preise hier zu nennen ist wenig hilfreich. Das 7110 kostet mittlerweile nur noch 60 % vom damaligen Einführungspreis.
Ich finde das Navigon v.a. deshalb gut, weil es auf der Autobahn bei A B-Kreuzen, Abfahrten etc. das sogenannte 'Reality-View' zeigt.
Es ist eine Grafik, bei der die Autobahn eingezeichnet ist - aus dem Blickwinkel des Fahrers - sowie die blauen Richtungsschilder mit den Bezeichnungnen. Es sind zwar keine realen Fotos aber die Funktion ist bei Autobahnkreuzen sehr hilfreich, zumal eingezeichnet ist, welcher Spur man folgen soll.
Ich benutze das TomTom 920t und kann nur sagen es ist Sahne.
http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=403&Category=0&Lid=3
Ich benutze ein Navigon 5110 und bin damit super zufrieden. Es hat beim Mediamarkt 200 Euro gekostet. Das 2110 ist auch ein gutes Gerät hat aber einen zu schwachen TMC Empfänger und somit auch mal Aussetzer oder es geht garnicht mehr (kann man fast überall in den Foren nachlesen).
Außerdem hat das 5110 einen absolut stylischen "Navi-Fuss" der sich wunderbar integriert!
Hallo,
seit dieser Woche gibt es das neue Navigon 2110 max mit 4,3" Bildschirmdiagonale zu kaufen.
Es hat 37 Länder installiert, und man kann diese nach Registrierung bei Navigon, (innerhalb 30Tagen nach Kauf) für 19,95€ für 2 Jahre mit neuestem Kartenmaterial updaten!
BT hat es allerdings nicht.
Einfach mal auf der Navigon Homepage nachsehen
http://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer;jsessionid=318A7DF68D290746F5A51DC4D509CD 87.navigon-website-54
HEPE
Hallo,
Ich benutzte bis 12/07 ein TomTom Go 700 und habe es durch ein TomTom Go 920T ersetzt. Kostete in Österreich damals Euro 449.-
LG TheCure
Hallo,
Ich benutzte bis 12/07 ein TomTom Go 700 und habe es durch ein TomTom Go 920T ersetzt. Kostete in Österreich damals Euro 449.-
LG TheCure
Hallo mein Lieber! :)
Habe auch ein TomTom GO 700 für den kleinen PUG. Lohnt sich der
Umstieg auf die neuen TomToms Deiner Meinung nach?
Liebe Grüße
Michael
Hallo MacBaer!!
Für mich hat es sich sicher gelohnt, denn ich habe den Go 700 für Euro 270.- verkaufen können. Ich hätte aber für den 700er schon neue Karten gebraucht (sonst würde ich ja nicht nach Holland finden am 1. Mai....).
Daher habe ich mir einfach den 920T gekauft. Es kommt aber jetzt der 930T heraus, der ist vollkommen Up-to-Date.....
LG Josef
dragonmaster
18.04.2008, 15:21
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzen das LG LS 20. Durch das Betriebssystem Windows Mobile konnte ich wunderbar Tom Tom Navigator installieren. Somit habe ich Navi, Kalender, MP3, und sogar Telefonfunktion (Manche Geräte können auch das noch :p ) in einem Gerät. GPS Maus ist eine TT BT SirfStar III. Läuft ohne Probleme. Halterung ist das Lenkrad (Im oberen Teil einfach geklemmt). Freisprech war wegen JBL nicht Möglich, somit jetzt BT Empfänger, welcher über Radiofrequenz sendet.
Davor hatte ich einen VPA Compact. War ebenfalls ohne Probleme. Klemmte im Schacht unter dem Radio!
Einfache Wege führen zum Ziel ;) !
Den Navi-Fuss kann man prima in den Einschub unter dem Radio reinstecken. Trotzdem kann man das Radio noch gut bedienen. Damit das der Navi-Fuss fixiert ist, stopfe ich ein Tuch zwischen Fuss und Garagentoröffner, der ebenfalls im Einschub/der Ablage liegt. Damit kann sich das Navi bzw. der Fuss bei Kurvenfahrten nicht mehr selbständig machen.
Gibt da wohl was neues von Blaupunkt zum befestigen von mobilen Navis. http://www.pocketnavigation.de/news/view/1.1.0.html#1201
Gruß snake :winken:
dragonmaster
18.04.2008, 15:32
Gibt da wohl was neues von Blaupunkt zum befestigen von mobilen Navis. http://www.pocketnavigation.de/news/view/1.1.0.html#1201
... oder man nehme einen "?" (Son Doppelstab, mit dem man das Radio entriegelt; wie auch immer das Ding heißt?! :keineahnung: ), packe da ein einfaches Scharnier aus dem Obi dran (somit schon Justierung re-li, ob-un gesichert) und befestige daran einen einfachen billigen 1€ PDA halter.
Fertig! Einfach in die beiden löcher stecken
Löwenbändiger
18.04.2008, 15:58
Hallo,ich nutze ein Navigon 2100,habe es von meiner Frau geschenkt bekommen,da ich es nicht so mit der Orientierung habe und mich oft genug verfahren habe.Für meine Belange reicht es und kann es trotzdem empfehlen.es hat auch TCM also Stauwahrnung,Blitzerhinweis,Warnung bei Geschwindigkeitüberschreitung.:daumenhoch3: :p Ps:der preis lag bei 199€
Stephan HH
18.04.2008, 18:12
Um hier weiter richtig mitlesen zun können,
ist es erforderlich, zu wissen, wie teuer eure Geräte waren!
. . . OK !?
Steph
claudinho1
18.04.2008, 19:26
Hier noch der Link zum Navigon 7110 mit Einschub im Schacht unter dem Radio:
http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicgallery.php?do=big&p=3976
@Horst: Aktuelle Preise findest Du bspw. hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=97&sub=191&hid=0
Hallo zusammen....in diesem tread vermisse ich noch die "erfinder" des navisystems, nl Garmin.
Wir hatten bisher unser Laptop als mobiles gerät mit Garmin software und antenne drauf. Wir nutzten und nutzen dieses system zum erstellen von Cabriorouten.
Bei den bisherigen navi's war es fast nicht möglich diese erstellten routen um zu setzen. Die herkömmlichen navi's eignen sich i.p nur für von A nach B Aufgaben.
Garmin hat dem jetzt mit der nuvi 700 serie abhilfe getan. Dieses teil ist super einfach, hat tmc(verkehrsinfo) eingebaute super antenne, verfügt über einen fm sender sodass mann es übers bordradio abspielen kann, ausserdem eingebaut bluetooth sodass auch als handfreeset gebraucht werden kann.
Weitere gadgets sind media player(foto's und MP3 welche auf sd karte gespeichert werden können.
Aber das wichtigste ist dass man als vorbild auto im screen ein Cabrio runter laden kann....wenn das kein grund ist;)
Der Preis war anfangs etwa 475 euro, ist jetzt in Holland aber schon um die 300 euro zu haben.
Ich wúrde es gleich wieder kaufen und kann es allen empfehlen. Mein model ist das nuvi 760 TMC/FM
gruss,
ccfever
ps. mitgeliefert fast ganz europa ( da wo mann normal hinfährt/hinfahren möchte mit Cabrio:confused: ) auf strasse/hausnummer ebene beim 770 model gibts auch nog USA karten dabei...
Hi ccfever! Was mich interessieren würde, ist inwieweit die BT-FSE im praktischen Einsatz funktioniert. Hab hier und da mal was gelesen, dass man zwar alles super versteht, jedoch die Gegenstelle kaum ein Wort mitbekommt. Kannst Du sowas bestätigen?
@all: Hat zufällig irgend jemand Erfahrungen mit dem mio c620t? sieht recht fancy aus.
Ich selbst hab (noch) eine PDA - Lösung mit TomTom drauf, bin aber nicht wirklich zufrieden. Zum einen ist die Akkulaufzeit hundsmiserabel, zum anderen sagt TomTom die Hinweise für meinen Geschmack zu spät an. Und was mir richtig auf den Kranz geht, ist das Kabelwirrwarr und die beknackte Halterung, die nicht sonderlich lange da bleibt, wo man sie gerne hätte...
Hi,
habe die bt anlage ein par mal benutzt und habe wie du schon sagst alles gut verstanden. Vom gesprächspartner habe ich keine negatieve reaction bekommen.
Denk es liegt auch daran wo das teil plaziert ist während des gesprächs.
gruss,
ccfever
Frank 44879
19.04.2008, 10:00
Hallo!
Ich benutze eine Becker Traffic Assitent Highspeed II und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Kam vor einem Jahr etwas über 200 Euro. Die Darstellung ist übersichtlich die gesprochenen Anweisungen sind deutlich zu verstehen, auch offen und bei lauter Musik.
Mit den Navis ist das so wie mit den PC's: was heute neu und Top ist, ist nach drei Monaten schon wieder überholt. Wer ein Navi nur zum navigieren braucht, kann schon für knapp über 100 Euro was bekommen. Meistens wird hier das sogenannte DACH-Kartenmaterial mitgeliefert. Wer darüber hinaus weiter ins Ausland fährt, sollte sich von vornherein über mehr mitgeliefertes Kartenmaterial interessieren. Der Nachkauf ist oft sauteuer.
Mit dem "veralteten" Kartenmaterial sehe ich das nicht so eng. Lediglich in Neubaugebieten wird es passieren, dass man da im dunklen steht. Wo ich wohl des öfteren altes Material feststelle ist, wenn irgendwo wieder eine Kreuzung in einen Kreisverkehr umgemodelt wird. Aber deswegen habe ich mich da noch nie verfahren.
Vor dem Kauf sollte man sich überlegen wofür und wie oft man das Ding braucht. Meines lag über dem Winter 4 Monate im Handschuhfach. Für Strecken die ich jeden Tag gleich fahre oder kenne, brauch ich kein Navi.
mfg
Frank
Hallo!
Vor dem Kauf sollte man sich überlegen wofür und wie oft man das Ding braucht. Meines lag über dem Winter 4 Monate im Handschuhfach. Für Strecken die ich jeden Tag gleich fahre oder kenne, brauch ich kein Navi.
Hallo Frank,
klar, man sollte sich vorher schon Gedanken machen, wofür das Navi dasein soll. Bei mir liegt der PDA auch rum, allerdings aus Gründen des Kabelwirrwarrs. Da in meinen 207cc die BT nicht mehr reinpasste (budgetmässig) und ein neues Navi her soll, war eben die Überlegung das zu kombinieren. MP3-Jukebox, Bildbetrachter und den ganzen Schmupf bräuchte ich auch nicht, aber nette Gimmicks sind es halt.
Für Strecken, die man kennt, braucht man natürlich eigentlich keinen Navi, wobei ich den schon ganz gerne mitlaufen lasse, weil mir die Hochrechnung der Ankunftszeit gut gefällt. Insbesondere, wenn man spät dran ist und die Freundin/Frau mit dem Essen oder dann irgendwann mit dem Nudelholz hinter der Tür wartet. Da können präzise Angaben manchmal s-e-h-r hilfreich sein :)
Frank 44879
19.04.2008, 17:36
@Ruppsn
Das Nudelholz ist natürlich ein Argument! :daumenhoch3:
Ein weiteres Argument ist die Geschwindigkeitswarnung, die manchmal nervt, mir aber garantiert schon die ein oder andere Knolle erspart hat.
Aber Geschwindigkeit! Hier kam es schon einmal > RADARWARNER! Diese Funktion ist illegal, wenn auch noch so schön! Erwischt einen die Polizei mit einem derartigen Teil, ist es pfutsch. So war es mal in einem Fernsehbericht.
Aber wieso Kabelwirrwar? :keineahnung:
Ich hab als beste Position links neben dem Dachholm ausgemacht. Das Kabel locker über die Lenksäule geführt und nichts stört. TMC kommt nur im Urlaub dran.
Die anderen Funktionen (mein Becker hat auch einige davon) sind wirklich Humbug. Wer hört sich schon über die Queke Musik an? Irgendwann sind bestimmt dusselige Spielchen drauf.
mfg
Frank
Kellerkind
19.04.2008, 18:13
Ich sehe die Frage nach dem Navi wie die Frage nach der Religion. Der/Die Eine schwört auf "A", der/die Andere auf "B" und kaum Eine/r findet sein/ihr Gerät Sch...e und bereut den Kauf öffentlich. ;)
KK
Hallo!
Wir haben uns nach langem Überlegen nun auch eine 207cc bestellt. Leider wissen wir nun nicht, ob unser XDA Orbit mit integrierter Antenne und TomTom auch im 207cc durch die metallbedampfte Scheibe vernünftig funktioniert. Habe mal gehört, das es Probleme mit den Peugeot Scheiben geben soll.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Orbit im 207cc Sport?
Vielen Dank
Habe bei mir das Aldi-Navi drin, was es voriges Jahr mal des öfteren gab. Es is mit Gopal 3.0 und TMC-Pro. Da mir die Befestigung an der Scheibe so gar nicht gefiel, hab ich mir die Aktivhalterung mit FB dazu geholt und zu Abschluß noch fastmute eingebaut. Dank einiger sehr kreativer Leute aus einem anderen Forum pimpte ich die Bedienung der Software noch ein wenig auf, so das ich jetzt sehr zufrieden bin. Es gibt keine störenden Kabel, da alles hinter das Radio verschwindet. Auch die TMC-Antenne ist gekoppelt mit der Radioantenne. Die BT-und Naviansagen laufen über die serienmäßigen Lautsprecher und die Verständigung ist bis jetzt immer tadellos gewesen. Übrigens das Gerät ist rechts neben dem Radio mit einer Brodithalterung befestigt und stört weder Fahrer noch Beifahrer.
@snake
gibt es bildchen? und nähere info, was genau du "gepimpt" hast?
Frank 44879
20.04.2008, 09:35
Hallo!
Wir haben uns nach langem Überlegen nun auch eine 207cc bestellt. Leider wissen wir nun nicht, ob unser XDA Orbit mit integrierter Antenne und TomTom auch im 207cc durch die metallbedampfte Scheibe vernünftig funktioniert. Habe mal gehört, das es Probleme mit den Peugeot Scheiben geben soll.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Orbit im 207cc Sport?
Vielen Dank
Hallo!
Ich hatte da auch erst Befürchtungen. Mein Becker war kurzzeitig noch im 206 CC und da hatte ich in Straßenschluchten schon mal einen Aussetzer. Im Vorfeld habe ich mich schon für eine Zusatzantenne interessiert. Seltsamerweise klappt es im 207 CC einwandfrei. Da alle Navis nach dem gleichen Prinzip arbeiten, sollte auch Deines funktionieren!
mfg
Frank
c.luksche
20.04.2008, 10:43
Ich reihe mich nun auch mal mit ein. Mein Navigationsgerät kommt von Nokia.
Habe das Handy N95 dass mit einer Navigationssoftware, Routenplaner und noch vielen anderen funktionen ausgestattet ist.
Es funktioniert einwandfrei und lässt sich auch für touren zu fuß super einsetzen.
Nachteil dieser variante ist, dass man vor Benutzung eine Lizens erwerben muss, die gestaffelt entweder 7 tage, 1 monat, 1 jahr oder 3 jahre dann gültig ist.
mfg c.luksche
@snake
gibt es bildchen? und nähere info, was genau du "gepimpt" hast?
Klar doch, gibt es. Schau mal hier nach: http://forum.pocketnavigation.de/tid1092591-sid.htm
Und ein paar Bildchen hab ich auch noch.
Viel Spaß beim lesen :p
Gruß Snake :winken:
tom050505
21.04.2008, 15:10
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem ein wunderbares Handy-PDA mit Navisoftware Tomtom in meinem CC206.
Sehr zu empfehlen, das Teil namens Orbit (mit O2-Vertrag), es kann alles und das auch ziemlich gut.
Leider ist mir der Orbit gestohlen worden, allerdings werde ich ihn mir wiederkaufen jetzt für meinen CC207.
Ein Frage hätte ich aber mal gerne gestellt:
Den Orbit hatte ich am CC206 problemlos am Zigartettenanzünder angeschlossen und über diesen dann immer geladen. Ich hatte eine ständige Verbindung bis zur Windschutzscheibe gelegt an der ich das PDA-Handy befestigte über einen Schwanenhals mit Saugnapf. Ging alles supergut, weil der Zigarttenanzünder beim 206cc schön in der Mitte zwischen den Sitzen liegt.
Beim CC207 ist der Zigarettenanzünder allerdings weit vorne in der Mittelkonsole unter einer Klappe versteckt, gleich neben dem Aschenbecher. Das PDA-Handy Ladekabel einfach in diese Zigarettenanzünderbuchse reinfummeln ist keine schöne Lösung, die Klappe bliebe dann immer offen stehen. Das gefällt mir ganz und garnicht.
Ich war mal beim Boschdienst und bei einem anderen Autoelektiker. Die wollten mir dann für teueres Geld - über 130 Euro - das Ladekabel für das PDA-Handy umbauen (also Entferung des Zigarettenanzündersteckers) und es mir dann direkt am Strom irgendwo am 207CC anschließen.
Das ist mir zu viel Geld für solch eine Geschichte und einfach zu unsicher. Die Gefahr das der 207cc mir irgendwelche Warnhinweise wegen Strom / Anomalien oder ähnliches herausspuckt sind nicht ohne. Habe mal ein Autoradio im 206cc von einem Fachhändler tauschen lassen, hinterher war ich schauer, hätte ich niemals machen sollen. Warnhinweise / Anomalien konnte selbst zwei Peugeothändler nie beseitigen. Nie wieder.
Hat das schon jemand irgendwie gelöst. Bestimmt hat doch jemand hier im Forum schon Erfahrung mit dem Ladekabel seines Navis / PDA Handys am Strom / Zigarettenanzünder?
Wie geht ihr mit eueren Navis / PDA an den Strom, ich meine jetzt nicht die User, die bei einer Fahrt immer das Kabel in den Zünder reinstecken und es nach Ende der Fahrt wieder entfernen.
Gruß Tom Paderbadom :car: :p
Hallo tom050505
Habe bei mir fastmute eingebaut, wobei die ständige Stomversorgung durch einen Adapter hinter das Radio wandert. Es gibt keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwelche Anomalien. Schau mal hier nach , da gibt es den Adapter für zu kaufen. http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/product_info.php/info/p187_ISO-Adapter--Ersatz--f-r-FastMute-X-oder-XL.html
tom050505
22.04.2008, 09:26
Ok, das hört sich ja prima an.
Wer hat dir das denn eingebaut?
Ich selbst würde das bestimmt nicht hinbekommen, weil es ja nicht so leicht ist hinter das eingebaute Peugeot-Radio zu kommen.
Wenn das mit wenigen Handgriffen zu bewerkstelligen wäre prima, aber ich fürchte das ist schwieriger, oder?
Gruß Tom Paderbadom
Nein, war eigentlich kein Problem. Bei meinem Bordwerkzeug waren die zwei Klammer für das Radio dabei. Nur rausziehen und der Rest wird ja nur gesteckt. Die Stromversorgung hab ich dann durch das Handschuhfach gelegt wo eigentlich die MP3-Buchse ist. Man kann nichts verkehrt machen da die Stecker ja alle unterschiedlich sind uns so nur das passt was auch passen soll.
Man muß nur den richtigen bestellen, da die Adapter ja fahrzeugspezifisch sind.
tom050505
22.04.2008, 12:59
Ok, muss mir das mal überlegen. Hört sich nicht schlecht an.
Gibt es denn nicht noch einen einfacheren Weg, diesen Adapter mit Eingangsbuchse-Zigarettenanschluss anzuklemmen?
Habe doch etwas Schiss ans Radio zu gehen.
Gruß Tom Paderbadom
Na noch einfacher geht es eigentlich nicht, mit den zwei klammern das Radio rausziehen, die kabel abziehen und den Adapter dazwischen klemmen. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen da die Stecker nicht anders zusammenpassen. Und das Radio kann man bei mir weit genug herausziehen,also die Kabel sind wirklich lang so das man nicht irgendwo rumfummeln muß wo man nix sieht.
tom050505
23.04.2008, 08:34
Wenn das so einfach ist, prima.
Also nochmal zum mitschreiben:
1. Radio rausziehen (Schitt, muss erst nach den Zieh-Klammern suche, in meinem Jahreswagen den ich übernommen habe, konnte ich bisher nichts hierzu sehen, hast du einen Tipp wo die sein könnten)
2. den einen Steckeradapter der schon am Radio steckte (=den mit den Stromanschlüssen und nicht den mit den Lautsprechern... :) ) abziehen
3. diesen neuen Adapter zwischen das Radio und alten Adapterstecker
4. Radio wieder rein.
So müsste es doch gehen?
Bekomme ich das Kabel von hinten leicht durch die Konsole gezogen, so das es irgendwo wie leicht zum vorschein kommt. Ich muss ja irgendwo wieder an das Kabel mit der Zigarettenanzünderbuchse wieder kommen um das Handy/ PDA Ladekabel dort einzustecken.
Entschuldige wenn ich soviel und vielleicht so dumm frage. Technik ist nicht gerade eines meiner Stärken.
Gruß Tom Paderbadom :car:
Erstmal, es gibt keine dummen Fragen, dazu ist ein Forum ja da das einem vielleicht geholfen werden kann.:dafuer: Ansonsten liegst du soweit richtig, nur weiß ich nicht ob du im 207 auch das Loch hast im Handschuhfach, wo eigentlich der MP3-anschluß ist. Wenn ja, das Kabel vorher zum Handschuhfach führen und dann das Radio wieder rein. Habe das von der Beifahrerseite aus gemacht, so kann man mit der rechten Hand besser fühlen ob es schon angekommen ist. Die Klammern waren bei mir in der Mappe wo die Bedienungsanleitung und das Garantieheft drin sind. Ansonsten bei ATU oder Autohaus Klammer für Blaupunkt besorgen. Ich empfehle dir noch das Kabel vom Navi und die Buchse vom Adapter wenn es zusammengesteckt ist mit Isolierband zu befestigen,so kann es nicht ungewollt rausrutschen. Na dann gutes Gelingen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.