Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen
Hallo zusammen
Ich möche meinen CC tieferlegen, ohne dass er härter wird. Gibt es eine möglichkeit?
Gruss
Urs
Hmmm. Schwierig. Das ist so, als wenn man ein bischen schwanger ist :rolleyes:
--
OK
Etwas härter darf es schon sein. was ist besser neue dämpfer ohne andere federn und wieviel mm ist sinnvoll?
Also bis 35mm kann man die originalen Dämpfer drin lassen. Wenns mehr wird sollten Dämpfer und Federn getauscht werden, oder gleich ein Gewindefahrwerk. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bei mir sind andere Federn drin (-35mm) und da klappt das mit den orig Dämpfern grade noch so.
--
macht es der mechanik des daches nichts aus wenn der CC härter ist.
schliesst und öffnet das dach problemlos.und wieviel kostet eine tieferlegung und wie ist mit dem tüv?
so jetzt bin ich alles los
ich danke dir für die prompten antworten.
hiho,
hab ein kw gewindefahrwerk, die variante, die nicht härteverstellbar ist. das hat 900euro inklusive einbau und tüv gekostet. das dach war in der zwischenzeit einmal kaputt.ob es genau deswegen war weiss ich nicht, ich nehme es aber mal an. hab dann ersatzteile vom 2002er modell bekommen :-).
--
cee yo -MeE-
für einen m3 hat es nicht ganz gereicht :-) (http://www.ccool.de/fahrer_mee.html)
http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/heads_or_tails.gif
Hi,
hab auch andere Federn drin (-55mm).
Ist ein ziemliches Stück härter geworden, hab die seit Februar drin und bis jetzt noch keine Probleme mit dem Dach gehabt.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit, wenn ich mit dem Volvo von meinen Eltern fahr, hab ich immer Angst dass der mir in den Kurven ausbricht. Mit meinem kann ich aufjedenfall schneller um die Kurve...
Und mit der Optik stimmts auch, wenn ich mir einen neuen CC kaufen würde, würde ich den auch Tieferlegen, nur dann vieleicht doch mit einem Gewindefahrwerk.
cYa
Kronos
keine_ahnung50
01.12.2002, 18:30
Hallo!
Ich meinen CC mit Gutmann Federn 45mm tiefer gelegt,
ist natürlich härter geworden. Aber das is nich so schlimm finde ich.
Mit dem Dach hab ich auch keine Probleme.
Ich glaub mit dem tieferlegen ohne härter zu werden geht gar nich,
da der Wagen zu viel nach ferdern würde und dann ständig aufsetzt. Wenn das falsch ist korrigiert mich bitte.
Tö dann.
--
[hr]
Echte Meisterwerke kann man(n) ;) stundenlang ansehen!
Luis:D ;)
Mein CC:http://keine_ahnung50.bei.t-online.de/CC-Seite.html
Hi CC freunde
wie sieht es aus, wenn ich meinen CC nur vorne um 35mm teferlegen möchte?
sieht das geil aus. oder eher umgekehrt.
Gruss Urs
Hey,
ich hab meinen CC nur vorne 35mm mit Musketier-Federn tiefer legen lassen. Und ich finde es sieht super aus. Mein CC hat jetzt eine
richtige Keilform. Hab sogar schon daran gedacht ihn hinten höher
zu machen. Glaub aber daß das nicht erlaubt ist. Aber wer merkt das
schon.
Mein CC ist damit übrigens deutlich härter geworden. Denk auch daß
das dem Dach nicht so gut tut. Die Verriegelung knarrt nun auch manchmal wenn ich längere Stecken auf schlechten Straßen gefahren bin. Wenn ich Sie dann einmal auf und zu mache ist das wieder weg. Ich denke das die Verriegelung sich irgendwie verschiebt. Würd Ihn
aber trotzdem wieder tiefer legen lassen. Ist eben ein deutlich besseres Fahrgefühl.
bye
Stefan206cc
02.12.2002, 10:21
hi,
ich habe das fahrwerk von harmann drunter, 60mm tiefer und 20% härter.
ich finde es nur genial und erhöht den fahrspaß noch mal um einiges und sieht einfach toll aus. 8) Habe auch keine probleme mit dem dach.
gruss stefan
:dance1:
Original von ujakob:
wie sieht es aus, wenn ich meinen CC nur vorne um 35mm teferlegen möchte?
Guckst du hier:
http://www.ccool.de/fahrer_rk.htm
Meiner ist so.
--
Wollte meine CC auch nur Vorne mit Orginal-Federn tieferlegen. Jetzt war ich heut beim Händler und der sagt mir, daß sei net erlaubt! :rolleyes: Wenn dann nur beide Achsen und beide um das selbe tieferlegen. Dafür will er 270 Euros haben. 4 Arbeitstunden werden von Peugeot dafür veranschlagt.
Das kann doch net stimmen, oder? ?(
--
[green]LG Baxter
Original von Baxter:
Er hat recht. Im Gutmann Gutachten steht zum Beispiel das hinten links und rechts 2 cm gedreht werden muss!
--
nekko :hasi:
AndyL4276
10.02.2003, 20:48
Hi,
er hat nicht recht! Habe die original P-Tieferlegungsfedern (Eibach) vorne, hinten nichts verändert, vom TÜV abgesegnet. Nur die Scheinwerfer müssen natürlich neu justiert werden.
Gruß Andy
Ist bei mir so eingetragen, dass vorne tiefer und hinten nicht. Evt liegts daran, dass die Gutmann vorne tiefer sind, als die Eibach.
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
@RK:
Hab ich das richtig verstanden, dass Dein CC nur vorne um 35mm tiefer ist?
Sieht auf dem Foto so aus als wär er hinten auch tiefer.
Aber wenn es danach so aussieht mach ich auch nur vorne was.
Was meinst du mit "geht mit den Originaldämpfern grad noch so"?
Was hat man unter "grad-noch-so" zu verstehen?
Danke,
sk
Kaerntner
11.02.2003, 10:24
@Baxter
Das mit der Arbeitszeit (4 Stunden) ist leicht möglich. Ich hab mir meinen auch tieferlegen lassen. Vorne dauerts vielleicht 15 - 20 min. um die neuen Federn einzubauen - aber hinten ist es ein schönes Stück Arbeit die Dämpfer zu verstellen - Federn sind ja hinten keine drinn - weil man da das ganze Fahrwerk ausbauen muß. (hat zumindest der Meister gesagt)
@ujakob
Wie gesagt ist meiner ja tiefer - vorne 35 mm hinten 30 mm. Aber viel härter ist er durch die neuen Federn (keine Ahnung welches Fabrikat - ich weiß nur, daß sie WEISS sind) nicht geworden. Es mußten auch keine Federwegsbegrenzer rein.
Mit dem Dach hab ich - bisher - auch keine Probleme :O
Grüße aus Kärnten :smokin:
--
CC U L8ER
Maciek_Oops
11.02.2003, 12:19
Hallo!
Ich möchte mein CC auch tieferlegen. Ich habe schon Federn gekauft aber ich bin noch nich überzeugt ob ich das machen will.
Der Grund ist dass in Polen die Strassen schrecklich sind: uneben und löcherig (besonders im Stadt). Also ich habe Angs dass mein CC das nicht aushalten wird.
Und ich habe eine Frage: wenn mann Gutmann Federn drinn hat wie fühlt man sich wenn CC durch die Strassenbahngleise fährt?
Ich denke dass ein gutes Test für polnische Strassen sein kann 8)
Grüße aus Polen
Maciek
Moin Zusammen!
Mal ne Frage..
Habe gerade nochmal über meinen Kaufvertrag geschaut.
Die haben mir für die Tieferlegung incl. TÜV und Eibach Orginal Federn 510 Euro veranschlagt bei meinem neuen CC. Ist der Preis nicht zu hoch!??!?
Komme aus dem Sauerland.Vielleicht hat jemand ne günstigere Adresse?
in meiner Gegend?
Gruß
Sven
@LA
Also ich denke 510 € sind ein recht hoher Preis für die Tieferlegung.
Meine Angebote für die 30mm Tieferlegung waren zwischen 320€ und 360€.
(Federn, Montage Fahrwerk, Angleichung der Hinterachse, Drehstäbe ausbauen, neu justieren, Achsvermessung usw.)
Ähnliche Preise habe ich auch schon irgendwo in den einschlägigen Boards gelesen. Komme aber nicht aus deiner Gegend 8)
Habe aber noch nicht tieferlegen lassen, weil ich noch abwarten muss, wie tief mein CC schon durch den Bodykit wird...
Alchy
CCFreunde-Ost (http://www.ccfreunde-ost.de.vu/)
Original von alchy:
@LA
Habe aber noch nicht tieferlegen lassen, weil ich noch abwarten muss, wie tief mein CC schon durch den Bodykit wird...
Alchy
Dank Dir erstmal!
Bodykit?Was ist denn das???
?(
@ LA
Bodykit wird umgangssprachlich eine Verspoilerung ringsum genannt.
Auf 206cc.de (http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=4358) gibts einen Thread dazu.
Oder du gehst auf Meine Website (http://www.ccfreunde-ost.de.vu/) wie auch unten angegeben. Da findest Du auch noch ein paar Informationen dazu.
Das Problem ist, daß ich erstmal abwarten muss, welche Bodenfreiheit ich überhaupt noch habe, nach der Montage der Spoilerstoßstangen usw. Erst dann kann ich mich entscheiden, ob und wieviel ich den CC noch tieferlege.
(ich will das Auto ja auch noch fahren können, und nicht nur "schön" aussehen lassen :look: (PS: Geschmack ist relativ)
Alchy
206cCruiser
17.04.2003, 11:15
hallo!
ich wollte meinen auch beu meinem peugeot händler tiefer legen lassen, die haben mir zwar noch nicht gesagt wieviel dabei geht und was dabei gemacht wird, bzw. welche federn da rein kommen, aber das ganze soll 450€ kosten... kann mir einer sagen was dann da gemacht wird, bzw, wenns nur federn sind, ist es doch ein bisschen teuer, oder!?
über antworten würde ich mich freun...
--
Ich rase nicht, ich fliege tief ;)
Sieht ja schon super aus Dein Ce Ce....
Mach doch mal ein paar Bilder wenn er montiert ist und stell Sie hier ein!
Ich werde mal ein paar Händler anrufen und nach Tieferlegungspreisen fragen....
Gruß aus dem Sauerland
Sven
#206cCruiser
Das teure an der Sache ist die Hinterachse. Weil da keine Federn reinkommen, sondern die Tieferlegung durch verdrehen der Drehstäbe
erfolgt. Ich hatte von meiner Werkstatt auch ein Angebot für die
Tieferlegung inklusive Federn für 400 Euro und das war mir doch
zuviel. Deshalb hab ich Federn für ca. 100 Euro (Musketier) gekauft und
nur die einbauen lassen. Was auch wieder ca. 100 Euro gekostet hat.
Und ich muß sagen es reicht völlig den cc nur vorne tieferlegen zu
lassen.
Also regulär bei Peugeot:
2 x Eibach Federn (35mm tiefer) vorne einbauen
Drehstäbe an der Hinterachse "runterschrauben"
Fahrzeug vermessen-Spur und Sturz einstellen
Scheinwerfer justieren
TÜV Abnahme
Aber der Preis ist echt zu teuer!
Wie meiner auch... X(
Hallo!
Ich hatte mir meine KAW Federn bereits für 100,-€ auf der Motorshow gekauft ( 45 mm). Bin dann zum 1. Peugeothändler gefahren. Der wollte ca. 330,- € für den Einbau mit TÜV haben. Dann zum 2. Händler. Der wollte 300,-€ haben. Der 3. Peugeothändler wollte dann nur 250,-€ haben. Hab es natürlich dort machen lassen. Hinten hab ich es dann anpassen lassen. Für hinten haben die wohl 2 Anläufe gebraucht. Beim 1. war er für meinen Geschmack hinten zu tief.
Jetzt bin ich voll zufrieden.
Gruß, Sonja
@Sonja
Hast Du eigentlich auch Distanzscheiben drauf?
Wieviel ist der denn hinten jetzt tiefer?
Sei ehrlich: Ist er durch 45 mm sehr hart geworden?
Fragen über Fragen ;D
Sven
@LA
Ich habe ja die 16" Felgen drauf. Distanzscheiben habe ich noch nicht drauf. Sollen aber auch noch kommen. Wohl nur hinten. Naja, mal sehen. Sehr viel härter ist mein Wagen durch die Tieferlegung nicht geworden. Angenehm!
Wieviel der hinten jetzt tiefer ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich schätze mal so 20 mm.
Habe auch noch einen Corsa Cabrio. Der hat ein komplettes Tieferlegungsfahrwerk drin. Der ist echt knüppelhart.
Gruß, Sonja
PS: Wirklich ganz ehrlich!!!
206cCruiser
18.04.2003, 14:54
hallo!
wie verändert sich denn daS fahrverhalten, wenn ich ihn nur vorne tieferlegen lasse??? und wie hart wird er dann???
über zahlreiche antworten würde ich mich freuen! danke
--
@ 206c Cruiser
Also wenn dein Spruch zutrifft " Ich rase nicht, ich fliege tief" dann würde ich das an deiner Stelle besser nicht machen. Wenn du mal richtig bremsen musst, ist die Gewichtsverteilung nach vorne größer. Dann geht dir der "Arsch" weg und der Unfall ist vorprogrammiert. Machs doch einfach so, indem du vorne etwas tiefer nimmst als hinten, damit der Unterschied nicht zu groß ist.
Gruß, Sonja
206cCruiser
18.04.2003, 18:25
naja, was heißt rasen? die autobahnen sind eh nie frei, zum fliegen! also ich fahr vernünftig!
aber die idee ist grundsätzlich nicht schlecht!! danke für den vorschlag
--
Original von Giotto:
PS: Wirklich ganz ehrlich!!!
@Giotto
Nett das Du so ehrlich warst,:rotate: :rotate:
Bin noch mit mir am kämpfen ob ich die orig. von PSA reinbauen lasse oder evtl H&R oder so...
Bei Deinem sieht es auf jeden Fall gut aus!
Danke für Deine Hilfe! :hasi:
Gruß aus dem Sauerland!
Hallo Leute,
Stimmt das dass die Eibach Federn 30 mm tiefer sind?
Und die Gutmann 35?
Will meinen so um die 35 mm Tieferlegen.
Und die Keilform soll auch weg. Also wenn ich drin hock soll er möglichst gerade sein.
Dann habt ihr irgendwelche Probleme seit der Tieferlegung.
z.B dass ihr wo hängen bleibt oder euch was abschürft?
oder z.B. in der Tiefgarage?
Wohne nämlich in einer Berggegend und will mir ja auch mein auto ned kaputt fahren.
Seit ihr irgendwie beeintächtigt?
Danke für eure Antworten.
MFG
Tobi
ist niemand da der mir dazu was schreiben kann!!
Ich zitiere RK:
"Vorne Tieferlegung 35mm mit Eibach Sportfedern"
Siehe: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner206&artid=108
Wieviel mm die Gutmann Federn bringen steht hier:
http://www.gutmann-gruppe.de/Automobil/html/206CC/fahrwerk/206cc_fahrwerk.html
8)
CC-Driver
19.07.2003, 14:48
@ Bayowar
Habe denn CC mit einem Weitec Fahrwerk vorne 65 mm und hinden habe ich ihn bei meinem Händler anpassen lassen.
Die haben ihn 80 mm rundergelassen das er keine keilform hat.
Hinden hat er keinen mm mehr eingefedert,habe ihn dann nach 2 Monaten 30 mm hochgeschraupt.
Aber ich persönlich würde sagen vorn 35mm hinten 20mm dasist ok.
mfg
CC-Driver
ich will durch die tieferlegung in erster linie mehr sicherheit erhalten und erst an zweiter stelle, dass es gut aussieht. (muss dazu erwähnen, dass ich sehr viel pässe fahre) die antwort von meinem händler dazu:
vorne:
gutmann federn va206 weiss, abstand radmitte - kotflügelrand 340mm
hinten:
torsionsstab, abstand radmitte - kotflügelrand 290mm
kosten inklusive vorführen beim strassenverkehrsamt: CHF 910.--
mich würde interessieren, was diese variante "im grossen kanton" kostet.
liebe grüsse aus der schweiz
colette
--
... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
:bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:
seepo
in singen mit der gleichen kombination (also gutmann federn) und drehstabverstellung hinten 300 euro oder etwas mehr als 450 franken.
Hallo,
in dieser Woche soll bei mir die Tieferlegung von statten gehen. Hab blos noch eine Frage.
Hab gelesen, dass bei der TÜV abnahme bei einigen (z.b. SK) ein hinterer Sitz im Schein gestichen wurde. d. h. Ich hab dann nur noch 3 (wobei zu viert hab ich einmal gemacht und nie wieder). Aber im späteren Verkauf des cc kann das doch ein nachteil sein oder?
Oder wie könnte ich das in Erfahrung bringen ob mir auch ein Sitz gestrichen wird.
MFG
Tobi
@Giotto
Laß Dir bloß nicht so ein Scheiß einreden. Was hat eine Tieferlegung
mit den Sitzplätzen zu tun. Das entbehrt jeden Hintergrund!!!
Ein Anruf beim TÜV und solltest die Sorge weg haben.
Schlumpfine
15.08.2003, 09:23
@ all
Hat einer von euch die 40mm Federn von Hamann drinne?
Die sollen angeblich besser auf den CC abgestimmt sein, als die von Eibach.
Nicht so/zu hart....
Und das Gutachten soll "flexibler" sein, also wesche dem Runterdrehn der Drehstäbe etc. ?(
LG Schlumpfine
planetcom
15.08.2003, 17:50
Hi,
ich habe H&R Federn mit 30mm Tieferlegung.Mein Tuner verbaut nur noch H&R.Weil dort 30mm draufsteht und am Schluss sind es auch eingebaut 30mm.Das Anpassen sollte für einen versierten KFZ,ler nicht länger als eine Stunde dauern.Was bei dieser Arbeit aufhalten kann, ist das lösen der Drehstäbe.Hat der Wagen schon zwei Winter mitgemacht kann das lösen schon dauern.Mein Kumpel hat das noch nie gemacht und er hatte das Teil in nicht ganz einer Stunde tiefergelegt.
Gruss Dreamwork
bohmermi
23.02.2004, 20:25
Hallo Zusammen,
ich will mir meinen CC tieferlegen und hab mal eine Frage zu den Drehstäben: Wollte mir demnächst ein Gewindefahrwerk (Höhe einstellbar) für den CC bestellen, kann mir jemand sagen ob dann die Drehstäbe hinten wegfallen und durch Stossdämpfer ersetzt werden oder ob der Stossdämpfer mit den Drehstäben gar nix zu tun hat und ich die höhe weiterhin an diesen einstellen muss?!
Gruß
Bohmermi
XRayder21
23.02.2004, 23:51
@bohmermi
ich habe seit einer Woche ein KW Edelstahl Gewinde in meinem CC (härteverstellbar) und Distanzscheiben (vorne 20mm hinten 25mm).
Die Drehstäbe bleiben natürlich und werden nicht ersetzt. Das Problem bei den Dingern ist, dass der CC eventuell (bei mir der Fall) nicht um 3 cm pro Zacken tiefer wird, sondern 4-5 (bei mir) Das heisst, dass die Felge ein klein wenig im Radkasten verschwindet. Normalerweise müsste da aber noch ein Finger zwischen passen. Jetzt hab ich vorne ein Gewindefahrwerk und kann das stufenlos einstellen, sodass es auch sehr gut aussieht.
Ich hoffe ich bleib mit dem Problem ein Einzelfall. (denn so tief möchte ihn eigentlich keiner fahren aber anders sieht es nicht aus).
Man sagte mir, dass läge an meiner Anlage im Kofferraum aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn als ich die rausgenommen habe wurds auch nicht höher.
Auf jeden Fall bleiben die Drehstäbe drin.
cu
I)
Daniel H.
12.03.2004, 23:11
Nabend alle zusammen
bin jetzt seit Montag auch stolzer Besitzer eines RG 135 steingrau metallic, ( bin voll zufrieden ;-)
aber mal auf das Thema zurückzukommen,
Wie schon mal angesprochen, mit dem Ausbrechen des Hecks wenn man nur vorne z.b. die orginalen Peugeot Federn reinsetzt und hinten alles so lässt.
Hat das denn schon mal jemand erlebt, dass dann das Heck dadurch bei einer Vollbremsung schneller ausbricht?
Oder was sagt denn genau die Werkstatt dazu ?
Gruß
Daniel H.
Markus3008
13.03.2004, 06:58
Original von Daniel H.:
Nabend alle zusammen
bin jetzt seit Montag auch stolzer Besitzer eines RG 135 steingrau metallic, ( bin voll zufrieden ;-)
aber mal auf das Thema zurückzukommen,
Wie schon mal angesprochen, mit dem Ausbrechen des Hecks wenn man nur vorne z.b. die orginalen Peugeot Federn reinsetzt und hinten alles so lässt.
Hat das denn schon mal jemand erlebt, dass dann das Heck dadurch bei einer Vollbremsung schneller ausbricht?
Oder was sagt denn genau die Werkstatt dazu ?
Gruß
Daniel H.
Hi Daniel
Also ich habe die orginal Peugeot Federn nur vorne und hinten hab ich es so gelassen. Habe selbst bei einer Vollbremsung kein ausbrechen des Hecks feststellen können.
Die Werkstatt und der TÜV sagt nichts dazu und baut es auch so ein.
Gruss Markus :sonne:
Necro206cc
15.03.2004, 15:52
also ich hab die Eibach federn federn die mir mein Peugeot händler verkauft hat und ich bin megazufrieden damit nicht zu hart nich zu tief und trotzdem ne megageile kurvenlage ....
mein altes auto war nur so n schrott nissen .
und seit ich jetzt den cc hab heiz ich jede kurve wie der teufel :)
bin voll zufrieden mit den federn .
kann ich nur weiterempfehlen.
hier auch ma n pic :)
Mausi1984
20.03.2004, 16:43
Hallole,
also ich habe meinen CC tiefer legen lassen, weil mir eine Vollbremsung auf der Autobahn schonmal fast zum Verhängnis geworden ist (weil er ausgebrochen ist!!!). :boese:
Seidem er 35mm tiefer ist (vorne und hinten) hab ich diesbezüglich keine Probleme mehr! Einen angenehmen nebeneffekt hat das Ganze auch: "Er sieht mega geil aus!!!" :biggrin:
Grüßle aus dem Schwarzwald :sonne: :sonne: :sonne:
Mausi
hi @ all,
nur vorne tiefer zu legen hat definitiv schon was für die strassenlage gebracht, ohne dass man denkt, einem bricht das heck aus etc..; damit bin ich jetzt 1000 km gefahren. seit freitag habe ich ihn hinten mehr aus optischen gründen um einen zahn runterdrehen lassen (so ca. 2 cm) und bin jetzt 300 km gefahren und muss sagen, es hat nochmal deutlich was für die optik und v.a. strassenlage gebracht. er liegt halt noch stabiler, das hat man heute bei dem wind auf der autobahn deutlich gemerkt.
gruss aus wi
quax
tos_crocker
21.03.2004, 04:25
Meiner Meinung nach ist es ohnehin besser auch hinten etwas runter zu gehen! Nur vorne tiefer zu legen bringt im Allgeneinen wenig, da sich der "Hebel" vergrößert und das Heck noch eher neigt auszubrechen!
Gruß Tos
Daniel H.
21.03.2004, 16:55
@ quax
hast du denn wohl ein aktuelles Bild von deinem, welches du posten kannst ?
denn ich möchte nicht unbedingt den nebenefekt haben das er hinten dann wieder tiefer ist, wenn man ihn auch hinten tiefer macht und vorne die Peugeot Federn einbaut. .
Mit der Hebelwirkung leuchtet mir ein, wäre schon blöd wenn man dann abschmieren würde.
Greetz
Daniel
servus an alle 206 Treiber
Habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in einer Peugeot Vertragswerkstatt absolviert und werde ab Oktober Kfz-Technik studieren.
Eine Tieferlegung bis zu 60mm ist mit den Orginaldämpfer möglich, dies ist jedoch nicht zu empfehlen. Eine Tieferlegung von 30-40mm halte ich mit den orginalen Stoßdämpfer für sinnvoll, alle was darüber geht ist "scheiß" die Dämpfer sind einfach zu lang.
Den 206 nur vorne bis zu 40mm tieferzulegen geht auch , ist eigentlich nicht erlaubt kommt auf den Prüfer an.
Das der Hebel bis zu 40mm vergrößert ist Quatsch, der 206 bricht hinten leicht aus wegen:
1.geringem Gewicht auf der Hinterachse
2.Torsionsstabferderung an der Hinterachs (Drehstäbe)
dadurch bricht der 206 bei schnell gefahren Kurven aus was sich beim Bremsen noch verstärkt.
Vor der Kurve bremsen so blöd das sich jetzt anhört und in der Kurve gas geben probiert das mal (übernehme keine Haftung für Unfälle :biggrin: )
so kann man mit dem 206 schneller durch die Kurve fahren als schnell in die Kurve und dann Bremsen (bin selbst schon quer durch ne Kurve bei so ner Aktion)
Das alles kann man ganz einfach oder "nicht" mit Physik belegen.
In der Kurve versucht das Auto sich um seine Hochachse (Einen Stab von oben in die Mitte des Dachs stecken und das Auto wie ein Karussell drehen zur Vereinfachung) zu drehen. Durchs Bremsen wirken noch mehr Kräfte aufs Auto und es bricht aus.
Das hat Peugeot jetzt so langsam mal kapiert und baut hoffentlich keine Hinterachse mit Drehstäben. Am 307 haben sie ja schon eine Längslenkerachs hinten eingebaut.
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen was beibringen.
Viel Spaß beim VW und Opel jagen.
Eli :t_teufelboese:
Hi,
ich hab da mal eine Frage zu, ich überlege auch schon ob ich meinen etwas tiefer legen lasse.
Ich hätte auch eine Werkstatt die mir das relativ günstig machen würde. Ich müßte nur selber zum TÜV und das eintragen lassen.
Wo wird das denn eingetragen im KFZ-Schein oder im Brief oder etwas beides.
Kann mir jemand Infos dazu geben? :d_gutefrage:
Gruß
Snupjee
Hallo
Du musst mit dem Gutachten ,das bei den Federn dabei sein muss zum Tüv.
Dort kannst du die Tieferlegung in den Brief und den Schein(bei Bemerkungen) eintragen lassen oder du machst es so wie ich und lässt dir vom Tüv einen Nachweis über den ordnungsgemäßen Anbau der Tieferlegung erfolgte. Ist billiger als das eintragen in den Brief
MFG
ELi :t_teufelboese:
Platinum2502
21.03.2004, 18:00
@ eli
billiger ist ja schon mal gut... ! :biggrin: Was ist den der unterschied, die Prüfer prüfen doch das gleiche, oder?
Mußt Du den dann immer das Gutachten und diesen Schein über den Anbau bei Dir führen?
Greetz,
Platinum
hi daniel
habe mal versucht die bilder auf nem ebenen untergrund zu machen:
nur vorne tiefer
Normalerweise läuft das so ab:
Federn haben Teilegutachten, was dir alleine nicht viel weiterhilft.
Nach Anbau erhältst du eine:
Bestätigung des Ordnungsgemäßen Anbau´s gem. §19 Abs. 3 StVZO.
Dort steht dann bei mir Folgendes drin:
Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben aber möglich :d_gutefrage:
Damit muss aber dieses Gutachten immer mitgeführt werden. ?(
Auch doof.
Eine Eintragung nur in den Zulassungsschein
ist nicht möglich.
Erst muss der KFZ-Brief geändert werden, von dem
der Fahrzeugschein dann ein Auszug darstellt.
Der TüV kann seine Abnahmen immer nur im
Fahrzeugbrief eintragen. Zur Änderung der
Fahrzeug-Zulassung musst du immer auf deine
Zulassungsstelle.
Wollen ja alle verdienen an Dir 8o
Ich habe alle Gutachten/Einzelabnahmen usw. gesammelt
und habe dann einmalig alles auf der Zulassungsstelle
vorgelegt. Dort wurden alle Gutachten, in den
KFZ-Brief eingetragen, und eine neuer Fahrzeugschein ausgestellt.
Die Dame hatte Einiges zu tun, aber ich habe die
Gebühr nur einmal bezahlen müssen.
Alchy
... und hinten plus vorne tiefer:
Wenn ich selbst nicht nachgemessen und vorher / nachher fotografiert hätte, würde ich heut noch nicht glauben, dass 2-2,5 cm optisch soviel ausmachen !
gruss aus wi
quax
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.